Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja ich finde das auch sehr unangenehm,aber es gibt einfach Menschen die denken sie haben das Recht gepachtet.
    Hier ist es so,dass oft die Kinder mit den Hunden Gassi geschickt werden und die haben es auch nicht gelernt,dass man diese Sch.... wegmacht. Aber die können ja nur das machen,was ihre Eltern ihnen vorleben!
    Waltraud mit Sunka
    und Ringo
    und Filou

    Kommentar


      Nachbarschaftsfrieden - das ist ja das Problem. Wir wohnen erst seit drei Jahren in unserem neuen Haus und wollten uns da auch nicht gleich unbeliebt machen. Aber so langsam ist mir das auch egal. Ich habe mir vorgenommen, ihn noch einmal (mit Beweisfotos) darauf anzusprechen und wenn er dann keine Einsicht zeigt, werde ich mich wohl wirklich einmal an unser Ordnungsamt melden. Wobei die sich auch gerne raushalten...
      Viele Grüße
      Tanja & Diego mit dem unvergessenen Hunde- Rocky im Herzen

      Kommentar


        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
        Puh, also da würde ich aber ganz gewiss andere Wege einleiten... Das würde ich mir NICHT gefallen lassen.
        Beweisfoto, Ordnungsamt.. Man kann da sicher was machen.
        Eine Bekannte meiner Eltern hat das Problem ganz einfach gelöst.

        Als sie wieder einmal einen Hund dabei gesehen hat, wie er den Haufen vor die Türe gelegt hat - mit dem Besitzer am anderen Ende der Leine, hat sie den Haufen genommen und dem Hundebesitzer in den Briefkasten gepackt.

        Hund und Besitzer wurden nie wieder vor dem Grundstück gesehen. Worte hatten vorher nichts bewirkt.

        Viele Grüße

        Elke

        Kommentar


          Wenn es funktioniert .

          Wir hatten lange Zeit auch ein Problem mit einem Herren, der immer nur an der Straße lang mit seinem ChowChow an kurzer Leine lang gelaufen ist... Wo der Hund sich löste, da tat er es halt ...
          Bei ihm hat nur die Meldung beim Ordnungsamt was gebracht.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Hatte vorgestern auch so nen tolles Erlebnis großer Hund mit nem höchsten zehnjährigem Kind kein Erwachsener in der Nähe der Hund sprintet auf uns zu der Junge konnte ihn garnicht halten hatte GsD die Autotür schon offen hab das Paulchen reingeworfen und Tür zu.Hund bremste dann kurz vor mir wollte mich anspringen hab ihn dann am Halsband weggedrückt.Der Junge grinste mich noch blöd an als ich fragen wollte ob er allein unterwegs ist,ist der mit dem Hund einfach weggerannt ich war vielleicht perplex
            Lg Beatrix & Paul

            Kommentar


              So ich muss mal wieder was los werden:

              Situation 1:

              Pferdewiese im Englischen Garten (Wiese mit natürlichen Hindernissen für die Reiter), berittene Polizei kommt des Weges, wie IMMER gehen ein paar Hunde auf die Pferde los. Polizei wie immer gelassen, wartet ab, Besitzer reagieren nicht, Polizei bittet nett die Hunde doch einzusammeln, keine Reaktion. Sie werden deutlicher, die Besitzer wettern rum . Die Polizei nimmt Daten auf und wird Anzeige erstatten... Herrchen und Frauchen versuchen ihre Hunde einzufangen. Kein Erfolg. 15min später wird es der Polizei zu dumm und sie reiten davon... Besitzer schimpfen weiter auf die Polizisten .

              Wegen solcher Ignoranten wird irgendwann immer und überall Leinenpflicht sein...

