Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thana
    antwortet
    Hallo ihr Lieben,

also, bei uns war ne Menge los.
    Pharos ging es von dem Antibiotika so schlecht, dass ich letzte Woche Mittwoch Abend noch die TÄ angerufen habe. Sie sagte, abends noch geben und am nächsten Morgen sollte Pharos ein anderes Antibiotika bekommen mit Depotwirkung für 2 Wochen. Und das alles obwohl ich gesagt habe, das er neurologische Ausfälle hat, kaum noch frisst nur noch schmatzt und auch nicht mehr spazieren gehen will. Sein Fell besteht nur noch aus Schuppen, er sieht aus wie ein Fisch und ich weiß nicht wie viel er abgenommen hat, aber so dünn habe ich ihn noch nie gesehen. Ich habe gegen den Rat meiner TÄ das Antibiotika am Mittwoch Abend abgesetzt und das war die richtig Entscheidung. Es ging mit ihm langsam aufwärts. Er wollte ja nicht mehr spazieren gehen. Er hat sich nur noch im Garten gelöst. Es war nur schrecklich. Am Sonntag wollte er dann das erste mal mit und siehe da, es geht langsam aufwärts. Fresse tut er im Moment prima. Urin habe ich am Freitag nachmittag noch in der Praxis abgegeben und als ich abends angerufen habe war er noch nicht fertig. Toll ne, wenn Bakterien drin sind würden die sich prima vermehren... Ich war stink sauer und habe gesagt, sie sollen den Urin wegschmeissen... Naja, das zum Thema TÄ.
    Ich werde morgen nochmal Urin reinreichen, inzwischen mache ich immer eine Stick rein und bis jetzt war er immer negativ.
    Von meiner THP, mit der ich auch am Mittwoch Abend gesprochen habe, hat mir Nephroselect empfohlen. Es ist ein pflanzliches Antibiotika. Kennt es jemand von euch.
    Ach ja, Pharos hatte doch noch so starke Schmerzen an der Pfote, ich musste ihm doch noch Metacam geben, die pflanzlichen Mittel haben überhaupt nicht angeschlagen.
    Ich kann jetzt nur hoffen, das es weiterhin aufwärts geht und das der Opi sich nochmal richtig bekrabbel.
    @Anne: Warst du schon bei deiner TÄ, sie ist doch ab heute wieder da?

Einen Kommentar schreiben:

• Ciarda
    antwortet
    Ja, höchstens. Würde sogar sagen: morgens 1/4, abends 1/4. Aber gut, ich weiß nicht, in welchem Maß da der gesunde Stoff enthalten ist und wie viel man braucht, dass er wirkt.

Aggi bekam damals Leckerlies, wo sicherlich sehr wenig Kürbiskern enthalten war, und trotzdem hat es gewirkt!!

Jaaa, Kürbiskerne sind lecker!!!

@Simone: was macht Pharos? Hat es geklappt mit dem AB? Hoffe, es geht ihm besser??

LG Anne + Aggi

• karoxy
    antwortet
    Danke schön, liebe Anne

ich kaufe dann mal Kürbiskerne.
    Die schmecken mir auch *grins* und ordendlich Kalorien haben sie auch.

1/2 TL müsste doch für 4 Kg Hund reichen?

• Ciarda
    antwortet
    Hallo Roxana,

Ich habe das Öl noch nie probiert.

Da es viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren hat, würde ich es wie Leinöl einstufen. Vielleicht nicht das Beste bei CNI, aber doch generell ein gutes Öl. Wenn man es jetzt nicht in Massen gibt, vielleicht als Kur, müsste es doch in Ordnung sein.

Oder du hackst Kürbiskerne klein und fütterst das Mehl?

LG Anne + Aggi, der wohl bald ab und an Fisch bekommt, zur Unterstützung der SD

• karoxy
    antwortet
    Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    ich will Leslie Kürbiskernöl geben.
    Da ich momentan so ziemlich verunsichert bin was gut und was nicht gut ist, frage ich Euch mal.
    Spricht etwas das Öl?
    ich meine "spricht etwas gegen das ÖL?

• karoxy
    antwortet
    hallo ihr lieben,
    ich will Leslie Kürbiskernöl geben.
    Da ich momentan so ziemlich verunsichert bin was gut und was nicht gut ist, frage ich Euch mal.
    Spricht etwas das Öl?

