Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cassie ist VERSCHWUNDEN!!! (Umland von LEIPZIG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier wird auch immernoch mitgefiebert und feste gedrückt. Wie toll, dass es nochmal eine Sichtung gab! Bald hast du sie wieder, ganz bestimmt! Bei sooo vielen Helfern und so vielen guten Gedanken muss es einfach klappen!
    Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
    Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

    Kommentar


      @Shiraa
      Ich schreib Dir am Besten am Freitag eine PN, wo wir wann suchen wollen- okay?
      Ja, klar! Mach das!
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        ... ich weiß nur nicht, ob es eine gute Idee gewesen ist, mit der für das kommende Wochenende geplanten groß angelegten Suchaktion so lange zu warten.

        Wollt Ihr den gesamten Bereich absuchen oder soll die Suche für das Gebiet beschränkt werden, wo sie zuletzt gesehen worden ist??

        Tut mir leid, mir ist die ganze Sache nicht so ganz schlüssig ...

        Wie dem auch sei, ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass die Sache Erfolg haben wird und Du Cassie wieder mitnehmen kannst. Drücke Dir jedenfalls die Daumen und Emma drückt die Pfoten ...

        Kommentar


          Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
          Unter den Umständen -zwei Sichtungen in EINEM Gebiet- würde ich jetzt keine große Aktion machen. Es sei denn, du findest Leute, die sich wirklich gut mit Hunden auskennen, zuverlässig Anweisungen befolgen.

          Außer, wenn man dort keine Futterstellen einrichten könnte.

          Falls doch, würde ich das jetzt vorziehen.

          Oder mit wenigen Leuten am frühen Abend das Gebiet ablaufen, schauen, ob man irgendwo Hinweise auf ihr Lager findet oder überhaupt das Gebiet auf Versteckmöglichkeiten durchsuchen oder auch Möglichkeiten, wo sie sich was zu fressen oder trinken besorgen kann.
          VIEL Unruhe in dem Gebiet würde sie evtl. verschrecken. Je nachdem, wie lange sie sich dort schon aufhält, hat sie Erfahrung gesammelt, wieviel Betrieb zu welchen Zeiten ist.
          In der letzten Zeit vor dem Einfangen darf einfach nix schief laufen...
          Hallo Silvia,

          nach neuesten Erkenntnissen von gestern sind es sogar noch mehr Sichtungen am Montagabend. Leider seit dem wieder nix neues
          Futterstelle ist dort eingerichtet, war auch leer, aber leider keine Pfoten auf dem Betttlagen und es gibt dort auch viele andere Hunde/ Katzen.
          Loslaufen wollen wir erst am Nachmittag, da sie immer zu unseren täglichen Gassizeiten gesehen wurde.
          Wir wollen gern mit mehren Leuten gehen, damit pro Gebiet die Helfer sich aufteilen können und in kleinen Gruppen suchen.
          Zu trinken gibt es ausreichend und zahlreiche Stellen, da zum einen 3 Gebiete mit See und sonst Bäche sind. Futter scheint sie auch genug zu finden, sonst würde sie sich bestimmt auch näher an Menschen trauen.
          Die Sucher sollen ja sozusagen nur aufmerksam spazieren gehen, Augen aufhalten und sie nicht rufen!

          Habe ich was vergessen zu beantworten?

          Gesehen wurde sie seit Montag nun aber leider nicht mehr.

          LG Lissy
          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

          Kommentar


            Warst Du denn heute da?
            Oder willst Du bis zum Wochenende warten?
            Liebe Grüße
            Andrea mit Tommy

            Für Meiky (16.10.1994 - 01.08.2006): Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)

            Kommentar


              ..würde sie denn zu dir oder den Helfern kommen, nachdem sie sich solange versteckt hat ? Ist sie ein ängstlicher Hund ? Ich wünsche euch viel Erfolg und ein glückliches Heimkommen für deine Cassie.....
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                hier wird auch alles gedrückt..Daumen..Pfoten..

                dich lissy in gedanken auch..

                Ach menno...

                Claudia
                Claudia und Dirk mit Vales
                Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

                Kommentar


                  Ja, ich bin jeden Tag mehrere Stunden auf der Suche nach der Maus, auch heute.

