Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cassie ist VERSCHWUNDEN!!! (Umland von LEIPZIG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Kettenmail finde ich eine gute Idee, hab sie soeben durch meinen Verteiler geschickt. Lissy, ich drücke Dir weiterhin alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass Du deine Maus wieder bekommst !

    Ganz liebe Grüße
    Martina & Litchi

    Kommentar


      Das ist lieb von Euch, herzlichen Dank!!!
      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

      Kommentar


        Cassie wurde gesehen am 12.05.09

        Hallo ihr Lieben,

        endlich ein Lebenszeichen von Cassie!!!

        Mich hat heute Vormittag eine sehr nette Frau von der Stadt Verwaltung Leipzig angerufen, dass sie Cassie heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gesehen hat.

        Dies lag zwischen den Orten Zitschen (bei Zwenkau) und Knauthain. Cassie lief etwas 50m von ihr entfernt rum, die Frau auf dem Fahrrad hielt an und stieg ab, um Cassie, da nirgends ein Besitzer zu sehen war, einzufangen.
        Cassie lief geradewegs auf sie zu, bis etwa 5m, dann verschwand sie schnell in den Elstergraben und die Frau hatte leider keine Chance sie zu erwischen.

        Die nette Frau erzählte mir, dass Cassie sehr scheu war, aber nicht verhungert aussah, die Frau war ganz überrascht wie lange Cassie schon unterwegs ist, das hätte sie nicht für möglich gehalten und man sah es Cassie offenbar auch nicht an.

        Ich bin sehr froh, endlich wieder eine Sichtung!

        Nur, wenn die Maus genug Futter findet und sie sehr scheu ist, wie sollen wir sie dann je wieder bekommen?

        Habt ihr dahingehend noch Tipps, was man vielleicht auch in die Kettenmail schreiben sollte?

        Ich danke Euch ganz herzlich für Eure nach wie vor lieben Worte und euer Daumendrücken schon so lange Zeit, bitte hört nicht auf damit, bis die Maus wieder zu Hause ist!

        Herzliche Grüße und Dankeschön Lissy
        Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

        Kommentar


          mensch das freut mich,sie lebt.
          meine daumen hast du,drücke so fest ich kann.

          lg,yvonne

          Kommentar


            Oh man..ich hoffe doch so sehr mit das sie den Weg zurück zu dir findet!
            Wie weit war sie von ihrem Zuhause weg?
            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

            Kommentar


              Hallo Lissy,

              ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, wenn jetzt "alle" in dieses Gebiet rennen und nach Cassie suchen.

              ICH würde lieber erst mal NUR beobachtend tätig werden.

              Wenn Cassie dort standorttreu ist, dann könnte man gezielt anfüttern, Fallen stellen, etc....

              Das ist meine Meinung dazu.


              Ich drück Dir die Daumen!
              Lieben Gruß Gabi

              Kommentar


                Hallo Gabi,

                in dem Gebiet rum rennen soll ja keiner, das ging schon einmal schief, nie wieder!
                Aber, wenn nun jemand Dank der Kettenmail sie sieht, wie sollte der sich am Besten verhalten?

                Ich dachte ja, was Leckeres zu Futtern einstecken haben, dass bei Sichtung in kleinen Brocken fallen lassen und sich umdrehen und gehen.

                @iris
                Wie weit das weg ist, ist eine gute Frage, ich schau gleich mal nach

                Danke für Eure lieben Worte!

                Bitte, leitet es in andere Foren weiter. Ich werde die Sichtung auch gleich noch auf die HP setzten lassen.

                Es tut so gut endlich wieder einen kleinen Stern leuchten zu sehen, wo die Maus schon so lange weg ist und ich gestern auch noch mein geliebtes Meerli einschläfern lassen musste

                LG Lissy
                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                Kommentar


                  Ja und? Hast du sie denn dann heute dort auch gesehen oder zumindest Spuren von ihr dort gefunden?

                  lg
                  sabine

                  Kommentar


                    Mensch, das hört sich doch shconmal super an!!

                    Vielleicht wäre das jetzt eine Gelegenheit durch den "neuen" Ort ihre Gewohnheiten herauszufinden und dann den hier öfters genannten Herrn Weisskirchen einzuschalten? Ich glaube dann wäre es wirklich eher sinnvoll sie zu "beobachten"?
                    Viele Grüße Tine

                    Kommentar


                      Liebe Lissy,

                      tja, wie richtig verhalten, ich glaube da gibt es kein Patent-Rezept.

                      Ich hab Deine Info auch nicht so verstanden, dass jetzt alle suchen sollen, aber ich bin mir sicher, dass es genügend Unbedarfte gibt, die sich denken "... ist doch ein Klacks, jetzt gehen wir mal suchen..."

