Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wir haben das halsband von canina hier, exakt der gleiche anteil geraniol wie bei o.g., man riecht es gar nicht.
    bei anderen zeckenmitteln war der geraniolgeruch sehr extrem. diese mittel wollten wir dann auch nicht mehr, hier ist es mehr als akzeptabel!
    liegt wohl auch an der geringen menge.
    kann man also so nicht verallgemeinern!
    Viele Grüße andi
    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

    Kommentar


      Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
      wir haben das halsband von canina hier, exakt der gleiche anteil geraniol wie bei o.g., man riecht es gar nicht.
      bei anderen zeckenmitteln war der geraniolgeruch sehr extrem. diese mittel wollten wir dann auch nicht mehr, hier ist es mehr als akzeptabel!
      liegt wohl auch an der geringen menge.
      kann man also so nicht verallgemeinern!
      nein kann man nicht aber man sollte den aspekt auch nicht vernachlässigen

      Kommentar


        auf gar keinen fall.
        wie geschrieben hatten wir zeckenmittel hier, die haben gestunken, da wurde nicht nur den tieren übel!
        Viele Grüße andi
        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

        Kommentar


          der mensch besitzt ca. fünf millionen riechzellen, der hund hingegen über 220 millionen also selbst wenn es für uns "fast" garnicht riecht ist es für den hund ....

          die können zwar gut die ohren abstellen aber den geruchssinn nicht!

          Kommentar


            is klar, das trifft bei allen gerüchen zu, nicht nur bei geraniol und kokos!
            Viele Grüße andi
            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

            Kommentar


              ja neeee is klar ....
              du glaubst das jetzt nicht wirklich oder

              Kommentar


                Zitat von Monika & Sina Beitrag anzeigen
                der mensch besitzt ca. fünf millionen riechzellen, der hund hingegen über 220 millionen also selbst wenn es für uns "fast" garnicht riecht ist es für den hund ....
                warum soll ich das nicht glauben?
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                  is klar, das trifft bei allen gerüchen zu, nicht nur bei geraniol und kokos!
                  ich meinte die aussage von dir

                  Kommentar


                    ja klar glaub ich das hunde sowohl geraniol wie auch kokos riechen können, du etwa nicht?
                    Viele Grüße andi
                    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                    Kommentar


                      *lache sehr* schon blöd wenn frau nicht lesen kann ...
                      entschuldige bitte

                      Kommentar


                        Viele Grüße andi
                        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                        Kommentar


                          für die dies interessiert: das protect line extend bio spot on hab ich heute beim fressnapf (österreich) gekauft

                          Kommentar


                            Ich habe Ende April Novagard Green Spoton aufgetragen. Zusätzlich sprühe ich beide Hunde vor dem Spaziergang mit dem Kombispray ein.

                            Zum Spoton: Riecht sehr sehr sehr intensiv. Für mich fast unterträglich, für die Hunde kaum zumutbar.

                            Wirkung: Kann bisher keine feststellen. Gleich viele Zecken wie vorher.

                            Ich werde Ende des Monats die zwei Ampullen, die ich noch habe aufbrauchen. Aber ich bin wenig optimistisch.
                            Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                            Kommentar


                              Wir haben uns seit langer Zeit für den Sommer für Chemie entschieden ... Scalibor ... in der Hoffnung auf die repellierende Wirkung, was auch soweit funktioniert.

                              Aber ... und das trifft wohl auf alle abtötenden Zeckenmittel zu ... es hat sich bei unserer Kleinen eine Zecke festgebissen und sie ist in Verharkung sogeich gestorben. Soweit, sogut ... wenn sie denn auch abfallen würde, was sie aber nicht getan hat. Somit gab es eine böse Eiterwunde ... in der wir den Eiterherd (die Zecke) herauspulen mußten. Wir haben sie unter der Lupe vergrößert. Bis auf ein vom Hund abgebissenes Hinterteil war es eine vollständige (und noch hungrige) Zecke. Ich kann nicht verstehen, wie man allein auf abtötende Wirkung (also ohne Repellent) setzen kann. Das ist ganz großer Bockmist, wenn solche Wunden und dadurch auch Leckekzeme und noch schlimmeres enstehen. Die Gefahr liegt gar nicht erst in dem Bakterienausstoß durch Zecken, sondern auch in der Verkrallung an sich. Ein Vollsaugen und Abfallen (oder eben Ziehen durch Zange) wäre mir bei DIESEM Biss lieber gewesen. Hoffe nur, daß die repellierende Wirkung zukünftig besser funktioniert ... die abtötende jedenfalls ist defintiv nicht ohne und in meinen Augen und SO auch nicht erwünscht. Wenn jede angebissene Zecke rauseitern muß ... nee Danke.

                              Kommentar


                                Wir nutzen dieses Jahr erstmalig , Bernsteinketten sowie Kokosöl !

                                Resonanz bisher ist, das wir bis jetzt pro Hund erst 1 Zecke hatten.

                                Letztes Jahr mit Chemie, hatten wir wesentlich mehr !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X