Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welpe hat immer Hunger!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das Leben ist halt gefährlich... ja.. klar... muss ich deswegen vom Hochhaus springen? Nur weil mir das jemand sagt?

    Sorry, aber .. lasst gut sein, wie ich schon sagte. Ich habe ein mega schlechtes Gefühl dabei und möchte es NOCH nicht füttern...
    Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

    Kommentar


      #77
      Zitat von PlüschPo Beitrag anzeigen
      ....
      "offensichtlich" bedeutet:
      1. so, dass etwas klar zu erkennen und sehr deutlich ist
      2. Adjektiv - klar [erkennbar], [sehr] deutlich, offenkundig....
      ....für den, der das Adjektiv verwendet. In diesem Fall also für mich.

      Aber egal. Klammere dich weiterhin fakten- und realitätsverachtend an Emotionen und Theorien, wenn es dich glücklich macht. Nur solltest du, wenn du wieder mal 'ne Frage hast, gleichzeitig erwähnen, dass du nur dir gefallende Antworten wünschst, da du auf realistische, faktenorientierte Wahrheiten allergisch reagierst. Damit umgehst du solche Unanehmlichkeiten.
      Steffen

      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

      Kommentar


        #78
        Dann laß die ganzen Knochen weg und gib Deinem Welpen Knochenmehl. Eierschale ist nicht so gut, weil sie nur aus Calciumcarbonat besteht, also nur Ca liefert. Knochen enthalten noch viele andere Mineralien etc.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #79
          Nini, mach dir keinen Kopf - Pflicht zur Knochenfütterung gibt`s hier nicht. Wie Liesbeth schon schreibt, eignet sich Knochenpulver am ehesten als (teilweiser) Ersatz für Knochen.

          Du könntest mal bei Gelegenheit dein Postfach freischalten für PNs.

          Kommentar


            #80
            Ich sag ja, nimm gewolfte Knochen für die Calciumversorgung. Und zum Kauen was großes.

            Bekommen deine Katzen etwa keine Knochen?

            Und der Steffen... den muss man erstmal etwas abschätzen lernen. Er hält seine Hunde halt sehr ursprünglich und natürlich, zumindest was die Ernährung angeht
            Wenn ich mir seine Welpentagebücher angucke, aber nicht weniger liebevoll

            Und nein, du musst auch nicht vom Hochhaus springen, weil es jemand sagt, aber das gehört ja such nicht zum normalen Leben dazu.
            Aber gesunde Hunde sind eher nicht dafür gemacht, nur wrichen Pamps zu fressen. Sie haben ein Raubtiergebiss und wollen es nutzen. Das macht die satt und zufrieden, stärkt die Kaumuskulatur, massiert das Zahnfleisch und reinigt die Zähne.



            Wenn man aber jegliches Risiko vermeiden will, müsste man nur Brei verfüttern, kein Fleischbrocken, kein TroFu, keine Kekse und vor allem keine Trockenkauartikel. Ob das noch natürlich und artgerecht ist.....?
            Zuletzt geändert von Anne410; 03.01.2016, 19:29.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #81
              Du kannst auch Knochenmehl und Eierschalen zur Versorgung nehmen. Gewolfte Knochen gehen auch. Aber wenn gar nichts in Frage kommt, dann solltest du eine Mineralienmischung nehmen. Mein Allergiker bekommt auch eine Mineralienmischung, weil sie nämlich nur Pferd bekommt.
              Billie wird ganz normal gebarft.
              Gruß Meike & Shaina & Billie

              Kommentar


                #82
                @Steffen Was sollte ich denn besser machen? Außer ein ganzes Brathähnchen zu füttern, denn das kommt noch nicht in Frage. Ich füttere Fleisch, gewolfte ganze Hähnchen, Pansen und den anderen Kram. Warum in aller Herrgottsnamen ist es so wichtig, dass ich ganze Knochen füttern MUSS? Das Calcium bekommt er über die gewolften Dinger! Und einen Hühnchenhals hat er auch schon bekommen - ganz - aber getrocknet! Gestern gab es eine Beinscheibe vom Rind, samt Markknochen. Den er natürlich nicht fressen soll, aber zum Nagen fand er das blöd. Ich sträube mich einfach nur davor ihm ganze Knochen zu geben, weil ich eben mit meiner Hündin Probleme damit hatte. Einmal Not-OP und zweimal ausräumen von hinten und Vollnarkose. Das muss ich nicht nochmal haben - Emotionen hin oder her. Ich weiß auch nicht warum Du mir Fakten- und RealitätsVERACHTUNG vorwirfst! Ist es ein Gesetz Hunde zu barfen? Und alles NUR weil ich Schiss habe GANZE Hühner zu verfüttern?

