Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
    die blödeste Kuh des Jahrhunderts.
    In so einem Fall laut Muhh sagen und die Gewißheit haben daß Kühe gar nicht dumm sind, sie sind nur meist unheimlich tolerant oder haben keine Möglichkeit ihre Meinung zu äußern
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      und dann soll es noch die Halter geben, dessen Junghund noch nicht zuverlässig hört So wie ich z.B., aber ich möchte mich bitte nicht in irgendeine Schublade pressen lassen, denn mir ist klar, dass es auch da sehr viele unterschiedliche Meinungen gibt. Die netteste ist die "solange der Hund nicht zuverlässig hört, gehört er an die Leine..Punkt"
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        Ja den Spruch kann ich auch "leiden".... will ich dann fragen, wann ich es meinem Hund denn beibringen soll perfekt zu hören, oder ob die meinen, dass ein Hund automatisch perfekt hört wenn der erwachsen ist, werde ich "überlabert", Hauptsache nicht zuhören, weil man eine logische Argumentation ja gar nicht hören will, sondern nur sinnlos rummotzen wollte.

        Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
        und dann soll es noch die Halter geben, dessen Junghund noch nicht zuverlässig hört So wie ich z.B., aber ich möchte mich bitte nicht in irgendeine Schublade pressen lassen, denn mir ist klar, dass es auch da sehr viele unterschiedliche Meinungen gibt. Die netteste ist die "solange der Hund nicht zuverlässig hört, gehört er an die Leine..Punkt"

        Kommentar


          Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
          Ja den Spruch kann ich auch "leiden".... will ich dann fragen, wann ich es meinem Hund denn beibringen soll perfekt zu hören, oder ob die meinen, dass ein Hund automatisch perfekt hört wenn der erwachsen ist, werde ich "überlabert", Hauptsache nicht zuhören, weil man eine logische Argumentation ja gar nicht hören will, sondern nur sinnlos rummotzen wollte.
          diesen Spruch kann man auch hier oft genug lesen
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
            diesen Spruch kann man auch hier oft genug lesen

            Ich finde nicht, dass das so ist.
            Wenn uns ein Jungspund überrennt, der Besutzer bemüht hinterherhechtet, ruft oder was auch immer, hinterher sagt "Sorry, wir üben noch, Fehlerquote ist leider noch recht hoch!"- dann ist doch alles gut.
            Oder überhaupt, ein simples "Sorry" wär mir schon genug.
            Daraus entsteht dann meistens ja auch ein nettes Gespräch.

            Ich will mich nur nicht ständig dafür rechtfertigen, dass ich solche Hunde blocke. Tut dem andren Hund ja auch nicht weh.
            Ich will nunmal nicht mit jedem Kontakt.
            Liebe Grüße, Malin
            I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

            Kommentar


              Du hast das falsch verstanden. Mir gings eher um die Passanten ohne Hund, die einen doof anmachen, weil man seinen Hund ruft, der aber (noch) nicht perfekt hört. Und sich diese Leute dann keine Erklärung anhören wollen, weil sie ja nur sinnlos rummotzen wollten.

              Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
              Ich finde nicht, dass das so ist.
              Wenn uns ein Jungspund überrennt, der Besutzer bemüht hinterherhechtet, ruft oder was auch immer, hinterher sagt "Sorry, wir üben noch, Fehlerquote ist leider noch recht hoch!"- dann ist doch alles gut.
              Oder überhaupt, ein simples "Sorry" wär mir schon genug.
              Daraus entsteht dann meistens ja auch ein nettes Gespräch.

              Ich will mich nur nicht ständig dafür rechtfertigen, dass ich solche Hunde blocke. Tut dem andren Hund ja auch nicht weh.
              Ich will nunmal nicht mit jedem Kontakt.

              Kommentar


                Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
                Du hast das falsch verstanden. Mir gings eher um die Passanten ohne Hund, die einen doof anmachen, weil man seinen Hund ruft, der aber (noch) nicht perfekt hört. Und sich diese Leute dann keine Erklärung anhören wollen, weil sie ja nur sinnlos rummotzen wollten.
                Achso, gut, das hab ich noch nie erlebt.
                Daher war mir das einfach nicht geläufig
                Aber stimmt, man begegnet ja auch tatsächlich mal Menschen ohne Hunde
                Liebe Grüße, Malin
                I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                Kommentar


                  Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                  und dann soll es noch die Halter geben, dessen Junghund noch nicht zuverlässig hört So wie ich z.B., aber ich möchte mich bitte nicht in irgendeine Schublade pressen lassen, denn mir ist klar, dass es auch da sehr viele unterschiedliche Meinungen gibt. Die netteste ist die "solange der Hund nicht zuverlässig hört, gehört er an die Leine..Punkt"
                  Ich bin immer ganz froh, daß es hier vor allem im Westerhammrich doch recht entspannt zugeht in der Beziehung. Ob groß oder klein, ab klein oder gross - im allgemeinen mögen sie sich, die Halter quatschen oder grüßen zumindest und wenn es dann doch mal zwei gibt, die nicht miteinander können, dann weicht man sich halt aus oder leint beide kurz an, fertich.

