Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtige Hündin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Cha-Cha
    <<<--- das kann ich verstehen, aber das dann einem laien als ungesund oder bedenklich zu verkaufen nicht wirklich...............?????
    Doch, oder darf ich nem Laien z.B. auch nicht sagen, dass Entwurmungsmittel bedenklich sind? Da kann ich auch keine wissenschaftliche Studie bieten.
    Er kann beide Seiten anhören und sich so ein eigenes Bild machen. Es gäbe scheinbar öfter Fälle, wo Welpen nach Ultraschall resorbiert werden, aber das ist eben auch ne Streitfrage und dazu gibts auch keine Studien nur Erfahrungswerte.

    Original geschrieben von Cha-Cha
    da halte ich palpieren für wesentlich gefährlicher. und das mit der falschen :-) trefferquote beim u-schall, kann ich nicht bestätigen in zehn würfen war die aussage des ta immer richtig,
    Beim Palpieren kommt es wohl auch auf den TA an, wie auch beim Interpretieren des Ultraschall. Mein TA hat mir in der ca. 5. Woche gesagt, meine Hündin ist nicht trächtig, ich wusste aber, dass sie's ist.
    Es waren dann 6 Welpen.
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #47
      trächtig?

      Hallo @ all,

      was um alles in der Welt ist denn palpieren???..und wieso könnte Ultraschall die Welpen schädigen??? Würde es bei Menschen auch schädigend wirken?

      Ich bin verunsichert, weil ich die Hintergründe nicht kenne.
      Ich warte sehnsüchtig auf meine Bücher, damit ich mitreden kann *schmunzel*

      Meine Mayling hat uns am WE nach FFM begleitet...es war anstrengend für sie....gestern ist sie zu hause auf ihrem Sessel sofort tief und fest eingeschlafen. Sie ist ohnehin unglaublich verschmust, aber zur Zeit will sie nur noch kuscheln und ist schläfrig, sie schleppt auch ihren Gummihasen überall herum.

      Liebe Grüße von leo & Maise...mein Freund fragt sich schon wer von uns beiden denn nun schwanger ist

      Kommentar


        #48
        Re: trächtig?

        [QUOTE]Original geschrieben von leo&Mayling
        [B] was um alles in der Welt ist denn palpieren???..

        und ich würde keinen ta meine hündin ***fühlen*** übrigens nennt man das palpieren!!!!!!!! lassen.
        Original geschrieben von leo&Mayling
        und wieso könnte Ultraschall die Welpen schädigen??? Würde es bei Menschen auch schädigend wirken?
        Meiner Meinung nach ist es beim Menschen sogar noch schädlicher. Dazu schick ich Dir aber ne PN.
        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

        Kommentar


          #49
          Wenn ich ehrlich sein soll: Ich würde mich nicht in Kleinigkeiten wie Schädlichkeit von Ultraschall verzetteln, sondern die wesentlichen Dinge im Auge behalten, denn es gibt sicher vieles während der Trächtigkeit, der Geburt und der Aufzucht, das Mutter und Welpen wesentlich mehr Schaden zufügen kann. Man kann eine Trächtigkeit übrigens auch mit einem Relaxin-Test feststellen.

          Grüße
          Jana mit Nell, Grille, Coco, Fuchsi und Edda

          Kommentar


            #50
            Relaxin Test

            Hallo JanaPLN,

            ...kann ich mir den Test als so eine Art Schwangerschaftsteststreifen für Hündinnen vorstellen? ..könnte ich den auch zu hause machen?..oder ist das eine Blutuntersuchung?

            Übrigens gibt es Test's von Englischen Ärzten, die eine Belastung von bis zu 100 Dezibel festgestellt haben, wenn in der Nähe des Ohres eines Embryos ein Ultraschall durchgeführt wird...also, die Lautstärke eines in die Station einfahrenden Zuges...ich denke, damit kann man leben, weil es ja auch nicht andauernd stattfinden wird.
            Und wenn es der Sicherheit meiner Mayling dient, kann ich es wohl verantworten. Man muss ja nicht alles was aus der Schulmedizin kommt verteufeln. Ich wäre heute nicht mehr am Leben, wenn es sie nicht gegeben hätte.

