Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch einlegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Chuva Beitrag anzeigen


    Ausrangierte Aquarien, wäre das eine Idee? Die gibt's ja in Größen Ende nie.

    Ganz liebe Grüße
    Ich liebe spontane Ideen, die auch noch umsetzbar sind.

    Gruß

    Lastrami

    Kommentar


      Jaha, für so was bin ich Spezialist. Da gibt's doch diese Live-Shows, mit Tauchern, die mit Haien in so riesigen Becken schwimmen ... ich stelle mir grad vor, der eifrige Barfer im Tauchanzug, springt hinein ins 1000-l-Becken, fängt mit einem kleinen Netz die herumschwebenden Fleischteile zusammen ...

      Jutta, ich habe im Netz 5l- und auch 10l-Einmachgläser gefunden. Sind das praktikable Größen?

      Liebe Grüße
      "The average dog is a nicer person than the average person."

      Kommentar


        Hallo Leute,
        was garantiert unbedenklich ist ist Jena Glas.
        Diesen Tip bekam ich vor ca. vier Monaten von einer Bekannten mit der ich mich über die Krankheiten von Rocco unterhielt.
        Sie fragte mich daraufhin, aus was für einer Schüssel Rocco zu fressen bekommt.
        Ich sagte dann sofort aus den Edelstahl Näpfen.
        Edelstahl sei nicht gut, da der Edelstahl kleinste Teile abgeben kann.
        Es gibt Menschen oder auch Tiere die darauf reagieren.
        Deshalb bin ich dann hingegangen und habe die Näpfe sofort ausgetauscht.

        Beim nächsten Hund werde ich gleich diese Glasschüsseln benutzen.

        LG
        Sonja
        Hauptsache der Hund ist glücklich

        Kommentar


          Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
          Jaha, für so was bin ich Spezialist. Da gibt's doch diese Live-Shows, mit Tauchern, die mit Haien in so riesigen Becken schwimmen ... ich stelle mir grad vor, der eifrige Barfer im Tauchanzug, springt hinein ins 1000-l-Becken, fängt mit einem kleinen Netz die herumschwebenden Fleischteile zusammen ...

          Jutta, ich habe im Netz 5l- und auch 10l-Einmachgläser gefunden. Sind das praktikable Größen?

          Liebe Grüße

          5 und 10 Liter Gläser hören sich doch schon mal gut an. Damit kann man schon einiges anfangen wie ich meine.

          Gruß

          Lastrami

          Kommentar


            Na schön, daß ihr euch so gut amüsiert...

            Man sieht auch gut, daß was passiert bei Metall und Säure, weil sich die Farbe unschön ändert - bei was auch immer ... Und klar, zum Fleisch o.ä. kannst du auch gut Metalleimer nehmen - aber eben nicht um Wochenlang "säurehaltiges" zu LAGERN...Wenn dir dein Menne nicht glaubt, daß da was "passiert", dann koche ihm mal einen schöööööönen sauren Früchtee im Metalltopf (schön lange) und gleichzeitig einen in einer Tasse gebrühten und dann gib ihm beide zu trinken - ich denke danach redet er dir nicht mehr rein...*lach*
            Ich nehme sowieso immer Glas. Und ja, ich finde es auch praktischer mehrere Gläser zu haben, weil man dann nicht immer so "rummatschen" muß. Ich habe immer erstmal eines in Gebrauch (2-6 Portionen) und die anderen bleiben schön "unangetastet" bis sie dran sind. Finde das so sehr praktisch.

            Daher mein klarer Favorit: Mehrere "kleinere" Gläser statt nur ein großes oder einen Eimer.

            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              O.k - das ist natürlich relativ.

              Versuchen wir es mal aufzubröseln:

              Was ist "klein" (0,5l; 1l; 2l; 3l ...)?
              Und wie groß ist eine Portion bei Dir? (100g; 200g; 300g; ......)

              Also ich denke ich werde Portionen für einen 40kg Hund brauchen.

              Gruß

              Lastrami

              Kommentar


                Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
                Jaha, für so was bin ich Spezialist. Da gibt's doch diese Live-Shows, mit Tauchern, die mit Haien in so riesigen Becken schwimmen ... ich stelle mir grad vor, der eifrige Barfer im Tauchanzug, springt hinein ins 1000-l-Becken, fängt mit einem kleinen Netz die herumschwebenden Fleischteile zusammen ...
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  Na gut, ich geb mich geschlagen. Meine tolle Aquarium-Idee wurde abgewählt. Hmpf.

                  Für alle meine Zwerge zusammengerechnet brauche ich pro Tag maximal 250 g Fleisch. Bis zu 1 kg Fleisch passt in meinen 1l-Limonadenkrug, der echt zierlich ist. Also vier Tagesportionen. Und ich würde locker bis zu fünf Krüge in meinem (auch nicht gerade überdimensionierten) Kühlschrank unterbringen, neben dem Menschenzeug natürlich. Ich finde, das ist ne Menge!

                  Sagen wir mal, Lastramis Hund in spe braucht täglich 500 g Fleisch (oder mehr?): Dann könnte man entweder je zehn Tagesportionen in 5l-Einweckgläsern (die relativ leicht zu bekommen sind) oder eben einzelne Tagesportionen in 0.5l-Einweckgläsern unterbringen. Ich kann mir das schon gut vorstellen, dann stehen im Keller statt der Gewürzgurken halt natürliche Fleischkonserven.

