Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also wo genau kann ich dir nicht mehr sagen, aber da bin ich mir sicher, dass ich schon mehrmals gelesen habe 100ml/kg da ging es aber immer um CNI

    also mein kleiner bekommt 1 -1,5 Liter am Tag er wiegt 11,5kg.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
    Ich werde mal suchen vielleicht finde ich die Quelle wieder
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    Kommentar


      Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
      also wo genau kann ich dir nicht mehr sagen, aber da bin ich mir sicher, dass ich schon mehrmals gelesen habe 100ml/kg da ging es aber immer um CNI

      also mein kleiner bekommt 1 -1,5 Liter am Tag er wiegt 11,5kg.


      Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
      Ich werde mal suchen vielleicht finde ich die Quelle wieder
      Beim Googeln bin ich hier drauf gestoßen
      Körpergewicht
      Maximale Trinkmenge je Tag

      3 Kg / 300 ml

      4 Kg / 400 ml

      5 kg / 500 ml

      6 Kg / 600 ml

      7 Kg / 700 ml

      8 Kg / 800 ml

      9 Kg / 900 ml

      10 Kg / 1000 ml
      usw.

      Maximale Trinkmengen bei Hund und Katze
      Quelle: Innere Medizin der Kleintiere (Nelson, Couto)
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        Hallo Tina, da muß ich ja noch enorm die Trinkration steigern! -danke für den Hinweis!
        Viele Grüße
        Edith und die Briards Willy und Gitty

        Kommentar


          ca. 600 ml, das schafft meine locker
          Liebe Grüße

          Sabine, Lina und Emmely

          Kommentar


            hallo,

            nur kurz...

            @sabine.. was meinst du mit 300 mg bei beiden nieren? ich steh aufm schlauch.. wie lang dein hund damit noch leben kann, kann dir niemand sagen. ich kenne hunde, die mit besseren werten nicht mehr leben und hunde, die doppelt so hohe werte haben und noch sehr gut damit leben.

            lies dir bzgl. cni mal die beiden seiten durch die ich in meinm letzen post verlinkt habe. da steht alles drin, was du wissen solltest.

            @all, ich hab es schon mehrfach geschrieben... mit dem trinken ist es so ne sache... viel trinken bedeutet auch, daß die nieren viel zu tun haben und eigentlich will man sie entlasten. auf der anderen seite, werden dann natürlich auch die giftstoffe besser ausgeschwemmt und der hund bleibt hydriert, was bei cni'chen sehr wichtig ist.
            ally bekommt 3 liter, bei 35 kg kw. edith, bei euch ist es ja nicht wirklich fortgeschritten. ich würde nicht so viel geben (außer er fordert es) wenn es mein hund wäre.

            meld mich nachher nochmal.

            lg
            bianca

            Kommentar


              hallo,
              danke für deine HIlfe. Nachdem ich deine empfohlenen Seiten angeschaut habe, bin ich etwas schlauer. Der Phosphatwert war bei der 2. Untersuchung im Normbereich 1.4mmol Referenz 0.7-1.6. Was genau ist eine beginnende Anämie? Lore hat sehr helle Schleimhäute sieht man das daran? Sie ist aber wie gesagt sehr fit. Sie geht mit mir joggen, spielt gerne, erbricht nicht hat keinen Durchfall. Sie stinkt nur aus dem Maul ziemlich stark und kratzt sich öfter mal. Aber sie frisst gerne, allerdings mag sie ihr Nierenfutter nicht. Deshalb mische ich es mit Hühnchenfleisch. Ich hoffe das ist in Ordnung. Bin sehr traurig, dass ihr Zustand doch schon recht schlecht ist und habe große Angst weil wir in den Sommerferien ins Ausland fahren wollen. Hoffentlich geht es ihr bis dahin aus noch so gut. Ich weiß, dass man nicht voraussagen kann wie lange es dem Hund noch gut geht, aber vllt. kann mir trotzdem jemand aus
              eigener Erfahrung berichten wie lang sein Hund mit vergleichbaren
              Werten noch gut gelebt hat. Vielen Dank

