Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welpe hat immer Hunger!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke für die Info. Wenn Dein Kleiner nicht zu mager ist, würde ich die Menge so lassen- Cocker sind häufig verfressen und erwecken den Eindruck, ständig hungrig zu sein, darauf sollte man nicht unbedingt eingehen. Die aktuelle Futtermenge entspricht, wenn ich mich gerade nicht verrechnet habe, gut 2,5% des ~Endgewichts, das sollte theoretisch langen.
    Ansonsten würde ich, wenn Du da unsicher bist, ggf. mal den Kot auf Würmer testen lassen.
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #32
      @ Silke Kotprobe war vor 1,5 Wochen, direkt nach Abholung ohne Befund. Er hat jetzt mehr Futter bekommen und ist deutlich ruhiger. Ich glaube ihm tat das mal gut. Ich werde mal schauen und ein Zwischending finden. So dass er sich genug ausruhen kann, er aber nicht zu viel Futter bekommt..
      Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        Cocker haben immer Hunger Unser hat mal Salat aus 2kg Kartoffeln geklaut und danach noch gebettelt und gesucht. Denn würde ich niemals satt bekommen, freiwillig hört der nicht auf zu fressen. Da würde ich auf deiner Stelle ganz genau drauf achten... wir waren leider nicht immer 100% konsequent und im Alter ist dieses Verfressensein sehr nervig geworden.... er scheint wirklich nur fürs Fressen zu leben
        Wir haben einen Rüden und er bekommt, seit er bei uns ist, 200g ,Tierisches am Tag, ich denke, da bist du mit 300g für einen jungen aktiven ganz gut dabei.
        Glaubst du wirklich, er wird mal 15kg wiegen? Ich hätte unseren gerne unter 12 bekommen, hab es aber nicht geschafft. Jetzt mit 13 sind es eher 12, 5-13kg, eigentlich zu viel..... aber ich mag ihm ungern noch weniger geben.... mit 15kg war er noch eine kleine Tonne , bekommen haben wir ihn mit 17.....

        Denk immer dran, Welpen werden nicht primär zu dick, sondern wachsen erst malzu schnell, wenn sie zu viel Energie bekommen. Der Rippentest ist also nicht unbedingt aussagekräftig.

        Was die Bewegung angeht kann ich mich den anderen nur anschließen: es sagt ja niemand, dass der Hund ins Haus machen soll aber da reicht es wirklich zum Pinkeln auf die Wiese zu gehen.... und das dann eben mehrmals.
        Und so eine Box kann man ja auch zu machen
        Wir haben jetzt den 2. Hund in der Familie, der Ruhe nicht wirklich gelernt hat und damit Probleme hat und es versucht wird, dem Bewegungsdrang mit noch mehr Bewegung und Angeboten entgegenzuwirken, was natürlich nach Hinten los geht...
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #34
          Huhu!

          Fürs Fressen scheint mein Kleiner jetzt schon zu leben...

          Mein Kleiner wird, laut Züchterin, Endmaß bekommen. Beide Eltern waren sehr groß. Sie riet mir dazu bei ihm auf 15 Kilo zu gehen, weil er wie sein Vater als Baby ist. Er ist quasi ein Abbild. Der Vater ist sehr imposant für einen Cocker, toll gebaut und kein Stück zu dick und hat gerade 15 Kilo gehabt. Da die Mutter ebenfalls nicht klein war und auch stattlich gebaut, wird er kein kleiner Cocker werden. Auch die Oma gehört zu einer der Größten unter den Zuchthündinnen. Die Linie ist einfach sehr groß gezogen.

          Wegen der Bewegung habe ich meine Ergänzung abgegeben. 2 x tgl. 15 Minuten mit 3 Monaten wird auf keinen Fall zu viel sein. Er soll ja ein aktiver Hund werden, das wenn es dann bei uns richtig los geht, er mit dabei ist. Cocker sind halt aktive-sportliche Tiere, die natürlich ihre Ruhe-Kuschel-Zeit benötigen.

