Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welpe hat immer Hunger!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Oooohhh, ist der süß !!

    Diese Fresssucht hat aber nicht nur schlechtes, man kann damit den Hund auch wunderbar erziehen, denn die Belohnung nach richtigem Verhalten ist für den Cocker das Größte !! Das habe ich immer ausgenutzt, sie war stets eine Musterschülerin und immer die erste, die eine Übung kapierte!
    Letztendlich sind wir auf hohem Niveau im Obedience gelaufen.
    Und nicht zu vergessen, dass es keine Futtermäkelei gibt!!
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #62
      Ich denke dass man mit Haehnchenfluegeln nicht viel falsch machen kann ,Kalbsbrustknochen sind auch relativ weich.Nur Markknochen gibt es nicht mehr nachdem einer ganz runtergeschluckt wurde und 2 Tage spaeter zurueckkam .Ausserdem koennen sich diese Knochen ueber den Kiefer stuelpen .
      Alles Liebe
      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

      Kommentar


        #63
        Markknochen sollen ja auch auf gar keinen Fall gefressen werden. Daran ist schon mehr als ein Zahn kaputt gegangen.
        Sehr viele Leute geben gar keine Markknochen.
        Ich gebe sie mit Bedacht.... also wähle die richtige Größe, damit eben nicht der Kiefer eingeklemmt werden kann und groß genug, damit der Knochen nicht runter geschluckt werden kann und sitze immer daneben. Er liebt es einfach, die Knochen abzunagen und das Mark rauszulutschen.

        Nini, Kalbsbrust ist super. Die großen Knochen meinte ich eher zum Abnagen und Lutschen, nicht zur Calciumversorgung. Dazu kannst du gewolfte Knochen geben, wenn dir die anderen noch zu unsicher sind. Aber gerade kauen ist für einen Junghund so wichtig.
        Ich gebe gerne einen Riesenknochen und bei unserem weiß ich inzwischen, dass ich so nach einer halben Stunde mal gucken muss, wieviel Knochensubstanz er schon abgeschabt hat. Meist kann er den Knochen so ca eine Stunde behalten, dann wirds mir zu viel Knochen. Und ein Welpchen sollte ja noch gar nicht so viel davon abbekommen.....
        Gut geeignet sind Rinderhessen, da hängt oft viel Fett, Knorpel und Knochenhaut dran.


        Das mit der Futterbelohnung hat hier nicht wirklich geklappt.... es war dann so weit, dass er ohne "Keks" nichts mehr gemacht hat...... also unterwegs alle 10 Meter sitzen geblieben und ohne Keks nicht weitergegangen...... Kekse waren somit unterwegs gestrichen......
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #64
          Zitat von PlüschPo Beitrag anzeigen
          Ich habe bei Knochen wirklich große Angst, dass er die mal verschluckt. Selbst jetzt bei den gewolften Dingern habe ich bissl Schiss. Er schlingt unglaublich doll und hat schon einen gesamten Putenmagen (besteht ja aus 2 Teilen) komplett herunter gewürgt. Er ist drin geblieben, er konnte auch verdaut werden, aber wenn ich bedenke, dass das ein Knochen gewesen wäre.... Möchte mir das gar nicht vorstellen!!!!
          Daher habe ich an die Eierschale gedacht....
          Gib ihm ein halbes oder ganzes Brathähnchen. Dann hat der Hund was zu tun, kriegt das, was er braucht und kann nicht schlingen.
          Steffen

          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
            Ich denke dass man mit Haehnchenfluegeln nicht viel falsch machen kann ,Kalbsbrustknochen sind auch relativ weich.Nur Markknochen gibt es nicht mehr nachdem einer ganz runtergeschluckt wurde und 2 Tage spaeter zurueckkam .Ausserdem koennen sich diese Knochen ueber den Kiefer stuelpen .
            Hähnchenflügel nehme ich nicht soo gerne, weil die sich doch manchmal blöd verkanten können durch die zwei Gelenke, wenn der Hund die nicht mittig durchbeisst.

            Wass immer funktioniert, sind Hühnerhälse oder dann, wie schon geschrieben, so grosse Knochen, dass der Hund nicht schlucken kann, sondern kauen muss.

            Und was ich so letztens beim Tierarzt an Fremdkörpern gesehen habe (der hat da eine Ausstellung, was schon alles aus Hunden rausgeholt wurde), da mache ich mir bzgl. Knochen kaum Sorgen. Tennisbälle, Spielzeuge, Angelköder mit Schnur, Nähnadeln, Wurfbälle......
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #66
              Hallo!

              @Jasmin Ich bin auch so froh, dass er halt macht. Heute Mittag gerade schon wieder! Napf ist noch halb voll!

