Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Leuchthalsband könnt Ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendwer schrieb hier ja am Anfang, die seien relativ wasserdicht--gibts da schon Erfahrungswerte?
    Liebe Grüße

    Steffi und Merlin

    Kommentar


      Jetzt muss ich aber auch mal horchen gehen....

      Kommentar


        Also den typischen bergischen Regen hat meins gestern abend schon gut überstanden, die Batterie ist ja unter dem Hals auch ein wenig geschützt, aber schwimmen so wie mit dem Leuchtie, ne, das würde ich nicht riskieren wollen.

        Gruß
        Sabine

        Kommentar


          Original geschrieben von veti2007
          Aber ich habe auch so gute Ohren,das ich manchmal sogar Flöhe husten höre
          seit mir das blöde pfeifen das erste mal aufgefallen ist, hör ich jetzt auch das gras wachsen so was blödes, das macht mir die halsbänder jetzt schon fast ein bisschen madig *mich selbst blöd find* hab ständig das gefühl ein sausen im ohr zu haben, obwohl die halsbänder garnicht an sind.

          heute abend hab ich die halsbänder das erste mal draußen getestet. strupp und lasse haben sich benommen wie immer, nur lasse hat zwischendurch mal an strupps halsband geschnuffelt. denke aber das ist ok.

          das licht ist wirklich sehr hell - so ab 4-5m abstand wirds wieder angenehm. hätte nicht gedacht, das mir mal ein leuchthalsband zu hell sein kann. unterwegs haben uns zwei hunde dermaßen angemacht ... der erste war auf der anderen straßenseite, hab mir auch nichts dabei gedacht weil wir in der ecke öfter mal "merkwürdige" hunde treffen. der zweite war auch ein ganzes stück entfernt und im vorbei gehen sagt der besitzer "das liegt an der beleuchtung". als wenn das ein grund wäre uns dermaßen anzuknurren ist euch das auch schon passiert ?

          naja, ich denke ich werde die halsbänder für offline-spaziergänge in der pampa verwenden und in der stadt / an der leine die von trixie.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            Original geschrieben von Magical
            Irgendwer schrieb hier ja am Anfang, die seien relativ wasserdicht--gibts da schon Erfahrungswerte?
            Ja das erste ging nach 10 minuten nach gebrauch kurzfristig defekt !!! Weil der Hund abends Aquajogging in einem 20 cm hohen Bach oder ähnliches machen musste !

            Es wurde dann abends sofort auf die Heizung gelegt und am nächsten Tag ging es auch wieder, aber jetzt soll es wieder verkauft werden. Da es für die Zwecke des Besitzers nicht geeignet ist.

            VP: 25 euro - falls jemand interesse hat.

            Das kleinere Problem ist eben, dass das Batterieteil mit einem nicht wassdichten Reissverschluss unten am Hals hängt und der Hund mit diesem sofort im Wasser entlang läuft ! Da ist die Elektronik drin und die wird kurzfristig unter wasser gesetzt.

            Nach dem Heizungsbad ging es wieder und wird seit dem nicht mehr benutzt !


            Mein Handy hat auch schon paar Wasserbäder genommen und lebt immer noch nach ner nacht heizung.

            Kommentar


              Jau, so ähnlich hatte ich gestern auch..

              Hundi nahm ne Abkühlung im Tümpel und Halsband war nass-Wasser läuft auch in diese Folie rein-- es funktionierte aber bei mir noch !

              Wobei-wenn Wasser in der Nähe ist, kommt ebens Leuchtie drum--für Im-Dunkeln-offline-Spaziergänge find ichs aber super!

              (Wobei ich mich sofawolf ein klein wenig anschließen muß, das Piepen stört mich schon- auch -weil ich immer denke, es schadet dem Gehör vom Hund, aber den scheints nicht zu stören-nun jut-ich bin halt auch pingelig...)
              Liebe Grüße

              Steffi und Merlin

              Kommentar


                "das liegt an der beleuchtung".
                Sind doch nur neidisch,weil sie nicht so ein schönen Leuchthalsband haben wie wir
                Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                Kommentar


                  Original geschrieben von Daniela1983
                  Ja das erste ging nach 10 minuten nach gebrauch kurzfristig defekt !!! Weil der Hund abends Aquajogging in einem 20 cm hohen Bach oder ähnliches machen musste !

