Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch einlegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    brottrunk

    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    aaaalso, ich stand am Freitag vor dem Supermarktregal und hatte einen Bio-Sauerkrautsaft und einen Flasche Brottrunk in der Hand... und dann hab' ich auf beiden Flaschen gelesen dass die nach dem öffnen innerhalb von 3 Tagen verbraucht werden sollen...??
    Das hat mich nun doch stutzig gemacht. Wie kann das Fleisch darin frisch bleiben wenn schon der Saft nach 3 Tagen schlecht wird???
    Was benutzt ihr denn für Sauerkrautsaft?


    Liebe Grüße

    Küwalda
    hallo küwalda?
    in welchem supermarkt hast du den sauerkrautsaft und den brottrunk gefunden?
    lg ute
    Liebe Grüße
    Ute
    mit Lotte

    Kommentar


      hallo ute,
      ich kauf den bio-sauerkrautsaft beim plus (1/2-ltr.tüten). K efirpilz könntest auch von mir haben (email s.u.)
      schreib mal eifrig, damit du bald in den mitgliederbereich kommst.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        kefirpilz

        vielen dank!
        überlege, wo es hier ein plus gibt... glaube in frankenberg....
        ich werde halt mal alle supermärkte abklappern.... in marburg müsste ich fündig werden!
        brottrunk gibts hier beim schlecker nicht mehr. wird wohl nicht gekauft.

        melde mich bei dir wegen dem kefirpilz. werde das angebot dankend! annehmen...
        vlg
        ute
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          aaaalso, ich stand am Freitag vor dem Supermarktregal und hatte einen Bio-Sauerkrautsaft und einen Flasche Brottrunk in der Hand... und dann hab' ich auf beiden Flaschen gelesen dass die nach dem öffnen innerhalb von 3 Tagen verbraucht werden sollen...??
          Das hat mich nun doch stutzig gemacht. Wie kann das Fleisch darin frisch bleiben wenn schon der Saft nach 3 Tagen schlecht wird???
          Was benutzt ihr denn für Sauerkrautsaft?


          Liebe Grüße

          Küwalda
          Das würde mich auch mal interessieren.., hat jemand eine Antwort darauf?
          Wie lange legt ihr maximal das Fleisch ein?

          LG, Ines
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            ich bin am ausprobieren...
            irgendwo auf den 24 seiten vorher ist das schon geschrieben worden....
            hab jetzt nicht die zeit zu suchen... hundi will gassi gehen
            vlg ute
            Liebe Grüße
            Ute
            mit Lotte

            Kommentar


              Die Hersteller müssen extrem eng gefasste Haltbarkeitsangaben machen. Normalerweise bin ich auch von der überpingeligen Sorte, aber in diesem Fall vertraue ich doch dem keimhemmenden Effekt der Säuren.

              Tatsache ist, dass Sauerkraut im eigenen Saft in Holzbottichen schwimmt, und das monatelang bei Zimmertemperatur. Bei uns gibt's das auch in manchen Supermärkten in Selbstbedienung, auf größeren Märkten sowieso (Anschauungsmaterial).

              Die Konservierung von Lebensmitteln durch Säuerung ist eine uralte Technik aus "vor-vor-Kühlschrank-Zeiten".

              Meine längste Einlegezeit bisher waren zwei Wochen in Bio-Sauerkrautsaft im Kühlschrank. Einwandfreies Ergebnis! Hat geschmeckt, wurde vertragen. Ich würde das Fleisch auch jederzeit länger einlegen.

              Liebe Grüße
              "The average dog is a nicer person than the average person."

              Kommentar


                Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                Das würde mich auch mal interessieren.., hat jemand eine Antwort darauf?
                Wie lange legt ihr maximal das Fleisch ein?

                LG, Ines
                lies dir mal ein paar seiten durch.. die frage taucht immer wieder auf..
                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                Kommentar


                  Also meins (Muskelfleisch und Pansen) ist jetzt seit ca. 3 1/2 Wochen eingelegt und noch wird noch mit großem Appetit verschlungen und vertragen. Ich schätze, in 2-3 Tagen ist es dann aufgebraucht. Ich finde, es ist eine super Sache, wenn man nicht so viel Gefrorenes füttern möchte.
                  Liebe Grüße von Elke
                  mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                  Kommentar


                    Sehe ich auch so!

                    Ich bin den Kreativen hier ewig dankbar für die SUPER Idee, bei uns gibt's mittlerweile zwei Mal die Woche Eingelegtes - Tendenz steigend. Den Hunden schmeckt's toll und ich habe absolut den Eindruck, dass es ihnen super gut bekommt.

                    Hab's mit Sauerkrautsaft und Brottrunk probiert, mir jetzt sogar einen Kefirpilz besorgt und das erste Fleisch eingelegt.



                    Alles Liebe
                    "The average dog is a nicer person than the average person."

                    Kommentar


                      kefirpilz

                      @Chuva

                      hallo! woher hast du den kefirpilz?
                      vlg
                      ute
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      mit Lotte

                      Kommentar


                        Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                        @Chuva

                        hallo! woher hast du den kefirpilz?
                        vlg
                        ute
                        in der Rubrik "zu verschenken" findest Du Kefirpilze
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          zu verschenken

                          .. da komm ich leider nicht rein...

                          trotzdem vielen dank!
                          Liebe Grüße
                          Ute
                          mit Lotte

                          Kommentar


                            hallo Ute,

                            nur noch drei sinnvolle beiträge und du kannst dich freischalten lassen
                            Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                            Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                            Kommentar


                              Von einer Freundin, Lotte. Ich hab ihn jetzt eine Woche und könnte schon selbst bald Ableger verschenken. Das geht sooo schnell mit dem Wachstum, Wahnsinn. Schmeckt übrigens superduperlecker, nicht nur den Vierbeinern.

                              Bald kommst du ja in den Mitgliederbereich, da findest du sicher einen "Pilzspender" in deiner Nähe.

                              Alles Liebe und jetzt schon mal viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
                              "The average dog is a nicer person than the average person."

                              Kommentar


                                Von einer Freundin, Ute. Ich hab ihn jetzt eine Woche und könnte schon selbst bald Ableger verschenken. Das geht sooo schnell mit dem Wachstum, Wahnsinn. Schmeckt übrigens superduperlecker, nicht nur den Vierbeinern.

                                Bald kommst du ja in den Mitgliederbereich, da findest du sicher einen "Pilzspender" in deiner Nähe.

                                Alles Liebe und jetzt schon mal viel Spaß beim Ausprobieren wünscht
                                "The average dog is a nicer person than the average person."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X