                  @Bianca
                  Ängstlich war sie vor dieser "Aktion" nicht, aber zurückhaltend gegenüber Fremden. Es gehen am WE aber auch etwa 10 Leute mit, welche sie gut kennt, tw. von Anfang an.
                  Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                  Kommentar


                    Hoffentlich hast Du sie bald zurück, damit dieser Alptraum ein Ende hat !
                    Liebe Grüße
                    Andrea mit Tommy

                    Für Meiky (16.10.1994 - 01.08.2006): Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)

                    Kommentar


                      Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten!!!!!!
                      Liebe Grüsse
                      Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                      Kommentar


                        Na, dann hoffen wir mal, dass die Maus am Woe gefunden wird und endlich wieder nach Hause kommt.

                        Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt damit dieser Alptraum ein glückliches Ende nimmt.

                        Viel, viel Glück Lissy!!!
                        Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                        Kommentar


                          ...es ist m. E. sonderbar, dass sie eigentlich bisher vor vertrauten Menschen keine Angst hatte, sich def. noch in dem Gebiet aufhält, aber nicht zu Euch kommt, obwohl Ihr täglich dort seid und sie am Anfang ja auch gerufen habt etc. ...
                          Ich würde mir im Vorfeld überlegen, an welche genaue Stelle ich Cassie leiten könnte, um sie auch "einfangen" zu können, dann würde ich die teilnehmenden Hunde (wenn nicht speziell dafür ausgebildete) nach Verträglichkeit, Abrufbarkeit und Größe aussuchen - es sollten also sehr "freundliche" Hunde sein, die ihr in keinem Fall durch Bellen oder Erscheinung/Größe Angst machen würden...
                          Ziel der Suchaktion wäre dann für mich, dass sich Cassie evtl. an einen der freilaufenden Helfer-Hunde hängt, den man dann über entsprechende Kommandos (mit Cassie im "Schlepptau") auch aus der Ferne an die Stelle führt, an der man sie "einfangen" kann ...

                          Das hätte für mich die größte Chance auf Erfolg und spiegelt meine Erfahrung mit traumatisierten Hunden wieder ... es muss einen Grund haben, dass sie sich Euch trotz Rufen etc. nicht genähert hat, obwohl sie noch dort ist ...
                          Ute mit
                          Duke (altdt. Schäferhund)
                          Danny (Border Collie)
                          und Cheyenne (Kangal-Hündin)
                          __________________
                          Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

                          Kommentar


                            Zitat von Just-Tiger Beitrag anzeigen
                            ...es ist m. E. sonderbar, dass sie eigentlich bisher vor vertrauten Menschen keine Angst hatte, sich def. noch in dem Gebiet aufhält, aber nicht zu Euch

                            ... es muss einen Grund haben, dass sie sich Euch trotz Rufen etc. nicht genähert hat, obwohl sie noch dort ist ...

                            ... und das sind genau meine Gedanken ...

                            Warum ist sie weggelaufen und warum kommt sie nicht zu den Personen, die sie rufen und die sie ja auch mag?

                            Die Frage habe ich mir schon seit Tagen gestellt, wollte sie aber hier nicht stellen...

                            Kommentar


                              Ich drücke auch alles was ich habe - viel Glück!

                              Liebe Grüße - Inge
                              Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                              ~
                              Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                              Kommentar


                                Kann sie das Gefühl haben, verlassen worden zu sein? Sie kam irgendwann zurück und es war keiner mehr da? Oder kann sie sowas wie "Angst vor Strafe" haben? (@Cassie, bitte nicht falsch verstehen, ich überlege nur, wie etwas bei ihr angekommen sein könnte, wenn sie da panisch herumläuft!)

                                Warum sie nicht reagiert, frage ich mich nämlich auch schon länger, das waren die einzigen Ideen, die mir kamen... Dass sie vielleicht das Gefühl hat, selber verlassen worden zu sein, als Strafe, weil sie da nicht gekommen ist oder so? Wäre sowas denkbar?
                                Und wie würde man damit umgehen?
                                Viele Grüße,
                                Irina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X