              Situation 2:

              Biergarten, Hunde dürfen dort ohne Leine sein. Mein Rüde und ein anderer Rüde stänkern rum. Ich pfeife meinen Hund zurück, lass ihn neben mir abliegen. Der andere Rüde kommt hinterher, ich halte nur die Hand dazwischen (wer mich kennt weiß, ich kann auch deutlicher werden), damit der Hund nicht an meinen Hund ran geht... Kommentar von der Besitzerin: "Lassen sie gefälligst meinen Hund in Ruhe!" Meine Antwort: "Ich greife lieber deeskalierend ein als danach meinen Hund flicken zu lassen."
              Sie sind dann Gott sei Dank gegangen.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Manchmal ja manchmal wünsch ich mir nen E-gerät her .................................................. ...............
                Nicht für die Hundis sondern fürs andere ende der nicht vorhandenen Leine

                Heute morgen zwei Damen mit Kinderwagen und zwei freilaufenden Hunde.
                Beide käffend in meiner richtung (meine zwei angeleint)
                Die eine versucht ihren noch zurückzurufen und sagt zur anderen da sind zwei Hunde angeleint.
                Nachdem ihrer und der andere erstmal bei meinen gewesen ist und sie wohl merkten das meine nigs tun wars dennen sch.... egal
                normal hätte ich meine ja losgelassen aber Sie ist noch so stürmisch und ich hatte angst das Sie im Kinderwagen rennt beim toben.Bei was umrennen ist sie Profie.
                Mache ich mir zu viel sorgen?Und lasse sie das nächste mal besser einfach laufen?Warum soll ich mir sorgen um andere machen ,machen die doch auch nicht
                LG Telly mit Joy

                und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

                Kommentar


                  Zitat von Telly Beitrag anzeigen
                  Mache ich mir zu viel sorgen?Und lasse sie das nächste mal besser einfach laufen?Warum soll ich mir sorgen um andere machen ,machen die doch auch nicht
                  Das denk ich mir auch immer... Ich möchte nicht, dass mein Hund negativ auffällt und andere nervt... Mein Leben wär sicher einfacher, wenn ich mir darum nicht immer so nen Kopf machen würde . Aber das kann ich eh nicht .
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Pferdewiese im Englischen Garten (Wiese mit natürlichen Hindernissen für die Reiter), berittene Polizei kommt des Weges, wie IMMER gehen ein paar Hunde auf die Pferde los. Polizei wie immer gelassen, wartet ab, Besitzer reagieren nicht, Polizei bittet nett die Hunde doch einzusammeln, keine Reaktion. Sie werden deutlicher, die Besitzer wettern rum . Die Polizei nimmt Daten auf und wird Anzeige erstatten... Herrchen und Frauchen versuchen ihre Hunde einzufangen. Kein Erfolg. 15min später wird es der Polizei zu dumm und sie reiten davon... Besitzer schimpfen weiter auf die Polizisten .

                    Wegen solcher Ignoranten wird irgendwann immer und überall Leinenpflicht sein...
                    Wie daneben ist das denn?? Ich habe letztens in der Zeitung gelesen, dass eine Polizistin vom Pferd abgeworfen wurde. Ein Hund war um die Pferdebeine herumgewuselt und das Pferd hat gebuckelt.
                    Gestern gingen vor mir 2 Hunde als der Westi plötzlich laut bellend losstürmte - zu zwei berittenen Polizisten hin. Die Frau hat gerufen und immerhin ist der Hund dann stehengeblieben. Ich habe mich noch gewundert, dass die Polizisten nichts gesagt haben, aber anscheinend sind die Schlimmeres gewöhnt.

                    LG mariposa
                    *********************************
                    „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                    Kommentar


                      Die Pferde der berittenen Polizei sind in der Tat Schlimmeres gewohnt, aber daneben ist das trotzdem...
                      man war ich sauer als mir Barack als 6 Monate alter Rüpel mal abgedampft ist und sich ein Pferd anschauen wollte... der war schneller an der Leine als er gucken konnte... hat er seitdem nie wieder gemacht... seit wir regelmäßig auf nem Reiterhof sind, eh nicht mehr

                      Kommentar


                        Bei uns reitet die Polizei Gsd nicht. Aber meiner hat mal, als ich bei einem Unfall war und er hinten drin war, die Polizei verkläfft. Er war aber angeleint. Mir wars trotzdem peinlich, die Polizei hat's aber auch relativ locker und die haben ihm nur erklärt, dass er gleich in die Arrestzelle käme
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

