Hallo Ihr Lieben,
Ihr wißt ja, dass mein Ömchen im Dezember ihre letzte große Reise angetreten hat.
Habe noch ein paar Hepar und SUC Ampullen - näheres gern per PN.
Euch und Euren CNI'chen wünsche ich alles erdenklich Gute!
LG Ela
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)
Einklappen
X
-
Hallo Bianca,
ich drück auch die Daumen, dass das Antibiotika schnell hilft. Es wird alles gut.
Sorry, aber ich musste gerade ein wenig lächeln, als du geschrieben hast du wärst eine Rabenmutter. So komme ich mir im Moment nämlich auch vor. Pharos hat ständig Infusionen bekommen und es wurde nichts besser. Ich hätter mir also denken können, das der Harnstoff gar nicht hoch ist und mal einen Stick machen können.
Aber ich beruhige dich jetzt einfach mal. Wir sind keine Rabenmütter. Die Schätze können ja nichts sagen und was wir alles für sie tun, dass ist für manchen nicht selbstverständlich. Ich werde auch manchmal blöd angeschaut weil ich überalle hinrenne von Physiotherapeut nach Tierheilpraktiker zum Tierarzt und und und...
Und wir sind keine Rabenmütter...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Bianca,
zum Glück ist die Gebärmutter in Ordnung. Bei Scheidenentzündungen gibt es leider auch oft noch eine Blasenentzündung dazu.
Das mit dem AB ist blöd,aber leider gibt es da keine andere Wahl.
Das hat deine Süße wirklich nicht verdient und du bist nicht jämmerlich.
-
Ach Bianca! Schön dass die Gebärmutter ok ist. Es ist zwar blöd dass sie AB braucht, aber ohne geht es nicht.
Du bist nicht jämmerlich, deine Maus hat viel mitmachen müssen und du auch.
Und Recht hast Du, es ist nicht gerecht.
Gute Besserung für die Kleine! Das schafft ihr schon. Du machst das alles so prima, besser hätte sie es gar nicht treffen können.
-
hallo juvena,
an der gebärmutter ist nichts zu erkennen. an der blase auch nicht. ich hab extra gefragt, ob die blasenwand verdickt ist, aber sie meinte, das würde man momentan nicht sehen, weil sie nicht groß genug wäre (sprich wohl nicht genug gefüllt ist)
ja, natürlich hat sie sterilen urin gleich genommen. sonst wüßten wir nicht, wo die bakterien her kommen. sorry, daß meinte ich mit cysto.
das ab hat die letzten male auch gut angeschlagen, aber das hat ewig gedauert. wir haben erst mal 14 tage gegeben, dann nochmal ultraschall und cysto gemacht. dann nochmal 7 tage. dann 7 tage pause, nochmal ultraschall und cysto und dann waren wieder bakterien da. also nochmal 14 tage, 7 tage warten, ultraschall... diesmal geb ich das ab gleich über 4 wochen.
ich hab halt immer kein gutes gefühl dabei. ob nierenverträglich hin oder her, gut ist das bestimmt nicht. letztes mal war sie auch arg schlapp die ganze zeit während der ab gabe. arme maus...und ich hab immer das gefühl, daß die werte nach der blasenentzündung oder der ab gabe, sich verschlechtern. deshalb wollte ich es diesmal ohne versuchen. ich idot, wäre ich doch lieber gleich gegangen, als ich die leukos entdeckt habe. ich komm mir vor wie ne rabenmutter... heute dann auch noch die cysto. ich hasse es, sie auf den rücken legen zu müssen... die arme, muß so viel mitmachen, daß ist nicht gerecht... sorry, bin gerade etwas jämmerlich..
lg
bianca
-
Hallo Bianca,
was hat denn der Ultraschall der Gebärmutter ergeben? Hat die TÄ Katheterurin abgenommen? Wie sieht die Blase aus?
Drücke euch die Daumen,dass das AB schnell hilft.
-
hallo ihr lieben,
vielen lieben dank fürs daumen drücken!
wir kommen gerade aus der klinik...
es ist so, wie ich es vermutet habe... sie hat ne fette blasenentzündung. auch ohne dass nitrit auf dem stick positiv ist. hab die tä drauf angesprochen, sie meint, daß ist oft so. der stick ist nur ein hinweis, aber nicht wirklich aussagekräftig.
sie hat sich die vagina angesehen, wo eiter raus kommt. wo die harnröhre in die vagina mündet sammelt sich der eiter. es wurde eine tupferprobe gemacht. danach ultraschall und ne cysto. sowohl am abstrich, als auch im harn sind jede menge bakterien. also doch erst mal ab. *schnief*
mitte der woche sind dann wohl die ergebnisse vom resistenztest da, dann sehen wir mal, ob das ab (marbocyl) überhaupt wirkt.
sorry anne, ich hatte ganz vergessen... den ziegenjoghurt bekomme ich hier im rewe oder im biomarkt.
