Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Feli !!! An alle Saarländer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann Deine Sorgen nachvollziehen. Aber ich glaube auch, daß Feli Dich wiedererkennen würde. Meinst Du nicht?

    Was gibt es denn eigentlich für Möglichkeiten, einen Hund zu identifizieren? Gibt es irgendwelche gesundheitlichen Probleme, die sie hatte, bestimme Blut- oder Gewebemerkmale, gibt es Röntgenaufnahmen die was außergewöhnliches zeigen, ist an ihrem Gebiß was außergewöhnliches (Stück vom Zahn rausgebrochen)? Könnte man anhand von ihrem Blut und dem der Eltern eine Verwandschaft nachweisen?

    Unsere Sunny hat z. B. einen schwarzen Fleck mitten auf der Zunge. FeeBee hat eine winzige Stelle, wo kein Fell wächst. Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte?
    Viele Grüße!
    Marina

    Kommentar


      Feli wurde 6 Wochen vor ihrem Verschwinden an beiden Ellenbogen an ED operiert. Somit muss sie Narben unterm Fell an den Ellenbogen haben. Ob man da anhand von Röntgenaufnahmen was erkennen könnte, weiß ich nicht. Es wurden Röntgenaufnahmen vor der OP gemacht und dann direkt nach der OP nochmal. Danach nicht mehr. Der Termin zur Nachkontrolle wäre drei Tage nach Felis Verschwinden gewesen. Somit liegen für einen eventuellen Vergleich nur ganz frische Aufnamen direkt nach der OP vor.

      Weiterhin hatte sie durch die ED eine Fehlstellung der Pfoten. Die Krallen waren nicht so "geballt" wie das sein sollte, sondern eher durchgedrückt. Ist schwer zu erklären. Aber das kann sich natürlich inzwischen auch geändert haben, sofern die OP Erfolg hatte.

      Feli hat auch einen schwarzen Punkt auf der Zunge. Einen relativ kleinen in der Mitte der Zunge.

      Sie hat einen Huckel auf der Nase. Woher der stammt wissen wir nicht. Hier auf dem Bild der Startseite kann man den Huckel relativ gut erkenne: http://www.feli-von-premutia.de/4481.html . Die Nase bzw. die Schnauze war im allgemeinen eigentlich zu lang für einen Schäferhund, weswegen sie bei uns den Spitznamen Alf bekommen hat. "Es ist ein Alf. Ach nee.... es ist ein Feli!" . Die lange Nase und die dunkle Färbung um die Schauze bis zu den Augen (die sich ja inzwischen verändert haben kann) verleihten ihren Augen irgendwie immer einen traurigen Ausdruck.

      Ansonsten war Feli ganz Schäferhundtypisch. Typische Färbung, wie jeder Schäferhund. Nichts Außergewöhnliches. Bis auf die Schlappohren eben. Deshalb hat sie immer jeder für einen DSH-Mix gehalten *g*. Aber ob die Ohren heute noch hängen weiß man natürlich nicht.

      Zu Felis Züchter könnte ich wieder Kontakt aufnehmen. Ob allerdings irgendwelche Blutuntersuchungen mit Felis Eltern möglich wären weiß ich nicht. Ich habe damals den Züchter von Feli angerufen. Einmal als ich sie aus der schlechten Haltung bei ihren Vorbesitzern rausgeholt hatte und dann noch einmal, als sie verschwunden war. Beide Male legte der Mann ein sehr gleichgültiges Verhalten an den Tag, weswegen ich danach keinen Kontakt mehr zu ihm aufgenommen habe.
      Liebe Grüße
      Sandy
      Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

      Kommentar


        Mensch, das mit Eurem Auto ist ja wirklich blöd!!! Wo im Saarland wohsnt Du denn?

        Ruf mich einfach an, wenn Du meinst es ist Feli. Ich fahr da morgen hin und schau nach, ob sie nen Buckel auf der Alfnase hat und nen schwarzen Fleck auf der Zunge und Narben an den Ellbogen.
        Viele Grüße!
        Marina

        Kommentar


          Würdest du das wirklich tun, falls wir keine Lösung mit dem Auto finden? Das wäre wirklich so super .... Endlich Gewissheit zu haben. Auch wenn rauskommen sollte, dass sie es nicht ist. Immer noch besser als zu denken, dass meine Feli hinter Tierheimgittern versauert....

          Ein Verhaltensmerkmal fiel mir noch ein: wenn Feli sich freute, dann sprang sie immer an der Person hoch und jaulte dabei ganz fürchterlich. Das war ein Freuden-Jaulen, hätte sich für jeden Außenstehenden aber so anhören können, als würde der Hund geschlagen werden *g*

          Es gibt ein Video, auf dem Thomas mit Feli mit einem Stöckchen spielt. Keine gute Qualität, da mit Handy aufgenommen. Aber da hört man dieses Jaulen was ich meine ganz deutlich. Das könnte ich dir mal per Mail zuschicken, damit du weißt, was ich damit meine. Allerdings geht das erst morgen, denn wir haben das Video auf unserem alten PC gesichert, bei dem dann die Festplatte geschrottet wurde. Einen Teil der Daten konnten wir retten, aber leider nicht alles. In dem gesicherten Teil muss ich dann nach dem Video suchen.
          Liebe Grüße
          Sandy
          Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

          Kommentar


            Wenn Euer Auto meint streiken zu müssen, mach ich das natürlich. Keine Frage. Hatte morgen eh noch nichts vor! Und von mir aus ist das auch nur eine Stunde, das hält sich ja in Grenzen.

