Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht ein Hund einen Mantel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe Meg nun einen regenfesten Mantel aus der Windhund Kollektion von Dog Gear gekauft. Oben wasserdicht, unten dünnes Fleece. Er sitzt wie für sie massgeschneidert und gibt ihr genug Bewegungsfreiheit. Ausserdem ist der Bauchlatz aus wasserfestem Stoff und geht ziemlich weit nach hinten.
    Dazu eine Decke von Back on Track für die Autobox. Ich hoffe, das ist unsere Lösung..
    Liebe Grüsse Dorothee

    Kommentar


      Catie hat auch 2 Mäntel von Hurtta.
      Einen für den Winter, den trug sie bisher nur einmal, als wir im vergangenen Jahr bei Minus 26 Grad auf dem Hundeplatz Obi Training hatten und einen Regenmantel. Letzterer war schon öfters im Einsatz.

      Das Catielein ist mit dem Regenmantel sogar einmal durch einen Fluss geschwommen und war unter dem Mantel nicht nass!
      Sehr faszinierend, auch wenn nicht verstehe warum sie unbedingt mit Mantel schwimmen gehen musste.
      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

      Kommentar




        Aky war auch mit seinem Eskadron-Mantel im Meer!!! Und danach TROCKEN!

        http://up.picr.de/20612890dp.jpg

        http://up.picr.de/20612878wu.jpg
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Zitat von kamer Beitrag anzeigen
          Aber die Ärmelbündchen saugen sich meines Wissens bei den Hurttas schnell voll, sind ja nur aus Strick. Solange Hund auf normalen Spaziergängen steht/läuft ist das bei den kurzen Ärmeln sicher nicht so das Problem. Aber ich fürchte bei deinem langen Einsatz und wenn sie sich auch noch ins Nasse legt, werden die wohl triefnass.
          Triefnass waren die bei uns nie, auch nie im Einsatz im tiefen Schnee....und selbst wenn, dann sind das nur 4-5 cm am Ellenbogen......was ich jetzt nicht sooo problematisch finde (solange der Hund keine Arthrose hat.)
          Und zur Not könnte man die ja auch abtrennen....

          Aber die Frage hat sich ja eh´ inzwischen erledigt....und muss nun gar nicht mehr ausdiskutiert werden .
          LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

          Kommentar


            Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
            Triefnass waren die bei uns nie, auch nie im Einsatz im tiefen Schnee....und selbst wenn, dann sind das nur 4-5 cm am Ellenbogen......was ich jetzt nicht sooo problematisch finde (solange der Hund keine Arthrose hat.)
            Und zur Not könnte man die ja auch abtrennen....

            Aber die Frage hat sich ja eh´ inzwischen erledigt....und muss nun gar nicht mehr ausdiskutiert werden .
            Warten wir es ab, ob es sich erledigt hat :-) ich werde am Wochenende berichten. Am Freitag ist der erste Einsatz des Mantels...

            Frieda, mit Akys Mantel könnte Meg sich nicht natürlich an den Schafen bewegen, der schränkt an der Schulter zu sehr ein...
            Liebe Grüsse Dorothee

            Kommentar


              Mein Bolonka Noah hatte auch lange Zeit keinen Regenmantel. Er friert eigentlich nicht, aber wenn er nass ist, braucht er aber Stunden, um zu trocknen.
              Jetzt hat er einen, das gute ist, dass ich ihn jetzt auch bei Matschwetter nicht jedesmal komplett duschen muss, sondern nur an den Pfoten.
              Ich finde es zumindest für ihn wirklich sinnvoll, dass er bei nassem Wetter den Mantel trägt.
              Hunde sind die besten Freunde

              Kommentar


                Aky hat heute bei Sturmböen und Hagel nach einem Mantel verlangt...
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                  Aky hat heute bei Sturmböen und Hagel nach einem Mantel verlangt...
                  Das kann ich gut verstehen, hoffentlich hört das Schietwetter bald auf
                  Hunde sind die besten Freunde

                  Kommentar


                    Also Frieda, wir müssen uns dieses Jahr unbedingt mal treffen, unsere komischen Hunde passen gut zusammen.
                    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                    Kommentar




                      Tjoa wenn die viele Fahrerei nicht immer wäre .
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Mein Aussie hat auch einen Regenmantel, denn wenn es mehrere Tage regnet wird er gar nicht mehr trocken und er hasst es nass zu sein
                        Liebe Grüße Sabine und Aussie Wallace

                        Kommentar


                          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen


                          Tjoa wenn die viele Fahrerei nicht immer wäre .

                          Wir schaffen das schon mal, vll. in Verbindung mit Petra.
                          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X