Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin fix und fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Guest

    Tiere rausholen und nach D bringen, ist sehr schwer, da diese hier erst in Pflegestellen müssten, wovon wir nicht viele haben, da die keine finanzielle Unterstützung haben.

    .
    Wenn es im Generellen ginge, dann würde sich doch sicher ne Lösung finden lassen?! Oder geht es generell nicht, die TIere da rauszuholen?!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Naddel633
      Wenn es im Generellen ginge, dann würde sich doch sicher ne Lösung finden lassen?! Oder geht es generell nicht, die TIere da rauszuholen?!
      Ich will es mal so ausdrücken, sie machen eine Adoption nicht einfach.

      Und dann, wohin mit den Hunden? In dem Zustand, in dem die meisten Tiere sind, kann man sie ja nicht mal in ein Tierpension geben. Wer zahlt die MMK Tests? Ohne Geld ist alles nicht so einfach.

      Momentan haben wir zwei angefahrene Hunde, Typ Bubi, der eine wurde schon operiert, das Mädel ist morgen dran. Alles in allem fehlen ca. 1000 Euro für die beiden Op's und die Nachbehandlung. Das sind nur zwei von täglich über hundert Aufrufen in unserem Tierschutzforum.

      Kommentar


        #48
        Naja- am Geld soll es jetzt ja nicht nur scheitern! GH hat schon so viel geschafft- da könnten wir doch da auch nen Teil dazu beitragen!.... Es ist nur ein Tropfen- aber wenn viele Mitmachen, dann wird es irgendwann ne Pfütze und ein See und ein Meer....
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #49
          Oh man,

          es muss doch eine Lösung geben!!!!

          Ist es vorgeschrieben wie lange die Hunde erst auf eine Pflegestelle müssen?
          Wenn es mit nur einem Tag ginge, könnte man die Hunde dann ja weiter nach Deutschland auf eine Pflegestelle, oder Endplatz bringen!
          Das löst zwar an den Problemen dort nichts, aber den einzelnen Hunden ist erst mal geholfen.
          Aber was kann man machen um vor Ort zu helfen??
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

          Kommentar


            #50
            Hallo Petra,

            rücken denn da nicht immer neue Hunde nach wenn welche rausgeholt werden?
            Die Bilder erinnern mich an den Zustand meines Rüden als er aus Spanien bei mir ankam.
            Ich glaube viele Hunde hören einfach auf zu fressen, sogar wenn sie etwas bekommen weil sie es nicht aushalten können.

            LG
            Antje

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Guest
              Das sind nur zwei von täglich über hundert Aufrufen in unserem Tierschutzforum.
              so ist es in unserer welt. millionen von traurigen tieraugen, schutzlos ausgeliefert...

              traurige grüsse

              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von bobby
                Hallo Petra,

                rücken denn da nicht immer neue Hunde nach wenn welche rausgeholt werden?
                Die Bilder erinnern mich an den Zustand meines Rüden als er aus Spanien bei mir ankam.
                Ich glaube viele Hunde hören einfach auf zu fressen, sogar wenn sie etwas bekommen weil sie es nicht aushalten können.

                LG
                Antje
                Ja sicher! Aber nach 8 Tagen werden die Hunde getötet! UNd dann rutschen auch "neue" nach Egal ob Pflege oder Endplatz!
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #53
                  Wenn die armen Würmer wenigstens noch schnell eingeschläfert würden - ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch sagen soll....
                  man denkt, man hat schon alles gesehen und dann so etwas, bei den städtischen Mitarbeitern einer alten europäischen Kulturstadt....Man muß ja glauben, daß die Tiere aus Spaß so mißhandelt werden...zu faul zum Füttern...wahrscheinlich stecken die das Futtergeld sonst wo hin....
                  Wenn ich helfen kann, will ich gerne...
                  Ilona

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Jago11

                    Wenn ich helfen kann, will ich gerne...
                    Ilona
                    Ich auch!

