Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo juvena,

    war bei euch nur einmal der krea erhöht? das muß nicht unbedingt bedeuteten, dass sie eine cni hat. hast du mal die nieren schallen lassen?

    vlg
    bianca

    Kommentar


      Zitat von Ciarda Beitrag anzeigen
      Pech gehabt. Mittagessen kam eben wieder raus, unbemerkt. Er hat's wieder gefressen, aber ich fand die typischen Spuren auf den Fliesen.
      Anne, hast Du mal nach dem Renes viscum geschaut?
      Es steht zwar drauf, dass es gespritzt werden soll funz aber oral auch.

      @ Bianca, wäre das auch etwas für Euch?
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        Roxana, ja, aber ich habe es noch nicht besorgt. Ich wollte jetzt dieses WE erst mal die konventionellen Mittel ausprobieren. Aber bisher wirken sie nicht wirklich.

        Es wäre noch einen Versuch wert.
        Liebe Grüße
        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

        Kommentar


          Hallo Bianca,

          das Krea.ist seit 2 Jahren erhöht.Lasse es regelmäßig kontrollieren.

          Die Nieren wurden auch geschallt. Die linke Niere ist kleiner aber sonst war der Befund unauffällig.

          Kira wurde vergiftet. Danach war der Wert erhöht.
          Liebe Grüße
          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

          Kommentar


            Ich wollte zunächst auch nicht daran glauben, aber Lucky hat es geholfen.
            Liebe Grüsse,
            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

            Kommentar


              hallo roxana,

              das hab ich noch nicht ausprobiert. was genau meinst du mit "es hat geholfen"? ging es lucky besser bzgl. appetit etc, oder haben sich die blutwerte verbessert?

              @juvena. mensch, wenn ich vergiftet höre, bekomme ich immer so nen hals... wenn nur der krea bis jetzt leicht erhöht ist und das auch noch seit 2 jahren stabil, würde ich mir nicht so viele sorgen machen. hört sich an, als habt ihr die sache ganz gut im griff.

              vlg
              bianca

              Kommentar


                @Bianca, Lucky hatte ständig gebrochen und wollte nichts fressen.
                Der TA hat Renes s. c. gespritzt und am nächsten Tag war das Brechen weg und der Apettit da. Ich habe dann für weitere 10 tg das oral gegeben.
                der Harnstoffwert war bei ihm schon fast doppelt so hoch wie normal.
                (weiß jetzt grad nicht den genauen Wert)

                Das Spiel habe. wir 2 x mitgemacht innerhalb 1 Jahres. Ich gebe das nun regelmäßig als Kur alle 3 mon .
                Liebe Grüsse,
                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                Kommentar


                  Hallo,
                  ich will Euch mal was fragen.
                  Bekommt Ihr vom Labor auch keine Auskunft was die Blutergebnisse angeht?

                  Ich gehe hier gerade die Wände hoch!!!!!!

                  Die wollen mir noch nicht mal sagen ob das Blut dort eingegangen ist!

                  Das kann doch nicht wahr sein. Ich bin doch die jenige, die die Untersuchung bezahlt

                  Ich reg mich so was von auf
                  Liebe Grüsse,
                  Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                  Kommentar


                    Hallo Roxana,

                    ich hab's noch nie beim Labor versucht.
                    Aber was mich wundert: wieso dauert es bei den Kliniken
                    immer so lang, bis man die wichtigen Werte erhält?

                    Aggis Spezialistin und auch der Arzt in Bergisch Gladbach haben
                    viele Werte selbst bestimmen können. Und wenn nicht, dann hatte ich
                    die Werte meist am nächsten Tag. Warum müsst ihr so lange warten??

                    LG Anne
                    Liebe Grüße
                    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                    Kommentar


                      Bei Aggi geht's rund.
                      Er hustet neuerdings ab und zu.

                      Also ab zum TA, weil entweder kommt es vom Herz oder es ist ein Virushusten.
                      Ok, TA möchte in den Hals gucken, Aggi jammert. TA guckt genauer, wieso er Schmerzen zeigt -> beide unteren Eckzähne sind locker!! Und wohl auch noch entzündet.

                      Super. Sie müssen raus. Aber Aggi hat Herz und Aggi hat Niere. Also braucht er eine Inhalationsnarkose + Infusion. Aber wo? Wenn mir jemand im Raum Köln/Düsseldorf eine gute, bezahlbare Klinik oder Arzt empfehlen kann, bitte melden!

                      Evtl. müsste dann dort auch ein erneuter Herzultraschall stattfinden.
                      Aggi erhält ab heute ACE-Hemmer! Bitte drückt die Daumen, dass das mit seinen Nieren gut geht!!

