Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Feli !!! An alle Saarländer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Felimaus
    Hallo an alle.

    Leider gibt es noch immer nix Neues. Zwei Tierkommunikatorinnen glauben zu sehen, dass Feli bei fremden Leuten ist. Die Schilderungen sind zwar unterschiedlich, aber in der Tatsache, dass sie aufgenommen wurde, sind sie sich wohl einig. Ob das stimmt oder nicht....keine Ahnung.

    Sandra,

    ich habe von TK keine Ahnung, aber wenn sie "sehen" können, das Feli bei fremden Menschen ist, dann müssten sie doch eigentlich auch "sehen" (oder wie immer man das ausdrücken mag), ob es ihr gut geht, oder nicht?

    Ich drücke weiterhin alle Daumen, daß Ihr sie wohlbehalten wieder findet!!!!!
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      Hallo Sandy.

      Wenn zwei Tierkommunikatorinnen gesehen haben, dass Feli bei anderen Leuten ist, versucht doch bitte folgendes noch:

      Unendlich viele Handzettel fertigen (mit Bild) und diese nicht nur in Supermärkten, Futterläden usw. verteilen sondern wirklich in dem Gebiet, wo Feli verschwunden ist, bzw. gesehen wurde den Leuten direkt in die B R I E F K Ä S T E N werfen!!!!!!!!!!!!!!

      Es gab tatsächlich mal einen Fall, wo ein Tier aufgenommen wurde und die Leute die Suchaktion gar nicht mitbekommen haben.

      Gruß Heike

      Kommentar


        Original geschrieben von HeikeP
        Es gab tatsächlich mal einen Fall, wo ein Tier aufgenommen wurde und die Leute die Suchaktion gar nicht mitbekommen haben.
        Hallo Sandy und alle Mitlesenden,

        so einen Fall hatte ich auch schon in der Nachbarschaft - obwohl ich in einem Dorf mit 8000 Menschen wohne!
        Da war der Hund beim Streunern von Leuten "aufgenommen" worden, die nichtmal 1km weit entfernt wohnten - und die Besitzer haben das nur durch Zufall erfahren...

        Ich fiebere schon die Zeit mit euch mit und wünsche euch, dass ihr Feli wiederfindet!

        Daumen drückende Grüße
        Igelchen
        Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
        igelchen

        Kommentar


          als stiller Mitleser leide ich sehr mit euch.
          Ich wünsche und hoffe dass Feli bald wohlbehalten wieder bei euch ist.
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            Hallo Sandra

            Als unser Kaspar weg war (hab ich die ja weiter vorn schon geschrieben) , haben wir fast 400 Flugblätter verteilt. Und auch fremden Hundebesitzern immer einen Stapel mitgegeben. Die Zettelei hat uns irgendwann überholt , über all wo wir hinkamen hingen die Dinger schon- Hundebesitzer halten halt doch zusammen.

            Was ich eigentlich fragen wollte:
            1.:In welchem Umkreis habt ihr denn die Tierheime benachrichtigt? Bei Kaspar war es (wahrscheinlich) so, dass er schon am ersten Tag von jemandem gefunden wurde. Derjenige hat ihn dann ein paar Tage behalten, und dann in ein weiter entferntes Tierheim gebracht. Nach einer gewissen Frist hätte er dann wohl ein Anrecht gehabt , die "Fundsache" zu behalten. Und da er Kaspar für einen reinrassigen DSH gehalten hat, dachte er vielleicht er hätte einen gewissen Wert.

            2.: Fahrt ihr die Tierheime persönlich ab? Obwohl das Tierheim bescheid wusste, hat es nach kaspars Einlieferung nochmal 3 Wochen gedauert, bis sie uns angerufen haben. Ich habe ihn als "DSH-Mix, sieht aber fast aus wie reinrassig" beschrieben, im Tierheim waren sie sich aber absolut sicher, das er ein reiner DSH ist.
            Viele Grüsse
            Steffi ohne Merlin und Loki

            Kommentar


              Hallo nochmal,

              gut, dass ihr die Entsorgungsstelle so gut informiert habt und dass sie dort noch nicht gesehen wurde. Das läßt natürlich etwas hoffen!

              Ich wünsche Euch, dass die TK recht haben, allerdings können auch diese sich täuschen. (So war es leider in unserem Fall).
              Dementsprechend einfach allen Hinweisen nachgehen, aber das macht ihr mit Sicherheit ja sowieso.

              Wir haben bei unserer Suche festgestellt, dass trotz dass wir knapp ca. 400 Flugblätter in einem nicht so großen Gebiet verteilt haben, gerade die Leute in den Wohngebieten sehr schlecht informiert waren. (Ins Auto zur Arbeit und vielleicht auch noch an der Arbeitsstelle einkaufen...)

              Verlasst Euch deshalb nicht darauf, dass der Zettel beim Metzger jeden im Dorf erreicht. Außerdem kann es sein, dass Feli vielleicht an einer ganz anderen Stelle ist, an der Ihr sucht.

              Mein Tip ist daher wirklich die am weitesten verbreitete Tageszeitung. Der Mann, der letztlich den Wäller neben den Gleisen gesehen hat, kam auch von wo ganz anders her und war nur zufällig durch KL gefahren.

              Die Gefahr ist ansonsten sehr groß, dass man sich mit den Flugblättern auf ein falsches Gebiet konzentriert, man hat ja schließlich keine Anhaltspunkte.

              (Wir haben natürlich dennoch weiterhin Zettel aufgehängt. Da fällt mir noch ein, dass sich hierbei Zettel bewährt hatten, die unten Nummern zum Abreißen hatten. Das wurde von den Leuten recht gut angenommen).

