Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Feli !!! An alle Saarländer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke für eure Worte.

    Ja beruhigter bin ich jetz schon ein bisschen. Klar sind da immer auch noch Zweifel ob die gesehenen Bilder auch wirklich Realität sind. Aber ich glaube: würde es Feli schlecht gehen, dann hätte sie das signalisiert. Das hätte man gespürt. Ich kenne mich mit TK nicht wirklich aus. Aber auch wir "Normalos" spüren doch bei unseren Hunden, ob es ihnen gut geht oder ob etwas nicht stimmt. Ganz ohne TK. Dann sollte es einer TK doch möglich sein zu unterscheiden, ob es dem Hund gut oder schlecht geht.

    Ob Feli jetzt wirklich auf einem Hof mit Tieren lebt, ob da viele Autos und Windräder stehen ... keine Ahnung. Aber ihr geht es gut. Egal wo auch immer sie ist. Das bringt mir Feli zwar nicht zurück, aber der Gedanke beruhigt ungemein. Meine größte Angst war immer, dass sie bei Menschen ist, die sich schlagen und ihr wehtun oder wo sie nicht geliebt wird. Diese Angst war noch größer als der Gedanke, sie könnte tot sein.

    Und DAS hätte die TK definitiv gespürt. Wenn Hunde geschlagen oder nicht geliebt werden, dann geht es ihnen schlecht. Und das hätte Feli dann auch vermittelt. Für mich genug Gewissheit um meine Gedanken zu beruhigen. Auch wenn natürlich immer irgendwo ein kleiner Zweifel bleibt. Aber das ist denke ich normal, solange man den Hund nicht mit eigenen Augen auf diesem Hof gesehen hat.

    @ Lunica: ich bin ich selbstlos. Ich wäre eine ganze Weile lang "über Leichen gegangen" nur um Feli zurückzubekommen. Aber ich muss auch realistisch bleiben. Feli war 16 Monate alt, als sie verschwunden ist. Am 31.05.08 ist sie schon 3 Jahre weg
    Wir waren nicht die erste "Besitzer" (ich finde dieses Wort so bescheuert. Ist doch kein Auto). Feli lebte somit 9 Monate bei uns und nun schon seit fast 3 Jahren bei jemand anderem.

    Ich würde einen Teufel tun und den Hund aus einer Familie rausreißen, in der sie seit 3 Jahren glücklich lebt. Das könnte meine Maus doch gar nicht mehr verstehen. Diese Familie ist nun ihr Zuhause. Das könnte ich ihr doch nicht mehr antun. Klar möchte ich nichts lieber, als Feli wieder in meinen Armen halten. Sie wiederzusehen ist mein absoluter größter Wunsch!!! Aber solange es ihr gut geht, bin ich glücklich.

    Und langsam beginne ich sogar zu glauben, dass alles irgendwo einen Sinn hatte. Irgendwie hat Feli damals den Weg zu uns gefunden. Wir wollten eigentlich gar keinen Hund. Und trotzdem haben wir sie innerhalb kürzester Zeit so sehr geliebt. Nach Felis Verschwinden hat dann irgendwie Trixi den Weg zu uns gefunden. Auch da (6 Monate nach Felis Verschwinden) wollten wir keinen Hund mehr. Dass sie zu uns kam war purer Zufall. Und irgendwie hat auch sie es geschafft, unser Herz im Sturm zu erobern. Ihr ging es damals auch schlecht (genau wie Feli als sie zu uns kam) und sie brauchte einen Platz, an dem sie geliebt alt werden darf. Vielleicht musste alles so kommen, damit Trixi diesen Platz bei uns finden konnte? Und wer weiß, ob es Feli auf diesem Hof nicht viel besser geht als bei uns?

    Oh Hilfe ... ich trifte ab und werde poetisch. Sorry für mein Geschreibsel.
    Liebe Grüße
    Sandy
    Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

    Kommentar


      Original geschrieben von Felimaus


      Oh Hilfe ... ich trifte ab und werde poetisch. Sorry für mein Geschreibsel.
      Das war doch sehr schön , dein poetisch

      Ich hoffe 'eurer' Feli gehts blendend , ach bestimmt !