                  Ich finde auch wenn ein Hund zu anderen hinrennt und der Besitzer sich entschuldigt oder mindestens eindeutig bemüht den Hund zurück zu holen ist doch immer noch alles im grünen Bereich. Also solange besagter Hund keine bösen Absichten hat oder in einen wesentlich kleineren, zarten oder kranken Hund reindonnert.

                  Wobei ich auch verstehen kann wenn jemand, der einen entsprechend vorgeschädigten Hund hat (also Paniker oder unverträglich) das anders sieht.
                  Gruß aus dem Norden
                  Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                  Kommentar




                    Mir ist gerade der Herr vom Freitag begegnet, mit Freundin und diesmal beiden JRT und dem kleinen grauen Mix...

                    Ich wollte schnell weg, die drei Hunde quer über die Straße keifend zu meinem...

                    Aky hat einen schon angeknurrt, der kleine Graue wollte partout nicht weichen und bekam dann meinerseits diesmal einen Tritt ab (sorry, nein ich tu das ansonsten nicht, aber bei DREI Hunden, die um meinen kreisen, ihn ankeifen und sogar zuhacken... Aky blutet!!!) und ich bin dann wirklich zum Hauseingang gerannt, weil ich mir nicht zu helfen wusste.

                    Sowas darf doch nicht wahr sein!!! Ich könnt echt heulen.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      Oh man...
                      Und die haben nix unternommen?

                      Blutet er doll?
                      Liebe Grüße, Malin
                      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                      Kommentar


                        Na sie haben ihre Hunde gerufen, aber bei zwei gar keine Chance gehabt und der dritte kam hinterher, kein Halsband, kein Geschirr... Und gelacht hat der Typ auch noch. Den Fußtritt immerhin nicht gesehen, sonst würd ich wohl auch noch bluten.

                        Nein, es ist nicht schlimm, nur nen Kratzer aber ich gehe davon aus, wäre Aky nicht an der Leine gewesen wär jetzt einer der Kleinen tot.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          Vielleicht versucht du doch nochmal in Ruhe mit denen zu reden... Ich mein, wenn der Lütte dann tot ist, finden die das ja auch nicht mehr witzig.
                          So einen Stress braucht wirklich keiner!

                          *drückdich*
                          Liebe Grüße, Malin
                          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                          Kommentar


                            Ich seh die ja nie... Immer nur, wenn ich Aky dabei hab, das ist ja das Dumme. So oft bin ich ohne Hund nicht unterwegs... Und sie haben ihre Hunde ohne Leine/Halsband hier im unübersichtlichen Wohngebiet laufen... Hätte ja nur ein Auto kommen müssen... Wären beide platt.

                            Hatte ja gehofft auf dem Weg zum Einkauf oder so seh ich die nochmal, Valium vorher einwerfen und dann...

                            Aber nein. Man. Die müssen auch erst seit kurzem da wohnen oder die Hunde haben, denn bisher hatte ich ja hier nie Probleme.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Das ist genau das, was ich auch schrieb. So Leute, mit hochagressiven Fußhupen finden das auch noch witzig, dass die so sind und sich "trauen", einen großen Hund anzumachen. Der ist stolz auf seine "wehrhaften" Hunde. Und das perverse ist, dass es noch genügend Leute ohne Hunde gibt, die das sehen und dem Typen wegen seiner "wehrhaften" Killerzwerge Applaus spenden, frei nach dem Motto: guck mal die Kleinen, die lassen sich nix gefallen.

                              Ich sag ja, wären das sogenannte Anlagehunde, hätten die schon die komplette Nacharschaft, samt Polizei am Hals, aber so wird das abartige Verhalten der Hunde sogar noch als "niedlich" angesehen.

                              Zum kotzen ist das. Möchte echt nicht in deiner Haut stecken. Ich würde komplett ausflippen, wenn ich dem und den Hunden nochmal begegnen würde.

                              Ich kann dir nur der Tipp geben, nächstes Mal so laut zu brüllen und wenns nur Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah ist, dass man dich noch 5 Kilometer entfernt hört. Der Typ wird dann in der Folge einen Bogen um dich machen, weil der denkt du bist nicht ganz dicht. Wäre mir in dem Fall egal, Hauptsache der macht nen Bogen.

                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Na sie haben ihre Hunde gerufen, aber bei zwei gar keine Chance gehabt und der dritte kam hinterher, kein Halsband, kein Geschirr... Und gelacht hat der Typ auch noch. Den Fußtritt immerhin nicht gesehen, sonst würd ich wohl auch noch bluten.

                              Nein, es ist nicht schlimm, nur nen Kratzer aber ich gehe davon aus, wäre Aky nicht an der Leine gewesen wär jetzt einer der Kleinen tot.

                              Kommentar


                                Am besten ist ich lasse mich das nächste mal von einem seiner Hunde beissen... Wär´s mir echt wert und nachweisen, dass es einer von seinen Hunden war kann ich 100%ig, so kleine Zähne hat mein Hund nicht. Dann ruf ich direkt Polizei und Krankenwagen und dann ist schluss mit lustig.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X