                        Kommentar


                          unmöglich...
                          Da ich selbst reite würde meine wenn überhaupt hin rennen und die Pferde zum Spielen auffordern (ohne Bellen). Aber ich würde das natürlich nicht erlauben

                          Kommentar


                            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                            So ich muss mal wieder was los werden:

                            Situation 1:

                            Pferdewiese im Englischen Garten (Wiese mit natürlichen Hindernissen für die Reiter), berittene Polizei kommt des Weges, wie IMMER gehen ein paar Hunde auf die Pferde los. Polizei wie immer gelassen, wartet ab, Besitzer reagieren nicht, Polizei bittet nett die Hunde doch einzusammeln, keine Reaktion. Sie werden deutlicher, die Besitzer wettern rum . Die Polizei nimmt Daten auf und wird Anzeige erstatten... Herrchen und Frauchen versuchen ihre Hunde einzufangen. Kein Erfolg. 15min später wird es der Polizei zu dumm und sie reiten davon... Besitzer schimpfen weiter auf die Polizisten .

                            Wegen solcher Ignoranten wird irgendwann immer und überall Leinenpflicht sein...
                            Mal abgesehen von der Dreistigkeit haben solche Leute tatsächlich nicht die Phantasie sich vorzustellen wie schnell das ganz böse enden kann ? Sowohl für die Reiter wie auch für die Hunde. Wenn man sich vorstellt da schlägt mal ein Pferd aus...irgendwann ist doch auch da mal das Ende der Geduld erreicht.

                            Ich hätte Schweißausbrüche wenn Levi zu einem Pferd rennen würde.
                            Gruß aus dem Norden
                            Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                            Kommentar


                              Ohja... wir sind ja nun umgezogen... Und gleich beim ersten Spaziergang hier im Wald eine "tolle" Begegnung...
                              Meine Mädels frei, ich seh wie einer kommt mit irgend nem Mix. Schätzungsweise um die 50cm hoch.
                              Ich sehe schon von weitem, das der seinen Hund nicht wirklich im Griff hat, und Leine Kira (ängstlich, und dadurch zickig, wenn sie angerämpelt wird) an, und nehme Fly ins Fuß (GsD habe ich sie NICHT angeleint!!!).
                              Als Mann und Hund näher kommen, und der Hund zum Sprint ansetzt und angeschissen kommt, sage ich "Das tut nicht gut, nehmen sie bitte Ihren Hund weg!"
                              Kommt das übliche... "Meiner tut nix" ich dann nur "Meine aber! Nehmen sie den Hund weg!" Der winkt ab und sagt wieder nur "der tut nix..."
                              Der Hund mit hochaufgestellter Bürste um Kira rum. Ich schicke also Flychen raus, in der Hoffnung das sie den Hund weglenkt (meine liebe Kira hat übrigens keinen Mucks gesagt, konnte sie aber auch nicht... denn ich hatte sie ganz kurz, was mir hinterher echt blöde war... hät sie den Köter doch die Leviten gelesen... ) Fly hat den Köter aber nur kurz ablenken können... irgendwie haben solche Hunde immer mehr interesse an Kira, warum auch immer.
                              Irgendwann hab ichs dann geschafft, mich vor den Hund zu stellen, und hab den angebrüllt, das er jetzt verschwinden soll.
                              Sein blödes Herrchen stand daneben und hat nur dämlich geguckt.

                              Es ist nichts passiert, aber muss sowas denn sein?????
                              Tja, so sah dann der erste Spaziergang in der neuen Umgebung aus.. toll...
                              lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                              Kommentar


                                Die Polizeipferde interessiert das dann immer nicht... Die stehen ruhig da und zucken nicht mit der Wimper, klar die müssen Schlimmeres ab können.

                                Aber am Ende gilt eigentlich Leinenpflicht im Englischen Garten, klar keiner hält sich dran, keiner kontrolliert das, aber sowas kann sich ja auch ganz schnell ändern .

                                So viel Unverständnis und Ignoranz ist einfach zum kotzen.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X