      Wer weiß , vielleicht will es der Zufall irgendwann so , dass ihr sie doch mal wieder seht

      Ich wünsche dir das von ganzem Herzen
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        Original geschrieben von Felimaus
        Ich würde einen Teufel tun und den Hund aus einer Familie rausreißen, in der sie seit 3 Jahren glücklich lebt. Das könnte meine Maus doch gar nicht mehr verstehen. Diese Familie ist nun ihr Zuhause. Das könnte ich ihr doch nicht mehr antun. Klar möchte ich nichts lieber, als Feli wieder in meinen Armen halten. Sie wiederzusehen ist mein absoluter größter Wunsch!!! Aber solange es ihr gut geht, bin ich glücklich.
        Weißt du Sandy,

        vielleicht hast du genau wegen dieser Zeilen irgendwann mal die Möglichkeit dazu! Vielleicht liest ihre Familie irgendwann mal was von ihr, vielleicht hier, oder woanders! Und vielleicht haben sie den Mut, sich mit dir zu treffen und deinen größten Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen, weil sie wissen, das du ihnen Feli nicht wegnehmen würdest. Denn wenn all das was die TK sagt stimmt (und ich bin durch eigene Erfahrungen sehr überzeugt von TK), dann haben sie Feli genauso lieb gewonnen, wie ihr

        ich würde es dir wünschen, das du die Möglichkeit hast, Feli irgendwann mal wieder zu sehen. Und ich habe großen Respekt vor dir, denn bei dem Satz heute morgen, das du weißt, das du Feli nie mehr zurückbekommen wirst, musste ich ein bisschen weinen und auch das, was du jetzt sagst, berührt mich sehr, weil ich weiß oder erahnen kann, wie ihr gelitten habt und trotzdem die Loyalität habt- trotz eures eigenen Schmerzes- Feli nicht ihres (neuen) Zuhauses zu berauben!
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          Hallo Sandy!

          Danke, für den Bericht!
          Ich verfolge diesen Thread jetzt schon von Anfang an. Diese Entwicklung ist unglaublich. Wir haben ja alle gehofft das Feli in Person wieder kommt und ich denke sie ist jetzt wieder gekommen.....nur eben in Gedanken....eine etwas andere Ebene.

          Ich wünsche Dir, das Dein letzter Wunsch auch noch in Erfüllung geht und wie Du schon geschrieben hast.............wer weiß warum alles so gekommen ist.
          Das vorläufige Ende finde ich auf jeden Fall gut.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            *schieb*
            ich gebe die Hoffnung nicht auf das sich Feli irgendwann wiederfindet!
            Wenn man doch zumindest wissen könnte das es ihr gut in ihrem neuen Zuhause geht!!!
            Da ich immer wd sehe wie viele Neuanmeldungen es gibt hoffe ich weiter das irgendwann jemand im Forum ist der etwas weiß!
            Und falls es jemand ist der Feli aufgenommen hat und aus Angst vor Verlust nicht schreibt so werden ihn deine letzten Posts vielleicht überzeugen keine Angst haben zu müssen.

            Liebe Grüsse
            Nicola die Feli wie ihr nie vergisst
            Liebe Grüsse
            Nicola mit Ronja und Fips

            Kommentar


              Ich will hier keine Hoffnung wecken, aber mir läßt das keine Ruhe. Gestern habe ich zum zweiten Mal beim Einkaufen eine offensichtlich reinrassige Schäferhündin mit Schlappohren gesehen. Sieht Feli sehr ähnlich.
              Ist allerdings in Augsburg. Also eine ganz andere Richtung, als Feli verschwand. Aber man weiß ja nie.
              Ich kenne mich bei Schäferhunden nicht so genau aus, aber gibt es da öfters welche mit Hängeohren, oder ist das eher selten?

              Grüße Bettina
              Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

              Kommentar


                Ich schieb einfach noch mal, in der Hoffnung, daß evtl. Gäste oder neue Nutzer dann doch noch was wissen .... Vor allem geht es ja darum, zu wissen, ob es Feli gut geht.

                Viele Grüße
                Heidi

                Kommentar


                  Huch, das hab ich ja gar nicht gesehen!!!

                  @ Bettina: ja, es kann ab und zu mal vorkommen, dass auch reinrassige Schäferhunde Hängeohren haben. Meist sind es aber Mischlinge. Feli hatte einen Huckel auf der riesengroßen Schnauze (Feli hat eine sehr lange Schnauze, weswegen sie hier auch die Spitznamen Alf bekam *g*). Kannst du mal gucken ob dieser Hund das auch hat, wenn du ihn wieder siehst?

                  Natürlich nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber immerhin.

                  Vielen lieben Dank für deine Aufmerksamkeit!!!!
                  Liebe Grüße
                  Sandy
                  Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                  Kommentar


                    Und wiedermal nach oben, irgend jemand wird doch mal etwas wissen!
                    Viele Grüße Helga
                    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                    Kommentar


                      Ich hab am Freitag die Schäferhündin mit den Hängeohren wieder gesehen. Die hat eine ganz gerade Nase. Also leider auch nicht Feli.

