Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin fix und fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Guest
    Aber ich überlege mir einen Protestbrief, den man direkt an den Bürgermeister der Stadt Lissabon schicken kann. So, wie wir das damals mit Bruno Pet gemacht haben.
    hört sich gut an !!!!!! bin dabei........

    grüsse

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #62
      Was im Moment passiert, ist unglaublich. Aufgrund unseres Aufrufes und der Bilder sind an diesem Wochenende einige Hunde gerettet worden. Leider haben auch hunderte von Leuten im TH angerufen und das Personal dort gar nicht freundlich ist, haben sie langsam die Nase voll und geben nicht mal mehr die todkranken Tiere raus, die sie selbst auch nicht einschläfern.

      Weiter habe ich erfahren, dass das portugiesische Fernsehen schon mal eine Reportage bringen wollte, aber einfach keine Antworten auf Fragen bekam und kaum irgendwo reindurfte.

      Ich hoffe, ich schaffe es diese Woche noch einen Protestbrief zu kreieren, denn man dann an das Konsulat im entsprechenden Land senden kann. Aber erst muss ich alle Kontakte zusammen suchen.

      Kommentar


        #63
        Ich sehe das jetzt erst,oh mein Gott, Petra.

        Ich weiss von Spanien, daß die TH-Leute oft gerade die Hunde nicht rausgeben, die man explizit retten will, es macht ihnen Spass, einen stehen zu lassen.....mit den quälenden Gedanken im Kopf. Ich finde einfach keine Worte, das habe ich noch nie gesehen, daß Hunde an der kurzen Kette angebunden werden.......und man sie direkt verhungern lässt.

        Petras, was ist mit dem ersten Hund, ist das ein Tumor ? Kann er rgendwo in Sicherheit untergebracht werden, er muss doch Schmerzen haben.....

        Entsetzte Grüße
        Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
        * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Anda-Lusi
          Petras, was ist mit dem ersten Hund, ist das ein Tumor ? Kann er rgendwo in Sicherheit untergebracht werden, er muss doch Schmerzen haben.....

          Entsetzte Grüße
          Genau diesen Hund wollten die Leute rausholen. Der wird ihnen aber nicht gegeben.

          Einer der Neufundländer hat Staupe und eine Lungenentzündung....

          In Portugal gibt es noch zwei rechtliche Institutionen, die noch nicht informiert wurden. Wobei eine Direktion der Veterinäre ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die von nichts wissen.

          Kommentar


            #65
            Das ist ja nicht zu fassen.........ich muss wirklich heulen, ich kann nachfühlen wie es Dir ergehen muss. Ich bewundere Dich !!

            Rechtlich......ich weiss nicht, es ist ja doch
            auch Europa, sicher ist das nicht rechtens, aber das juckt doch diese Typen nicht.....

            Bitte halte uns auf dem laufenden. Sag mal, die lassen Dich bestimmt gar nicht mehr rein ,oder ? Da müssen wir ja Angst um Dich haben.

            Also echt: so was dürfte es nicht geben !!!
            Unvorstellbar grausam und gemein.

            Viele Grüße
            Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
            * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

            Kommentar


              #66
              Also, ich war dort noch gar nicht drin. Den Mut habe ich einfach nicht. Jetzt hat aber ein ausländisches Ehepaar um Hilfe gebeten, weil sie ihren Hund suchen und auch dort vorbeigehen wollen. Da sie nicht gut portugiesisch sprechen, haben sie Angst, dass man ihnen den Hund einfach nicht rausgibt, auch wenn er dort sein sollte.

              Gerade habe ich eine Mail von einem unserer Forumsmitglieder bekommen. Sie lebt in England und kommt im Februar nach P, um ein wenig zu helfen. Ihre Idee ist es, dass sich einige Leute ins TH begeben, mit dem Vorwand, einen Hund adoptieren zu wollen. Dann geht jeder in eine leere Box und kettet sich selbst an. Draussen wartet ein Fernsehteam und wenn die TH Leute Hand an die Angeketteten legen wollen, kommen die rein und filmen das Ganze. Ziemlich drastisch, aber vielleicht hilft's ja. Sie sagt, sie hätte die Unterstützung einer Internationalen Organisation. Mir klingt das ein wenig nach Peta, aber wie gesagt, sollten sie es durchziehen, kann es einen Riesenknall geben.

              Ich glaube, wenn ich mein Haus verkauft habe, ziehe ich hier weg. Wenn dieses Projekt zum Krebs aufspüren nicht wäre, würde mich hier nichts mehr halten....

              Kommentar


                #67
                Geht das in allen Tötungsstationen so zu? Flocky kommt nämlich aus einer Tötungsstation aus der slowakei, genauer gesagt aus Bratislawa. Als ich ihn bekam, war er gerade drei Wochen in der Pflegestelle und hat 8 kg gewogen, jetzt hat er 10 kg. Mir laufen auch nur so die Tränen, wenn ich das hier sehe und lese und hoffe dass Flocky das nicht durchmachen musste. Wobei er ja auch keine Muskeln hatte, als er zu mir kam und wegen seinem langen Fell hat man gar nicht gesehen, wie schlimm er wirklich aussah.
                Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

                Kommentar


                  #68
                  Die Stationen im Osten sind genauso übel.......

