Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cassie ist VERSCHWUNDEN!!! (Umland von LEIPZIG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich finde auch, man könnte die Mutmaßungen und leisen (oder lauten) Anschuldigungen nunmal sein lassen...

    Ich freu mich sehr, dass Cassie gesehen wurde und hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden, Lissy, alles Gute!!
    Liebe Grüße,
    Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

    Kommentar


      Dankeschön Tine, Natascha und Claudi!!!

      @Junimond
      Ich weiß nicht was Dein Gehetze soll und bitte Dich dies zu unterlassen. Du hast definitiv keine Ahnung wie ich mich derzeit fühle, also behalte Deine Unterstellungen bitte für Dich, zum Wohle dieses Threads, der dafür da ist Cassie wieder zu finden!

      Dank der vielen lieben User, die von Anfang an mit Rat, Hilfe, Tipps und ihren Daumen sowie aufmunternden Worten bereitstehen!!!
      Und Dank ihnen unter anderm wir die Hoffnung niemals aufgeben!!! Und ich gern weiter berichten möchte, aber ohne irgendwelchen Anschuldigungen.

      Denn es ist schon alles schlimm genug!

      Danke im Namen von Cassie, LG Lissy
      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

      Kommentar


        schön das sie gesehen wurde Lissy und das sie LEBT und wahrscheinlich auch gesund ist


        will die Frau nochmal nach ihr gucken? Ich finds schonmal toll das die sich gemeldet hat und du ein Lebenszeichen bekommen hast
        lG Claudy& Txoko
        & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
        Cause I built my life around you

        Kommentar


          Lissy, mach dir nix draus, es ist immer einfacher zu urteilen wenn man nicht selbst in der Situation steckt.

          Aber ich will trotzdem nochmal nachfragen damit es nicht untergeht: Wie sieht das aus, was muss so ein "professioneller Hundefänger" alles wissen an Gewohnheiten um Erfolg zu haben? Reicht es wenn er den Ort kennt und sie dort immer wieder hinkehrt oder müssen es auch Futterstellen sein?

          Anderen zu raten dem Hund "unauffällig" Futter hinzuschmeißen könnte denke ich (ich habe aber keine Ahnung von solchen Situationen!!) auch daneben gehen... ich denke da gerade an meinen Vater der sich nach vorn gebeugt mit nach vorn gestreckter Hand ihr "nett und unauffällig" etwas hinschmeißt . Da hat sie sich vielleicht schon so schön genähert und wird dann doch wieder irritiert auch wenn sie jetzt nicht verstört wirkt? Viele Menschen können nicht einschätzen wie ihre Körpersprache gerade ist und was bedrohlich sein könnte. Vielleicht wäre es daher doch erstmal besser sie zu bitten den Hund eher in Ruhe zu lassen und die Sichtugnen aber genau mit Uhrzeit und Ort zu sammeln? Dann ergibt sich vielelicht eher ein Schema? Wenn du selbst sie antriffst ist das aber natürlich eine andere Situation.
          Was meinen die anderen?
          Viele Grüße Tine

          Kommentar


            ach Lissy,welch gute Nachrichten-ich freue mich so für dich...und lass dich nicht ärgern..ich hoffe so sehr, dass alles gut ausgehen wird-gib die Hoffnung nicht auf
            Bianca und die Dackelbande

            Kommentar


              Ohh da hab ich eine Gänsehaut , toll das sie gesichtet wurde das macht doch Hoffnung !!! Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen !
              LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

              Kommentar


                Cassie

                Hallo, ich habe gerade erfahren von der Betreiberin einer Collie-Notseite, daß da ein Collie 8 Wochen alleine unterwegs war. Dann hat ihn eine Frau am Waldesrand gesehen und nun jeden Tag an die gleiche Stelle eine Schüssel mit Hundefutter hingestellt. Es hat geklappt, der Hund konnte nach Tagen eingefangen werden. Ich würde ungefähr an die Stelle, wo die Frau Cassie gesehen hat, jeden Tag Futter aufstellen.Cassie wird da in der Nähe bleiben, wo sie gesehen wurde.
                Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß entlaufene Hunde immer einen Abstand halten von so 2 - 5 m, so daß man sie nicht greifen kann.
                Ich kann nur noch einmal die Methode der Polizei schreiben. Wenn die Hunde nah genug ran sind, man sie aber nicht greifen kann, werfen die schnell eine Decke oder Jacke über den Hund. So kann er nicht fliehen. Außerdem ist es ganz wichtig, nie vor dem Hund zu stehen, sondern wenn man ihn sieht, sofort in die Hocke zu gehen und ihn so zu locken.
                Ich wünsche viel Erfolg.
                Bornita

                Kommentar


                  super endlich wieder ein Lebenszeichen!

                  Ist sie weit von dort wo die vorherigen Sichtungen waren und auch näher zu dir?

                  LG
                  Carmen
                  "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                  Ingeborg Bachmann

                  Kommentar


                    Oh nein Lissy das is garnich zu beschreiebn! Wie toll! Es freut mich so sehr. Stellt einfach futter auf und geht weit weit weg aber versucht zu beobachten ob sie vielleciht herkommt und frisst.

                    Kommentar


                      Ich würd auch die Variante, an dem Sichtungsort eine Futterstelle einzurichten und dann nochmal mit Frank W. Kontakt aufzunehmen, wählen.
                      Und: ich freu mich ganz arg, dass sie mal wieder gesehen wurde !!
                      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                      Kommentar


                        Es freut mich sehr das es wieder eine Sichtung von Cassie gab! Ich hoffe so sehr das sie bald eingefangen wird!
                        LG
                        Simone
                        Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

                        Kommentar


                          Wie schön, Cassie lebt. Viel Glück, die Daumen sind gedrückt.
                          Viele Grüße
                          Angelika mit Benni im Herzen......
                          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                          Kommentar


                            Hallo Lissy!

                            na endlich eine Sichtung

                            jetzt mal tiiief Luft holen und ganz ruhig werden.....und natürlich eine Strategie überlegen.

                            Irgendwie hab ich das Gefühl das Cassie nur auf die Frau zugelaufen ist um nachzusehen ob Du das bist.

                            Überleg mal welches Begrüßungsritual ihr immer hattet. Verlass Dich auf Deine innere Stimme und Dein Gefühl. Ich denke Du kannst bei einer Begegnung die Bindung wieder herstellen. Aber mach das ganz alleine

                            Du schaffst das....tschacka
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              Na endlich!
                              Ich drück die Daumen, dass jetzt alles gut wird!
                              Viele Grüße,
                              Irina

                              Kommentar


                                Hey, ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen, daß ihr sie einfangen könnt! SPITZE daß sie endlich mal wieder gesehen wurde!!!!!
                                LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                                Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X