                      Grüße Bettina
                      Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

                      Kommentar


                        Trotzdem vielen Dank für´s Aufpassen Bettina!

                        Nur so haben wir noch eine Chance vielleicht irgendwann zu erfahren, wo unsere Feli abgeblieben ist.

                        Und wenn ich mir den Beitrag über die entlaufene Marie in Saarbrücken so ansehe .... die sollte doch auch einfach "behalten" werden. Vielleicht ist es Feli genauso ergangen.
                        Liebe Grüße
                        Sandy
                        Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                        Kommentar


                          Hi Sandy,
                          bei der Geschichte mit Marie musste ich die ganze Zeit an euch denken.
                          Es ist wirklich unfassbar, dass ein Hund einfach so vom Erdboden verschluckt werden kann. Es ist unglaublich..........aber anscheinend möglich.
                          Ich würde an deiner Stelle einfach hoffen, dass ihr das selbe passiert ist wie der Marie mit dem kleinen Unterscheid, dass sie bei anderen Menschen zufrieden auf dem Sofa liegt. Wie man sieht, ist eben auch das möglich.

                          Darf ich nochmal fragen seit wann sie denn nicht mehr gesehen wurde und wo die letzte Sichtung war?Was sagte die Poizei?
                          Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                          Kommentar


                            Hallo.

                            Verschwunden ist Feli am 31.05.2005. Die letzte Sichtung? Gute Frage. Definitiv wissen wir es nur vom 31.05.2008 gegen 23:00 Uhr in dem Wald, in den sie verschwunden ist. Der Förster hatte sie da 100% gesehen.

                            Alle anderen Sichtungen sind reine Spekulationen. Sie wurde angeblich noch bis Mitte Juli immer mal wieder irgendwo gesehen. Angeblich hat sie sich in Richtung nördliches Saarland bewegt. Aber ob sie das wirklich war oder ob es doch ein anderer Hund war, wissen wir nicht genau. Wir selbst haben sie seit ihrem Verschwinden nie mehr gesehen.

                            Es gab noch eine Begebenheit, ca eine Woche nach ihrem Verschwinden. Da bin ich 100% sicher, sie nachts im Wald jaulen und bellen gehört zu haben. Wir sind dann natürlich sofort zu der Stelle gelaufen. Aber damit haben wir nur eine Wildschweinhorde (mit Frischlingen!) aufgescheucht, die uns dann verjagt haben. Als wieder Ruhe in dieses Waldstück einkehrte, war von Feli nichts mehr zu hören. Aber da bin ich mir auch sicher: das war sie!

                            Alles andere ist leider reine Spekulation. Wir wissen gar nichts. Und der lieben Polizei war das alles vollkommen egal. Eine Polizeiwache (Heusweiler) war wirklich super nett und hat versucht uns zu verstehen und auch die Meldungen weitergeben. Aber allen anderen war ein verschwundener Hund egal.

                            Z. B. hat dieser Förster am 31.05. gegen 23.15 Uhr eine Meldung an die Polizei gemacht, dass er gerade im Wald einen herrenlosen Schäferhund gesehen hat, ihn aber aufgrund großer Ängstlichkeit nicht einfangen konnte. Die Polizei wußte von Feli (wir haben die Dienststelle den ganzen Tag immer mal wieder kontaktiert), und sie wußten auch, dass wir rund um die Uhr an diesem Waldstück sind. Aber sie hatten es leider nicht notwendig, uns nach der Meldung des Försters anzurufen. Wir hätten sie bestimmt einfangen können. Leider haben wir von dieser Sichtung dann erst am nächsten Morgen vom Förster erfahren. Da war Feli natürlich schon über alle Berge. . Die Polizei war also keine große Hilfe.

                            Aber wir hatten auch wirklich viele liebe Menschen, die uns geholfen haben. Hier aus dem Forum, verschollene Bekannte und völlig Fremde. Sie kamen vorbei und halfen suchen. Ich bin noch heute tief bewegt wenn ich daran denke, wieviele Menschen uns ihre Hilfe angeboten haben.
                            Liebe Grüße
                            Sandy
                            Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                            Kommentar


                              Sind so viele neue Mitglieder und Gäste da, vielleicht hat jemand doch noch was Neues?

                              Schubs!!!
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                              Kommentar


                                In der Schweiz ist vor ein paar Tagen eine Hündin nach fast 2 Jahren wiedergefunden worden und wird nun langsam wieder an Menschen gewöhnt...Also die Hoffnung nicht verlieren...

                                Gruss WEndy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X