Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, das denke ich mir, deshalb haben die das auch in den niedrigeren Dosierungen aus der Verschreibungspflicht genommen.

    LG
    Antje

    Kommentar


      ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        Danke schön, Dir auch und allen andern auch
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          Wünsch ich euch auch, ein schönes Wochenende, mit hoffentlich ein bisschen Sonne.

          LG
          Antje

          Kommentar


            Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
            Sagt mal hat außer Simone noch einer von Euch Ranitic gegeben? welche Stärke gebt ihr da?

            Mein Hund hat eine völlig andere Problematik, Ranitic bekommt sie aber auch.

            Ich hab die 300er, meiner Mara geht es gut damit, aber über die Tabletten bin ich wirklich not amused. Es handelt sich um Filmtabletten, die zwar gut zu halbieren sind, allerdings soll mein Hund je 1/4 Tabl. morgens und abends bekommen. Die halbe Tablette noch mal zu teilen ist ein mittleres Drama, außerdem sollte man das bei Säureblockern nicht machen.

            Das Zeug ist außerdem verschreibungspflicht.
            Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

            Kommentar


              danke, ich kann mir die auf Privatrezept über die Praxis aufschreiben, warum nimmst du dann nicht die 75mg, wenn du von der 300 1/4 gibst oder rechne ich da nun falsch?

              Und das Ranitidin hilft, war das ein tolles Wochenende trotz Regen beim Zelten
              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

              Kommentar


                Tina,

                meine Mara zeigt Magen-/Darmproblematik, wahrscheinlich steckt da eh die BSD dahinter.
                Der Säureblocker war schlichtweg ein Versuch, etwas Ruhe in den von Übelkeit, Fastentagen und gelegentlichen Durchfällen geplagten Körper zu bringen und ich lass die SB jetzt ohnehin weg.

                Sollten wir SB doch noch mal brauchen, dann wird es die sicher in einer Stärke geben, bei der ich nicht an den Tabletten rum pfriemeln muss.

                Und das
                ..... wenn du von der 300 1/4 gibst ......
                war die Idee einer "hochbegabten" TÄ
                Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                Kommentar


                  Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
                  Sollten wir SB doch noch mal brauchen, dann wird es die sicher in einer Stärke geben, bei der ich nicht an den Tabletten rum pfriemeln muss.

                  Und das

                  war die Idee einer "hochbegabten" TÄ
                  tja die lieben TÄ, ist ja schön und gut, man spart sich ja dann doch mal was dabei bei größeren Packungen menge mehr wenn man dann teilt, aber wenn die Tabletten net für das vierteln ausgelegt sind ist doch dann blödsinn
                  LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                  Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                  Kommentar


                    @ Roxana wie geht es denn, trinkt sie immer noch so viel?

                    @ Bianca, wie geht es Ally?

                    Ich habe den verdacht, das Bigfoot keine Joghurt mehr verträgt, bzw. gar keine Mipros mehr, wisst ihr was alternatives, wäre doch schon wichtig, dass er es bekäme für Magendarm oder? bisher lasse ich es abends weg und es gibt es nur morgens. sollte man dann Probiotika also irgend was in der Richtung dann geben?
                    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                    Kommentar


                      Hallo Ihr

                      Wie geht es Euch? Hier wird z.Zt so wenig geschrieben, ich hoffe es ist ein gutes Zeichen.


                      Leslie hat eine Vollnarkose hinter sich. Montag war die OP
                      Der untere Fangzahn musste raus, die arme Kleine, sie war so unsagbar tapfer.
                      Die Narkose hat sie prima verkraftet. Jetzt bekommt sie wieder ein AB (Marbocyl), das macht ihr sehr zu schaffen.
                      Die Wunde ist ziemlich gross, der Zahn war riesig 2.5cm, und wurde genäht.
                      Da wir eine Entzündung nicht riskieren dürfen, kann ich momentan nur TroFu und Putenfleisch geben, gar nicht gut.
                      Liebe Grüsse,
                      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                      Kommentar


                        Hallo Roxana,

                        drücke euch die Daumen,dass die Nieren das Antibiotikum gut verkraften.
                        Warum soll sie denn nun Trofu fressen? Ich verstehe den Zusammenhang Trofu und Entzündung nicht wirklich.
                        Liebe Grüße
                        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                        Kommentar


                          weil das TroFu sich nicht in die Wunde setzen kann.

                          Ach Manno, die Entzündung ist nicht wirklich besser!
                          Wahrscheinlich müssen wir das AB wechseln.
                          Liebe Grüsse,
                          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                          Kommentar


                            O.k. alles klar.
                            Liebe Grüße
                            Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                            Kommentar


                              hallo roxanna,

                              och je die arme.. hat sie die narkose gut verkraftet? habt ihr die nieren danach gut durchgespült? welches narkosemittel habt ihr denn verwendet?

                              ja, marbocyl hat ally auch immer zu schaffen gemacht.. sie war dann total lustlos und hat keine eier gefressen.. hab ich aber auch schon oft gelesen, daß es den hunden irgendwie auf den magen schlägt.