            Liebe Grüße von leo & Maise

            Kommentar


              #51
              Re: Relaxin Test

              Original geschrieben von leo&Mayling
              Man muss ja nicht alles was aus der Schulmedizin kommt verteufeln. Ich wäre heute nicht mehr am Leben, wenn es sie nicht gegeben hätte.
              Sicher, es gibt immer zwei Seiten, viele sind heute nicht mehr am Leben, WEIL es die Schulmedizin gibt. Man sollte beide Seiten kennen und dann für sich entscheiden, was für einen selber richtig und vertretbar ist.
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #52
                trächtig

                Hallo marmay,

                dennoch ist es in prekären Situationen unabdingbar einen Arzt aufzusuchen...z.B.wenn der Blinddarm platzt oder das Herz nicht mehr will, oder die Zähne schmerzen oder Löcher haben.

                Ich gehe nicht leichtfertig mit Medikamenten um, oder renne wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt. Meistens versuche ich sogar weitestgehend auf beides zu verzichten. Und so halte ich es auch mit meinem Hund.

                Ich hatte auch eine Homöopathin hier, als es meiner Maise mit ihrer Haut so schlecht ging und kann nicht sagen ob das allein geholfenen hätte oder das Zusammenspiel von Schulmedizin, Homöopathie und Ernährungsumstellung die ersehnte Besserung und die vollständige Genesung brachte.

                Liebe Grüße von leo & Maise

                Kommentar


                  #53
                  Re: trächtig

                  Original geschrieben von leo&Mayling
                  dennoch ist es in prekären Situationen unabdingbar einen Arzt aufzusuchen...z.B.wenn der Blinddarm platzt oder das Herz nicht mehr will, oder die Zähne schmerzen oder Löcher haben.
                  Sicher, ich sag doch nichts dagegen, es gibt immer Situationen, wo es sein muss. Heute überlegen sich aber viele gar nicht mehr, ob es wirklich sein MUSS, sondern machen einfach, weil eben jeder so macht. Wie gesagt, beide oder mehrere Seiten hören und eigene Meinung bilden, fände ich das Beste.
                  LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                  Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    trächtig, oder krank?

                    Hallo @ all,

                    seit zwei Tagen bin ich etwas beunruhigt; meine Maise ist irgendwie sehr ruhig...sie kommt mir auch sehr warm vor..- werde gleich mal Fieber messen -. Sie frisst normal, macht auch sonst keine Anstalten einer Krankheit.

                    Der Durchfall ist weg ( hatte sie einen Tag lang), sie trinkt relativ viel, was bei dem Wetter und dem überstandenen Durchfall ja auch noch normal wäre.

                    Kann es sein, dass es mit der Trächtigkeit zusammen hängt, oder sollte ich mir Sorgen machen und doch lieber gleich einen TA aufsuchen?


                    LG leo & Maise

                    Kommentar


                      #55
                      hallo also wenn der vorfall am 19.5 war also sind das bis heute sieben tage. da spricht man noch nicht von trächtigkeit. die nidation finden in der dritten woche nach dem decken statt (du mußt dringend ein paar bücher besorgen *gg*
                      ich kann dir noch ein gutes nahe legen nämlich **DIE HÜNDIN von J.M. Evans & Kay White ersch. im Kynos Verlag. **
                      also wenn die hündin normale temperatur hat (was zb. bei einem abort-verlust der früchte) nicht wäre solltest du natürlich zum ta. aber vielleicht solltest du ein paar bachblüten nehmen zum ruhiger werden, unsere hunde spüren durchaus wenn wir von der rolle sind
                      also temperatur messen und ruhig werden wenn sonst nix ist (bedenklich ist auch ausfluß zb. aber auch das geht selten ohne temperatur anstieg.........
                      liebe grüße bea
                      Liebe Grüße Bea & Co.......

