Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin fix und fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    hab nicht alles gelesen, die bilder haben mir schon gereicht
    ganz furchtbar.

    Kommentar


      #92
      Original geschrieben von Svenja
      Weißt du, ob mittlerweile der 1. Hund auf dem Foto doch rausgegeben wurde? Der mit dem Tumor?



      Petra! Ich bewundere dich!!!
      Nein, den geben sie nicht raus

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Guest
        Nein, den geben sie nicht raus
        Sch***... ich wünschte, es wäre denen egal... hauptsache "weg" mit den Hunden...
        Zuletzt geändert von Svenja; 05.12.2006, 21:15.
        Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


        "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

        Kommentar


          #94
          Mir geht der erste Hund auch nicht aus dem Kopf. Wenn man nur irgendwas für ihn tun könnte...

          Aber gut, daß sich wenigstens für andere was tut.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

          Kommentar


            #95
            Original geschrieben von coyote
            Mir geht der erste Hund auch nicht aus dem Kopf. Wenn man nur irgendwas für ihn tun könnte...

            Millie hatte auch ein ähnlichen Tumor an genau der Stelle, als ich sie im August kurzentschlossen mitnahm - nur war der Tumor so groß wie eine halbe Faust... und nicht so

            Kann man gar nichts tun? Ihn "freikaufen"?
            Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


            "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

            Kommentar


              #96
              Original geschrieben von Svenja
              Millie hatte auch ein ähnlichen Tumor an genau der Stelle, als ich sie im August kurzentschlossen mitnahm - nur war der Tumor so groß wie eine halbe Faust... und nicht so

              Kann man gar nichts tun? Ihn "freikaufen"?
              Nein. Wir wissen auch nicht, ob er schon eingeschläfert wurde. Täglich werden jetzt Hunde rausgeholt. Eine kleine, blinde Hündin ist dort, die sie nicht hergeben, weil sie anscheinend jemandem gehört......

              Kommentar


                #97
                Hallo Petra,

                ich bin auch entsetzt über diese Bilder und tief traurig.
                Ich habe eben eine EMail an die Redaktion von Tiere suchen ein Zuhause geschickt mit den Bildern und einen kleinen Auszug des Textes, mit der Bitte um Hilfe, denn ein großes Medium wie Fersehen kann schon mehr erreichen, denke ich.

                Ich glaube zwar nicht das die Mail überhaupt gelesen wird, aber ich hoffe es trotzdem.

                Ganz untätig kann ich nicht hier sitzen, nur großartig helfen kann ich auch nicht. Finanziell sicher nicht, das einzige was ich tun kann wäre ein paar Decken z.b schicken, oder leinen und Halsbänder oder so... Würde auch meine direkte Hilfe anbieten nur ist es ohne auto doch schwierig mal eben nach Portugal zu fahren.. Fliegen ist eh zu teuer....

                Ich drücke die Daumen das es bald ein Ende hat mit diesem KZ..

                Und das zur Wichtelzeit, wenn ich das eher gewußt hätte hätte ich vorgeschlagen das Wichteln in dem Sinne dieses Jahr ausfallen zu lassen und dafür das Geld zu spenden oder so...

                Ich drücke ganz fest die Daumen.

                Bereue nicht dort zu sein, denn nur so kannst du vor Ort helfen, auch wenn es schwer ist aber all diese Hunde brauchen dich, du bist ihr Sprachrohr...
                Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Susi

                  Danke für Deine lieben Worte. Geld- oder Sachspenden sind für dieses TH nicht geplant, da es ein städtisches ist. Das sind eigentlich nur Tötungsstationen. Die privaten Vereine und Organisationen können Sachspenden immer gebrauchen.

                  Zum Beispiel wurde dieses Jahr schon dreimal im TH einer Orga eingebrochen. Es wurde alles gestohlen, vom Futter bis zum Dieselgenerator, der den Tieren Wärme geben sollte. Hunde wurde mit Schraubenzieher misshandelt. Kaum hatten die von der Orga das Nötigste wieder zusammen, wurde wieder eingebrochen. So geht das hier zu.

