Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch einlegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke!!!! Dann warte ich mal.
    lg
    Petra

    Kommentar


      Erfolgsbericht :-))

      Gestern gab es nun für Beide den ersten "Sauerpansen" nach knapp 2 Wochen Lagerzeit. Jam, jam - das hat geschmeckt. Mäklig sind meine Fellnasen ja nie - aber die normale Menge Fleisch war eindeutig ZU WENIG !!

      Ob dieses Sauerfleisch weniger sättigt?
      Liebe Grüße von Elke
      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

      Kommentar


        Ich hoffe, folgende Frage wurde hier nicht schon diskutiert :

        Es gibt doch soviele Hunde, die Probleme mit Knochenverdauung ghaben ...
        Hat schon Jemand versucht, RFK einzulegen, z.B. Putenhälse?
        Werden Knochen durchs Einlegen in Sauerkrautsaft eventuell leichter verdaulich?
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          Zitat von Stinki Beitrag anzeigen

          Es gibt doch soviele Hunde, die Probleme mit Knochenverdauung ghaben ...
          Hat schon Jemand versucht, RFK einzulegen, z.B. Putenhälse?
          Werden Knochen durchs Einlegen in Sauerkrautsaft eventuell leichter verdaulich?
          hmmm, die Knochen könnten spröde werden, weil das Calzium gelöst wird.....
          nur eine Theorie. Genau weiß ich das nicht.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
            hmmm, die Knochen könnten spröde werden, weil das Calzium gelöst wird.....
            .... oder vielleicht weicher, weil das Kalzium gelöst wird?

            Eierschalen lösen sich zum Beispiel in Essig auf.
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
              .... oder vielleicht weicher, weil das Kalzium gelöst wird?

              Eierschalen lösen sich zum Beispiel in Essig auf.
              ja, aber Eierschalen bestehen ausschließlich aus Ca. Der Knochen hat noch andere Bestandteile und die bleiben übrig.
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                Nadine?!
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  Gemüse?

                  Ist ja witzig,
                  seit gestern geistert mir nämlich der Gedanke durch den Kopf ob man nicht das rohe (pürierte?) Gemüse einlegen könnte um die "Vorverdauung" zu imitieren...?
                  Mein Hund verträgt kein rohes Gemüse, daher bekommt er es nur gekocht.

                  Also bei RFK, wenn man sie im Ganzen einlegt, käme ja nur das Äußere mit dem Sauerkrautsaft in Berührung, und ja, wahrscheinlich wird da ein bischen Calcium an den Schnittkanten ausgelöst werden... Aber gerade bei RFK ist ja noch genug Fleisch aussenrum. Allerdings werden dadurch die innenliegenden Knochen sicher auch nicht besser verdaulich... grübel, grübel.... aber länger haltbar wären sie so auf jeden Fall.

                  Weiter grübelnde Grüße

                  Küwalda
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    Hi, ihr!

                    Grade gestern hab ich eine Mini-Portion Kaninchenteile in Sauerkrautsaft eingelegt, hole sie aber erst am Samstag raus. Dann kann ich über die Knochenqualität berichten.

                    Küwalda, Gemüse einzulegen klappt sicher gut, zumindest in Kefir (steht relativ am Anfang dieses Threads) ... in Stücke geschnitten reicht auch, und vielleicht erst vor dem Füttern pürieren.

                    Übrigens gab's gestern die erste "Brottrunk-Mahlzeit" bei uns. Die Begeisterung der Hunde ist ungebrochen!

                    Alles Liebe
                    "The average dog is a nicer person than the average person."

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich kann leider noch nicht einlegen, weil ich den ganzen Balkon noch voll habe mit Frostfleisch... Und einmal Gefrorenes eignet sich ja nicht so gut dafür.
                      (Ich hatte viel zu viel bestellt...)

                      Aber ich hab' schon 2 Liter Sauerkrautsaft gekauft und stehe mit meinem 10-Liter-Apothekerglas in den Startlöchern...

                      Danke für den Tipp mit dem Kefir für das Gemüse, muss mir wohl auch wieder so ein Pilzchen organisieren... Ich hatte sogar schonmal einen, weil es ja sooo gesund sein soll, aber nach drei Wochen konnte ICH keinen Kefir mehr sehen... an den Hund hab' ich damals nicht gedacht...

                      So, jetzt muss ich aber schnell was arbeiten, sonst wird mein Chef "unbekömmlich"...
                      ...oder könnte man den vielleicht auch in Sauerkrautsaft...?

                      Küwalda
                      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        Wenn du schnell genug bist, warum nicht?!? Schleich dich von hinten an, und stopf ihn schnell in die Lake ... nach einigen Tagen kommt er butterweich wieder oben raus ...

                        Liebe Grüße
                        "The average dog is a nicer person than the average person."

                        Kommentar


                          ... und mein 10-Liter-Apothekerglas füll' ich mit Wasser und nutze es als Gewicht, damit er auch von allen Seiten schön mit Sauerkrautsaft umspült wird... und sich nichts grau verfärbt...
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            Ja, so wird er nicht nur streichelweich, er wird auch schön rosig und bietet was fürs Auge!

                            Viel Spaß beim "Chef-Einlegen" wünscht
                            "The average dog is a nicer person than the average person."

                            Kommentar


                              Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                              Nadine?!

                              Muß dich enttäuschen, das weiß ich auch nicht...ich packe zwar manchmal einen Knochen mit rein, den es später geben soll, aber der ist danach immernoch genau so hart wie sonst... Ich denke auch, daß sich ein bischen Kalzium löst, aber ich vermute, um einen merklichen Effekt bei der Verdaulichkeit zu erreichen ist die Säure im Sauerkraut nicht stark genug... Ich lege Knochen wirklich nur wegen der Haltbarkeit mit ein...

                              LG

                              nadine
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar


                                bezugsquellen

                                hallo!
                                ich habe mir heute sauerkrautsaft gekauft und kefirmilch.
                                war lange auf der suche nach sauerkrautsaft. habe dann bei schl.... die letzten 2 flaschen ergattert. brottrunk bekomme ich hier nicht.

                                wo kauft ihr die sachen?

                                habe einige links hier angeklickt. bin aber leider nicht dazu berechtigt, zu lesen was da steht
                                so, werde dann mal gucken, ob ich im geschenkt - bereich was lesen und schreiben kann. bin auf der suche nach `nem kefir-pilz....
                                vlg ute
                                Liebe Grüße
                                Ute
                                mit Lotte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X