Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Tina, hast Du schon mal versucht Haferflocken lange zu kochen, also bis sie Fäden ziehen und ihm nur das Wasser gegeben? Das soll gut bei Gastritis helfen. Leslie kann ich das nicht geben wg. der Allergie.
    Wir versuchen momentan mit Flohsamenschalen. Die Samen 5-6 Std. quellen lassen und davon bekommt sie 1 TL. ich bilde mir ein dass es ihr gut tut.
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    Kommentar


      ich trau mir gerade garnichts anderes zu geben, denn sobald er was bekommt was er nicht verträgt, fängt das auch so wieder an. Es ist so schwierig, man ich könnt verrückt werden, hätte man das verdammt nochmal früher erkannt mit dem Magen, ach auch mit den Nieren doofe Ärzte.
      ich geb jetzt mal wieder 2x tägl. das Omep und wieder SEB es war ja nun so gut, das ich auf 1x bin und SEB weg habe. aber das mit den Haferflocken behalte ich im Hinterkopf, wenn wieder mal ne Zeit vergangen ist.
      Ich schau jetzt mal wie es heute tagsüber und nacht ist und wenn es wieder so schlimm ist geh ich morgen Röntgen lassen.
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        Roxana und Tina und Bianca -->

        Hier dürft ihr ruhig jammern! Auch ich habe damals gejammert.
        Es ist halt einfach echt Sch... und Jammern hilft.

        Was wäre eigentlich mit Linusit "Magenschutz". Da wird Leinsamen überbrüht und man trinkt das "Schleimwasser". Soll aber nur bei leichten Magenproblemen helfen können.

        Was ist denn eigentlich mit Ulcogant, Maloxan, etc.? Die haben mir damals mit der Gastritis eigentlich sehr gut getan. Wäre das nichts?
        Omep habe ich auch nicht vertragen, auch wenn der Arzt mich für blöd hielt. Ich musste davon aufstoßen ohne Ende.
        Liebe Grüße
        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

        Kommentar


          Danke Anne,
          ich hatte ja die Ärztin mal gefragt, die meinte es gebe nichts als Ulcogant
          und es hilft nix, ich hatte ihm in meiner Verzweiflung heute Nacht sogar zweimal Ulcogant gegeben in der Hoffnung das es hilft. Nach der Fremdkörperentfernung hatte er auch Ulcogant bekommen, solange er Diät hatte ging es ihm wie jetzt mit Omep.
          Ich habe aber schon gelesen, das Ulcogant bei CNI nicht gut wäre, aber auch gelesen, dass man es gibt bei CNI also was stimmt den nun ach das ist ein Kreuz mit der CNI.

          Ich habe ja den Eindruck wenn er das Omep bekommt geht es so ganz gut fast ohne Probleme ach ich weiß auch nicht das mit Leinsamen, Haferflocken, und Flohsamen werd ich mal alles wohl testen, aber jetzt muß erst mal etwas ruhe einkehren und sich der Magen etwas beruhigen.

          So nun gibts mal für alle hier abendessen
          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

          Kommentar


            Sagt mal hat außer Simone noch einer von Euch Ranitic gegeben? welche Stärke gebt ihr da?
            Ich glaub ich muß jetzt doch was andres ausprobieren vielleicht hilft das Omep nicht so oder er verträgt es nicht, er hat zwar heute nacht wieder aufgestoßen und gehustet aber nicht so schlimm wie gestern.
            Ich wollt zwar Röntgen lassen aber das streßt ihn ja wieder so enorm und ich kann nicht glauben, dass er was gefressen hat, was er nicht sollte.
            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

            Kommentar


              Guten Morgen

              @Anne


              @Tina, wie war die Nacht?
              Das mit dem nicht vertragen macht einen wirklich irre!!!! Es gibt Nahrungsmitteln usw. die durchaus helfen könnten, aber wenn man so ein Hund hat der darauf reagiert, ist es echt schwierig.
              Kenne ich nur zu gut.
              Geht schon beim Essen los. Hähnchenfleisch, Reis, Nudel, Fett usw.usw. geht nicht.
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar


                ups, überschnitten...

                @Tina, ich habe für Leslie auch Antra mups probiert.
                Liebe Grüsse,
                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                Kommentar


                  Ja Roxana, das macht mich irre, er hat zwar heute nacht gehustet aber nicht so schlimm. Ich weiß nicht ich glaub ich lass heute abend auch mal das Joghurt weg vielleicht verträgt er das nicht mehr.