              Kommentar


                hallo,
                danke für deine HIlfe. Nachdem ich deine empfohlenen Seiten angeschaut habe, bin ich etwas schlauer. Der Phosphatwert war bei der 2. Untersuchung im Normbereich 1.4mmol Referenz 0.7-1.6. Was genau ist eine beginnende Anämie? Lore hat sehr helle Schleimhäute sieht man das daran? Sie ist aber wie gesagt sehr fit. Sie geht mit mir joggen, spielt gerne, erbricht nicht hat keinen Durchfall. Sie stinkt nur aus dem Maul ziemlich stark und kratzt sich öfter mal. Aber sie frisst gerne, allerdings mag sie ihr Nierenfutter nicht. Deshalb mische ich es mit Hühnchenfleisch. Ich hoffe das ist in Ordnung. Bin sehr traurig, dass ihr Zustand doch schon recht schlecht ist und habe große Angst weil wir in den Sommerferien ins Ausland fahren wollen. Hoffentlich geht es ihr bis dahin aus noch so gut. Ich weiß, dass man nicht voraussagen kann wie lange es dem Hund noch gut geht, aber vllt. kann mir trotzdem jemand aus
                eigener Erfahrung berichten wie lang sein Hund mit vergleichbaren
                Werten noch gut gelebt hat. Vielen Dank

                Kommentar


                  Puh...irgendwie steh ich aufm Schlauch. Hab ihr gesagt, sie soll mir die Werte aufschreiben

                  Die 300 mg sollten die Harnstoffwerte sein, wenn ich das richtig sehe. Sind die denn gar nicht relevant? Die Phosphorwerte hat sie mir nicht separat aufgeschrieben, habe ihr aber gesagt, dass ich in foren unterwegs bin, um mich zu informieren. Deine SEiten habe ich mir schon durchgelesen, leider ist mein Englisch, um es gelinde zu sagen, eine Katastrophe

                  Das mit den 300 mg bei den Nieren sagte mir einfach nur die Tierärztin, dass das katastrophale Werte seien. Vielleicht hat sie aber auch noch mehr gesehen, was ich da jetzt nicht speziell auf dem Zettel stehen habe.
                  Sorry, ich versuch mich da erst durchzuwursteln, ist nicht immer ganz einfach...

                  Trotzdem, danke nochmal für den Hinweis mit dem Link
                  Liebe Grüße

                  Sabine, Lina und Emmely

                  Kommentar


                    hallo,
                    nochmal kurz, weil ich gleich wieder weg muß. laß dir doch das blutbild geben, dann sind wir schlauer. beim harnstoff kommt es darauf an in welcher einheit er gemessen wurde und wie die referenzwerte sind. so fischen wir nur im trüben. die seite mit der cni bei katzen ist in deutsch. über cni gibt es so viel zu schreiben, da wüßte ich gar nicht wo ich anfangen soll. aber auf der seite steht alles sehr gut beschrieben. ich weiß, wie schwer es am anfang ist, sich da durch zu wurschteln. aber es hilft nix. wenn du deinem hund helfen möchtest, brauchst du entweder einen super tierarzt, oder beschäftigst dich selbst damit. für mich war es anfangs genau so wie für euch. mit der zeit geht das, auch in englisch. auf der katzen seite, steht auch einiges zu anämie beschrieben und ja, die hellen schleimhäute deuten darauf hin und auch die blutwerte. aber sie ist noch nicht wirklich besorgniserregend.

                    vlg
                    bianca

                    Kommentar


                      Da ich nächste Woche nochmal hin muss, um zu prüfen, ob die Medis angeschlagen haben, ruf ich vorher mal an und sage, die sollen mir das ausdrucken. Herzlichen Dank für Deine Mühe
                      Liebe Grüße

                      Sabine, Lina und Emmely

                      Kommentar


                        Zitat von Edith G. Beitrag anzeigen
                        Hallo Tina, da muß ich ja noch enorm die Trinkration steigern! -danke für den Hinweis!
                        Viele Grüße
                        Edith und die Briards Willy und Gitty
                        Bitte gerne, hab dann erst mal das grübel begonnen ob ich nicht wieder was verlesen habe und nen nuller zuviel angehängt hatte, aber zum Glück nicht, nicht dass ich hier irgenwelchen Schwachsinn verbreite.