• lacky
    antwortet
    hallo anne,

ach, das freut mich so sehr, daß es lacky besser geht!

sylvia mit der bonnie hat auch längere zeit subq's gegeben. bonnie war ein sheltie. das hat ganz gut funktioniert. trainier es doch mit ihm, bevor du es in erwägung ziehst. wenn du magst,helf ich dir dabei...und für futter tut aggi doch alles, oder?

versuch mal die kapseln in toastbrot zu packen ;o) ich mach da immer so nen richtigen knödel draus. ally liebt gsd ihr lachsöl. ich misch das immer in ihr trinken...

vlg
    bianca

• Ciarda
    antwortet
    Ja, Bianca, du hast recht. Hier wird einem geholfen. <br /> Aggi ist stabil weiterhin, aber doch wieder etwas müde. Gebe ihm regelmäßig sein Getränk, und konnte nun durchsetzen, dass wir doch noch die restlichen Schilddrüsen-Werte bekommen. Kriege sie aber wohl erst am Montag. <br /> Dann mal weitersehen. <br /> <br /> Was die SubQs getrifft ... ich weiß wirklich nicht, ob ich das jemals schaffe. 1. muss man alle Zutaten bekommen, aber woher, wenn man kein TA ist? und 2. diese Nadel unter die Haut zu stechen und das täglich ... ich weiß, dass Zuckerhundebesitzer das Problem auch meistern, aber es wäre für Aggi bestimmt Horror (und für mich auch), er hasst Nadeln. <br /> Ich hoffe, er trinkt weiterhin gut.<br /> <br /> Gibt es im Forum jemanden, der es mit den SubQs mal über längere Zeit versucht hat und Erfolg hatte? <br /> <br /> Kämpfe momentan mit einem Problem: mir wurde ja von der Kidney-Group gesagt, ich solle kein Leinöl mehr füttern, sondern Lachsöl (was ich ja auch schon mal gab), aber Aggi frisst sein Futter nicht mit purem Lachsöl, also habe ich von Anibio die Kapseln gekauft. Bloß sind die so groß und mein Hund so klug, dass er sie wieder aussortiert, egal worin ich sie verstecke. Was tun??? Ich bekomm kein Lachsöl in meinen Hund. <br /> <br /> Hoffe, bei euch ist alles ok?! <br /> <br /> LG Anne + Aggi

@ Das ist lieb, Edith! Ich bin auch soo erleichtert, dass es Aggi ein Stückchen besser geht!! Dieses Zucken hat mich ganz nervös gemacht. Wann immer ich ihn anssah, zuckte er.
    Es war unheimlich.

• Edith G.
    antwortet
    Anne, das ist ja super! Habe im kidney-Forum mit Schrecken über Deine Probleme mit Aggi gelesen und freue mich jetzt umso mehr für Euch!
    Weiter so!
    Alles Liebe
    Edith und die Briards Willy und Gitty

• lacky
    antwortet
    hallo anne,

mensch klasse! das freut mich sehr! magst gar nicht aussprechen gell, weilst dann angst hast, dass es wieder schlechter wird....

vielleicht haben die infusionen dann doch das ihre getan und vielleicht ist das gar nicht so falsch was die amis raten... ich hab mich halt entschieden, so lange ich diese menge in ally rein bekomme, daß ich keine infusionen gebe, außer ihr würde es schlechter gehen.

also 1 liter flüssigkeit sollte bei einem 7 kg hund schon reichen. das ist mehr als 100 ml pr kg/kw. ally bekommt 3 liter bei 35 kg, also sogar etwas drunter.

stell ihm das wasser hin und warte einfach bis er ausgetrunken hat. bei uns reicht ein spritzer ziegenmilch und alles wird weggeschlabbert.. oder auch etwas hühnerbrühe (selbst gekocht) mit wasser strecken.... es gibt so viele möglichkeiten..

im übrigen stimmt es nicht, daß dir deiner helfen will.... vielleicht nur nicht die leute, die dafür bezahlt werden... aber wir wollen dir auf jeden fall helfen!

vlg
    bianca

• Ciarda
    antwortet
    Hallo ihr

ich wage mal vorsichtig zu sagen, dass es Aggi etwas besser geht.
    Ich habe ihn schon länger nicht mehr zucken gesehen und gestern war er den ganzen Tag ohne Pulli ohne zu zittern.

Vielleicht, ganz eventuell, hat der alte Herr nur zu wenig getrunken in letzter Zeit. Ist natürlich jetzt nur Vermutung. Aber seitdem ich ihn so viel trinken lasse + er die Infusion hatte, ist das Zucken nicht mehr aufgetreten.