              @Agilityfan Er lernt sehr schnell! "Sitz" und "KommKomm" klappen zuverlässig. "Bleib" klappt fast immer. Das brauche ich, damit er mir nicht den Napf aus der Hand reisst bevor ich ihn hin stellen kann. Auch draußen klappt "bleib" recht gut schon. An "Platz" arbeiten wir gerade, da macht er immer Purzelbaum Futtermäkelei hatte ich bei den Katzen zur genüge!!!

              @jpa Bei unserem Fleischer gibt es nur halbierte Markknochen. Da habe ich dann nur wieder Angst vor dem verschlucken. Für geübte Hunde aber sicherer.

              @Anne Kalbsbrust hat mir die Dame da empfohlen und ich war wirklich überrascht wie einfach die sich schneiden lassen!! Habe sie allerdings weg gefrostet.. traue mich nicht...
              Keks nur damit Hundi weiter geht ist natürlich ganz blöde!!

              Hippo hat heute Morgen gut gegessen, war mit am Stall und hat sich fast die gesamte Zeit ausgeruht. Schnell noch pieschern, einen Hund der Nachbarin getroffen und gespielt und dann zu Hause hat er fast 2 Stunden geschlafen!! Mittag wurde nicht komplett gefressen weiter ausruhen. Dann musste er pieschern und wir sind gleich 15 Minuten gegangen. Gaaaanz viele Hunde getroffen! 2 Möpse 1,5 Jahre und 9 Monate alt, Schäferhund 7 Jahre alt und ein kleiner Mix 10 Jahre sowie kleiner Mix 3 Monate alt. Da hat er schnell noch einige Runden getobt und nun zu Hause liegt er in der Box und schläft... Vielleicht musste er sich auch nur einmal richtig satt fressen um zu merken das genug für ihn da ist...
              Das Mittagessen habe ich weg genommen, hat er nicht mal die Hälfte von geschafft...

              LG Nini
              Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

              Kommentar


                #67
                @Steffen Ein Brathähnchen? Das bekommt er bisher gewolft, mir käme nie in den Sinn ihm das ganz zu geben. Dafür ist er mir wirklich noch zu klein...

                @Sanhestar Gruselig was alles in so einen Hund geht... furchtbar! Ich habe hier so einen getrockneten Hähnchenhals. Den wird er nachher mal zum knabbern bekommen. Mal schauen..
                Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

                Kommentar


                  #68
                  Nini,

                  ist er nicht, keine Sorge. Kannst ihm ja ein halbes geben.



                  LG nicole
                  Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von PlüschPo Beitrag anzeigen
                    @Steffen Ein Brathähnchen? Das bekommt er bisher gewolft, mir käme nie in den Sinn ihm das ganz zu geben. Dafür ist er mir wirklich noch zu klein...
                    Achso? Gut, mit Cockern kennen ich mich nicht aus, weiß aber, dass Dackel, Zwergpinscher, Miniature Bullterrier,Whippets und einige andere Rassen und Mischlinge das in diesem Alter problemlos fressen können.
                    Mit einem klitzkleinen bisschen Nachdenken kommst du vielleicht darauf, dass du offensichtlich ziemlich realitätsfremd und theorieabhängig handelst, was die Fütterung deines Hundes (und deiner Katzen) betrifft und das im Sinne deiner Tiere ändern solltest.
                    Steffen

                    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von PlüschPo Beitrag anzeigen
                      @Steffen Ein Brathähnchen? Das bekommt er bisher gewolft, mir käme nie in den Sinn ihm das ganz zu geben. Dafür ist er mir wirklich noch zu klein...
                      Steffen hat Hunde in der Größe deines Hundes. So ungefähr. Der weiß schon, was geht.

                      Und wenn genug Fleisch am Knochen ist, wird auch mal ein geschlungener Knochen gut verdaut.
                      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                      In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                      Kommentar


                        #71
                        Ähm... sorry... lasst es gut sein. Realitätsfremd?? Ich glaube ich bin dichter an der Realität wie manch ein Whiskas-Fütterer. Und was meine Katzen fressen habe ich hier noch nirgends genau beschrieben.. Mutmaßungen sind nicht gerade das, was zur erfolgreichen Kommunikation beiträgt...