                    Wollen wir mal Nägel mit Köppen machen?

                    Petra, könnt ihr mit ner Spende was anfangen? (Was für ne Frage)

                    Wer würde die Spendenaktion in die Hand nehmen!?

                    Ich kann hier nicht sitzen und "nichts" tun- auch wenn es wirklich nur ein Tropfen ist...

                    Pflegestellen gibt es doch bestimmt auch so noch?! Könnt man sich nicht kundig machen, in den versch. Vermittlungsseiten werden doch auch immer mal gesuche Abgegeben!

                    Gibt es nicht speziell so ne Seite, wo sich Pflegestellen melden? Das wäre doch mal was, sollte es sowas noch nicht geben!
                    Liebe Grüße
                    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                    Kommentar


                      #55
                      Der Mensch als Krone der Schöpfung? Das sieht man!

                      Wie sieht es denn mit Sachspenden aus, gibt es ne Möglichkeit, die zu euch zu bekommen? Oder macht das wirklich keinen Sinn?

                      Was kann man sonst tun?
                      Liebe Grüße, Claudia
                      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                      Kommentar


                        #56
                        Petra, Du bist doch auch in der Hundeecke, fällt mir grad ein. Ein Spendenaufruf dort, mit den Bildern und Deinem Text dazu, wäre ganz sicher auch nicht vergeblich!
                        Liebe Grüße, Claudia
                        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                        Kommentar


                          #57
                          ich träum auch von nem haus mit einer großen wiese, wo ich ganz viele solcher hund rumhopsen lassen könnte.....

                          aber hab ich nicht, geht nicht *grummel

                          und uns würden die vermieter aufs dach steigen mit noch nem hund :-/

                          naja, geld wäre leider zur zeit auch keins da für eine größere aktion....

                          Kommentar


                            #58
                            Als erstes, die Neufis sind adoptiert.

                            Es liegt ein sterbender Hund im TH, den man heute adoptieren wollte. Sie gaben ihn aber nicht raus, weil es ihm so schlecht geht. Einschläfern tun sie ihn aber auch nicht.

                            Die Hunde aus diesem TH sind in so einem schlechten Zustand, dass man sie nicht einfach nach D schicken kann. Schliesslich müssen sie mindestens eine TW Impfe bekommen.

                            Sachspenden wären toll für die privaten Vereine. Allerdings kosten Pakete eine Menge Geld. Ausser glaube ich, bei GLS.

                            Spenden für die beiden Hunde mit den gebrochenen Becken sind natürlich willkommen. Ich könnte das schon in die Hände nehmen. Diese beiden Fälle haben allerdings nichts mit dem TH Lissabon zu tun. Es sind private Leute, die wie ich, immer wieder Tiere aufnehmen und ab und zu mal von einer privaten Orga unterstützt werden. Das Problem ist, dass halt viele kein Geld haben, weil sie sich schon um viele Tiere kümmern.

                            Ich muss jetzt gleich weg. Aber ich überlege mir einen Protestbrief, den man direkt an den Bürgermeister der Stadt Lissabon schicken kann. So, wie wir das damals mit Bruno Pet gemacht haben.

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Zwei Hovis
                              Petra, Du bist doch auch in der Hundeecke, fällt mir grad ein. Ein Spendenaufruf dort, mit den Bildern und Deinem Text dazu, wäre ganz sicher auch nicht vergeblich!

                              Kommentar


                                #60
                                Petra...

                                bin sprachlos...

                                Habe im August ja meine kleine "Not-Cockerin" übernommen... aber im Gegensatz dazu ging es ihr ja fast prächtig

                                Wenn ich irgendwas tun kann...

                                Es ist so sinnlos... ich würde wohl 24 Stunden am Tag dort arbeiten, Hunde pflegen und füttern... und manchen ist 10 min schon zu viel...

                                Was sind das für Menschen?
                                Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                                "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X