          Die Box kann man sicherlich zu machen... Nur dafür bin ich kein Typ. Klar wird er es über kurz oder lang lernen - müssen - aber momentan wäre es nur eine Bestrafung für ihn, wenn die Türe zu wäre. Dennoch möchte ich ihn nicht überfordern... mit etwas mehr Futter klappt es ja vielleicht. Warten wir es ab...
          Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

          Kommentar


            #35
            Oh ein Cocker.. dann wirds wohl wirklich schwierig mit satt fressen lassen
            Aber schön wenn Futtermenge erhöhen und eine weitere Mahlzeit heute schonmal geholfen hat.

            Ich bin ja auch für schlanke Hunde, mein Hund ist und war immer schlank. Ich bin auch nicht sehr nachgiebig und gebe Hund was weil er bettelt.. aber ich bin auch niemand der großartig abwiegt. Ich füttere nach Gefühl und Augenmaß. Da muss man die Figur des Hundes natürlich noch mehr im Blick haben als wenn es jeden Tag die gleiche Grammzahl an Futter gibt.
            Liebe Grüße, Jasmin mit Carlos und Boo & Belle

            Kommentar


              #36
              Jep, Cocker sind IMMER hungrig!! Unsere hat mal, als sie 10 Monate alt, 4 Schokoladennikoläuse gefuttert - mit Papier!! GsD ist nichts passiert! Oder die Schublade geöffnet, wo das Meerschweinchenfutter drin war - 1,5 kg!
              Wir haben jetzt auch wieder einen, die werden einfach nicht satt!! Frisst herunter gefallene Zwiebelschalen usw!! Ich würde da höllisch aufpassen so von wegen mein Hund hat Hunger!
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

              Kommentar


                #37
                @jasminundcarlos Ja.. der hat wirklich immer Hunger. Da ich von dem Fressproblemchen weiß wollte ich einfach mal nachfragen ob ihr mehr geben würdet oder nicht. Habe aber die Rasse vergessen anzugeben. Er liegt noch immer ruhig in seiner Box!! Ich bin ja ganz begeistert!!!

                @agilityfan Oh das kommt mir so bekannt vor! Also diese Suche nach Fressen! Das macht er den gesamten Tag anstatt sich auszuruhen! Er fischt Bananenschalen aus dem Müll. Oder klettert vom Sofa auf die Lehne, auf den Schreibtisch um im Regal an die Obstschale zu gelangen!!!
                Darum haben wir an der Küche auch so ein Sicherheitsgitter für Babys angebracht.
                Zuletzt geändert von PlüschPo; 02.01.2016, 13:23. Grund: Rechtschreibung
                Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

                Kommentar


                  #38
                  Entschuldigung, ich bin warum auch immer davon ausgegangen es wäre ein DSH Welpe.

                  Liebe Grüße, Christiane
                  Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                  Kommentar


                    #39
                    Hihi, ist doch kein Drama!!!
                    Ich freue mich über jeden Kommentar! Zeigen sie mir doch meine eigenen Fehler auf! Genauer beschreiben, Rasse angeben etc.!
                    Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

                    Kommentar


                      #40
                      [QUOTE=Anne410;3836032]Hallo,


                      Denk immer dran, Welpen werden nicht primär zu dick, sondern wachsen erst malzu schnell, wenn sie zu viel Energie bekommen. Der Rippentest ist also nicht unbedingt aussagekräftig.

                      Oi weh .... habe ich das dann bei meiner Kleinen auch falsch gemacht? Sie ist ziemlich schnell gewachsen, war dann knochig, bekam also wieder mehr ...

                      Kommentar


                        #41
                        Ich verstand es wirklich so, dass der Kleine 2 x am Tag bis zu 30 Minuten Gassi geht, war also nicht böse gemeint
                        Und im Garten rumtoben finde ich in Ordnung. Welpen spielen bei und mit der Mutter ja auch nicht nach festen Zeitplan. Also alles gut

                        Viel Spaß mit dem Kurzen
                        Liebe Grüße
                        Marlene

                        Das Leben ist schön, obwohl alles
                        dagegen spricht

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe es auch nicht böse gemeint. Wenn ich mir deinen Tagesablauf ansehe, den du ja wiederholt mit festen Zeiten angibst, gehe ich einfach davon aus, dass du den Ablauf vorgibst, wann was zu geschehen hat und das hat zumindest bei uns nicht funktioniert, nicht mit einem Welpen. Ich hoffe du verstehst was ich meine, mir liegt nichts ferner als dich irgendwie anzugreifen
                          LG - Claudia und das Lottchen

