Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cassie ist VERSCHWUNDEN!!! (Umland von LEIPZIG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich denke, da hast du mich mißverstanden (oder ich dich), Regina hat schon viele entlaufene Hunde gefunden und eingefangen, sie hat nen anderen Ansatz als Frank (lt. eigener Aussage), ich kann da nix zu sagen, aber ich hatte sie nicht wegen TK empfohlen.

    Hoffe, das Cassie bald wieder bei dir ist!

    LG
    Carmen
    "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
    Ingeborg Bachmann

    Kommentar


      Ja, dann habe ich Dich wirklich Mißverstanden. Entschuldige bitte

      Ich habe über Kontakte, dass mit 3 vers. wegen Tierkommunikation probiert, aber irgendwie fallen mir bei den beschriebenen Situationen/ Gebieten nix ein.

      Mit Herrn Weißkirchen stehe ich auch im telefonischen Kontakt.

      Mit Regina habe ich noch kein Kontakt aufgenommen, aber nach Deiner Empfehlung (falls ich es vorher überlesen habe, bitte nicht böse sein), werde ich Montag mal anrufen. Denn ich bin glücklich über jeden Tipp!!!

      Lieben Dank Lissy
      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

      Kommentar


        Lissy ich hoffe so mit dir!!!!
        Das Cassie bald wieder bei dir ist....
        Es tut mir so weh, lesen zu müßen, das du sie noch nicht gefunden hast
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

        Kommentar


          Liebe Lissy!

          Bin neu im Forum und habe die scherckliche Sache mit Cassie gelesen...
          ein Alptraum für jeden von uns!!!!!!!!!!
          Wir drücken dir auf alle Fälle alle Daumen und Pfoten und hoffen von Herzen, ihr findet die "Maus" gaaanz schnell.
          Habe übrigens neulich im WDR genau dazu einen Bericht über eine Frau gesehen, die verschwundene Hunde mit Hilfe ihrer Hunde "aufstöbert".
          Mit lieben Gedanken an dich und Cassie,

          Karin & Tino

          Kommentar


            Nachdem ich fast zwei Wochen ohne Rechner war, mußte ich jetzt erstmal nachlesen....

            Zu den Haaren
            Ich weiß nicht, ob man das selbst unter einem Mikroskop vergleichen kann.
            Aber Labore müßten es können, z.B. welche, die Abstammungsnachweise erstellen, denke ich mal. Vielleicht auch SERIÖSE Labore, die sich mit Haaranalysen beschäftigen. Aber das ist sicherlich überall recht teuer...
            Aber fragen kann man ja auf jeden Fall mal.

            Wenn ein Rassehund so lange verschwunden ist, guck ich gerne mal, ob der vielleicht irgendwo zum Verkauf angeboten wird. Bin also mal dhd24 und auch kijiji.sachsen durchgegangen. Leider erfolglos.
            Beim googlen hab ich festgestellt, dass Cassie ja massig im Netz vertreten ist. Wer sie also gefunden hat und über Internet verfügt, kommt garnicht an ihr vorbei...
            Also gehe ich mal davon aus, dass sie entweder noch von niemandem aufgefunden wurde oder derjenige sie festhält.
            Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die Hündin deiner Freundin trailt. Habt Ihr sie nochmal an der Stelle angesetzt, wo die Haare gefunden wurden oder an der besuchten Futterstelle?
            Wenn du die Futterstellen mit Katzenfutter bestückst, mußt du davon ausgehen, dass sich ggf. auch Katzen oder Ratten dran bedienen. Ich versuche das immer dadurch auszuschließen, dass ich große Stücke reinlege, außerdem viel Flüssigkeit, bevorzugt Hühnersuppe, weil ich hoffe, dass die von anderen Tieren nicht aufgetrunken wird...
            Und was ist mit Zeitung bei Euch, können die nicht einen Artikel reinsetzen mit Foto? Oder ist das schon geschehen? Habt Ihr kostenlose Wochenblätter, die in jeden Haushalt verteilt werden? Da erreicht man ja auch Leute, die keine Zeitung abonniert haben.
            Und Belohnung sollte in dem Artikel stehen, höher als man als Verkaufspreis für Cassie bekommen würde.

            Größte Chance, solange sie nicht von jemandem festgehalten wird, sehe ich auch in Suchhund. Falle kann man ja ohne konkrete, neue Sichtungen nicht aufstellen....
            Für Regina wird es zum Kommen zu weit sein, vermute ich mal. Aber sie hat viel Erfahrung, kann bestimmt noch Tipps geben.