                  Übrigens lege ich das Fleisch in ziemlich großen Brocken ein und schneide es erst im Nachhinein klein. Dadurch schwebt es auch nicht nach oben. Wahrscheinlich ist es aber platzsparender, Geschnetzeltes einzulegen, weil man es besser pressen kann, oder?

                  Ganz liebe Grüße
                  "The average dog is a nicer person than the average person."

                  Kommentar


                    Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich ist es aber platzsparender, Geschnetzeltes einzulegen, weil man es besser pressen kann, oder?
                    Ich würde auch gere größere Stücke einlegen - aber frisches ( also noch nicht schon mal gefrorenes) für Hundi bekomme ich nur als "geschnezeltes" . Aber ja, DAS läßt sich natürlich gut einlegen und man braucht auch nur wenig Saft. Wenn ich ganze Lammherzen einlege ist das wesentlich "uneffizienter" ...

                    @ Jutta/Stinki: Bei dem Vorschlag des "Fleischtauchens" in großen Becken mußte ich hier auch laut auflachen...


                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
                      Jutta, ich habe im Netz 5l- und auch 10l-Einmachgläser gefunden. Sind das praktikable Größen?
                      Wo gibts die denn?? Hab nun auch ewig gesucht, finde aber nur die 5l-Gläser. Schickst du mir ne PN?

                      Ich hab das Fleisch ja in großen Stücken bekommen und so direkt in den Sauerkrautsaft gelegt. MUSS man das denn schon vorher klein schneiden? Ich dachte, zum "Nachreifen" bleibt das Fleisch doch auch in großen Stücken.

                      Und muss das Gefäß denn unbedingt dicht zu sein? Reicht es nicht, wenn das Fleisch mit Saft bedeckt ist und einfach Deckel drauf?

                      Puuh - doch komplizierter alles, als gedacht.
                      Liebe Grüße von Elke
                      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                      Kommentar


                        Ich hab jetzt auch mal ne Frage:

                        Kann ich eingfrorenes Fleisch nach dem Auftauen auch in Sauerkrautsaft einlegen?

                        Meine Hunde würden ne Woche brauchen, um son ganzes Paket wegzufressen und nochmal einfrieren fänd ich doof.
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          @ Stinki/Jutta: Machs jetzt mal wie Herbert (K1-Thread), damit ich nicht immer alles doppelt und dreifach schreiben muß...

                          Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                          ...am besten legt man mit FRISCHEM Fleisch ein...es ist ja eine sehr schonende Konservierungmethode um eben NICHT einfrieren zu müssen, damit von dem Fleisch mögl. wenig verlorengeht (gefrorenes ist stärker "verändert")... Klar kannst du wegen des Geschmacks oder der Bekömmlichkeit auch gefrorenes noch mal einlegen (aber nicht so lange wie frisches), aber BESSER ist es wirklich das mit FRISCHFLEISCH zu machen...
                          @ amanda-grey: Das Fleisch kann in großen Stücken eingelegt werden oder in kleinen - völlig egal... Und der Deckel muß auch nicht absolut dicht sein (Hat das wer geschrieben ? Habe ich gar nicht mitbekommen...). Das Fleisch sollte halt nicht an der Luft sein, sondern immer schön bedeckt und am besten leicht gepresst. Das ist wohl das einzigst wichtige - bis auf das es nicht im Metallbehältnis gelagert werden sollte...

                          LG

                          nadine
                          Liebe Grüße von nadine
                          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                          Kommentar


                            Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                            @ Stinki/Jutta: Machs jetzt mal wie Herbert (K1-Thread), damit ich nicht immer alles doppelt und dreifach schreiben muß...

                            ..............................

                            Ja, das habe ich dort auch schon bewundert.


                            Gruß

                            Lastrami

                            Kommentar


                              Okay - dann hab ich das wohl falsch verstanden.
                              Nun suche ich halt noch größere Gefäße - habe Plastikeimer *lebensmittelecht* gefunden, mit Deckel - die könnte ich ja bestellen, oder evtl. die 10l Einmachgläser (vielleicht kommt ja noch der Tipp). Brauche halt was Größeres für die Fleischmengen, die ich immer bestelle.
                              Liebe Grüße von Elke
                              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                              Kommentar


                                Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
                                Ich hab das Fleisch ja in großen Stücken bekommen und so direkt in den Sauerkrautsaft gelegt. MUSS man das denn schon vorher klein schneiden? Ich dachte, zum "Nachreifen" bleibt das Fleisch doch auch in großen Stücken.
                                Wie ich rauslesen kann nimmt das Fleisch die Flüssigkeit auch auf in dem es eingelegt wurde und entsprechend ändert sich ihre volumen/gewicht, daher verstehe ich auch den Sinn in die kleinen einmachgläser zu legen statt in eine grose, denn so ist man auch auf der sichere seite wieviel fleisch man eigentlich gegeben hat. Egal ob für ne mahlzeit ne tagesration oder zweitagesration plant.

                                Verstehst du was die anderen meinen?
                                Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X