                        Sagt mal gibt jemand von Euch den SUC - Komplex, ich habe mich mit dem ja bisher nicht befasst sondern einfach nur gegeben. ob es nun hilft tja weiß ich nicht er bekommt sein Futter angepasst, als es ihm schlecht ging hab ich den SUC auf alle zwei Tag statt einmal die Woche wieder umgestellt.
                        Nun hatte mich hier eine im Forum drauf aufmerksam gemacht, dass da ja jedes Präperat zusammengemischt aus *weiß der Beipackzettel* wievielen einzelnen "Mittelchen" das entsprich ja nun doch nicht ganz dem was man eigentlich unter homöpathie versteht.
                        weglassen trau ich es mir schon fast garnicht, nicht das es ihm doch hilft und dann schlecht geht. Ich meine der Knirps ist fast 16 ich will da nicht viel rumdoktern, wer weiß wie lange es ihm so noch gut geht.
                        Welche Erfahrungen habt ihr damit.
                        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                        Kommentar


                          Zitat von Edith G. Beitrag anzeigen
                          Hallo Bianca,

                          wie gehts denn den patienten?
                          @simone.. ist die blasenentzündung endlich vorbei? wie gehts pharos denn?

                          Schliesse mich an: Meldet Euch doch mal, wie es geht!

                          @edith.. frißt gitty wieder?

                          Danke Bianca, sie frißt, aber mit spitzen Zähnen. Ansonsten ist sie munter.
                          Willy ist im Moment irgendwie schlapp. Er läuft die Hälfte des Spazierganges paß und spielen mit Gitty ist auch viel weniger. Nächste Woche checke ich nochmal Blut.


                          Ansonsten alles im grünen Bereich :-)

                          Liebe Grüße
                          Edith und die Briards Willy und Gitty
                          Hallo Zusammen,
                          ich habe mich lange nicht gemeldet, da ich am 01.05. einen neuen job angefangen habe und deshalb kaum noch Zeit habe hier rein zu schauen. So viele neue Namen und es gibt so viel zu lesen, da bin ich Tage mit beschäftigt.
                          Aber nun zu pharos. die blasenentzundung ist immer noch da. wir haben mittlerweile 4 ab kuren hinter uns und von waren 2 über 3 Wochen. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Pharos hat ganz schön abgenommen, aber fressen tut er gut. Das zucken nach dem letzten ab würde schlimmer. krtzt ist es wieder besser. morgen haben wir bei einem neuen ta einen Termin und dann sehen wir weiter. ich glaube noch eine ab kur über 3 Wochen bringt ihn um.
                          sonst hilft nichts. mal hören Wasser ta morgen sagt.
                          Ich hoffe euch geht es gut und euren schätzen
                          Viele Grüße

                          Simone mit Pharos und Miguel

                          Kommentar


                            Simone, ich drücke ganz fest die Daumen für Pharos.
                            Das gibt es doch nicht! Trotz Antibiogramm?

                            Meldest Du Dich bitte, wenn ihr morgen beim TA wart?

                            Alles Gute

                            Sorry an all die anderen, ich komme momentan nicht zum lesen.
                            Liebe Grüsse,
                            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                            Kommentar


                              mein Hund hat cni und riecht wie Kloake

                              Hallo,
                              habe mal wieder eine Frage. Unser Hund hat wie ich ja schon geschrieben habe CNI. Gestern war ich einkaufen und ließ sie im Auto. Als ich zurück kam dachte ich sie hätte in´s Auto gekackt. Es roch fürchterlich nach Kot. Außerdem hat sie in den letzten Tagen oft sehr dünnen Stuhlgang mit irgendwie durchsichtigem Schleim drumrum oder dabei obwohl sie NUR Nierenfutter mit Hühnchen bekommt. Hängt das alles mit der CNi zusammen oder kann das auch andere Ursachen haben:confused Außerdem mag sie ihr Nierenfutter (Nassfutter) überhaupt nicht mehr. Ich mische Ihr Hühnchen darunter, dann frisst sie das Hühnchen raus und das Nierenfutter bleibt in der Schüssel. Was meint ihr dazu

                              Kommentar


                                Ducki,
                                wenn Du zu einem Komplettfutter noch Hähnchen dazu gibst ist m.E. der Eiweißgehalt insgesamt zu hoch, was sich sehr negativ auf den Stoffwechsel auswirken wird, kann dann zu hohe Harnstoffwerte verursachen.
                                Dein Hund ist möglicherweise mäkelig mit Futter, weil es ihm vermutlich nicht so gut geht. Vielleicht könntest Du Dich entschliessen, ihm eine selbstgekochte Nierendiät zu füttern, damit er Freude am Fressen hat und sein Gewicht hält ?
                                Mein CNI-Hund riecht schlimm aus dem Maul, wenn er wieder Phosphatbinder braucht, die ich nicht regelmäßig gebe.
                                Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                                * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X