                      Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                      Kommentar


                        #56
                        Ausfluß

                        Hallo cha-cha,

                        ich habe deinen Rat beherzigt und ein paar Rescuetropfen genommen

                        Ébenso habe ich bei meiner Maise Fieber gemessen
                        (37,87 Grad)...das ist doch noch normal bei Hunden, dafür hat sie aber etwas zähflüssigen, hellen, leicht gelblichen Ausfluß...jetzt weiß ich nicht, ob es ok ist (kann es sein, dass der Rüde Bakterien hatte und diese einfach wieder ausgeschwemmt werden??) Es könnte auch möglich sein, dass er sie beim Akt etwas verletzt hat und sie deswegen etwas Ausfluß hat, oder? Ob ich nicht doch lieber einen TA aufsuchen sollte?!


                        LG leo & Maise

                        Kommentar


                          #57
                          Re: Ausfluß

                          Original geschrieben von leo&Mayling
                          Hallo cha-cha,

                          ich habe deinen Rat beherzigt und ein paar Rescuetropfen genommen

                          Ébenso habe ich bei meiner Maise Fieber gemessen
                          (37,87 Grad)...das ist doch noch normal bei Hunden, dafür hat sie aber etwas zähflüssigen, hellen, leicht gelblichen Ausfluß...jetzt weiß ich nicht, ob es ok ist (kann es sein, dass der Rüde Bakterien hatte und diese einfach wieder ausgeschwemmt werden??) Es könnte auch möglich sein, dass er sie beim Akt etwas verletzt hat und sie deswegen etwas Ausfluß hat, oder? Ob ich nicht doch lieber einen TA aufsuchen sollte?!


                          LG leo & Maise
                          Hallo,

                          bitte unbedingt sofort einen Tierarzt aufsuchen. Gelblicher Ausfluß und dazu das ungewöhnlich ruhig sein deiner Hündin könnte auf eine Gebärmutterentzündung hindeuten. Also bitte geh zum Tierarzt

                          gruß
                          sabine

                          Kommentar


                            #58
                            Re: Re: Ausfluß

                            Original geschrieben von Junimond
                            Hallo,

                            bitte unbedingt sofort einen Tierarzt aufsuchen. Gelblicher Ausfluß und dazu das ungewöhnlich ruhig sein deiner Hündin könnte auf eine Gebärmutterentzündung hindeuten. Also bitte geh zum Tierarzt

                            gruß
                            sabine
                            Hallo Junimond,

                            sie hat aber überhaupt keine Temperatur und es riecht auch nicht...und ich habe gerade im Mitgliederbereich etwas darüber gefunden...wenn du auf search gehst...dann Ausfluß eingeben..dann auf den link *eitriger Ausfluss nach dem Decken*

                            Ich denke, dass es wohl doch normal ist (sie war gerade läufig und wurde gedeckt)...sollte sie sich am Mo. noch so verhalten und sich doch noch Fieber einstellen, werde ich auf jeden Fall einen TA aufsuchen.

                            Trotzdem danke für deinen Rat

                            Liebe Grüße von leo & Maise

                            Kommentar


                              #59
                              Warum fragst du überhaupt, wenn du doch keinerlei Ratschläge annimmst? weder in Bezug auf die Deckung und Trächtigkeit noch auf Gesundheit deiner Hündin bezogen? Bei einer Gebärmutterentzündung kann man nicht 3 Tage abwarten, wenn es eine sein sollte



                              gruß
                              sabine

                              Kommentar


                                #60
                                ich denke, es wird schon gute gründe haben, wenn gute züchter vor dem decken die hündin bzw. den rüden genau untersuchen lassen. jedenfalls als ich seinerzeit meine hündin decken liess wurde das so gemacht. auf meine hündin wäre uach kein rüde gekommen ohne vorherige untersuchung.
                                grüssle
                                jutta + lola

                                www.notboxer.de
                                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                                -----------------------------------------------
                                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X