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Petra,
                    wende Dich doch mal an Pro Animal an Johanna oder Natascha Wothke. Sie kümmern sich schon seit etlichen Jahren um solche desolaten Zustände in diesen Tötungsstationen in vielen Ländern und haben gute Kontakte überall hin und wenn nicht, wissen sie, wie man diese aufbauen kann!!!! Erst kürzlich haben sie die Tiere in einer ähnlichen Situation in Polen gerettet und die dortige Tötungsstation mit Druck auf die Regierung zu einem richtigen Tierheim mit Tierarzt und Pflegern "umgearbeitet"! Ich spende schon seit vielen Jahren in diese Organisation und alle viertel Jahre bekommt man ein Heft, das wie eine Art Rechenschaftsbericht geschrieben ist. Man sieht also, was mit dem Geld passiert. Ich habe große Hochachtung vor den Leuten von Pro Animal und denke, sie könnten Dir helfen!!!
                    www.pro-animale.de

                    Ich wünsche Dir viel Glück und starke Nerven. Ich finde es ganz toll, wie Du Dich arrangierst!!!!!!!!!

                    liebe Grüße
                    Tinny

                    PS: habe Natascha Wothke gerade diesbezüglich mal angeschrieben, mal sehen was sie schreibt!! Wie könnte sie sich mit Dir in Verbindung setzen???

                    Kommentar


                      #70
                      So sah er aus, als er zu uns kam und gerade eben ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie schlecht er eigentlich aussah:http://img119.imageshack.us/img119/1838/pict4417ow9.jpg

                      So sah er dieses Jahr vor der Schur aus:
                      http://img119.imageshack.us/img119/4480/pict2167zs2.jpg

                      und so natürlich mit Schur:
                      http://img103.imageshack.us/img103/5725/pict3185po3.jpg

                      Ich weiß es gehört nicht hierrein, aber es erschüttert mich einfach.
                      Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Tinny
                        Hallo Petra,
                        wende Dich doch mal an Pro Animal an Johanna oder Natascha Wothke. Sie kümmern sich schon seit etlichen Jahren um solche desolaten Zustände in diesen Tötungsstationen in vielen Ländern und haben gute Kontakte überall hin und wenn nicht, wissen sie, wie man diese aufbauen kann!!!! Erst kürzlich haben sie die Tiere in einer ähnlichen Situation in Polen gerettet und die dortige Tötungsstation mit Druck auf die Regierung zu einem richtigen Tierheim mit Tierarzt und Pflegern "umgearbeitet"! Ich spende schon seit vielen Jahren in diese Organisation und alle viertel Jahre bekommt man ein Heft, das wie eine Art Rechenschaftsbericht geschrieben ist. Man sieht also, was mit dem Geld passiert. Ich habe große Hochachtung vor den Leuten von Pro Animal und denke, sie könnten Dir helfen!!!
                        www.pro-animale.de

                        Ich wünsche Dir viel Glück und starke Nerven. Ich finde es ganz toll, wie Du Dich arrangierst!!!!!!!!!

                        liebe Grüße
                        Tinny

                        PS: habe Natascha Wothke gerade diesbezüglich mal angeschrieben, mal sehen was sie schreibt!! Wie könnte sie sich mit Dir in Verbindung setzen???
                        Boah Tinny, das ist ja toll. Sie kann mich unter: petra.koschak ät sapo.pt erreichen. Mann, wenn die uns helfen könnten, Druck auf die Regierung auszuüben....

                        Kommentar


                          #72
                          Man muß solchen Leuten im "öffentlichen Dienst2 einmal deutlich machen, daß sie keine herrscher sind, sondern eben Diener, die von der Öffentlichkeit bezahlt werden - bei uns zB auf den Landratsämtern usw. gelegentlich auch nötig....
                          Vermutlich geht es nur auf massiven öffentlichen Druck, daß solche Leute eben auch ihre bequemen Arbeitsplätze verlieren und sich dementsprechend zu verhalten lernen....
                          Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine informierte Öffentlichkeit in Portugal solche Dinge gutheißt - auch wenn vielleicht manchesanders als bei uns gesehen wird.
                          Was ich tun kann um u helfen will weiter gerne tun, in Suceava hat es ja auch was gebracht, Öffentlichkeit herzustellen und massiv zu protestieren, mit dem Finger drauf zu zeigen.
                          Und grad in einem katholischen Land müßte die Sünder der "TRägheit des herzens" mindestens theoretisch bekannt sein.
                          Seit gestern geht mir das Bild des armen Hundes mit dem dicken Tumor nicht mehr aus dem Kopf....
                          Ilona

                          Kommentar


                            #73
                            Hi Ilona

                            Ja, öffentlichen Druck möchte ich machen und zwar massiv. Ich glaube nicht, dass sich allzu viele Portugiesen Gedanken über Tiere machen. Das sieht man ja am ständigen Aussetzen der Hunde und Katzen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zur Abwechslung mal was positives

                              Guckt euch mal die Vorher/Nachher Bilder von Hugo an. Leider ist der Kleine noch nicht über dem Berg:

                              http://img329.imageshack.us/img329/5...4819a6bgc2.jpg

                              http://img329.imageshack.us/img329/4...6b74b7chf0.jpg

                              http://img329.imageshack.us/img329/6...2f3c9a6jx8.jpg

                              Alle Hunde, die dort sind, haben eine Lungenentzündung, weil sie ständig nass sind. Der eine Neufundländer hatte 41,5º Fieber als sie ihn rausholten.

                              Kommentar


                                #75
                                Ach Petra, wenn Du Kontakt zu den Haltern des Cockerchens hast, dann sag ihnen meinen Dank für ihr Engagement.

                                Solche Menschen brauchen wir.
                                Es tut richtig gut zu sehen, das man was verändern kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X