Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cassie ist VERSCHWUNDEN!!! (Umland von LEIPZIG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    toll, dass alle achtgeben und so viel geholfen wird, ist nicht überall selbstverständlich.

    Gebt die Hoffnung nicht auf... so viele Hunde waren schon viel länger unterwegs und haben es doch wieder nach Hause geschafft. Solange weiterhin die Augen offen gehalten werden bin ich guter Dinge und glaube fest daran, dass die süße Maus wieder auftaucht!
    Liebe Grüße,
    Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

    Kommentar


      Zitat von brave Beitrag anzeigen
      Huhu Lissy...
      ich verstehe dich...
      und selbst wenn ein Welpe einzieht, ist die Türe für Cassie ja nicht verschlossen!
      So hart wie es ist, aber das Leben geht weiter-auch wenn wir es uns nicht vorstellen können...
      Ich hoffe auch nach wie vor das Cassie den Weg nach Hause findet
      dem stimme ich zu - man muss da keine grundsatzdiskussionen vom zaun brechen


      Zitat von brave Beitrag anzeigen
      Gebt die Hoffnung nicht auf... so viele Hunde waren schon viel länger unterwegs und haben es doch wieder nach Hause geschafft. Solange weiterhin die Augen offen gehalten werden bin ich guter Dinge und glaube fest daran, dass die süße Maus wieder auftaucht!
      wie schonmal irgendwo geschrieben: man denke nur an den Australian Cattle Dog, der 4 monate auf einer recht einsamen Insel überlebte, auf der er gestrandet war.
      von daher: kopf hoch, nicht in Sand stecken - die hoffnung stirbt zuletzt!
      ich drücke auch weiterhin die daumen!

      Kommentar


        Zitat von *cassie* Beitrag anzeigen
        Danke Claudia, genauso ist es.
        Ab August habe ich Semesterferien, genauso wie bei Cassie als sie einzog und da ist nun mal optimal Zeit für einen Welpen. Mitten im Semester würde niemals funktionieren, von daher steht dieser "Termin".
        Auch wenn ich nach wievor hoffe, bete das kein neuer Wuff einzieht, sondern unser geliebter Schatz wieder da ist!!!
        Aber, das ist Euch sicher klar.

        LG Lissy

        ... das ist vollkommen richtig!!

        Bereits jetzt einen neuen Welpen zu Dir zu nehmen, das wäre schon zu früh. Auserdem müsste ja auch alles organisiert werden ... deshalb Semesterferien und so ...

        ... und bis dahin kann ja noch viel passieren ... Cassie kann auf einmal vor der Tür stehen ... ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute ...

        Kommentar


          Hallo Lissy, ich kann gut verstehen wenn bei Dir ein Welpe sein zuhause findet...es ändert ja nichts an der Situation und es wird Dir gut tun! Natürlich drücke ich Euch auch weiter die Daumen das Ihr Cassie wieder findet. Ich habe letztens auch eine Frau mit einem ähnlich aussehenden Aussie am Fahrrad gesehen und hab sofort an Cassie gedacht...obwohl wir hier ja ewig weit weg sind in Schleswig Holstein.
          Lg Nadine
          Liebe Grüße Nadine und die Celtic´s Weissen Schäferhunde

          Kommentar


            Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
            toll, dass alle achtgeben und so viel geholfen wird, ist nicht überall selbstverständlich.

            Gebt die Hoffnung nicht auf... so viele Hunde waren schon viel länger unterwegs und haben es doch wieder nach Hause geschafft. Solange weiterhin die Augen offen gehalten werden bin ich guter Dinge und glaube fest daran, dass die süße Maus wieder auftaucht!
            Dem kann ich mich nur anschließen, ich war gerade ganz begeistert, zu hören, dass auch die Polizei tatsächlich mitsucht und einfach immer noch so viele die Augen aufhalten!
            Wie alt sind Deine Aushänge denn jetzt? Vielleicht würde es im Hinblick auf die Leute, die sie vielleicht sehen, aber nicht anrufen, helfen, einen Streifen drauf zu kleben, "noch aktuell" oder "immer noch vermisst" oder so, damit die Leute wissen, dass die Maus tatsächlich trotz der ganzen Bemühungen immer noch weg ist?
            Der ein oder andere denkt vermutlich, dass die Maus schon lange gefunden sein muss und Du nur vergessen hast, die Plakate abzunehmen.