                      Da sich Cassie offensichtlich vertrauensvoll genähert hat, scheint sie nicht panisch oder extrem verschreckt zu sein.

                      Die Idee mit den besonderen Leckerchen, die man fallen läßt, finde ich nicht schlecht, wenn sich derjenige, der sie sieht, dann auch richtig verhält.

                      ICH würde versuchen, wenn Cassie von den Leckerchen was aufnimmt, mich irgendwo in der Nähe dann hinzusetzen und von den Leckerchen noch was in der Hand zu haben und dann, TOTAL desinteressiert an Cassie, mit den Leckerchen spielen, woanders hingucken und hoffen dass Cassie zu mir kommt.

                      Und dann MUSS jeder "Festhalteversuch" gelingen.

                      ICH würde versuchen ihr ein Zughalsband mit langer Leine überzustreifen. Die Leine würde ich vorher schon FEST an mir festbinden.
                      Lieben Gruß Gabi

                      Kommentar


                        Sag mal Lissy, bist du garnicht selber dorthin gefahren?

                        Frage mich nämlich hier gerade ernsthaft, wie man in aller ruhe in diversen Foren Einträge aktualisieren kann und über den Inhalt von Kettenmails nachdenken kann, wenn morgens sein vermißter Hund endlich wieder gesichtet worden ist.

                        Tut mir leid, aber da wäre ich garantiert nicht hier am PC sondern vor Ort

                        Das mußte jetzt mal raus

                        sabine

                        Kommentar


                          Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
                          Sag mal Lissy, bist du garnicht selber dorthin gefahren?

                          Frage mich nämlich hier gerade ernsthaft, wie man in aller ruhe in diversen Foren Einträge aktualisieren kann und über den Inhalt von Kettenmails nachdenken kann, wenn morgens sein vermißter Hund endlich wieder gesichtet worden ist.

                          Tut mir leid, aber da wäre ich garantiert nicht hier am PC sondern vor Ort

                          Das mußte jetzt mal raus

                          sabine
                          Das kann doch andere Gründe haben, wie z.B. dass sie vielleicht gerade in der Uni bei Pflichtveranstaltungen ist (hab doch richitg verstanden, dass du noch studierst Lissy?) und dort den Anruf bekam o.ä. und dann schnell von dort geschrieben hat? Ist natürlich nur eine Spekulation von mir.

                          Ich z.B. könnte nicht so einfach von der Arbeit los um meinen Hund zu suchen, vor allem nicht, wenn ich das schon vorher mehrfach getan habe, irgendwann ist dann vermutlich auch mal der gute Wille des Arbeitsgebers überstrapaziert . Somit würde bei mir dann z.B. nur in Frage kommen nach Feierabend zu suchen und andere Bekannte dort schonmal hinzuschicken
                          Viele Grüße Tine

                          Kommentar


                            Zitat von FlyingC Beitrag anzeigen
                            Das kann doch andere Gründe haben, wie z.B. dass sie vielleicht gerade in der Uni bei Pflichtveranstaltungen ist (hab doch richitg verstanden, dass du noch studierst Lissy?) und dort den Anruf bekam o.ä. und dann schnell von dort geschrieben hat? Ist natürlich nur eine Spekulation von mir.
                            Naja, ob man auf der Uni die Möglichkeit hat, in diversen Foren zu posten, das Cassie heute gesehen worden ist?

                            Ich bezweifel es.

                            wenn es mein Hund wäre, würde ich mich halt anders verhalten

                            gruß
                            sabine

                            Kommentar


                              Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
                              Naja, ob man auf der Uni die Möglichkeit hat, in diversen Foren zu posten, das Cassie heute gesehen worden ist?
                              Mein Freund hätte es auf jeden Fall während er studiert hat
                              Die meisten Studenten haben doch mittlerweile Laptop dabei und eigentlich gibt es an fast allen Studieneinrichtungen frei verfügbares Internet für die Studenten
                              Viele Grüße Tine

                              Kommentar


                                Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
                                Naja, ob man auf der Uni die Möglichkeit hat, in diversen Foren zu posten, das Cassie heute gesehen worden ist?

                                Ich bezweifel es.

                                wenn es mein Hund wäre, würde ich mich halt anders verhalten

                                gruß
                                sabine
                                *kotz*

                                Dann sei froh, dass es nicht Dein Hund ist .......

                                Warum denkt ihr euch nicht einfach euren Teil und schaut einfach nicht hier rein


                                @Lissy
                                Viel viel Glück !!!!
                                Liebe Grüsse
                                Natascha


                                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                                (Mahatma Gandhi)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X