Wir haben gestern wirklich die ruhige Kugel geschoben und sind ganz normal unseren Tagesablauf gefahren. Er lag sogar meistens freiwillig auf seinen Betten , was er die Wochen davor nicht getan hatte. Ich glaube, er fühlt sich besser. UND er hat wieder die Paketfrau zur Schnecke gemacht ... ... das bedeutet ebenfalls, dass er wieder "wachsamer" ist. (Er ist eigentlich eine Seele von Hund, aber Paketboten ... )

Puh, ich werde mir gleich mal ein Herz fassen und die Klinik um die restlichen Werte bitten. Hoffe, das klappt.

Ansonsten lasse ich Ruhe einkehren bis Anfang nächste Woche. Oder noch länger. Ich hoffe so, dass er sich wieder stabilisiert hat. In 2 1/2 Wochen hat er seinen 14. Geburtstag. Den wollen wir doch mindestens schaffen!!!

@Simone: Das ist ja Wahnsinn mit Pharos und seinen AB-Spritzen!
    Ich kann deine Sorge verstehen. Würde so eine hohe Menge auch nicht spritzen ...

@Bianca: die Sache mit der Infusion hat sich geklärt. Es ist soweit doch alles ok. War ein Missverständnis meinerseits. *flöht* Sooo viel Kalium war dann doch nicht enthalten. Und GsD hatten wir den Spiegel ja wieder runterbekommen.

LG Anne + Aggi, der jetzt Frühstück bekommt

• Thana
    antwortet
    Dieses habe ich zuhause.
    Hoffentlich klappt das mit dem Link...

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00055530.01?inhalt_c.htm

• Thana
    antwortet
    Hallo Bianca,

er hat vor mir gerechnet und sagte, 2 ml pro 5 kg Körpergewicht.
    Da ich auf der Arbeit bin kann ich dir leider nicht die mg-Zahl sagen.
    Aber es sind 10 ml alle 3-4 Tage.

• lacky
    antwortet
    hallo simone,

was hast du denn für eins bekommen. anscheinend gibt es auch unterschiedliche ampullen. 2%?

pharos hat 24 kg oder verwchsel ich da was

lt

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....2?inhalt_c.htm

....1 ml Marbocyl® 10% pro 50 kg KGW oder 1 ml Marbocyl® 2% pro 10 kg KGW

wären das dann 2,5 ml jeden tag, oder irre ich mich?

vlg und gute besserung!

bianca

• Thana
    antwortet
    Ach Anne... gib nicht auf. Ich weiß, bis Montag ist lang, aber warte ab. Es wird alles gut...
    Man ärgert sich über die Ärzte, das mach ich ständig. Aber es nützt nichts. Am Montag ist deine Ärztin wieder da und sie kann euch bestimmt helfen.
    Pharos sein T4 Wert ist auch immer im Keller. Es wird dann auch regelmäßig der TSH nachgefordert. Der ist dann immer okay. Also nicht verrückt machen lassen..

Gestern habe ich die Ampullen für Pharos abgeholt. Ich sollte ihn täglich spritzen. Daraufhin habe ich gesagt, das lt. Packungsbeilage eigentlich nur alle 4 Tage gespritzt werden muss. Der Arzthelfer ist dann zum Arzt und brauchte ewig. Als er dann zurück kam sagte er: man kann es so oder so machen, aber beim Harnwegsinfekt wäre es besser alle 3-4 Tage. Eigentlich sollte ich tägl. knapp 4 ml spritzen. Dann wurde die Dosis erhöht auf 10 ml alle 3 Tage. Das gleiche Zeug. In der Packungsbeilage lese ich nichts von Depot und ich muss sagen, dass ich mir gestern fast in die Hosen gemacht habe und deshalb habe ich ihn nicht gespritzt. 10 ml ??? Ist das nicht eine Überdosierung. Der TA sagte, es kann nichts passieren. Ich habe gestern Abend schön brav die Tabletten weitergegeben.
    Pharos hat ganz schön Nebenwirkungen davon. Lt. Packungsbeilage kann man neurologische Ausfälle bekommen. So ist er auch gestern Abend gelaufen. Als wenn es nicht seine Beine wären. Aber gut gefressen hat er.
    Bin froh wenn ich das Teufelszeug absetzen kann und hoffe nur das es anschlägt....

Lädt...
X