Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke!

    Ich weiss nicht mehr ob es überhaupt dieser Thread war, aber ich wollte mich ganz herzlich bei demjenigen bedanken, der empfohlen hatte

    1/3 Apfelessig
    2/3 Wasser


    zu mischen und vor dem raus gehen ins Fell zu schmieren.
    Ich mache das jetzt seit einiger Zeit und wir haben hier keine einzige Zecke mehr gehabt und das obwohl ich so eine Spezialistin habe, die immer durchs hohe Gras laufen muss.

    Herzlichen Dank an Dich! Und wers noch nicht probiert hat, unbedingt mal versuchen, bei uns wirkts super.
    Grüße
    Franziska mit Skadi

    Kommentar


      danke für den tipp. werde ich mal ausprobieren. mein kokosöl ist nämlich alle.

      Kommentar


        Habe heute den Tipp bekommen 1 einmalige Gabe Ledum C30 und regelmäßig Bierhefe übers Futter. Das werde ich jetzt mal testen.
        LG Sonja

        Kommentar


          Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
          Ich weiss nicht mehr ob es überhaupt dieser Thread war, aber ich wollte mich ganz herzlich bei demjenigen bedanken, der empfohlen hatte

          1/3 Apfelessig
          2/3 Wasser


          zu mischen und vor dem raus gehen ins Fell zu schmieren.
          Ich mache das jetzt seit einiger Zeit und wir haben hier keine einzige Zecke mehr gehabt und das obwohl ich so eine Spezialistin habe, die immer durchs hohe Gras laufen muss.

          Herzlichen Dank an Dich! Und wers noch nicht probiert hat, unbedingt mal versuchen, bei uns wirkts super.

          bei uns auch und das nach jahren des erfolglosen probieren mit bierhefe, kokos ect.
          Viele Grüße andi
          und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

          Kommentar


            Lily hat auch Zecken ohne Ende (Goldie, 10 Monate) Dusty (schwarz, 10 Jahre) hat fast nie welche. Ich muss mir den Faden hier mal durchlesen morgen.
            Habe jetzt Spot On und Halsband mit Geranienextrakt gekauft und werde das mal probieren. Ist ja eher biologisch. Die heftigen Mittel will ich nicht nehmen.
            Knoblauch scheint hier irgendwie nicht zu helfen und Kokosöl auch nicht wirklich.
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              Zitat von Trio_infernale Beitrag anzeigen
              Habe heute den Tipp bekommen 1 einmalige Gabe Ledum C30 und regelmäßig Bierhefe übers Futter. Das werde ich jetzt mal testen.

              Ledum würde helfen, wenn es bei deinem Hund angezeigt wäre.

              Kommentar


                Moin,

                ich mach mit Zecken kurzen prozess, da kenn ich überhaupt keine gnade. Henry hat sich Borreliose durch ne blöde Zecke vor jahren eingefangen und seitdem würde ich wohl auch mit atombomben auf die viecher schiessen.

                Die Hunde tragen Scalibor (vertragen das phantastisch), kriegen täglich kokosöl/Kokosflocken ins futter oder eben in keksform. Scalibor wirkt hier schon sehr gut, hier und da mal eine einzige zecke und gut war, aber seitdem wir auf die "macht" des innerlichen kokos zusätzlich setzen haben wir hier nix mehr, ich glaub die schauen uns nicht mehr mit dem hinter an. So solls sein!

                Die kombination ist für uns perfekt.
                Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

                Kommentar


                  Scalibor und Kokos?

                  Macht in meinen Augen keinen Sinn
                  Liebe Grüße
                  Ute
                  mit Lotte

                  Kommentar


                    Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
                    Ich weiss nicht mehr ob es überhaupt dieser Thread war, aber ich wollte mich ganz herzlich bei demjenigen bedanken, der empfohlen hatte

                    1/3 Apfelessig
                    2/3 Wasser


                    zu mischen und vor dem raus gehen ins Fell zu schmieren.
                    Ich mache das jetzt seit einiger Zeit und wir haben hier keine einzige Zecke mehr gehabt und das obwohl ich so eine Spezialistin habe, die immer durchs hohe Gras laufen muss.

                    Herzlichen Dank an Dich! Und wers noch nicht probiert hat, unbedingt mal versuchen, bei uns wirkts super.
                    Wie machst du das an der Schnauze?
                    Dort haben wir die meisten Zecken, aber ich glaube nicht, dass sich die Hunde über diesen Geruch freuen werden
                    Freundliche Grüße Kerstin
                    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                    Kommentar


                      Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                      Scalibor und Kokos?

                      Macht in meinen Augen keinen Sinn
                      Naja, da auch die chemischen Keulen nicht 100%ig wirken kann ich das schon "nachvollziehen".

                      Bei mir kommt allerdings chemische Keule nur für akute Sachen, wie z.B. einen Flohbefall oder eine Auslandsreise (die ich bisher auch immer vermieden habe, weil ich irgendwie nicht reinen gewissens reisen könnte) in Frage.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                        Wie machst du das an der Schnauze?
                        Dort haben wir die meisten Zecken, aber ich glaube nicht, dass sich die Hunde über diesen Geruch freuen werden
                        also wir sprühen das ein.
                        einen tod muß man sterben.
                        da alles andere nicht geholfen hat, müssen die beiden jetzt durch mit dem geruch.
                        bei dem ganzen zeug was so in richtung zitronenduft und äth. öle ging haben die beiden mehr gestreikt.
                        Viele Grüße andi
                        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                        Kommentar


                          Und das hilft wirklich?
                          Haben auch andere damit gute Erfahrungen gesammelt?

                          Meinen Shelties verpasse ich jeden Morgen eine Runde Kokosöl. Außer, dass sie es freut, weil sie meine Finger hinterher ablecken dürfen, finde ich trotzdem oft ja fast täglich bei jedem 1-2 von diesen Biestern, meist schon im Andocken begriffen *grummel*

                          Der Nachteil ist der, sie sehen recht strähnig aus. Aber es nervt doch nur.

                          Achso, hilft denn diese Lösung auch gegen diese doofen Hirschlausfliegen, die kommen ja auch bald und nerven mindestens genauso,
                          Liebe Grüße
                          Astrid mit Maxim & Toki
                          & Berry tief in meinem Herzen

                          Kommentar


                            Wir haben dieses Jahr hier so einiges ausprobiert. Nichts hat geholfen. Das schlimmste war, das nach jedem Zeckenbiss die Haut ganz dick und rot wurde.

                            Nach einer Antibiotikumspritze habe ich ein Scalibor-Halsband umgemacht.

                            Seitdem haben wir keine einzige Zecke mehr gehabt.

                            Liebe Grüße
                            Nicole
                            LG Nicole

                            Irish Wolfhound Brave King Cassandra 19.05.2010

                            Kommentar


                              Habe gestern das erste Mal den Apfelessigmix bei meinen dreien ausprobiert. Wir waren fast 2h in mehr oder weniger hohem Gras unterwegs. Bis heute habe ich noch keine Zecke gefunden. Auf der kleinen weissen Maus sehe ich sie sonst gleich rumspazieren, aber nicht mal das war der Fall. Hoffentlich bleibt das so.
                              LG Rahel
                              mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                              Kommentar


                                Bonny hatte dieses Jahr 2 Zecken, seit das Scalibor dran ist und wirkt keine mehr und ich bin sehr viel mit ihr im Wald und am Damm auf ungemähtem Gras usw.
                                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X