Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mogens Eliasen / Fütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was ist denn ihr problem beim fasten?

    hanna hat das wichtigste geschrieben,
    es gibt kein muss und es kommt auf hund und halter an.

    als vegetarier werde ich auch oft gefragt, ob ich denn fisch essen darf.
    als wenn es goldene vegetarierregeln geben würde oder es eine religion ist.
    Gruß Tina

    Kommentar


      grins

      jaaa, die Sache mit der Religion

      Lustig finde ich immer die Fragen, ob der Hund z.B. dies oder das Leckerli darf, wenn er doch jetzt gebarft wird.

      Wenn der Hund zu den wenigen gehört, die den Fastentag wirklich nicht vertragen ( oft liegt das Problem beim Halter oder den allzuregelmäßigen Mahlzeiten Stichwort Pawlow) , dann wird er einfach nicht gefastet.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        Jeder Versuch, sie mal zu fasten endete damit, dass Dina spätestens in der Nacht so extremes Magengrummeln bekam, dass sie und somit wir auch nicht schlafen konnten. Wenn man ihr aber nichts gibt, kotzt sie Galle :o(

        Jetzt weiß ich nicht, ob ich es eisern durchziehen soll und es irgendwann vergeht, oder ob ich ihr nicht zumindest eine Mäuseportion geben soll (so anstatt eines Fastentages)
        sonnige Grüße
        Karo & die Latte macchiato connection

        Kommentar


          Hund muß es gut gehen

          Hi

          von eisern durchziehen halte ich nichts, wenns dem Hund dabei nicht gut geht.

          Ich würd mich langsam ans Portionen verringern machen, dann landest Du automatisch bei einem Fastentag und wenns nicht bis zum Fasten geht, weils dem Hund nicht bekommt, dann wird nicht gefastet. So wäre es bei mir zumindest.

          So ne Maus bringt nicht alles durcheinander
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            wie geregelt bekommt dein hund denn die mahlzeiten oder
            sind die zu absolut unterschiedlichen tageszeiten?
            Gruß Tina

            Kommentar


              Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
              wie geregelt bekommt dein hund denn die mahlzeiten oder
              sind die zu absolut unterschiedlichen tageszeiten?

              Es war bis jetzt ziemlich regelmäßig- versuche die Zeiten seit einigen Wochen zu variieren. Es schwankt zur Zeit zwischen 16 und 19 Uhr.

              @Hanna: Ich werds einfach ausprobieren
              sonnige Grüße
              Karo & die Latte macchiato connection

              Kommentar


                ok, dann wird es sicherlich noch dauern, bis sie mit fasten klar kommt.
                lass dir und euch zeit,
                erzwingen kann man es ja eh nicht.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  Hallo,

                  habe noch eine Frage zum AYCE -Tag.

                  Ich habe mich vergangene Woche gewichtsmäßig an AYCE herangetastet dachte ich zumindest), aber da kenne ich wohl meine Hunde nicht Damit sie nicht so schlingen, habe ich ganze Hähnchen ausgeteilt (je Huhn 1400gr). Diese waren nach 10 Minuten vertilgt, also gabs noch Nachschlag- jeweils ca. 600 gr. Hähnchenfleisch (in Stücken). Mehr hatte ich leider nicht aufgetaut, doch sie standen immer noch wartend da...
                  Drum habe ich am nächsten Tag keinen Fastentag eingelegt, sondern mit einem weiteren AYCE- Versuch weiter gemacht.
                  Pro Hund gab es:
                  1 Schafslunge mit Luftröhre (am Stück)
                  Schafsmilz, Schfasohren, Kehlköpfe vom Schaf... einige Hühnerschenkel

                  Beide Hündinnen waren am Ende so fett, dass ich Angst hatte sie würden platzen, habe mich nicht getraut noch mehr zu füttern, doch sie wollten mehr...

                  Und nu???? Läuft da was falsch? Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
                  Normalerweise bekommen sie gewolftes Fleisch, aber das schlingen sie superschnell hinunter. Ich dachte, dass wenn sie die Hühner bekommen (auch die Lunge muss erstmal bewältigt werden), langsamer fressen und somit eher ein Sättigungsgefühl aufkommt... Aber da habe ich mich wohl geirrt.
                  2 Tage hintereinander so viel... ich hatte am 2ten Tag überlegt noch ein paar Schenkel anzubieten, ich wollte es unbedingt wissen, wann sie endlich aufhören, doch mein Bauchgefühl sagte "nein", drum habe ich es gelassen.
                  Bitte um Ratschläge & Aufmunterung
                  sonnige Grüße
                  Karo & die Latte macchiato connection

                  Kommentar


                    hallo Karo,

                    nur, um das besser beurteilen zu können: wie schwer sind denn Deine Hunde?

                    Ich hab gelesen, an einem AYCE-Tag fressen die Hunde ca. 10% ihres Körpergewichts an Menge, hab aber selber noch keine Erfahrungen..... trau mich da nicht so recht dran.
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                      hallo Karo,

                      nur, um das besser beurteilen zu können: wie schwer sind denn Deine Hunde?