                      Armer, armer Hund ... Wenigstens frisst er momentan seine Baby-Gläschen gerne.
                      Liebe Grüße
                      Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                      Kommentar


                        Hallo Anne,

                        ich kann Dir zwar keine Klinik empfehlen, möchte Dir aber ein klein wenig die Angst nehmen. Mein Ömchen hat ja auch CNI und im Dezember vergangenen Jahres (da war sie stolze 16 und wir hatten zusätzlich auch noch das Risiko des hohen Alters) mussten auch dringend die Zähne gemacht werden, weil zwei Zähne unter Eiter standen. Ich habe lange mit mir gerungen, es dann aber letztlich doch machen lassen, weil sich Zahnstein und vereiterte Zähne sehr negativ auf die Organe auswirken können. Wir waren in einer Tierklinik, sie bekam Injektionsnarkose, weil man Inhalationsnarkose bei Zahnbehandlungen dort nicht so gerne macht, es wurde aber für alle Eventualitäten Vorsorge getroffen, u.a. während der Behandlung Infusion und am nächsten Tag rein vorsorglich auch noch mal. Sie hat alles gut überstanden und hatte am gleichen Abend schon wieder gesunden Appetit
                        Aggi wird das auch packen und er wird sich viel besser fühlen, wenn erst mal die lockeren schlechten Zähne raus sind! Daumen sind gedrückt
                        LG Ela
                        Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                        Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                        Kommentar


                          Hallo Ela,

                          meinst du, eine Tierklinik wäre hier am besten?

                          Ich grüble momentan noch, wo ich die OP machen lassen soll.
                          Bei dem normalen TA in Bergisch Gladbach, der dann auch gleichzeitig noch Aggis Herz schallen/überprüfen könnte, aber kein Kardiologe ist.

                          Oder halt doch in Duisburg, auch wenn es sehr weit weg ist, dort aber wohl alle Möglichkeiten sind, um Aggi gut zu versorgen.

                          Ich habe 2 Sorten von Gedanken:
                          1. "Hm, ist doch einfach. Leichte Narkose, Zahn raus, fertig."
                          2. "Was, wenn was schief geht??"

                          LG Anne, die froh ist, dass ihr schon mal eine solche Sache gut überstanden habt!
                          Liebe Grüße
                          Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                          Kommentar


                            Zitat von Ciarda Beitrag anzeigen
                            LG Anne, die froh ist, dass ihr schon mal eine solche Sache gut überstanden habt!
                            Das werdet ihr auch!!!

                            An Deiner Stelle würde ich mich für die Tierklinik entscheiden.
                            Wir sind hin und zurück auch 140 km gefahren, mir war einfach wohler dabei.
                            Ich denke, dort ist man einfach besser gerüstet, wenn es wirklich mal zu Komplikationen kommen sollte.

                            (btw ... Unser Haustierarzt hatte die Zahnsanierung wegen der CNI und des hohen Alters abgelehnt)

                            LG Ela
                            Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                            Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                            Kommentar


                              Hallo an alle,

                              ich muss mich hier leider mal wieder melden. Kann mir jemand von Euch sagen, ob starke Nasenbluten uund gleichzeitiger Durchfall im Zusammenhang mit der CNI stehen können? Nala ging es die letzten Wochen ja richtig gut. Zur Erinnerung: Nala ist 14 Jahre und 4 Monate alte Dobermann-Schäferhund-Mix und hat seit Februar eine CNI. Vor 3 Tagen hatte sie totalen Durchfall (ist aber inzwischen besser geworden) und ganz heftige Nasenbluten, aber nur auf einer Seite. Es läuft richtig. Mit Eispacks bekomme ich es nach einigen Minuten in den Griff, aber sie hustet dann auch. Der Tierarzt meint, das mit den Nasenbluten ist altersbedingt, da die Gerinnung schlechter ist und die Gefäßwände dünn sind. Sie hat ja immer schon in den letzten Monaten niesen müssen (vermutlich ein Fremdkörper, den wir aufgrund des instabilen Zustandes nicht aus der Nase operieren können), aber das Nasenbluten kommt aus der anderen Nasenhälfte, nicht dort wo der vermeintliche Fremdkörper sitzt.

                              Ich möchte nur wissen, ob dies Symptome im Zusammenhang mit der CNI stehen. Danke an alle, die mir antworten.

                              Liebe Grüße
                              Ilona und Nala

                              Kommentar


                                Hallo,
                                ist mir noch nie aufgefallen, dass jemand das bei CNI erwähnt hätte.

                                Bei Blutgerinnungsstörungen kann Vit. K1 helfen, hast du darüber mit deinem TA gesprochen?
                                Allerdings habe ich schon mal gelesen das CNI Mit Bluthochdruck in Zusammenhang steht. Ev. löst das Blutungen aus? Geplatztes Äderchen?
                                sonnige Grüße von Mexxifraudi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X