                        P.S. Ich habe mal fast meine Leonbergerin aufgrund eines Hähnchens verloren, da war sie 6 Jahre alt! Vielleicht solltet ihr das wissen. Da bekommt man halt ein großes "P" wenn der Lütte das jetzt schon fressen soll.... Sie wurde notoperiert, weil sich ein Knochen quer gelegt hatte und die Darmwand durchbohrt hatte... und das wo sie sehr vorsichtig gefressen hat und ja, das Hähnchen war roh! Ich habe keine Lust meinen kleinen Schlinger zu verlieren, nur weil hier jemand meint mir sagen zu müssen ich würde offensichtlich ziemlich realitätsfremd und theorieabhängig handeln.... Das macht mich echt sauer!!
                        Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

                        Kommentar


                          #72
                          Ich denke man soll den Hunden nur Knochen fuettern die man geben kann ohne dass einem selber der Schweiss ausbricht vor Angst.Z.B. habe ich immer Angst vor Huehnerbeinen, weil da so ein nagelaehnlicher Knochen im unteren Teil steckt , den ich fast immer entferne, weil ich einen Hund gekannt habe, der daran erstickt ist.Roh ist er vielleicht harmlos und meine 60 kg Hunde haben damit keine Probleme.Fuer mich sieht er bedrohlich aus obwohl meine Grossen Riesenknochen in Minuten zerlegen und es wahrscheinlich laecherlich ist sich ueber dieses kleine Teilchen den Kopf zu zerbrechen.Aber ihnen mit angehaltenem Atem und Schweissperlen auf der Stirn beim Knochenvernichten zuzuschauen bringt keinem was.
                          Dann besser gewolft oder gemahlen oder Riesenkalbsknochen die der Kleine nicht einfach runterschlucken kann .Und mit viel Fleisch dran.Ausserdem wuerde ich bei einem so kleinen Welpen und Schlinger erstmal auf der sicheren Seite sein wollen.
                          Bei Katzen ist es kein grosses Problem, da diese im Vergleich zu Hunden einen Riesenschlund haben .
                          Alles Liebe
                          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von PlüschPo Beitrag anzeigen
                            .... nur weil hier jemand meint mir sagen zu müssen ich würde offensichtlich ziemlich realitätsfremd und theorieabhängig handeln.... Das macht mich echt sauer!!
                            Tatsächlich? Wie das?
                            Das "offensichtlich" in meinem Beitrag sagt doch ganz eindeutig aus, dass es sich lediglich um meinen Eindruck handelt, welcher sich aus dem von dir Geschriebenen ergibt. Mag sein, dass mein Eindruck falsch ist, mag sein, dass ich dein Geschriebenes falsch interpretiere, mag sein, dass ich Recht habe.
                            Und das macht dich sauer? Hui.....
                            Steffen

                            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                            Kommentar


                              #74
                              Natürlich soll man nichts machen wobei man selber 1000 Tode stirbt, das hat ja auch keinen Sinn. Aber letztendlich ist SO nun mal artgerechte Ernährung, also nichts mit Pülverchen undso uund ein Hund hat nun mal ein Raubtiergebiß und sollte dieses auch möglichst benutzen, das tut Körper und Seele gut.
                              Wenn man sich unsicher ist, kann man z.B. den Knochen oder das Stück Fleisch mit einer Zange festhalten, damit der Hund lernt zu kauen.

                              Und.... das Leben ist halt gefährlich.... es sind auch schon Hunde am Trockenfutter oder Getrockneten Ohren erstickt.... oder Kinder am Luftballon.

                              Es gibt bei der Knochenfütterung ein paar Dinge, die man beachten sollte und dann ists nicht gefährlicher als das Leben selbst.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                                Tatsächlich? Wie das?
                                Das "offensichtlich" in meinem Beitrag sagt doch ganz eindeutig aus, dass es sich lediglich um meinen Eindruck handelt, welcher sich aus dem von dir Geschriebenen ergibt. Mag sein, dass mein Eindruck falsch ist, mag sein, dass ich dein Geschriebenes falsch interpretiere, mag sein, dass ich Recht habe.
                                Und das macht dich sauer? Hui.....
                                Der Ton macht die Musik, da es keinen Ton gibt.... zählt nur das geschriebene... und das klang nach Klugscheißen und das kann ich nicht haben... Du hast Deine Erfahrungen und ich meine... Du magst mehr Erfahrung zum Thema Barf haben, aber Du kennst meinen Kleinen nur aus ein paar Worten, Du weißt im Endeffekt gar nicht wer ich bin und wie meine Vorgeschichten sind...
                                Achso?
                                "offensichtlich" bedeutet:
                                1. so, dass etwas klar zu erkennen und sehr deutlich ist
                                2. Adjektiv - klar [erkennbar], [sehr] deutlich, offenkundig

                                Ich sehe da nichts von Deiner Meinung/Eindruck... "dass es sich lediglich um meinen Eindruck handelt"
                                Meine Bedeutung von "offensichtlich" ist, wie Du siehst eine ganz andere....

                                Und so geht Kommunikation schief...
                                Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X