@simone, ich werd dir morgen noch schreiben, bin gerade etwas frustriert.
lg
bianca
-
Hallo,
mir kommt grad doch noch mal eine Frage:
Kennt ihr Folgendes?? :
Aggi hat seit kurzer Zeit eine "Macke" ... er steht auf bzw. er steht einfach im Raum herum, wirkt in sich gekehrt und dann schwankt er nach hinten. Es ist als gäben seine Beine nach hinten nach, aber höchstens 1-2 cm, dann korrigiert er und stellt sich wieder gerade hin und guckt weiterhin "schläfrig" aus der Wäsche.
Ich werde das nächste Woche beim Arzt mal ansprechen. Ich habe absolut 0 Ahnung, was das sein könnte ... grad eben hatte er es wieder .... es kommt inzwischen mehrmals täglich vor.
LG Anne
-
Ja, wir wollten eigentlich diese Woche zum Blutabnehmen, aber ich lass es lieber wegen dem Antibiotikum hinterher sind die Werte verfälscht.
Ich werde am 9. oder 10. Februar Blut abnehmen lassen. Habe dann 2 Tage Urlaub. Das wird dann aber auch Zeit.
Ich werde wieder alles komplett bestimmen lassen.
Bianca, ich drück auch ganz doll die Daumen
-
Bianca, drücke euch ebenfalls fest die Daumen für den TA!
Ich meine frische Sprotten. Ich hatte sie für Bailey gekauft, aber Bailey frisst nie nicht. Dafür aber Aggi.
Er liiiiebt diese Dinger und durfte letztens mal 2 fressen. Sie sind ca. 5 cm lang.
Mit dem Alu muss ich schauen.
Dachte, es sei in Deutschland verboten.
@Simone: ich habe letztes Jahr fast monatlich checken lassen, mindestens aber alle 2 Monate. Alle 2 Monate möchte ich dieses Jahr auch beibehalten, öfter ist hoffentlich nicht notwendig (außer in Notfällen).
Wenn es nicht so schlimm ist, habe ich gelesen, dass vierteljährlich gut ist. Alle 3-4 Monate ...
LG Anne
-
Sorry Bianca, bin auf der Arbeit und habe sie hier nicht.
Habe jetzt aber gerade beim TA angerufen und mir die Werte durchgeben lassen.
Wir habe das letzte Mal nur Harnstoff und Krea machen lassen
Harnstoff: 44 (Norm 7-25)
Krea: 1,5 (Norm 0,3-1,4)
Das sind Werte von November.
Im September hatten wir komplett alles machen lassen:
Die Wichtigsten:
Phosphat: 4,7 (Norm 2,1-5)
GPT: 109 (Norm bis 102)
GLDH: 20,6 (Norm bis 9,6)
Harnstoff 181 (Norm 20-50)
Krea: 1,4 (Norm bis 1,6)
Ansonsten waren alle Werte entweder Grenzwertig oder in der Norm.
Wie oft laßt ihr die Blutwerte machen?
-
sorry, ich muß jetzt los zum ta..
@simone... nochmal... wie waren denn die letzen blutwerte?
lg
bianca
-
hallo anne,
google doch mal nach aluminiumhydrox... ich kann mir nicht vorstellen, daß man es in deutschland nicht bekommt. ich hab es gerade mal bei google eingegeben, da kommen gleich 2 medikamente
Aludrox®, Antiphophat®
ich würd mal nachlesen, ob man das nicht verwenden kann, oder weiter suchen... ich glaub nicht, daß du es in ganz europa nicht bekommst. usa ist halt immer blöd wegen dem zollgezippel...
meinst du getrocknete sprotte? ist halt sehr eiweißreich.. (fisch ja generell und getrocknet erst recht) entscheiden mußt du das selbst, da kann dir keiner helfen...
vlg
bianca
-
Aus diesem Thread habe ich mir die Infos genommen und mir dadurch einen Plan zusammen gestellt.
Meine THP sagte 1/3, 1/3, 1/3.
Wir sind aber mit dem Fleisch ein wenig runter gegangen.
Ich habe mir hier die Pläne der Uni München angesehen, die hier gepostet wurden und so fütter ich Pharos.
Ich habe auch gelesen, dass manche sagen, die Uni München empfiehlt zu proteinarm.
Ich habe geschaut was an Fleisch und Kohlenhydraten genommen wird und bin danach gegangen.
Pharos bekommt abgewogen im gekochten Zustand:
150gr. Fleisch (Kopffleisch, Schweinebauch, Pute, Leber, Herz)
250gr. Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, Nudeln)
200 gr. Gemüse
Ich weiß nicht, wieviel Protein in den Fleischsorten enthalten sind...
Bevor wir fast nur Pute gefüttert haben, hatten wir viel Abwechslung z.B. ein ganzes Huhn mit Haut und Knochen, Rindermuskelfleisch, Pferd, alles mögliche an Innereien, Saumfleisch, Rinderbraten.....