              Und ganz wichtig ist das Bild. In unserem Fall gab es auch erst eine Annonce ohne Bild, die wurde jedoch komplett übersehen. Jeder, den man angesprochen hatte, hatte die Annonce gar nicht wahrgenommen. :-(

              Die Annonce kostet natürlich ein Vermögen. Bei uns war es so, dass das Wochenblatt die Annonce mit Bild kostenlos veröffentlichte. Das war wirklich toll und wurde eine Woche später sogar nochmal wiederholt. Und bei der Tageszeitung haben harte Verhandlungen zu einem Rabatt geführt.

              Wir hatten eine Sammlung im Verein durchgeführt, um die Annonce mit Bild zu finanzieren.

              Viel Glück


              Christine
              Balou: Parson Jack Russell, WT: 01.06.1995, Barf seit 9/01
              Simba: Rote Hauskatze, WT 08.05.1995, "Freigänger", Teilbarf schon immer

              Kommentar


                Hallo

                Mir fällt grad noch ein, dass wir auch eine Suchmeldung im Radio hatten. In unserem Gebiet ist das FFH, die haben Sonntags am Vormittag eine Art Flohmarkt, da wurde die Suchanfrage dann kostenlos gesendet.
                Vielleicht gibts bei euch ja was ähnliches.
                Viele Grüsse
                Steffi ohne Merlin und Loki

                Kommentar


                  Fahrt ihr die Tierheime persönlich ab?
                  Also das sie im Dillinger Tierheim nicht ist, kann ich mit Sicherheit sagen.
                  Aber Homburg, Saarbrücken und Neunkirchen abzufahren ist nicht die schlechteste Idee.

                  VG
                  Andrea + Pack
                  Viele Grüße
                  Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                  Kommentar


                    Hallo,

                    ich habe vor ca. 1 Std. mit Jule telefoniert und sie haben eine Hinweis darauf, daß Feli in Riegelsberg-Walpershofen morgens 11 Uhr mitten im Ort gesehen wurde. Anscheinend hat der Mann der sie gesehen hat sie anhand mehrerer Bilder identifiziert.

                    Heute abend wurde noch ein DSH auf der Autobahn A8, wie Jule sagt hier in Heusweiler-Eiweiler eingefangen. Aber lt. ChipKontrolle war sie es leider auch nicht.

                    Langsam seh ich nur noch entlaufende Hunde



                    Gruss
                    Jutta

                    Kommentar


                      ach Menschenskinder, hoffentlich ist die Kleene bald wohlbehalten wieder zuhause!!

                      Ich verfolg das jetzt ja auch die ganze Zeit mit und hab mir gerade mal die HP mit den Bildern von Feli angeguckt, booh, wie sie guckt... ich bete instaendig, dass alles gut ausgeht, ich kann mir so gut vorstellen, wie Eure Nerven blank liegen. Ich wuerde sooo gerne helfen... so weit weg

                      Und die Schlappohren haett ich vom ersten Bild gar nicht echt geglaubt, is nen Diing, sie sieht so niedlich aus, ich bin mal so dreist noch ein Bild zu verlinken, finds so schoen

                      http://www.pegga-vom-cap-arkona.de/m...DIR_109/12.JPG

                      ich drueck Euch mehr als nur die Daumen!!! Alle Kraft der Welt wuensch ich Euch, bleibt so tapfer, wie bisher!!!
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Doberlein
                        ach Menschenskinder, hoffentlich ist die Kleene bald wohlbehalten wieder zuhause!!
                        ... ich bete instaendig, dass alles gut ausgeht, ich kann mir so gut vorstellen, wie Eure Nerven blank liegen. Ich wuerde sooo gerne helfen... so weit weg
                        ... Alle Kraft der Welt wuensch ich Euch, bleibt so tapfer, wie bisher!!!
                        das denk ich auch die ganze Zeit
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          Hallo Annette


                          Wir sind dichter dran und können leider auch nicht viel mehr tun als Daumendrücken.

                          Den Wald zu durchkämen macht ja leider auch gar keinen Sinn.
                          Oder vielleicht doch? Dann kämen wir am Sonntag.
                          Aber ich vrmute das würde Feli nur erst recht verscheuchen

                          VG
                          Andrea + Pack
                          Viele Grüße
                          Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                          Kommentar


                            Ist Feli noch nicht zurück? Ich hab schon ganz nekrotische Daumen.
                            Liebe Grüße,
                            Meli

                            Kommentar


                              Hallo.

                              Nein Feli ist leider noch immer nicht zurück.

                              Den Wald zu durchkämmen hätte vielleicht doch Sinn...ich weiß es nicht. Sie hat wohl keine Panik mehr, auch wenn sie noch immer sehr menschenscheu ist. Vielleicht könnte man sie mit Futter anlocken. Man müßte sich aber auf jeden Fall "klein machen" um dem Hund zu zeigen, dass man keine Gefahr für ihn darstellt.

                              Das Problem ist nur, dass wir gar nicht mehr so genau wissen, in welchem Waldgebiet sie jetzt steckt. Sie kann wieder zurückgelaufen sein, sie könnte ber auch in alle anderen Richtungen laufen. Wir wissen es einfach nicht.....

                              Vielen Dank für´s Daumendrücken. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

                              Liebe Grüße
                              Sandy
                              Liebe Grüße
                              Sandy
                              Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                              Kommentar


                                Hi Sandy

                                Wenn Du das machen möchtest nenn uns einen Termin und und den Ort und wir Saarländer werden hoffentliich alle recht zahlreich erscheinen!
                                Bei uns geht es Sonntags den ganzen Tag und Abends ab ca. 19 Uhr.
                                Wir melden uns gerne zur Suchmannschaft.

                                VG
                                Andrea + Pack
                                Viele Grüße
                                Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X