Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch einlegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
    stimmt schon.. ich hatte gehofft, dass sich nadine meins vllt anguckt und evtl auf fehler hinweist


    ich hab alle threads durchgelesen, bin mir aber irgendwie trotzdem unsicher..
    Hab dich wirklich überlesen...geh gleich mal gucken, ob ich dich noch finde...
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
      Hab dich wirklich überlesen...geh gleich mal gucken, ob ich dich noch finde...



      jutta, aber du hast mir auch geholfen mit den links! nicht falsch verstehen!
      Liebe Grüsse von Sandra und Luca

      Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

      Kommentar


        Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
        fleisch eng pressen, in ein glas- oder keramikgefäß, auffüllen bis 1cm über fleisch und dann beschweren, damit es gepresst bleibt. dann deckel drauf? wenn ich das in einem engen gefäß dicht zusammendrücke, bleibt das dann nicht von allein so? also mit becher oder so quasi unter dem deckel des gefäßes einklemmen?
        luftdicht?
        Wenn du Glück hast bleibt es unten - meistens aber nicht und dann wird das obere Fleisch ganz grau... Ich lege das Fleisch immer ins Glas und schütte dann wenig Saft rauf. Verühre das gut, so daß der Saft überall rankommt und die Luft raus und drücke es dann zusammen - dann hast du meistens eh plötzlich so viel Saft "übrig", daß es ca. 1 cm über dem Fleisch steht...Ich nehme zum Beschweren dazu ausrangierte Plastikdeckel (zur Not mit der Schere auf die Glasgröße zurechtgeschnitten) und stelle auch einfach einen leeren Becher o.ä. zwischen Glasdeckel und Plastikdeckel. Reicht völlig aus.Es muß nur ein wenig vom "aufsteigen" abgehalten werden, also nicht superschweres nötig ... .


        Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
        egal was ich von den 3 flüssigkeiten nehme, ich kann es im kühlschrank mehrere wochen halten, wenn ich nach entnahme immer auffülle?
        Ja ! Locker 4-6 Wochen. Nachfüllen nur bei Bedarf (manchmal reicht auch das, was drinnen bleibt).


        Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
        ach ja, rind, lamm,... nur kein geflügel.. also nicht länger als 1 woche.. stimmt soweit alles?
        Ja. Geflügel immer im "Auge behalten" und nicht übertreiben, dann ist es auch kein Problem.



        Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
        in unserem keller ist es nicht so sehr kalt.. wie lang hält es sich da? in einem tonkrug kann ich ja schlecht beschweren..
        Eigentlich muß es nur kühl und nicht kalt sein. Keller ist sicher o.k.. Ich kann dir dazu leider nichts sagen, denn ich brauche ja nur kleinere Mengen und die kann ich gut im Kühlschrank lagern.
        Und auch in einem Tontopf kann man beschweren. Probiere es einfach. Viele Fragen erübrigen sich nach dem Ausprobieren.

        Ich schließe die Deckel übrigens immer fest. Aber im Kühlschrank entwicklen sich ja keine "brodelnden Gase" - in der prallen Sonne sähe das dann wohl anders aus...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
          hier der link zum einlegen von fleisch in kefirlake bzw. sauerkrautsaft etc.

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=kefirlake

          und hier nochmal links betr. Futtergrube/gammelfleisch/Kefirlake, hoffe, die links funktionieren;

          http://www.gesundehunde.com/forum/se...archid=2174580

          http://www.gesundehunde.com/forum/se...archid=2174586

          http://www.gesundehunde.com/forum/se...archid=2174588

          möglicherweise ist auch einer der links doppelt, ihr werdet es herausfinden. eigentlich sollten damit alle fragen beantwortet werden, sollte das aber immer noch nicht reichen, dann einfach die suchfunktion quälen.

          habe noch nirgendwo etwas über eingelegte/vergrabene innereien gelesen und es selbst auch noch nicht ausprobiert..

          viel spass beim lesen und beim ausprobieren

          grüssle
          Hi Kim,

          danke für die Links. Leider funktionieren - zumindest bei mir - die letzten drei nicht

          Gruß

          Lastrami

          Kommentar


            Liebe Nadine!

            Vielen Dank für deinen EM-Erfahrungsbericht. Superinteressante Sache.

            Alles Liebe
            "The average dog is a nicer person than the average person."

            Kommentar


              Zitat von Lastrami Beitrag anzeigen
              Hi Kim,

              danke für die Links. Leider funktionieren - zumindest bei mir - die letzten drei nicht

              Gruß

              Lastrami
              Die müßten jetzt bei Dir funktionieren
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                Hühnerherzen hatte ich auch schon 3 Wochen in Sauerkrautsaft liegen (im Kühlschrank).
                Die waren dann für die Hunde noch problemlos genießbar!
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                  Probiere es einfach. Viele Fragen erübrigen sich nach dem Ausprobieren.
                  danke!
                  wahrscheinlich sind es auch erfahrungswerte, aber ich trau mich dann nicht immer einfach so.. ich bekomme jetzt aber noch eine kefirpilz und werde mir brottrunk oder sauerkrautsaft besorgen und dann wirklich mal probieren.

                  mit einer kleinen menge riskier ich ja nicht so viel..

                  4-6 wochen sind wahnsinn (da bräuchte ich .. *rechne* für 4 wochen schon über 22kg.. ) ich bin richtig aufgeregt
                  Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                  Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                  Kommentar


                    Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                    Hühnerherzen hatte ich auch schon 3 Wochen in Sauerkrautsaft liegen (im Kühlschrank).
                    Die waren dann für die Hunde noch problemlos genießbar!
                    vielen dank für die info
                    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                    Kommentar


                      Also Sauerkrautsaft mag Kiki gar nicht. So habe ich heute das Rindfleisch wieder in Brotdrunk eingelegt.
                      Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                      Engelchen Celina im Herzen

                      Kommentar


                        @Iris,falls du mich gemeint hast
                        nee schon klar,nehme auch kein gefrorenes Fleisch zum einlegen
                        Ich fahr hier auch meistens zum Schlachthof oder von der Einkaufsgem.

                        Bin auch schon aufgeregt und neugierig wie das denn klappt
                        LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
                        "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

                        Kommentar


                          Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                          Die müßten jetzt bei Dir funktionieren

                          Leider immer noch nicht -ich erhalte lediglich die folgende Meldung:



                          vBulletin-Systemmitteilung
                          Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.



                          Gruß

                          Lastrami

                          Kommentar


                            ich kann die links auch nicht öffnen..

                            auch nicht aus juttas beitrag.. vorhin gings noch.. komisch
                            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                            Kommentar


                              sehr komisch. Ich hab die gestern geöffnet und heute funktionieren sie nicht mehr.

                              Schaut mal selber mit der Suche unter Futtergrube oder Gammelfleisch.
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar


                                ICH konnt ja gsd heut mittag schon lesen
                                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X