                              hm, hast du es mal mit seb versucht? schau mal, die nehmen das auch bei mundgeschwüren her
                              http://www.felinecrf.info/behandlung.htm#mundgeschwuere

                              wär ja mal nen versuch wert... ich glaub, ich hab auch mal was richtung propolistinktur gelesen... weiß aber nicht mehr genau. müßtest mal googeln.

                              ich weiß schon, ich bin momentan echt schreibmüde.... ally ging es nicht so gut, die blutergebnisse waren auch *würg*. mei, wir haben nun gute und weniger gute tage... daran werd ich mich wohl gewöhnen müssen. bun ist bei 70, krea bei 6,4. sie bekommt jetzt täglich 500 ml ringerlactat s.c. ich würde es gerne noch auf 1 liter steigern, aber die flüssigkeit braucht ziemlich lang, bis sie absorbiert wird.

                              ihe anemie ist momentan im griff... hct ist bei 42 (war schon bei 19). wir haben 3 mal aranesp s.c. gespritzt und jeweils vor der nächsten injektion den hct bestimmen lassen. eigentlich sollte er nur um 2% die woche steigen, aber nach der zweiten ist er von 21 auf 34 gestiegen. anscheinend geht man davon aus, daß das rückmark noch blutkörperchen produziert, es "nur" an erythropoetin fehlt. wir kontrollieren täglich den blutdruck, da es bei solch einem schnellen anstieg oft zu bluthochdruck kommt.

                              sie bekommt nun ulcogant seit ca 2 wochen, damit die magenschleimhaut geschont wird und ggf. magengeschwüre abheilen können. zusätzlich sollten wir omeprazol geben und die produktion der magensäure zu hemmen. das hat sie scheinbar nicht vertragen und darauf 2 mal ihr futter nach 3 stunden wieder ausgespuckt. also geben wir es nicht mehr. phosphor ist wieder gestiegen auf 2,2. (ref -1,7). wir hatten zusätzlich zum ALO2 renalzin gefüttert, aber ich hatte den eindruck, daß ihr hiervon schlecht wird und sie durchfall bekommt. also hab ich das renalzin wieder weg gelassen und die dosis des ALO2 auf 250mg/kg/kw erhöht. in 2 wochen muß ich nochmal den hct bestimmen lassen, da werd ich auch mal phos mit bestimmen lassen. letzte woche ging es ihr nicht so gut. sie war recht schlapp und hat schlecht gefressen. sie hat 2 mal gekotzt (vielleicht auch nur wegen dem omeprazol) ich hab ihr 6 tage lang cerenia gegeben. eigentlich sollte ich nur 5 tage, aber am 6 tag war ihr auch noch schlecht.

                              ich geb ihr momentan "trennkost", da ich nie weiß, was sie heute mag und was nicht, aber seit montag geht es ihr deutlich besser. ich dachte das cerenia wirkt nach, da es anscheinend einen kumulativen effekt hat, aber heute ist der 4. tag ohne dem zeug und sie frißt schon die ganze woche super.

                              sie war ja immer ein großer fan von süsskartoffeln.... die gehen grad gar nicht mehr. sie bekommt nun glutinous reis und nudeln. ich versuch halt so viel phos wie möglich zu sparen. den reis mach ich mit schmalz warm, das scheint ihr gerade zu schmecken.

                              sie ist draußen total munter, fast wie früher. ich bin nicht wirklich gläubig, danke aber gott für jeden tag, an dem es ihr gut geht! ich führe mittlerweile tagebuch, was ich an welchem tag an medis gegeben habe, gefüttert habe, wie der blutdruck war, der kot etc..

                              die koordination ist der wahnisnn...

                              5:45 thyroxin und benazepril
                              6:00 gassi
                              7:00 ulcogant
                              8:00 futter
                              danach je nachdem ne infusion
                              und ca alle 2 stunden etwas zu trinken (versuche nach wie vor so vie flüssigkeit wie möglich in sie rein zu bringen)
                              13:00 dafür sorgen, daß sie pipi macht... sonst würde sie noch 12 stunden aushalten
                              trinken
                              trinken
                              trinken
                              18:00 thyroxin
                              19:00 ulcogant
                              19:30 gassi
                              20:30 futter
                              21:00 infusion
                              danach noch clickerspaß (wenn von ihrer keksration etwas übrig geblieben ist)
                              blutdruck messen
                              zähne putzen
                              offene pfote verarzten
                              ...

                              ich weiß eigentlich gar nicht, wann ich noch arbeiten soll... aber ich möchte gar nicht jammern... ich würde das noch jahre lang so machen, wenn ich ihr damit helfen könnte..

                              so, daß war jetzt ein update in kürze... wie geht es euren schätzen denn?

                              vlg
                              bianca

                              Kommentar


                                Hallo Bianca,

                                dein Tagesplan erinnert mich sehr an die Zeit ,als mein Sohn als Baby über Jahre so krank war.
                                An arbeiten war in dieser schweren Zeit nicht zu denken. Zum Glück hatte mein Mann einen guten Job und er hat mich so gut er konnte auch unterstützt.

                                Alles Gute für euch.
                                Liebe Grüße
                                Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X