Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Hundemänteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Es ging mir nicht nur um den Unterscheid drinnen oder draußen. Allerdings, der Hund, um den es ging, der hatte ja wohl nen Schnupfen!!

    Es ging mir und die lange Zeit!

    Ich dachte, wir reden hier von Familienhunden, von Haushunden und nicht von einer Art Wildhunderudel, zu welchem Zweck auch immer.

    Und wenn das alles eh egal ist und ich schief gewickelt bin, weil die ja eh fast nur schlafen und es für sie keinen Unterschied macht, ob da mal der Mensch ist, bei dem sie leben dann, können wir ja an dieser Stelle aufhören zu diskutieren, dann verstehe ich die allgemeine Diskussion, also jene, welche Hundehalter überall darüber führen, wie lange ein Hund alleine gelassen werden soll etc. auch nicht mehr.

    Ebensowenig die Vereine, die Hunde mit dem Zusatz vermitteln, sie sollen nicht täglich stundenlang alleine sein, weil es eben auch Probleme mit der gegenseitigen Bindung geben könnte, dass Hunde Rudeltiere seien (ja, ich weiß, es ist nicht nur einer!), dass sie - egal ob einer oder wieviel - auch "ihren Menschen" brauchen, aus zig anderen Gründen... warum Abgabegrund dann oft ist "keine Zeit" (auch wenn der Hund nix kaputt macht als Auswirkung oder sich nicht wenig sozialisiert zeigt in verschiedenen Situationen) etc. etc.

    Die ganze Diskussion ist somit hinfällig, wir können ab nun alle stundenlang wegbleiben, ein Zeitgefühl, wie wir es haben, haben sie eh nicht - und weil sie sowieso fast nur pennen, brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen - ganz einfach.

    Ich will jetzt hier nochmal sagen: Ich hatte zum einen nicht gesehen, dass der ursprüngliche Beitrag so lange zurückliegt. Ich hatte nur gesehen, dass da gestern jemand aktuelle darauf geantwortet hatte, allerdings dieser, nur auf die "Mäntelchenthematik". Denn einer der Hunde brauchte ja wohl sowas, wegen dem langen Draußensein...

    Als dieser Beitrag abgegeben wurde, haben ganz viele andere (!!!) ähnlich, wie ich, ihre Meinung zu der langen Allein-, also Ohne-Mensch-Sein-Zeit kundgetan.

    Ich habe, wie eben jene auch, niemanden angegriffen, keinen verurteilt, sondern lediglich ein Wort dazu verloren. Um es aufzulockern schrieb ich sogar, ich würde "meinen Senf dazugeben".
    Da kann man auch zwischen den Zeilen lesen, dass ich nicht hier verbissen am PC sitze und vor mich hinwettere.

    Leider werde nun nur noch ich mit meinem Kommentar immer wieder Neues gefragt und soll mich immer wieder aufs Neue erklären.

    Ich habe meinen Standpunkt erklärt! Ich lasse, wen auch immer hier, seine Hunde halten, wie er will! Ich berufe mich dennoch mit meiner Meinung auch auf all jene, die ähnliche äußerten und bitte darum, dann auch diese um Begründungen derselben zu fragen, denn es ist nicht nur meine Meinung.
    Dann würde die Diskussion auch wieder Sinn machen und ich müsste diese für mehrere geltende Ansicht nicht weiterhin alleine vertreten, gegen verschiedene Mitglieder, die eben der anderen Meinung sind. Es ist anstrengend, wenn man alleine gegen eine Gruppe anderer Meinung andiskuktieren muss, obwohl es auch andere gibt, die die eigene Meinung teilen.

    Ich bin also gerne bereit, meine Ansicht auch tiefer und ausgehender zu begründen, wenn ich dies nicht mehr alleine tun muss und wenn Ihr denkt, dass das nun unbedingt weitergehen soll.

    Immerhin, wir sind ja ein Forum und da diskutiert man eben. Nur die Vorzeichen, die sollten halt auch stimmen und es sollte für einen Einzelnen, der sich nicht durch ein ganz und gar unübliches Verhalten oder mit einer wirklich einmaligen, unmöglichen Aussage vom Rest aller anderen abgehoben hat, unangenehm werden.

    "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    Eugen Drewermann

    Kommentar


      #62
      ... vielleicht könnte man ja auch ein neues Thema hierzu erstellen? "Zwingerhaltung" o. ä....
      Dann finden sich evtl. noch andere, die sich an der Diskussion beteiligen wollen.
      Muss sich ja dann nicht weiterhin auf den konkreten Beitrag von anno dazumal beziehen, sondern auf die Ansicht hierzu im allgemeinen.

      Gruß - Anja
      "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
      Eugen Drewermann

      Kommentar


        #63
        @ Schäfi2011:

        Ich hab keine Erfahrung mit Zwingerhaltung, aber ich hab hier schon gelesen, dass die ältere Schäferhündin eines Forummitglieds einen Hurtta-Overall im Zwinger trägt. Solche einfachen Fleece-Overalls gibt's auch schon recht günstig bei Zooplus.