                  Es wurde dann abends sofort auf die Heizung gelegt und am nächsten Tag ging es auch wieder, aber jetzt soll es wieder verkauft werden. Da es für die Zwecke des Besitzers nicht geeignet ist.

                  VP: 25 euro - falls jemand interesse hat.

                  Das kleinere Problem ist eben, dass das Batterieteil mit einem nicht wassdichten Reissverschluss unten am Hals hängt und der Hund mit diesem sofort im Wasser entlang läuft ! Da ist die Elektronik drin und die wird kurzfristig unter wasser gesetzt.

                  Nach dem Heizungsbad ging es wieder und wird seit dem nicht mehr benutzt !


                  Mein Handy hat auch schon paar Wasserbäder genommen und lebt immer noch nach ner nacht heizung.
                  Welche Größe ist es denn ? *Mal Interesse anmeld*
                  Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                  & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Silke_R
                    Welche Größe ist es denn ? *Mal Interesse anmeld*
                    Es ist auch ein XL Halsband

                    Kommentar


                      Danke Daniela für die Antwort. Uns leider viel zu groß
                      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                      Kommentar


                        mal als größeninfo:

                        "L" passt meinen jungs mit 43 cm halsumfang (eng gemessen) wenn ich zwei druckknöpfe zu mache so sieht das dann aus:

                        ----------0---0---0---
                        ....---0---0---0----------------
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          L passt Leroy perfekt. Und er ist nicht grad zart Beseitet,was seinen Hals betrifft.Die 3 Druckknöpfe sind alle gechlossen und ich kann es ihm bequem über die Ohren ziehen.
                          XL würde ich wirklich nur für Hunde mit sehr breitem Hals nehmen.
                          Ich habe ja allen Größen hier gehabt und XL war für Leroy eher ein Gürtel.
                          Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Sofawolf
                            ... der zweite war auch ein ganzes stück entfernt und im vorbei gehen sagt der besitzer "das liegt an der beleuchtung". als wenn das ein grund wäre uns dermaßen anzuknurren ist euch das auch schon passiert ?
                            Ja! Jane hatte sich beim ersten Spaziergang mit diesen Halsbändern etwas zurückfallen lassen (wenns auch so gut riecht da ). Jedenfalls ruf ich sie, sie guckt auf und rennt kläffend auf das Erin zu! 3m vor ihr blieb sie stehen, kläffte und bekam sich nicht wieder ein! Ich hab sie dann gerufen und am Erin schnuffeln lassen. Da merkte sie dann "okay, das andere Leuchtufo ist das Erin"
                            Aber ich war auch ganz schön erschrocken, das der Pimpf so reagiert.
                            Ich hatte keine Taschenlampe dabei, weil ich so die Hunde einfach besser im Auge behalten kann in unserem sackdusteren Wald. So zwei rennende Leuchtstreifen haben schon was an sich

                            Zur Grösse: meine haben beide Grösse S. S ist für "Borderhälse geeignet". Erin trägt das so:
                            ----O---O---O
                            ---------O---O---O----

                            Jane so:
                            ------------O---O---O---
                            --O---O---O-------

                            Grüssle Simone
                            Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind.
                            Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
                            Oscar Wilde

                            Kommentar


                              @Simone
                              meine haben beide Grösse S

                              Solltest du die Auroralites meinen dann haben deine nicht S sondern M.
                              Nicht schummeln
                              Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                              Kommentar


                                Original geschrieben von veti2007
                                @Simone
                                meine haben beide Grösse S

                                Solltest du die Auroralites meinen dann haben deine nicht S sondern M.
                                Nicht schummeln
                                Siehste, die Dinger machen doch blind
                                Okay, dann haben´se M, meine beiden

                                Grüssle Simone
                                Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind.
                                Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
                                Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X