Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebe Bianca,

    es tut mir sehr leid, dass Du Deine Ally verloren hast. Ihr habt so lange tapfer gekämpft und die Süße hatte ein wundervolles Frauchen, das wirklich alles für sie getan hat.

    Mach's gut, liebe Ally, im Regenbogenland wird es Dir bestimmt gut gehen und Du paßt nun von dort auf Deine Lieben auf...

    Fühl Dich mal lieb gedrückt Bianca, ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      mir fehlen die Worte, die ganze letzte Woche habe ich immer wieder an dich gedacht Bianca und vor allem heute weil wir an der Nordsee hier in Dänemark waren.

      Fühl dich gedrückt, mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast für Ally alles wirklich alles getan, ich habe großen Respekt davor, was du alles auf dich genommen hast. Leider steht uns allen dies Weg bevor.
      Ich weiß wie es ist einen Hund so jung zu verlieren, es ist grauenhaft.


      R.I.P Ally, eine gute Reise.

      Dir Bianca und deiner Familie wünsche ich ganz ganz viel Kraft für die schwere Zeit.

      Ich melde mich wenn ich wieder daheim bin.
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        hallo ihr lieben,

        vielen lieben dank für eure netten worte! sie haben doch sehr geholfen...

        es ist ja nicht der erste hund, den ich gehen lassen mußte. ich weiß, der schmerz wird mit der zeit weniger. ich hab mir viele fotos angesehen, die letzen tage, fotos auf denen ally immer glücklich war. das hat mir geholfen, die schrecklichen bilder etwas zu verdammen.

        morgen ist es eine woche her... die zeit vergeht so schnell. ich hoffe, ally hat nun keine schmerzen mehr. wenn nur ich derjenige bin, der sie hat, ist das schon ok.

        knuddelt eure fellkinder ganz fest!!!

        vlg
        bianca

        Kommentar


          Mein tief empfundenes Mitgefühl...
          lebe wohl du tolles Mädchen
          - du hast für immer ein Platz auch in meinem Herzen, aber das weißt du schon seit unserem ersten Kennenlernen -
          und helfe deinen Menschen und deinem "Bruder" von dort wo du bist mit der neuen Situation zurecht zu kommen.
          Esther mit Kishaღ*08) und Peppa-Roseღ*12) Ganz tief im Herzen: Akin(d)ღ *21.9.03 †24.5.12, Fineღ *3.11.96 †4.4.11, Zarahღ *1.2.98 †17.1.11 und Luziღ *Juni 90 †9.3.09

          Kommentar


            Es tut mir so Leid........viel zu früh.....aber Du hast alles für sie getan.

            Ich wünsch Dir viel Kraft in der nächsten Zeit
            Liebe Grüße
            Sandra mit Blue, Destiny, Jasper und Ben im Herzen
            http://i64.servimg.com/u/f64/12/64/26/07/sandra10.jpg

            Kommentar


              Hallo Ihr lieben,

              nun sind wir ja schon wieder eineinhalb Wochen zurück aus Dänemark.

              Bianca ich hoffe Euch geht es soweit gut, mich hat es doch ganz schön mit genommen, ich bin an dem Tag als ich es gelesen habe, noch am Strand mit meinen beiden gewesen, alleine meinen Mann hatte ich im Haus gelassen. Es hat mich ganz schön mitgenommen. Die Maus ist mir hier schon ans Herz gewachsen (ich hatte ja alles nach gelesen) und dann kamen mir einfach nur grausige Gedanken, da ihr ja auch erst in DK wart mit Euren Hunden. Ach ich will da nun auch garnicht wieder drauf eingehen. Ich hoffe dennoch hier wieder mal was von dir zu "hören"


              Bigfoot geht es soweit gut, nun sind wir nach dem Pferdefleisch auch nicht mehr vertragen wird beim Fisch gelandet. Ich hoffe, dass er gegen den Fisch nicht auch noch eine Unverträglichkeit entwickelt.
              Da es mit Fisch gut geht konnten wir nun auch das Ranitic oder Omep weglassen. Demnächst steht wieder eine Blutentnahme an.

              wie geht es denn den anderen CNIchen??

