Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welpe hat immer Hunger!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist zu gleichen Teilen. Sie mischt das selbst, daher kann ich die einzelnen Innereien auch so kaufen - ungemischt. Aber viele Kunden nehmen halt nur Fleisch für 3 oder 4 Tage und da ist eine Mischung praktischer, weil sie das dann gleich portionieren kann für den Kunden.

    TroFu habe ich bestimmt noch 4 kg hier. Hatte mir, auf anraten der Züchterin, einen 4 kg Sack gekauft, das vertrug er ja nicht von Josera. Daher habe ich dann 3 kg von Belcando gekauft. Das verträgt er super gut. Ich wollte mir mit dem Barf eigentlich Zeit lassen und im ersten Jahr nur 1 Mahlzeit damit ersetzen... und nun guckt er mich blöd an, wenn er das fressen soll..

    So ist es dann halt... aber wie die Dame im Barf-Shop schon sagte:" Hast Du von Deinen Kindern mal einen Calcium-Test machen lassen, ob sie genug bekommen? Und wiegst Du die Rationen auch genau ab?" Da wurde mir klar, dass ich es "verkompliziere"...
    Ich möchte halt einfach einen gesunden Start schaffen, ein starkes Gerüst und einen zufriedenen, ausgeglichenen Hund.
    Das bekomme ich wohl anscheinend nur mit Barf, denn danach ist er wirklich satt und kommt endlich zur Ruhe! Nach TroFu sucht er die gesamte Bude ab und nagt alles an was er finden kann...

    LG Nini
    Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

    Kommentar


      Zitat von PlüschPo Beitrag anzeigen
      Ich wollte mir mit dem Barf eigentlich Zeit lassen und im ersten Jahr nur 1 Mahlzeit damit ersetzen... und nun guckt er mich blöd an, wenn er das fressen soll..

      So ist es dann halt... aber wie die Dame im Barf-Shop schon sagte:" Hast Du von Deinen Kindern mal einen Calcium-Test machen lassen, ob sie genug bekommen? Und wiegst Du die Rationen auch genau ab?" Da wurde mir klar, dass ich es "verkompliziere"...
      Da hat die Frau prinzipiell recht, aber zumindest ich finde Hunde-Fütterung zu Beginn nicht so intuitiv wie beim Menschen. Würde man z.B. den Calcium-Bedarf von Menschen auf Hunde 1 zu 1 übertragen, bekäme der Hund viel zu wenig Calcium. Das gilt auch noch für einige andere Nährstoffe.

      Nadines Tabelle oder andere Referenzwerte/schlaue Bücher sind einfach eine gute Orientierung, zumindest für mich am Anfang. Später wird das dann mehr und mehr zum Selbstläufer.

      Kommentar


        Ich muss halt einfach ein gesundes Mittelmaß finden zwischen abwiegen auf 2 Stellen nach dem Komma, wie es bei Katzen gemacht wird und einfach was in den Napf werfen!

        Aber was sagt ihr denn zu den getrockneten Hälsen???
        Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

        Kommentar


          Leber fehlt dir bei diesem Mix noch. Oder hab ich das überlesen?
          Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

          Kommentar


            Zitat von PlüschPo Beitrag anzeigen

            Aber was sagt ihr denn zu den getrockneten Hälsen???
            Ich würde mich mit frischen Hälsen wohler fühlen. Man kann die Calciummenge besser abschätzen, wenn man nach der Excel-Tabelle füttert (weil die ja auf roh und nicht getrocknete RFK ausgelegt ist) und getrocknete Knochen sind oft spröder und können eher splittern.
            Liebe Grüße von
            Jelka, Emma und Dickmann

            Kommentar


              @Ari Leber ist da nicht drin, aber die bekommt er eh zu 50% Innereien-Anteil. Ich hatte wegen Niere und Milz bisher nichts hier in der Ecke gefunden und wollte die nicht alleine bestellen. Daher war ich froh, dass es da einen Mix gibt wo das drin ist.

              @Emmsy Danke! Dann werde ich mal schauen, was er dazu sagt. Jetzt wo er die getrocknet gefressen hat habe ich ein besseres Gefühl und werde ihm die regelmäßig geben. Ihm bekommen die Dinger auch gut. Dann wird es bei frischen hoffentlich genauso gut gehen. Er beginnt nämlich gerade überall drauf herum zu kauen...
              Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

              Kommentar


                Besser er kaut an einem Riesenkalbsknochen rum als an deinen Stiefeln,Teppichen,Holzmoebeln o.ä..Schmeckt auch besser.
                Alles Liebe
                Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                Kommentar


                  Hallo,

                  wie alt ist denn der Hund, wenn das "nach den Schulferien"-Programm startet?
                  Und was ist es überhaupt für ein Hund?
                  (Entschuldigung, wenn ich das überlesen habe....)


                  LG, Susanne

                  Sorry nochmal....ich bin irgendwie verkehrt gelandet...eben erst zwei Seiten, jetzt schon zwölf.....tut mir leid.

                  Kommentar


                    Re

                    Ich würde mich da November anschließen
                    und mach dir keinen Kopf, manche Hunde haben einfach mehr Appetit als andere, so ist das bei uns Menschen ja auch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X