                  Also für alle CNI Hund bei Ulcogant steht in der Kontraindikation bei schwerer einschränkung der Nierenfunktion, also ist es nicht zu geben, oder besser wir sollten es garn nicht geben und die Ärzte sollten verdammt noch mal ihre Beipackzettel lesen bevor sie bei einem CNI so eine Äußerung machen
                  Na hoffentlich haben die zwei Gaben da gestern nicht auch noch geschadet.

                  Edit:
                  Falls es intressiert: Maaloxan geht bei CNI auch nicht, ich durchsuch grad unser gesamtes Medikamenten Programm: Rennie darf auch nicht,
                  Bei Produkten mit dem Wirkstoff Magaldrat steht was mit Kreatinin Clearenc also ich glaub das wird wohl auch nicht so toll sein.
                  Zuletzt geändert von Anatolien82; 19.07.2012, 09:25.
                  LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                  Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                  Kommentar


                    Liebe Tina,
                    mach Dir kein Kopf wg. Ulcogant. Im Grunde steht das bei allen Protonenhemmer als Kontraindikation
                    auch bei Omp.

                    "Eine besonders sorgfältige ärztliche Überwachung ist erforderlich bei:
                    - Nieren- und Leberfunktionsstörungen, vor allem bei älteren Personen"

                    ich denke es ist eine Kosten/Nutzenrechnung. Leider. Alle Medis werden halt über Leber oder Niere abgebaut.
                    Komm mal her
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      Danke Roxana, das macht mich einfach verrückt, jetzt ging es die ganze Zeit so gut und nun wieder diese Husterei. Ich besorg mir heute mal Ranitic vielleicht geht das besser, bekommen ja doch mehr Hunde als Omep.
                      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                      Kommentar


                        ja Tanja, man denkt schon an nichts anderes mehr.

                        Viel Erfolg mit dem Rantic.

                        Wird schon
                        Liebe Grüsse,
                        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                        Kommentar


                          Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
                          Danke Roxana, das macht mich einfach verrückt, jetzt ging es die ganze Zeit so gut und nun wieder diese Husterei. Ich besorg mir heute mal Ranitic vielleicht geht das besser, bekommen ja doch mehr Hunde als Omep.
                          Hat das einen bestimmten Grund, dass ihr bei CNI lieber Ranitidin gebt?
                          Vertragen die das besser?
                          Das würde mich mal interessieren obwohl mein Hund ja nicht mehr lebt.

                          Weil eigentlich ist Omeprazol das bessere Mittel, hab mich vor einiger Zeit noch mit meinem TA darüber unterhalten und weiß das auch aus der Humanmedizin.
                          Das ging es aber nicht um CNI sondern allgemein um Magenprobleme.

                          LG
                          Antje

                          Kommentar


                            Ich kenne es eigentlich auch nur aus der Humanmedizin, die Klinik für Menschen ;-) verschreibt eher Ranitic,

                            ich will es nun mal versuche wohl wird es andscheinden öfter und besser vertragen keine Ahnung, ich muß ja nun mal an irgendeinem Punkt anfangen, wenn sich damit der Magen beruhigt werde ich nach einiger Zeit Pantoprazol ähnlich dem Omeprazol probieren, weil das Nierenverträglicher ist als Ranitic.

                            Ranitidin also Ranitic ist bei CNI wohl laut Kontraindikation nicht so gut, aber wie es so schönb hier immer heißt Pest oder Cholera und dieser Magen muß sich wieder beruhigen. Jetzt gebe ich auch erstmal wieder 3x tägl SEB ne längere Zeit und hoffe, dass es dann auch wieder so gut wird, dass wir zu einem verträglicheren wechseln können.
                            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                            Kommentar


                              Vielen Dank.
                              Dann hat es keinen besonderen Grund.

                              Ist ja lustig, dass das bei euch beim Menschen eher verschrieben wird.
                              Ich dachte immer, das wäre so gut wie "out".

                              LG
                              Antje

                              Kommentar


                                also wir selbst schreiben eher Omeprazol auf.
                                Allerdings hat sich da ja auch einiges wieder verändert, seit dem es das Omeprazol akut gibt das man frei kaufen kann in der Apotheke, seitdem schreiben auch die Hausärzte so gut wie kein Omeprazol mehr auf, die Patienten müßen es dann selbst kaufen oder es wird wirklich was anderes verschrieben.
                                LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                                Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X