                          “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                          Kommentar


                            #43
                            Herzlich willkommen im Forum der HUNDEVERRUECKTEN.
                            Ich moechte dich nicht unbedingt Plueschpo nennen, klingt etwas seltsam als Anrede .
                            Bei mir zuhause habe ich auch einen so gierigen Futterkiller von 60 kg.Sprang als Welpe und jetzt auch noch manchmal mit 4 Pfoten in seinen eigenen und in die Naepfe meiner beiden anderen Hunde und leerte alle drei, waehrend die Grossen ihm unglaeubig zuschauten ob eines solchen Benehmens.Wie Kueche,Fliesen und Waende danach aussahen kann man sich ausmalen.Die Grossen Schweizer sind ja auch fuer ihren guten Appetit bekannt und wenn mal einer nichts frisst geht s ab zum Tierarzt.
                            Wenn dein Kleiner sich erst so richtig eingelebt hat wird das schon werden.
                            Alles Liebe
                            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                            Kommentar


                              #44
                              Dann haben wir uns alle ja wieder lieb!

                              Ich war euch nicht böse, wirklich nicht. Ich habe nur gemerkt, dass es eben nicht reicht so grob zu schreiben wann was passiert. Und dann in Kurzform. Das wird dann schnell falsch verstanden, wir kennen uns ja auch eigentlich noch so gar nicht. War etwas verwirrt, aber egal.

                              Aber ihr könnt ja auch nicht wissen, dass diese genauen Zeiten einfach als Beispiel zu sehen sind. Wenn es sich um eine halbe Stunde verschiebt ist es egal. Es war nur als grobe Übersicht gedacht.

                              Er war heute übrigens sehr ausgeglichen! Er hat bisher 300g Barf bekommen und 50g TroFu. Nachher gibt es noch einmal 150g Barf. Dann bin ich noch unter den 10%, aber mehr wie bisher. Und er hat heute viel mehr geschlafen! Wir waren bis 14 Uhr schon bei 3 Stunden! Und am Nachmittag hat er sich auch immer wieder hin gelegt. Vorhin gerade nochmal eine Stunde nach dem TroFu. Mal schauen wie das später nach der letzten Portion Barf ist. Ob er sich da auch ausruht.

                              Mein Mann erzählte mir nur, als ich aus dem Haus war, kurz eine kleine Arbeitsrunde gemacht, das er sehr unruhig gewesen ist. Kaum bin ich da liegt er wieder in seiner Box. Ich glaube der hängt sehr an mir. Das müssen wir noch ganz dolle üben.

                              Am nächsten Wochenende feiert meine Tochter Kindergeburtstag in so einem Indoor-Spielplatz. Da darf der Lütte nicht mit. Ja, Schwiegereltern nehmen ihn dann. Sie freuen sich schon ganz arg auf ihn!

                              Und das wo sie ihn gesehen haben und gleich:" Jetzt wollt ihr uns bestimmt erzählen, dass das Euer eigener ist. Nini, das ist doch bestimmt ein Kunde von Dir, nicht?!"
                              "Äääähhhhhm.. nein... das ist unserer!"
                              "NEIN! Da kaufen die sich einen Hund! Du hast ja auch sonst nichts zu tun!"
                              Ja und nun? "Oh, dürfen wir ihn nehmen? Wann bringt ihr ihn denn? Ja, da freuen wir uns aber!!!"
                              Die können es kaum abwarten! Die haben ihn gesehen und waren sofort in ihn verliebt! "Oh Gott ist der süß!!!!" Jaja...

                              Muss mal ein Foto von ihm in meinen Avatar packen.

                              @Jpa2015 Sag einfach Nini, so nennen mich alle!
                              Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

                              Kommentar


                                #45
                                Sagt mal, ab wann werde ich eigentlich Mitglied? Bin ja jetzt noch Gast und habe das Gefühl, das Forum ist sehr klein. Bleibt das so? Oder gibt es noch Ecken, die nur für Mitglieder sind? Bekomme ich da eine Freischaltung?
                                Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X