            Ich kann auch gut verstehen, wenn Du über einen Welpen nachdenkst, bis August ist es ja noch eine Weile hin und wenn es für Dich dann richtig ist, dann passt es schon. Und wenn Cassie so lange braucht, um zurückzufinden, muss sie ihr Frauchen halt teilen, das klappt dann auch schon.
            Viele Grüße,
            Irina

            Kommentar


              Ich drücke ebenfalls weiterhin ganz ganz feste die Daumen, das Cassie zu Dir zurück findet. Und die Idee mit einem Welpen finde ich ebenfalls absolut ok!
              War bei uns auch so, als Dunja Monate verschwunden war und keinerlei Lebenszeichen von ihr, daß wir uns bei der gleichen Züchterin wieder einen Welpen geholt haben (als halt ein neuer Wurf da war) und 1 Jahr später bekamen wir auch unsere Dunja wieder....
              Ich wünsche Dir von Herzen, daß es für Euch ein Happy End gibt!!!
              LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

              Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

              Kommentar


                Dankeschön ihr Lieben!!!

                Irina Deine Idee ist super, werde nachher mal schauen, wie ich solche Streifen gebastelt bekomme, dann müssen wir nicht alle Plakate austauschen.

                Dankeschön!

                LG Lissy
                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                Kommentar


                  Zitat von Escha Beitrag anzeigen
                  Ich drücke ebenfalls weiterhin ganz ganz feste die Daumen, das Cassie zu Dir zurück findet. Und die Idee mit einem Welpen finde ich ebenfalls absolut ok!
                  War bei uns auch so, als Dunja Monate verschwunden war und keinerlei Lebenszeichen von ihr, daß wir uns bei der gleichen Züchterin wieder einen Welpen geholt haben (als halt ein neuer Wurf da war) und 1 Jahr später bekamen wir auch unsere Dunja wieder....
                  Ich wünsche Dir von Herzen, daß es für Euch ein Happy End gibt!!!
                  Wo war eure Dunja solang?Wie habt ihr sie wieder gefunden?
                  Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                  samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                  IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                  Kommentar


                    Sehr gute Frage Iris, vieeleicht gibt es bei der Geschichte noch paar hilfreiche Tipps für uns
                    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                    Kommentar


                      Zitat von brave Beitrag anzeigen
                      Wo war eure Dunja solang?Wie habt ihr sie wieder gefunden?
                      Wo sie war wissen wir nicht!

                      Angefangen hat es (ca. 1985) so:
                      Mein Vater hatte sie und unseren damaligen Foxl mitgenommen zum WE-Haus (im Garten von Bauersleuten). Das WE-Haus samt Grundstück war hundesicher eingezäunt und die Hunde hatten Zugang zur Hütte bzw. Haus (Bauwagen). Da es an dem Tag sehr heiß war und das Haus ca. 220 km von unserem "normalen" Zuhause weg ist und die Fahrt schon sehr stickig und warm war, hat mein Vater die Hunde dort rausgelassen, Wasser gegeben, was zum Fressen hingestellt und ist ins Ort gefahren das notwenigste fürs WE kaufen (also ca. 15 Min weg gewesen). Die Hunde waren auch vorher schon öfter dort...
                      Als er wieder kam, waren beide Hunde weg. Zaun und Tor war noch verschlossen!
                      Trotz sofortiger Suche und Mobilisation der gesamten Dorfgemeinschaft wurden beide Hunde nicht gesehen. Der Terrier wurde am nächsten Tag ca. 5 km weg gefunden. Dunja blieb verschwunden. Mein Vater schaltete Suchanzeigen, Zeitungsanzeigen, Radiodurchsagen usw. (was natürlich erschwert wurde, da wir ja wie gesagt rel. weit weg wohnen und er ja nicht komplett dort bleiben konnte, er mußte ja auch zur Arbeit usw.). Angeblich wurde sie einige Male gesehen, aber auch nie so, daß man sich sicher war bzw. sie hätte fassen können.
                      Dann haben wir uns nach Monaten verzweifelter Suche (mein Vater hat jedes WE dort zugebracht und gesucht und die Dorfgemeinschaft hat auch ständig die Augen und Ohren offengehalten ebenso wie die Polizei und die Tierheime/Tierärzte) uns entschlossen wieder einen Welpen zu nehmen.

                      Ca. 1 Jahr später bekamen wir einen Anruf ob wir eine Hündin hätten, die Dunja hieß - ich war damals am Tel. und total perplex, denn eigentlich hatten wir nicht mehr damit gerechnet. Ich holte meinen Vater ans tel. und am nächsten Tag fuhr er hin und holte sie wieder.
                      Der Anruf kam von einem Tierarzt, der ca. 50 km vom eigentlichen Ort entfernt war. Dunja war wohl einer Frau zugelaufen, die "den Mischling" ins örtliche Tierheim brachte. Das Tierheim gab Dunja dann an den Tierarzt zur Untersuchung und der erkannte schnell daß der Mischling ein Griffon ist und unter meterweise Dreck und angetrocknetem Blut hat er auch die Tätowierungsnummer in Ohr gefunden und uns somit ausfindig machen können.....