            Schick mir das Video und bitte nochmal in Stichworten alles was Dir einfällt, was sie identifizieren könnte!

            moose74 ät web.de

            Ich nehme dann morgen das Handy mit, dann können wir auch telefonieren, wenn ich vor Ort bin. Versuchst Du morgen früh bitte, das TH zu erreichen und da jemanden zu finden, der was zu sagen hat, damit ich einen Ansprechpartner habe?
            Viele Grüße!
            Marina

            Kommentar


              Ok, mache ich alles! Vielen lieben Dank!!! Vielleicht finden wir aber noch eine Lösung wegen dem Auto. Ich melde mich gleich morgen früh, sobald ich was weiß.

              Ich kann dir die Mail aber erst morgen schicken. Ich hab grad versucht, an die Daten ran zu kommen, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür. Und Männe schläft schon. Morgen früh schick ich dir abe das Video und alles, was mir so einfällt. Ich schick dir auch ein paar Bilder von Feli mit. Rein zum Vergleich.

              Offizielle Öffnungszeiten des Tierheims sind von 14 bis 18 Uhr. Aber vielleicht erreich ich auch schon früher jemanden.

              Ich geb dir mal vorsichtshalber noch meine Handy-Nr.: 0171/6949403

              Ich danke dir von ganzem Herzen!
              Liebe Grüße
              Sandy
              Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

              Kommentar


                ruf mich am besten morgen an, wenn du weißt ob ihr fahrt oder wir: 06701-202670. bitte lange klingeln lassen, wenn der ab dran ist, ruf ich zurück!

                schlaf gut (wenn du kannst...)!
                Viele Grüße!
                Marina

                Kommentar


                  Hallo Sandy,
                  ich kann deine Zweifel auch sehr gut verstehen, bin mir aber sicher das ihr euch beide bei einer Begegnung wieder erkennen würdet. Die Narben von der OP müssen nicht unbedingt zu sehen oder zu fühlen sein. Ist bei meiner Hündin nämlich auch nicht. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr heute noch was raus findet und das es Feli ist.
                  Viele Grüße Bettina

                  Kommentar


                    Sandy und Marina,
                    bitte sofort benachrichtigen, wenn es etwas Neues gibt.
                    Marina, ruf mich an, wenn du in Andernach was erreichen konntest : 0160 912 190 49
                    Ich fiebere mit euch
                    Sandy, kannst du kein Leihauto bekommen?
                    Alles, alles Gute!
                    Liebe Grüße Margot

                    Kommentar


                      Oh Mann, das dauert ja noch so lange.
                      14.00 macht das TH auf, bis jemand da war, und was Genaues weiß und wieder am PC ist, um uns Bescheid zu sagen......

                      Wie sollen wir jetzt den Tag rumbringen???
                      Sandy, Du weißt ja, wie wir alle mitfiebern....

                      Mir kommen schon wieder die Tränen beim Schreiben....

                      Soviele gedrückte Daumen und Pfoten, das kann doch hoffentlich nur gut ausgehen.

                      Ich kann Dich gut verstehen, was hab ich hier schon für eine Angst, daß sie es nicht sein könnte. Wie muß es Dir da erst gehen!!!

                      Fühl Dich mal ganz herzlich gedrückt und in den Arm genommen. Wir sind bei Dir!!!!

                      Liebe Grüße
                      Birgit mit Mandy und Paul
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar


                        ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke die Daumen.
                        Marina, toll dass Du hinfahren willst - danke
                        Liebe Grüße
                        Marlene

                        Das Leben ist schön, obwohl alles
                        dagegen spricht

                        Kommentar


                          Guten Morgen, Ihr Lieben! *gähn*

                          Sandy, wie sieht's aus? Fährst Du, oder fahr ich?
                          Viele Grüße!
                          Marina

                          Kommentar


                            Ich muß euch einmal sagen, wie toll ich den Zusammenhalt in diesem Forum finde. Keiner wird im Stich gelassen, immer sind Menschen da, die Hilfe anbieten. Man ist nie alleine.

                            Für mich ist es wie eine Großfamilie.

                            Ich fiebere mit euch und wünsche so sehr, dass es Feli ist.

                            Ganz liebe Grüße
                            Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                            und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                            Kommentar


                              Sandy würd ich in Deutschland wohnen ich hätt Dir sofort mein Auto geliehen, ich hoffe so sehr daß es gut ausgeht und sie es ist, hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt
                              Liebe Grüße Monika
                              "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

                              Bekennendes AHK-Mitglied

                              Kommentar


                                Sandy, nur so eine Idee... Magst Du mit dem Zug von Saarbrücken nach Bad Kreuznach kommen, dann fahren wir zusammen! Die Verbindungen sind garnicht so schlecht!

                                Da fährt einer um 12.50 Uhr, wenn Du den schaffst, dann schaffen wir es zu den Öffnungszeiten in Andernach zu sein! Dann geht noch einer um 13.48, das würde auch noch klappen.

                                Wenn es dann wirklich Feli ist, dann fahr ich Euch heim, keine Frage! Wenn nicht, würde ich Euch in Bad Kreuznach wieder an den Bahnhof fahren. Mußt nicht mal umsteigen!

                                Oder Du kannst Dir mein Auto leihen, wenn Du es bis hier her zum Zug schaffst. Wie Du magst!

                                Blöde Idee, oder machbar?
                                Viele Grüße!
                                Marina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X