Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FoxyLady
    antwortet
    Ja aber sind denn alle künstlichen Vitamine schädlich? Und welche davon sind im Futter drin? Ich füttere ja eigentlich roh das benutze ich nur als Leckerli da es praktischer ist also max eine kleine Menge pro Tag und Hund

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen

    Aber sind denn künstliche Vitamine sehr schlimm? Oder sogar schädlich?
    Muss man nur mal nach googlen...Ich würde die nicht täglich zu mir nehmen wollen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoxyLady
    antwortet
    Kerstin, wie wenig Vit A sollte Deiner Meinung nach maximal im Trockenfutter enthalten sein?

    Aber sind denn künstliche Vitamine sehr schlimm? Oder sogar schädlich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Bei dieser riesigen Menge an Vitamin A kann man nur von Synthetik ausgehen. Normalerweise enthält kein natürliches Futter soooooo viel
    Außerdem würden sie sicher damit werben, wenn keine künstlichen Vitamine zugesetzt wären...

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Ah, ok. Aber natürlich kann man auch mit der entsprechenden Menge Lebertran so hohe Werte erreichen. Und es gibt doch gewisse Vorgaben bei der Mindestmenge (die während der ganzen Haltbarkeit gewährleistet sein muss) von Vitaminen bei Alleinfuttern.

    Na, mir ist es egal, denn ich füttere es nicht und über den Weg laufen wird mir das Futter wohl eher nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Bei dieser riesigen Menge an Vitamin A kann man nur von Synthetik ausgehen. Normalerweise enthält kein natürliches Futter soooooo viel

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Kerstin, dankeschön. Die Nährstoff-Analyse hab ich - zwar nicht alle Futtersorten zusammengefasst - schon gesehen. Geht ihr jetzt wegen der Chelate und der über alle Futtersorten hinweg gleichen Mengen von künstlichen Zugaben aus?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    http://www.bellfor.info/images/bellf...offanalyse.pdf

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Wo seht ihr denn bitteschön, daß da künstliche Vitamine & Co drin sind? Ich kann das der Homepage nicht so entnehmen. Bitte um Link u/o Aufklärung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
    Ein Hersteller der keine extra Vitamine zusetzt, hat keine solche Vitaminanalyse deklariert.
    Doch, wenn er sein Futter analysieren lässt, hat er auch eine Angabe der Inhaltsstoffe (z.B. bei naturavetal)

    Edit: Habe jetzt noch mal geguckt und revidiere meine Antwort. Ist immer gut, wenn man RICHTIG liest
    Da steht nämlich:
    Ohne synthetische Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe
    Vitamine sind also doch zugesetzt. Sonst würde auch nicht so viel Vitamin A ins Futter kommen (danach schaue ich immer und grusel mich vor diesen Mengen!)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sietha
    antwortet
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    ich konnte in der Beschreibung auch nur lesen, dass keine Synthetik zugesetzt wird. Habe aber allerdings nicht die kompletten Inhaltsstoffe gelesen
    Es sind jede Menge künstliche Vitamine enthalten ( was ich übrigens nicht schlimm finde, wenn man das Futter nur gelegentlich füttert).

    Eine genaue Auflistung ist z.B. auf der Homepage zu finden.

    Ein Hersteller der keine extra Vitamine zusetzt, hat keine solche Vitaminanalyse deklariert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Es scheinen keine synthetischen Vitamine hinzugefügt worden zu sein, wenn die Deklaration stimmt.
    ich konnte in der Beschreibung auch nur lesen, dass keine Synthetik zugesetzt wird. Habe aber allerdings nicht die kompletten Inhaltsstoffe gelesen

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Laut Zutatenliste sind nur AS hinzugefügt worden. Nach meinem Verständnis bedeutet die Auflistung der Vitamine und Spurenelemente in der Nährstoffanalyse nicht, daß die künstlich sind. Nur bei den Chelaten bin ich mir gerade unsicher, ob die "natürlich" sein können.
    Kann auch sein, daß man eine Analyse der Spurenelemente nur mit Chelaten machen kann und die der Vollständigkeit halber mit angegeben sind.

    Von anderen TF kenn ich die Angabe "Mindestgehalt an natürlichen Vitaminen".
    Wären sonst sehr versteckt deklariert die synthetischen Vitamine, wenn sie drin sind, finde ich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoxyLady
    antwortet
    Hm...danke Dir für´s nachgucken aber wie kommt Benjijack dann da drauf?
    Wir haben doch nicht beide was übersehen oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    Ein Gast antwortete
    Es scheinen keine synthetischen Vitamine hinzugefügt worden zu sein, wenn die Deklaration stimmt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X