                @Liesbeth Es geht nicht darum Knochen weg zu lassen. Ich habe mich mit gewölften Hühnern arrangiert und es ist OK, wenn auch bissl bammelig, aber gut. So ist es halt. Ich habe lediglich kurz überlegt, ob ich nicht ab und zu Knochen durch Eierschale tausche und habe mir da Gedanken um das Ca-PH-Verhältnis gemacht. Was daraus wurde siehst Du ja. Am besten lasse ich solche Überlegungen, denn was einem hier vorgeworfen wird ist unglaublich!

                @November Postfach frei schalten? OK, bin halt noch neu, das wusste ich nicht. Gucke gleich mal wie es geht. Schau mal was ich zu Liesbeth geschrieben habe. Ich füttere ja bereits gewolfte Knochen... kam nur wegen diesem Kalkulator auf die Idee ab und zu Knochen durch Eierschale zu ersetzen. Ich stelle solche Gedanken hier nie wieder ein, glaub mal!!!

                @Anne Gewolfte Knochen bekommt er jeden Tag!! Darum ging es gar nicht! Es geht darum, dass in dem Kalkulator von Nadine stand, dass man ohne Probleme in Eierschale tauschen KÖNNTE. Und da habe ich mir Gedanken zum Ca-Ph-Verhältnis gemacht und Überlegungen angestellt... ja.. Und zum Knabbern hat er gestern Beinscheibe bekommen, den Knochen fand er blöd. Den getrockneten Hühnerhals hingegen fand er richtig genial! Der ist schon verspeist!

                Die Katzen bekommen ebenfalls gewolfte Knochen und auch Rinderblut, weil ich eben nicht die Pülverchen-Tante bin, die Fortain nimmt... Und ja, die bekommen auch mal ein Eintagsküken oder eine Maus, gefrostet. Ich habe ja ganz arme Stubentiger!

                Dann soll sich der Steffen mal bissl benehmen aneignen. Hier so jemanden anzugehen gehört nicht zur feinen Art. Wobei er das gesamte Thema ja anscheinend falsch verstanden hat. Und wieder bricht eine Diskussion los, genau wie am Anfang. Wenn das so bleibt bin ich ganz schnell wieder weg. Da ist mir meine Zeit zu schade, dauernd Dinge wieder richtig zu stellen weil sie falsch gelesen/verstanden wurden... Liebevoll zu seinen Welpen, mag sein... darüber kann ich mir kein Urteil bilden und das mache ich im Gegensatz zu ihm auch nicht.

                Das mit dem Gebiss ist mir klar. Ich möchte nur einen "sanften" Start, oh wie.. jetzt werden mir gleich wieder Emotionen vorgeworfen... Also, er bekommt gewolfte Knochen und getrocknete Hühnerhälse. Ich habe, wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, auch bereits Kalbsbrust eingefroren. Aber das scheinen hier einige zu überlesen...

                Jegliches Risiko kann man nicht vermeiden, aber lasst mich doch einfach klein anfangen und mich dann steigern. Ich muss doch auch erstmal wieder Vertrauen an Knochen gewinnen...

                @Billiemaus Er bekommt schon gewolfte Knochen...
                Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

                Kommentar


                  #83
                  Dazu musst ins Kontrollzentrum gehen und bei den Einstellungen gucken.
                  Daß du gewolfte Knochen fütterst, hab ich doch gelesen. Mit Nadines Excel-Tabelle kannst du ja gut den Bedarf ausrechnen.

                  Kommentar


                    #84
                    Hab schon fertig!
                    Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

                    Kommentar


                      #85
                      Alles gut... lass dich nicht ärgern Du findest schon deinen Weg.
                      Lese dich erstmal in Ruhe hier ein dann wirst du sehen, dass hier auf unterschiedliche Arten frisch gefüttert wird. DEN ultimativ richtigen Weg für jeden Hund und Halter gibt's nunmal nicht. Des weiteren wirst du merken, dass ALLE hier ganz nett sind, irgendwie
                      und der Wissensfundus in diesem Forum ist wirklich einzigartig.