                  Und jetzt sah ich gerade, dass ein 6monate altes Whippetmädchen in einem TH zwischen 800 Hunden sitzt

                  Wenn meine Schwester nicht am Freitag kommen würde, würde ich die Maus morgen sofort abholen.

                  Kommentar


                    #99
                    Das ist echt das Letzte... wie achtlos die mit Lebewesen umgehen...



                    800 hunde sind echt wahnsinn... da sind sicher noch mehr so junge hunde dabei.. .

                    SACH oder GELDSPENDEN an dieses "TIERHEIM"??? um gottes Willen...
                    Dann kann ich ja gleich einen Millionär einen Euro schenken.. ;-)

                    Ja wie kann man Helfen??

                    Gibt es da denn kein Tierheim (PRIVAT) welches tiere aufnehmen kann? Nur Pflegestellen ist ja bei der Menge an Hunden kaum zu schaffen.

                    Die Spenden könnte man ja zusammen versenden um Porto zu sparen, oder jemand nimmt sie mit wenn er dorhin fährt.
                    Vielleicht auch Medikamente oder sowas..

                    Ich hab da nicht so die Ahnung von was man machen kann...
                    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                    Kommentar


                      Oh, da habe ich etwas nicht klar genug geschrieben. Das TH, in dem das Whippiemädchen ist, ist ein privates TH in Lissabon. Die haben in der Regel 800 Hunde. Wieviele Katzen, kann ich nicht sagen. Die haben allerdings Geld- und Sachspenden nötig.

                      http://www.uniaozoofila.org/

                      Leider gibt's die HP nur auf portugiesisch. Aber vielleicht kriegst Du ja trotzdem eine Idee davon.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Guest
                        Leider gibt's die HP nur auf portugiesisch. Aber vielleicht kriegst Du ja trotzdem eine Idee davon.

                        Wo kann man denn das Whipp-Mädchen sehen?
                        Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                        "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                        Kommentar


                          Ich kann ja kein Portugiesisch, nur etwas italienisch, aber von der hp hatte ich schon den Eindruck, daß die tun was sie können....und der Zustand der Tiere ist wohl besser lls in dem städtischen TH.
                          Wenn man spendet, ist dann sicher, daß das Geld den Tiern zugute kommt oder ....
                          Sachspenden nach Portugal ist wohl schon wegen der Transportkosten außer bei Medis nicht so günstig.
                          Ilona

                          Kommentar


                            Ich weiß, es ist etwas OT, aber weiß jemand, wie das mit den Patenschaften bei zergportal funktioniert?

                            Möchte mich einfach mehr engagieren... mir geht das alles hier sehr nahe, gerade wo ich jetzt selbst so einen Notfallhund habe... wenn auch lange nicht so schlimm, wie das, was Petra sehen musste
                            Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                            "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Jago11
                              Ich kann ja kein Portugiesisch, nur etwas italienisch, aber von der hp hatte ich schon den Eindruck, daß die tun was sie können....und der Zustand der Tiere ist wohl besser lls in dem städtischen TH.
                              Wenn man spendet, ist dann sicher, daß das Geld den Tiern zugute kommt oder ....
                              Sachspenden nach Portugal ist wohl schon wegen der Transportkosten außer bei Medis nicht so günstig.
                              Ilona
                              Das Geld wird auf jeden Fall für die Tiere verwendet. Dieses TH war schon so oft kurz vor der Schliessung, weil sie entweder die Wasserrechnung, oder den Strom, etc nicht zahlen konnten. Immer wieder konnte in der letzten Minute eine Lösung gefunden werden. Sie waren auch schonmal sehr knapp an Futter. Das Problem in Portugal ist, dass viele solche Vereine Mitglieder haben, die zwar im ersten Jahr ihren Beitrag zahlen, danach aber nicht mehr....

                              Kommentar


                                Whippiemaus ist hier, im Whippetforum:

                                http://whippet.no.sapo.pt/apelos_urgentes.htm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X