            Ach, und irgendwo bei dhd oder kiji hatte ich eine Pflegestelle entdeckt in Leipzig, die eine Aussie-Hündin anbietet. Vielleicht mal mit der Kontakt aufnehmen, ob sie oder noch andere Tierschützer dort helfen können. Man achtet ja mehr auf Hunde einer Rasse, mit der man selber unterwegs ist...
            Im zergportal könntest du auch mal gucken, wer dort unter Tierschutzhelfer eingetragen ist, falls du noch Leute brauchst, die Flyer verteilen oder einfach nur bei Spaziergängen auf Cassie achten.

            Mehr fällt mir nicht ein...

            Kommentar


              Hallo Lissy,

              es tut mir so leid, dass Ihr sie noch immer nicht gefunden habt - als ich am WE mit meinen Hunden im Park am Haftkrankenhaus spazieren ging, sah ich überall die Zettel von Cassie... so viele Zettel. Das hat mich richtig traurig gemacht. Ich hoffe, Ihr findet sie bald.

              Solltet Ihr ein gutes Mikroskop brauchen, sag Bescheid. Mein Vater ist Arzt (sitzt in M'berg) und hat ein Mikroskop zur Krebszellenuntersuchung - das sollte auf jeden Fall reichen und er hilft bestimmt.

              Viele Grüße,
              Shiraa
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                Hallo ihr Lieben,
                wir wollen nächstes Wochenende (oder auch schon Freitag) mit einem wirklich großen Trupp von Leuten (mit/ohne Hund) die Gebiete absuchen in denen Cassie sein könnte. Störmthaler Tagebau, Markkleeberger See, evtl. Cospuder See und auch die ganzen Parks auf dem Weg zu Lissy's Wohnung und dort in der Nähe. Wir wollen uns alle aufteilen, damit wir nicht immer woanders als Cassie sind. Wenn wir alle zur gleichen Zeit in den Gebieten unterwegs sind, ist die Wahrscheinlichkeit das einer von uns sie sieht größer. Eines schon mal vorweg: Bitte nicht Cassie rufen!!!!
                Meldet euch bitte wenn ihr mitmachen wollt, wann ihr Zeit habt und ob ihr ein Auto zur Verfügung habt. Am Besten via Liste antworten, dann wissen wir immer genau Bescheid.
                Dann planen wir wer, wo, mit wem und das alle Handynummern haben und wir uns erreichen können.
                Wir brauchen, wie ihr sicher merkt, sehr viele Leuts.
                Vielen Dank schon mal für eure Mitarbeit!!!
                PS: Wenn ihr diesen Eintrag in andere Foren kopieren wollt (was wichtig wäre) fragt bitte kurz an ob es ok ist. Ferner seit so gut und versucht soviel Leute wie irgend möglich zu motivieren uns bei der Suche zu unterstützen. Nur der Form halber: ja, idealerweiser läuft uns Cassie über den Weg - jedoch ist die Chance recht gering. Vorwiegend wäre es also wichtig unterwegs Spaziergänger anzusprechen und diese auf Cassies Verschwinden hinzuweisen und sie ferner auf die Plakate (mit Telefonnummer) hinzuweisen bzw. ihnen kleine Handzettel in die Finger zu drücken.
                Tausend Dank nochmal für Eure Hilfe
                Liebe Grüße


                Anbei die Liste:
                - Dine (kein Auto, ohne Hund): Fr. ab 17:30 Uhr, Sa., So.
                - Cece (kein Auto, mit/ohne Hund): Fr., Sa., So.
                - Katrin und Kimi (ohne Auto, mit Hunden): Fr., Sa., So. - je nach Uhrzeit

                @Shiraa
                Vielleicht hast Du ja auch Zeit?
                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                Kommentar


                  Kann leider nicht dabei sein, da wir zu weit weg sind, aber ich habe es einmal weiter verteilt! Viel Glück!
                  Viele Grüße,
                  Irina

                  Kommentar


                    Ich gehe ohnehin jeden Samstag mit den Hunden durch den Park am Haftkrankenhaus und zwar von der Leinestraße aus bis in den Park - einmal durch den Park und dann über die große Wiese neben dem "Scherbelberg" wieder zurück zur Leinestraße. Ich denke, so gegen 15 Uhr - ich bin da aber flexibel zwischen 12 Uhr und Dunkelheit. Ich wäre also dabei. Ich könnte auch sonntags nochmal - gleiche Zeiten. Alternativ könnte ich auch den "Nebenbereich" am Cossi anbieten. Also nicht direkt um den Cossi sondern voher schon links an dem Parkplatz lang, neben dem Autohaus abbiegen. Weißt Du, was ich meine?

                    Freitags muss ich leider arbeiten, bis es dunkel ist. Wenn das für Dich ok ist, dann kannst Du mir gern eine PM schicken und ich geb Dir meine Handynummer.
                    Liebe Grüße,
                    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                    Kommentar


                      Da ich ja weit weg wohne kann ich leider nicht teilnehmen, aber ich drücke alle Daumen, daß ihr sie seht/findet.