              Ihr habt doch auch immer mal wieder probleme mit den Gelenken, was gebt ihr da zusätzlich zur Physiotherapie. MSM geht ja bei CNI nicht wie sieht es mit Grünlippenmuschelextrakt aus? Hättet ihr da ein Paar Tipps für mich?
              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

              Kommentar


                Huhu unsere Punktekiste macht einen insgesamt besseren Eindruck.

                Mir persönlich ist im Moment die Vielzahl der Diagnosen und Ereignisse zu viel. Der veränderte Tagesablauf und die unglaublich vielen offenen Fragen machen wirklich zu schaffen. So recht getraut sie alle runter zu rattern, habe ich mich nicht.

                Aber vielleicht könntet ihr mir folgende beantworten: Nach welcher Zeit nach der Futterumstellung habt ihr wieder Blut untersuchen lassen?
                Uns wurde geraten erstmal alle 3-6 Monate testen zu lassen. Sollten die Werte stabil bleiben könnte der Intervall verlängert werden.

                Nach der großen Analyse die ich jetzt auch daheim habe, wurde beim letzten Mal nur ein kleines Blutbild oder wie man es nennt gemacht. Harnstoff, Kreatin und Harnsäure.

                Wir haben im Moment viele Baustellen und ich vergesse oft alle Fragen bei den Tä zu stellen. Zumal die CNI nicht oberste Priorität hat.


                Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten Tina.
                Zuletzt geändert von Landhaus-Hunde; 19.09.2012, 22:25.
                Liebe Grüße von Melanie,
                Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                Kommentar


                  @ Melanie ich sollte nach 4-6 Wochen gehen, allerdings bin ich erst nach 3 Monaten gegangen, da es in den 4-6 wochen Bigfoot nicht gut ging und ich damals auch weiter noch mit dem Eiweiß runter bin und erst als ich auch den Eindruck hatte das es ihm besser ging und die Umstellung angeschlagen hat bin ich gegangen. Heute gehe ich auch so alle 3 Monate.

                  Ich schreibe mir immer eine Liste wenn ich zum Tierarzt gehe und bombadiere die Ärztin dann mit meinen Fragen.

                  Was für Baustellen habt ihr denn noch die vor der CNI stehen und scheu Dich doch nicht deine vielen Fragen hier zu stellen, viele der CNI-Hund haben nicht nur die CNI als Baustelle.
                  LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                  Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                  Kommentar


                    Hallo Tina,
                    eigentlich wollte ich mich mit anderen Haltern über Harngries austauschen. Daraus ist ein eigener Jammerthread entstanden. http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=172106

                    Einige Beiträge weiter vorne (in diesem Thread, ab Seite 169), habe ich geschrieben, dass ich vermute Cleo hat schon länger Probleme mit der Niere. Aber die mir so bekannten Dinge wie zB. das Zittern, wird in CNI-Kreisen einer dramatischen Übersäuerung des Körpers zugeschrieben. Das würde ich bei uns als Ursache ausschließen. Aber wenn man TCM (traditionelle Chinesische Medizin) + Niere als Suchbegriff googlet, dann kommt man zu spannenden Seiten.

                    Dort lassen sich viele Beobachtungen die ich an Cleo so gemacht habe...
                    wenig dichtes Fell, bis zu kompletter Fellosigkeit unterm Bauch, Kälteempfindlichkeit - sogar die Tendenz zu Arthrose decken sich mit meinen Erfahrungen mit der Punktekiste.


                    Ich versuche möglichst viele Informationen so hier im Forum zu finden. So bin ich auch zu deinem Thema über Slippery Elm gekommen. Vielleicht macht es Sinn mir so etwas für die Hausapotheke hinzulegen. Evtl. auch mal Heilerde gegen die Magenübersäuerung einkaufen. - Aber das ist bei uns schon besser geworden. Vermutlich war es eine Art Krise Anfang August. Alles kam zusammen, viele Medikamente und die Aufregung....

                    Morgen weiß ich, ob Cleo doch noch Bakterien im Urin hat, die evtl. zu einer chronischen Entzündung führen, aber nicht die Urinsticks zum auslösen bringen. Sollte dann wieder AB anstehen und das ja dann vermutlich länger als eine Woche, wäre mir wichtig den Magentrakt zu unterstützen. Solche Brecharien und Blutspucke etc. schlagen MIR nämlich auch auf den Magen. (Wo eure Hunde Mittel gegen Magengeschwüre nehmen müssen, nimmt die bei uns der Mensch. Und SE nehmen ja nicht gerade wenige der HH. Das könnte ich mir ja auch reinpfeifen.)
                    Zuletzt geändert von Landhaus-Hunde; 20.09.2012, 13:56.
                    Liebe Grüße von Melanie,
                    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                    Kommentar


                      Hallo Tina,
                      warum ist denn MSM nichts für CNIchen?