                      Wo sie die ganze Zeit gewesen ist, blieb ihr Geheimnis!
                      LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                      Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                      Kommentar


                        Zitat von Escha Beitrag anzeigen
                        Ca. 1 Jahr später bekamen wir einen Anruf ob wir eine Hündin hätten, die Dunja hieß - ich war damals am Tel. und total perplex, denn eigentlich hatten wir nicht mehr damit gerechnet. Ich holte meinen Vater ans tel. und am nächsten Tag fuhr er hin und holte sie wieder.
                        Wie hat sie sich nach der Zeit denn wieder in Euer Leben eingefunden?

                        @cassie: Ich denke, so ein Streifen macht die Leute noch mal wieder aufmerksam (und es ist auch eine Ecke billiger als zig neue Plakate).
                        Viel Glück!
                        Viele Grüße,
                        Irina

                        Kommentar


                          Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
                          Wie hat sie sich nach der Zeit denn wieder in Euer Leben eingefunden?
                          Um ehrlich zu sein, gar nicht, d.h. sie hat sich überhaupt nicht mehr mit unseren vorhandenen Hunden vertragen und vor allem unsere neue Griffonhündin wurde einige male sehr heftig von ihr gebissen. Daraufhin nahm meine Schwester Dunja zu sich (sie wohnte damals am gleichen Ort) und dort war sie dann Einzelhund und hat noch einige Zeit relativ glücklich dort gelebt. Jedoch war sie im Gegensatz zu vorher extrem ängstlich, außerdem Angstbeisser geworden, schreckhaft und hatte diverse Gesundheitsprobleme. Sie wurde dann auch nur 7 Jahre alt, jedoch haben ihre seelischen Probleme im Laufe der Zeit immer mehr nachgelassen, desh. nehme ich an, das sie doch noch ihr Leben einigermaßen genossen hatte.....

                          Unser Tierarzt meinte dann daß sie evtl. eine Zeitlang als Versuchstier gehalten wurde, aber wirklich wissen tun wir es leider nicht.
                          LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                          Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                          Kommentar


                            Zitat von Escha Beitrag anzeigen
                            Um ehrlich zu sein, gar nicht, d.h. sie hat sich überhaupt nicht mehr mit unseren vorhandenen Hunden vertragen und vor allem unsere neue Griffonhündin wurde einige male sehr heftig von ihr gebissen. Daraufhin nahm meine Schwester Dunja zu sich (sie wohnte damals am gleichen Ort) und dort war sie dann Einzelhund und hat noch einige Zeit relativ glücklich dort gelebt. Jedoch war sie im Gegensatz zu vorher extrem ängstlich, außerdem Angstbeisser geworden, schreckhaft und hatte diverse Gesundheitsprobleme. Sie wurde dann auch nur 7 Jahre alt, jedoch haben ihre seelischen Probleme im Laufe der Zeit immer mehr nachgelassen, desh. nehme ich an, das sie doch noch ihr Leben einigermaßen genossen hatte.....

                            Unser Tierarzt meinte dann daß sie evtl. eine Zeitlang als Versuchstier gehalten wurde, aber wirklich wissen tun wir es leider nicht.
                            Das war hier dann vermutlich die falsche Frage... Ich hätte eher gedacht, dass sie zu unabhängig geworden wäre nach einer so langen Zeit, aber das klingt ja sehr unschön.
                            Viele Grüße,
                            Irina

                            Kommentar


                              Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
                              Das war hier dann vermutlich die falsche Frage... Ich hätte eher gedacht, dass sie zu unabhängig geworden wäre nach einer so langen Zeit, aber das klingt ja sehr unschön.
                              Naja, ich denke nicht daß man die beiden Fälle vergleichen kann.... Dunja wurde sofort nicht mehr gesehen und wurde vermutlich gestohlen und der Terrier konnte sich halt befreien oder wurde nicht gebraucht.

                              Cassie ist ja wenigstens bis vor kurzen immer wieder gesehen worden, auch wenn sie scheu ist, aber es wurden wenigstens nichts "schlimmes" mit ihr gemacht. Von daher könnte ich mir vorstellen, daß wenn sie zurück kommt, sie zwar bestimmt eine ganze Zeit braucht, aber doch nicht ihren Charakter total verändert hat.... Ich hoffe es zumindest sehr!!
                              LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                              Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                              Kommentar


                                Hallo Lizzy,

                                vielleicht kannst Du blanco Adressaufkleber (müsste es im Bürobedarf geben.) nehmen und da dann "noch immer vermisst aufdrucken. Die könnten dann ganz einfach auf die Plakate geklebt werden.

                                Vielleicht ist es sinnvoll auch das Datum mitzudrucken, z.B.
                                "noch immer vermisst"
                                Mai 2009

                                Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr wieder zueinander findet.
                                Viele Grüße
                                Kirsten, Simone und die Terrinen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X