        LG
        igelchen
        Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
        igelchen

        Kommentar


          #64
          hallo igelche,
          vielen dank for den tipp.
          gruß
          Isabell & Biene

          Kommentar


            #65
            Hallo,
            also ich habe mir nun einen Hundemantel von Back on track bestellt. Werde es mal testen und dann auch berichten. Denke es ist nicht verkehrt und sie kann den Mantel (oder soll es sogar) auch im Zwinger anbehalten. Die Sachen von Back on Track sollen ja sehr gut sein. Ich werde dann mal sehen wie es ankommt.
            Vielen Dank für eure Meinungen.
            Gruß
            Isabell & Biene

            Kommentar


              #66
              Habe ja berichtet ich hätte einen Hundemantel bestellt. Leider hat der Lieferant des Online Shops Lieferprobleme. Ich werde bald in den Urlaub fahren und wollte bis dahin (es sind noch zwei Wochen Zeit) diesen Mantel haben. Kennt jemand einen Hersteller wo ich diesen Mantel in der Rückenlänge 70cm schnell her bekomme?
              Die Firma würde sich zwar melden aber es hört sich nicht so an als könnten die liefern. Daher suche ich schon mal nach Alternativen Bestellmöglichkeiten.
              Wer kennt eine?
              Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Gerne auch als PN.
              LG
              Isabell
              Isabell & Biene

              Kommentar


                #67
                Ich habe meinen zwei Jungs - Dt. Doggen - auch Mäntel gekauft.

                Heute stehe ich auch dazu. Früher war das anders. Da hab ich auch die Leut belächelt, wenn sie ihren Hunden Mäntel angezogen haben.

                Nun hab ich selbst Arthrose- und Spondy-Kranke Hunde und sehe Vieles anders. Man lernt hat immer dazu.

                Mein Grisu friert sehr schnell und er hatte auch schon mehrere Blasenentzündungen (vor dem Mantel).

                Humphrey hat schwere Arthrosen und Spondy.

                Ich wohne auf der Höhe und da pfeift der Wind oft ziemlich fies.

                Bei nasskaltem Wetter, Schnee, niedrigen Temperaturen bekommen beide ihre Mäntel an. Beide fühlen wohl darin.

                Für Grisu hab ich letzten Winter - wir hatten hier Schnee ohne Ende und das ziemlich lang - einen Fleeceoverall gekauft. Er wollt überhaupt nicht gehen und zog immer die Beine abwechselnd hoch. Seit dem Overall hat er wieder Spaß im Schnee.

                Und Grisu hatte bisher keine Blasenentzündung mehr oder dergleichen.


                Einem Hund im Zwinger bzw. überhaupt draußen würde ich eher einen Overall anstatt einem Mantel anziehen. Ich find die Dinger einfach bequemer und schnüren beim Liegen nichts ab und vor allem ist am Overall nichts dran, wo man hängenbleiben könnte oder wo die Klettverschlüsse aufgehen könnten.
                Doggelige Schlunzgrüße
                Uschi mit ihren Jungs

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Uschi,
                  ja ich hatte mich nun auch dazu entschlossen einen Mantel zu kaufen. Hatte bestellt, aber ... Lieferschwierigkeiten!!! Wir werden sehen ob der Mantel noch rechtzeitig zum Urlaub ankommt. (in zwei Wochen). Im Zwinger werde ich ihr den Mantel nur anziehen wenn es wirklich kalt ist denn sie hat echt viiiiieeel Fell! (mit Unterwolle). Aber wenn es kalt und vor allem naß ist dann bekommt sie das Mäntelchen an.
                  Vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Overall. Werde mir in die Richtung auch mal Gedanken machen.
                  LG
                  Isabell & Biene

                  Kommentar


                    #69
                    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob man Markennamen sagen darf Ansonsten bitte löschen.

                    Ich kann den Fleece-Overall von Hurtta sehr empfehlen.

                    Bei einem Mantel würde ich halt drauf achten, dass der Brustbereich auch abgedeckt ist.

                    Ich hab die Eisbär-Mäntel und bei denen ist die Brustpartie offen (Klettverschlüsse).

                    Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit diesen Mäntel und sie reichen für meine Zwecke auch vollkommen aus.

                    Aber würde ich noch mal vor der Wahl stehen, würde ich wohl eher Hurtta oder Back on Track nehmen.
                    Doggelige Schlunzgrüße
                    Uschi mit ihren Jungs

                    Kommentar


                      #70
                      Der Spike hat auch den Hundemantel von Hurrta. Der ist echt toll!!! Allerdings hatte er ihn noch nie an, aber das war so ein Schnäppchen im Ebay, dass ich zuschlagen musste und da er so langsam Opi wird, braucht er ihn ja vielleicht mal

                      Meine verwöhnten Nasen haben sogar Standheizung im Auto
                      _______________________________
                      Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

                      Kommentar


                        #71
                        ja, die Namen darf ruhig sagen... nur keine Verlinkungen einfügen....
                        Im Mitgliederbereich gibt es auch noch einen ganz großen Thread zu Mänteln - mit Bildern....
                        LG
                        Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                        und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Sybille,

                          ja, ich gehe davon aus, dass hier im Gästebereich Vieles geschrieben wird, was es im eigentlichen Mitgliederbereich schon gibt.
                          Aber das können wir ja leider noch nicht sehen

                          Auf die Bilder bin ich schon gespannt.
                          Doggelige Schlunzgrüße
                          Uschi mit ihren Jungs

                          Kommentar


                            #73
                            hallo Uschi,
                            na, du bist ja mit Deinen Beiträge auch bald soweit :
                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

                            LG

                            P.s.: hier gibt's auch ein Wichteln....
                            Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                            und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                            Kommentar


                              #74
                              Wichteln? echt? Dann überleg schon mal, was Du von mir möchtest
                              Doggelige Schlunzgrüße
                              Uschi mit ihren Jungs

                              Kommentar


                                #75
                                Meine Hunde tragen bei Regen und "echter" Kälte immer Mäntel - obwohl sie langhaarig sind. Sie haben nicht soo viel Unterwolle und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sie nach nem Regenspaziergang so viel schneller trocken kriege
                                Lg
                                Tamara und die Spitze

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X