                      Ich habe gestern per Zufall bei meiner Mutter ein Präparat gesehen, da ist MSM drin und auch Glucosamin. Das ist auch zur Gelenksunterstützung.

                      Da unsere Cleo ja auch schon immer mal Probleme mit dem "Geläuf" hatte und weiterhin vermutlich auch haben wird. Hatte ich mir mal Teufelskralle vorsorglich mitgebracht.

                      Grünlippmuschelextrakt kenne ich einzeln nichts. Wir hatten so etwas mal direkt im FeFu rausgesucht, als wir unsere Punktekiste noch neu hatten.

                      *grübel* Zudem kann ich mich daran erinnern, das es von der THP unterstützende Globuli gab. Und wir hatten auch mal einen speziellen Gelenkzusatz vom TA. Leider habe ich natürlich keine Ahnung mehr welche Produkte das waren. :-(

                      Suchst du nur etwas unterstützendes oder habt ihr auch Entzündungen im Gelenk? Da könnte ja vllt. Propolis und Schwarzkümmelöl ein wenig weiterhelfen.

                      Unsere Punktekiste wird auch regelmäßig massiert. Das haben wir aus einer üblen Zeit mit starker Schonhaltung beibehalten. Zum entspannen der Muskeln und zum Abtransport von Schlackstoffen soll es gut sein. Wir finden das im übrigen sehr kuschelig und Cleo genießt das so richtig. Hinterher ist sie dann schön warm geknetet und nicht mehr so ein Kühlakku. Aber so ganz normal sind wir eh nicht. Hier trägt der Hund wenn er zu doll friert auch mal ein Kindershirt, Fleecemäntelchen, liegt unter Deckenstapeln oder bekommt eine Wärmflasche gereicht.
                      Liebe Grüße von Melanie,
                      Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                      Kommentar


                        Irgenwo habe ich des öfteren schon gelesen dass MSM bei CNI nicht gut ist. Aber keine Ahnung wieso genau.

                        Mein kleiner hat zum Glück keine Probleme mit den Gelenken, aber eine Internetbekannte mit der ich immer maile, hat mich gefragt und ich weiß nicht mehr sicher ob man es geben kann dass GLM.

                        sie geht auch schon zu Physio.
                        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                        Kommentar


                          Hoffe mal, dass jemand einen guten Ratschlag hat.

                          Cleo hat nur (+) Bakterien bei der nicht sterilen Urinprobe. Es ist wohl davon auszugehen, das dort wirklich keine Entzündung der Blase vorliegt.

                          Allerdings hat sie mittlerweile alle drei Arten von Kristallen gebildet.

                          Wir können bald ein Mineralienmuseum eröffnen. :/
                          Liebe Grüße von Melanie,
                          Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                          Kommentar


                            hallo ihr lieben,

                            nochmal vielen dank euch allen, für die lieben worte!

                            @tina, ich hoffe ihr hattet einen schönen urlaub und konntet es genießen!@ melanie ich hab es bei euch nicht wirklich verfolgt. deshalb kenn ich eure vorgeschichte auch nicht wirklich. also verbessere mich, wenn ich was falsches schreibe...

                            wie wurde denn der urin beim ta getestet? mit stick? war es der erste urin am morgen?
                            klar können in aufgefangenen urin bakterien sein. wir hatten das auch einmal, ohne daß eine blasenentzündung vorlag. aber wenn du dir nicht sicher bist, würde ich ne cysto machen lassen und den urin ins labor schicken lassen um ne kultur anzulegen. auch, wenn der ta nen schnelltest macht und nix findet.

                            vor allem würde ich das machen, wenn du selbst mit dem combur testet und jedes mal bakterien hast. ich habe über fast 4 jahre wöchentlich (manchmal auch öfter) den urin getestet und es waren nie bakterien drin, außer (bis auf das eine mal) wenn ally wirklich ne blasenentzündung hatte.

                            hattet ihr schon mal eine?