                      Ein Hund von meinem Vater wurde aus dem umzäunten Grundstück gestohlen, als mein Vater gerade mal für 15 Min weg war.
                      Trotz Zettel, Radiodurchsagen ect. keine Spur. Knapp 1,5 Jahre später bekamen wir einen Anruf einer Dame, die einen angebl. Mix aus dem Tierheim bekam, ihn dem TA vorstellte und dieser sowohl die Tätowierung bemerkte als auch aufmerksam wurde von wegen mix und meinte, das sei doch ein reinrassiger Griffon.... Anhand der Tät-Nr. wurden wir dann als Besitzer ausfindig gemacht.
                      Somit kam unsere Dunja nach der langen Zeit wieder nach Hause, und obwohl sie sich leider mit dem zwischenzeitlich bei uns lebenden anderen Griffon nicht verstand, kam sie dann bei meiner Schwester unter und lebte dort noch viele Jahre....
                      Also gebt die Hoffnung nicht auf, auch wenn es lange dauern kann (hoffentlich natürlich nicht so lange bei Euch), kann es doch noch ein relativ gutes Ende nehmen.

                      Ich bin in Gedanken bei Euch!
                      LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                      Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                      Kommentar


                        Denkt bitte dran, bei der Suche den Klingelton der Handys abzustellen, das könnte Cassie sonst verscheuchen....

                        Und hast du auch gut überlegt bzw. dich beraten lassen, was unternommen wird, FALLS sie von jemandem gesichtet wird?
                        Nicht, dass sie dann jemand im Alleingang einfangen will und sie dadurch aus dem Gebiet vertreibt.
                        Hund sehen und dann sichern sind leider zwei verschiedene Dinge....

                        Kommentar


                          Hallo ihr Lieben,

                          leider haben wir unsere Zaubermaus noch nicht wieder zu Hause, aber sie wurde gestern in einem Gebiet von 2 unabhänigen Leuten (den Namen nenne ich bewusst nicht, da es doch leider sehr seltsame Menschen in Foren gibt, wo ich letztens erst schlechte Erfahrung machen musste) einmal ca. 17.30 und einmal ca. 19.00 Uhr gesehen.
                          Sie machte einen gesunden und fitten Eindruck, ließ sich aber nicht anlocken. Allerdings weiß ich auch nicht, wie die Anlockversuche aussahen.
                          Eine ganz nette Frau, welche Cassies Suchplakat an ihrem Haus hängen hat, rief mich gestern Abend an, um mir das zu berichten. Sie selbst und auch der Rest ihrer Familie halfen uns beim suchen und ihr Sohn suchte auch im Stockdunklem Wald noch vers. Stellen ab, leider fanden wir sie nicht.
                          Aber, wenigstens wissen wir, sie lebt, ihr geht relativ gut und keiner hat sie eingefangen und will sonst was mit ihr machen.
                          Nun fahre ich nachher wieder in das Gebiet, bitte drückt die Daumen, dass Cassie und ich uns finden.

                          Liebe Grüße Lissy
                          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                          Kommentar


                            Hallo Silvia,

                            also in der LVZ stand vor 14 Tagen eine Anzeige mit Bildern von Cassie drin. Ob die oder andere Zeitungen direkt einen Artikel drucken, weiß ich nicht.
                            In solchen diversen kostenlosen Zeitungen sowie in Bild hatte ich wegen einer Anzeige angefragt, im Fließtext- was ich aber als sinnlos erachte, da ohne Bild- ist es preislich erschwinglich, aber mit Foto geht es bei der Bild an die 1000 Euro Grenze und bei den kleinen auch über 100derte Euro, das ist mir echt zu viel. Nicht, dass ich meine Maus nicht wieder will, aber das kann ich mir nicht leisten.

                            Ich habe keine Ahnung, was der Verkaufwert für Cassie wäre!

                            Regina habe ich angerufen, aber noch keine konkreten Tipps bekommen. Die Pflegestelle in Leipzig, ist die Katrin, die mir von Anfang an bei der Suche mit hillft!

                            Das mit den Suchhunden würde ich auch super finden, aber woher nehmen?

                            Das mit der Sichtung müssen wir noch genau absprechen, werde auch nochmal mit Herrn Weißenkirchen telefonieren.

                            @Shiraa
                            Ich schreib Dir am Besten am Freitag eine PN, wo wir wann suchen wollen- okay?

                            Liebe Grüße Lissy
                            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                            Kommentar


                              na das gibt doch wieder Auftrieb, sind ja gute Nachrichten
                              Drück euch ganz fest die Daumen
                              Elke mit Tara ---------------------------------------

                              Kommentar


                                Zitat von *cassie* Beitrag anzeigen
                                bitte drückt die Daumen, dass Cassie und ich uns finden.
                                alles was ich finden kann werde ich drücken!!!
                                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X