                      Auch wenn ich mittlerweile eher zu den "Hardcore Bafern" gehöre, wäre es mir als Barfanfänger und Frischwelpibesitzer niemals in den Sinn gekommen, direkt mit ganzen Hühnchen zu experimentieren.
                      Heute sähe das allerdings anders aus

                      In diesem Sinne, nochmal und viel Spass beim lesen
                      Wer schön sein will, muss lächeln

                      Kommentar


                        #86
                        Danke!
                        Barfen ist für mich einfach DIE Ernährung für Katzen und Hunde. Nur muss ich mich langsam heran tasten und das passiert gerade. Meine Bella hat damals Chappi bekommen! Und sie ist 13 Jahre alt geworden! Ab und zu ein Knochen und schwupps musste sie zum Tierarzt. Da habe ich mir damals geschworen, dass es keine ganzen Knochen mehr geben wird, wenn irgendwann ein anderer Hund einzieht. Das ist nun 5,5 Jahre her und es war an der Zeit einen neuen Hund aufzunehmen. Und nun stehe ich da..

                        Aber wie fütterst Du? Was heißt Hardcore für Dich? An einem ganzen Huhn ist ja nun auch nicht alles dran was benötigt wird.. siehe Pansen, Gemüse etc...
                        Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

                        Kommentar


                          #87
                          Ich finde es nicht verwunderlich, dass ein "Chappihund" Probleme bekommen hat, der Körper muss sich ja u.a. an das Verdauen von Knochen gewöhnen...

                          "HardcoreBarfer" klingt so wild
                          Hier gibt es nach Möglichkeit Fleisch am Stück oder ganze Tiere. Gemüse und Pülverchen (allerdings auch wegen vieler Unverträglichkeiten) so gut wie garnicht.
                          Wer schön sein will, muss lächeln

                          Kommentar


                            #88
                            Kein Gemüse? Aber ist das nicht wichtig? Weil es ja Beutegreifer sind?? Katzen sind echte Carnivoren, aber Hunde doch nicht komplett...
                            Und was für Pülverchen meint ihr? Ganze Tiere.. OK.. ich verfüttere auch Mäuse und Eintagsküken an die Katzen.. sind ja im Endeffekt auch ganze Tiere.. für Cocker von der Größe her dann Wachteln? Oder mal einen Fisch?
                            Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

                            Kommentar


                              #89
                              Vitamine, Mineralien und Spurenelemente ziehen Hunde vor allem aus Innereien. Wobei ich nicht sagen will, daß Hunde über Gemüse und Obst gar keine Vitamine aufnehmen. Aber man füttert an Fleisch ja meist viel mehr als an Gemüse und Obst.
                              Du kannst deinem Hund problemlos auch Mäuse oder Küken füttern, wenn er die frisst.

                              Kommentar


                                #90
                                Mir ging es ganz ähnlich wie Nini jetzt - sogar ohne so eine traumatisierende Vorgeschichte. Ich hatte auch Angst, dem Kleinteil Knochen zu geben, und beim ersten Versuch handelten wir uns gleich eine Nacht mit Bauchweh und Koliken ein. Von Knochenmehl kriegt sie Durchfall - an den drei Tagen, an denen ich ihr das gab, hat sie, obwohl eigentlich stubenrein, nachts flüssig ins Zimmer gesch.. Ganz brav vor die Balkontür, wo es in Welpenzeiten zum schnell pischern raus ging (nur zur allgemeinen Erheiterung und um alles etwas zu lockern: ich bin einmal barfuß und einmal mit (Stoff-)Hausschuhen reingetreten, als ich den Rolladen hochzog )
                                Was ich damit sagen will: es klappt bei uns Anfängern halt oft nicht so, wie es in den Büchern steht; jeder Hund ist anders - und wenn man dann nicht auf Eure Erfahrung zurückgreifen kann, ist man halt etwas vorsichtiger.
                                Ist das nicht besser, als verbiestert weiterzumachen und dann irgendwann frustriert doch wieder zum Trofu zu greifen? Um sich an die für den jeweiligen Hund richtigen Weg heranzutasten, sind wir (nicht nur, aber ein bißchen auch ) doch hier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X