                            es ist auch wirklich wichtig ne kultur anlegen zu lassen und einen resistenztest zu machen. nur so, kannst du sehen, welches ab euch wirklich helfen kann.

                            bzgl. harnsteinen kennn ich mich nicht wirklich aus. es scheint aber ganz gute homöopathische mittel dagegen zu geben. schau mal hier http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/

                            aber wie gesagt, ich hab damit keine erfahrung. ich glaub auch gelesen zu haben, daß harnsteine sich bei einem bestimmten ph wert des urins bilden. vielleicht solltest du mal in diese richtung schauen.

                            hoffe das hilft...

                            lg
                            bianca

                            Kommentar


                              Ich habe mal meinen Beitrag geändert und versucht es übersichtlicher zu machen:


                              Der Morgenurin wurde mittels Suppenkelle und Marmeladenglas gewonnen. Untersucht wurde er im Labor.
                              Sowohl meine Combur 5 Stäbchen, als auch die TA Schnelltests haben bislang keine Entzündungswerte im Urin gezeigt.
                              Nach Absprache wollten wir jetzt aber noch einmal sicher gehen, dass nicht doch irgendwas versteckt lauert und seinen Teil zu Cleos Inkontinenz beiträgt.


                              Die Harngriessache ist eine ganz blöde. Sie hat wohl im Welpenalter zu einer Blasenentzündung geführt. Jetzt könnte man annehmen das diese Blasenentzündung schon in die Nieren aufgestiegen war und zur CNI geführt hat. Aber genau sagen kann das heute keiner mehr.

                              Die jetztigen Kristalle sind wohl das Ergebnis eines missglückten Versuchs die Struvitsteine mit Fertig-Diätfutter aufzulösen.
                              Sämtliche Befunde werden als Nebenbefunde bezeichnet. Eigentlich ist man auf der Suche nach DEM Auslöser für Cleos Inkontinenz. Harngries würde vermehrten Harndrang bedeuten. Die Blutwerte sind gar nicht so schlimm, als dass sie von mittlerweile vier Fachleuten als Ursache der Inkontinenz gehalten werden. Daher geht man wohl davon aus, dass Kastration die Hauptursache sein könnte.

                              Allerdings steht noch ein wenig im Raum, das es auch psychisch sein könnte. Allerdings wundert mich dabei, dass Cleo im liegen Harn verliert. Naja, wir werden sehen, ob es dem Hund besser geht, wenn nicht so viele Untersuchungen und Manipulationen stattfinden. Oder sie wieder trocken wird, wenn ich wieder gesund bin.

                              So wie es im Moment ist, denke ich geht es der Punktekiste recht gut und wir werden damit klar kommen.
                              Cleo bekommt seit wenigen Tagen frisch zubereitete Mahlzeiten. Das soll jetzt 3-4 Wochen beibehalten werden und dann erneut untersucht werden. Bleibt abzuwarten wie die nächsten Ergebnisse ausfallen werden und was am Futter dann verändert wird.




                              Auf jedenfall möchte ich noch zwei Dinge nach einiger Zeit der Ruhe ausprobieren.


                              Ach...
                              Ist Cysto eine sterile Urinentnahme?
                              Zuletzt geändert von Landhaus-Hunde; 21.09.2012, 21:24.
                              Liebe Grüße von Melanie,
                              Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                              Kommentar


                                hallo melanie,

                                ja, sorry, ne cysto ist ne sterile uringewinnung... tut mir leid, ich hab soviel in der kidney group geschrieben, da denke ich nicht mehr dran, daß jemand anderes mich nicht verstehen könnte...

                                ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.... ich werd aus dem was du geschrieben hast nicht ganz schlau...hat er ne cni? was meinst du mit "ging in die hose"? weil noch kristalle vorhanden sind?

                                das laborergebnis hat jetzt ergeben, daß noch bakterien im urin sind, oder?
                                wie lange hattet ihr denn pause zwischen ab gabe und erneutem urin test?

                                ja, mit dem combur 5 sieht man leukos und auch nitrit. was aber anscheinend nicht unbedingt heißt, wenn der nix anzeigt, daß auch nix ist...*grr*

                                sorry, ich kapiers nich.. wenns aber auch nicht relevant sein sollte, vergiß es einfach was ich geschrieben habe.

                                lg
                                bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X