                      Ich hab gelesen, an einem AYCE-Tag fressen die Hunde ca. 10% ihres Körpergewichts an Menge, hab aber selber noch keine Erfahrungen..... trau mich da nicht so recht dran.
                      Ganz vergessen- ist ja nicht unwichtig...

                      20 und 24 kg
                      sonnige Grüße
                      Karo & die Latte macchiato connection

                      Kommentar


                        Zitat von azawakh Beitrag anzeigen
                        2 Tage hintereinander so viel... ich hatte am 2ten Tag überlegt noch ein paar Schenkel anzubieten, ich wollte es unbedingt wissen, wann sie endlich aufhören, doch mein Bauchgefühl sagte "nein", drum habe ich es gelassen.
                        Bitte um Ratschläge & Aufmunterung
                        Ich denke, auf dein Bauchgefühl zu hören, war eine gute Idee.

                        Meine Erfahrung mit AYCE ist, dass es echt vom Hund abhängt, ob und wann aufgehört wird.

                        Mein 37-kg-Rüde hat sich beim ersten Mal bei 1,9 kg Rind (Muskelfleisch und Pansen) geschlagen gegeben und ist von selbst auf die Couch abgewandert, meine 25-kg-Hündin hatte erst 1,7 kg, bekam dann noch 200 g, die der Rüde übrig gelassen hatte, und hätte dann noch mehr gewollt - aber ich hatte nicht mehr aufgetaut.

                        Es passt zu den beiden. Sie war schon immer futtergieriger als er.
                        Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                        Kommentar


                          Zitat von Txori Beitrag anzeigen

                          Es passt zu den beiden. Sie war schon immer futtergieriger als er.
                          Ich denke auch, dass viel über futterneid läuft. Unsere dritte Hündin ist eher eine Wählerische. wenn ich alle drei Hunde füttere (abends) dann fristt sie i.d.R. alles auf, verlangt machmal auch Nachschlag . Aber morgens, wenn mein Freund z.B. mit den beiden anderen raus geht, frisst sie kaum bis garnicht- BIS die beiden anderen zurück kommen... Habe aber leider nicht die Möglichkeit (da Mangel an Zeit) jeden Hund einzeln zu füttern...
                          sonnige Grüße
                          Karo & die Latte macchiato connection

                          Kommentar


                            AYCE

                            Hi

                            ich kann nicht mitreden, da mein Hund aufhört, wenn er " satt" ist, allerdings hab ich das noch nie mit Pizza und Döner versucht, da wüßt ich jetzt auch nicht *g*.

                            Ich würde die Menge bei 10% des Körpergewichts begrenzen und denk, es wird sich einspielen.

                            Muß grad an ein Pferd aus unsrem Stall bei der Umstellung auf Offenstall denken.

                            Der Bauer erzählte mir, wenn er abends die Pferde rief kamen alle angerannt, nur der Neue, der rannte in die entgegengesetzte Richtung und das sei normal. Die Neuen könnten es oft nicht fassen endlich mal Grün satt zu bekommen und fräßen sich den ersten Sommer kugelrund. Ab dem 2. hätte dann aber noch jeder kapiert, daß es kein Ausnahmezustand ist und sich eingekriegt.

                            Deine Hunde, wenn ich richtig lese Labbi dabei, könnens vielleicht auch nicht fassen und vor allem nicht glauben, daß sowas wieder mal passiert.

                            Ich denk, da muß man sanft begrenzen, in der Natur würden sie sich warscheinlich restlos überfressen und dann 4 tage nicht mehr rühren, aber wer weiß schon, wie sie das überstehen würden, wär mir zu riskant.

                            Ist aber auch noch kein halbes Jahr langsames Portionen Verändern um, wie Mogens eigentlich empfiehlt. Vielleicht isses auch das.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              huhu,
                              hör auf dein bauchgefühl.

                              die hündin eines freundes hört auf wenn sie satt ist und versucht dann zu vergraben. ich habe bisher den zusammenhang zwischen wählerischen und schlingenden hunden festgestellt. mein rüde + der eines freundes sind die absoluten shclinger und alles fresser und die würden bei einem AYCE bis zum umfallen essen. pansen und putenhälse fand ich bisher für AYCE toll,
                              natürlich am stück.

                              achja, bei AYCE würde ich nur am stück füttern,
                              damit hundi zu tun hat.

                              mit freunden plan ich schon seit ewigkeiten nen 10 kg pansen am stück zu bestellen und dann hundis einfach mal fressen lassen,
                              wollen dazu aber extra raus fahren, damit hundis ganz in ruhe futtern und vergraben können.
                              Gruß Tina

                              Kommentar


                                Hallöchen,

                                meine Jack-Russel-Hündin ist jetzt 6 Monate alt und frisst sehr schlecht.
                                Ab welchem Alter macht man diese Fütterunf nach Mogens Eliasen?
                                Jetzt ist sie ja noch im Wachstum, da sollte man das bestimmt nicht machen, oder?

                                Liebe Grüße
                                Sabine mit Sunny

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X