Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das kokos wäre uns allen auch lieber gewesen, hat aber leider nicht geholfen.
    das scalibor geht bei uns alleine schon wegen unseren katzen nicht!
    Viele Grüße andi
    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

    Kommentar


      Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
      also wir sprühen das ein.
      einen tod muß man sterben.
      da alles andere nicht geholfen hat, müssen die beiden jetzt durch mit dem geruch.
      bei dem ganzen zeug was so in richtung zitronenduft und äth. öle ging haben die beiden mehr gestreikt.
      Das ist hier auch so. Ich sprühe das Essigwasser auf die Hand und reibe damit die Schnauzen ab. Wenn es getrocknet ist, riecht Mensch den Essig nicht mehr.
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
        das kokos wäre uns allen auch lieber gewesen, hat aber leider nicht geholfen.
        das scalibor geht bei uns alleine schon wegen unseren katzen nicht!
        Ich hab auch eine Katze und hatte jahrelang zwei war nie ein Problem da Bonny von den Katzen nicht abgeleckt wird.
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          genau da liegt bei uns jedoch das problem.....
          Viele Grüße andi
          und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

          Kommentar


            Zeckenmittel

            Wir sind hier als die Bountydogs bekannt. Wohnen direkt am Wald, die Große hatte schon hin und wieder eine Zecke an den langen Beinen bei den Zwergen toi, toi, toi bis jetzt negativ, Gruß Hannah.
            Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

            Kommentar


              Wie machst du das an der Schnauze?
              Dort haben wir die meisten Zecken, aber ich glaube nicht, dass sich die Hunde über diesen Geruch freuen werden
              Also wirklich sprühen kann ich bei meiner Hündin eh nicht, da nimmt sie Reißaus. Ich sprüh mir das auf die Hand und verteile es dann im Fell.
              Und im Gesicht genauso, natürlich sehr vorsichtig, damit nichts in die Augen kommt.
              Der Geruch verfliegt zumindest für meine Nase sehr schnell und meine Hündin hat da bis jetzt auch nix gezeigt, dass sie damit nun gar nicht zurecht kommen würde.

              Einfach ausprobieren, schaden kanns ja nichts und uns hats wirklich sehr geholfen.
              Grüße
              Franziska mit Skadi

              Kommentar


                Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                Scalibor und Kokos?

                Macht in meinen Augen keinen Sinn
                Wieso macht das keinen Sinn in deinen Augen?
                Wie schon geschrieben wurde, kann es eben sein das Scalibor mal nicht 100% wirkt und genau das hatten wir schonmal als wir in einem Gebiet waren das von Zecken beherrscht wurde. Durch das Kokos habe ich nicht mal mehr eine träge Zecke auf den Hunden.
                Ihnen schmeckts, das innerliches Kokos schadet wäre mir neu, insofern sprechen meine Hunde da für sich. Heisst ja nicht das es bei allen Hunden so ist.
                Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

                Kommentar


                  Hallo,

                  bin ja auch immer noch auf der Suche nach einer chemiefreien
                  Alternative. Habe das Feeprotect und ich dachte, dass funktioniert ganz
                  gut ... Gestern nun 2 freilaufende, volle Zecken in der Wohnung

                  Kennt jemand das hier: Tickless Pet - chemiefrei mit Ultraschall ?!?

                  Vor allem stellt sich mir die Frage: stört es den Hund wirklich nicht, dieser
                  hohe Ton, der hier erzeugt werden soll ?

                  Grüße von
                  Steffi für Finja
                  Es grüßt: Steffi für Finja

                  Kommentar


                    Hallo Steffi,

                    haben hier auch das Trickless Pet ausprobiert. Ob unser Hund den Ultraschall gemerkt hat, kann ich nicht sagen. Sie hat sich wie immer verhalten.

                    Gegen die Zeckenabwehr hat es aber gar nichts genützt. Es waren genauso viele Zecken an unserem Hund, wie ohne Vorsorge.

                    Ich bin nun wieder auf das Scalibor gekommen. Hat im letzten Jahr auch super geholfen und seit dem haben wir hier keine einzige Zecke mehr gesehen.

                    Liebe Grüße
                    Nicole
                    LG Nicole

                    Irish Wolfhound Brave King Cassandra 19.05.2010

                    Kommentar


                      Dieses Geranien-Zeug hat bei Lily bisher sehr gut geholfen. In den letzten Tagen keine einzige Zecke mehr.
                      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                      Kommentar


                        meinst du es liegt am Mittel, kann hier nämlich einen enormen Rückgang feststellen- Tosca hat auch ohne Mittel null Zecken die letzten Tage ?
                        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                        www. gekreuzsiegt.de

                        Kommentar


                          Jepp, Lily hatte all die Tage vorher immer Zecken, nach jedem Spaziergang. Es liegt bei ihr ganz sicher an dem Mittelchen.
                          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                          Kommentar


                            Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                            Dieses Geranien-Zeug hat bei Lily bisher sehr gut geholfen. In den letzten Tagen keine einzige Zecke mehr.
                            Verrätst Du mir, wie genau das heißt, büdde?
                            Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                            Kommentar


                              Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                              meinst du es liegt am Mittel, kann hier nämlich einen enormen Rückgang feststellen- Tosca hat auch ohne Mittel null Zecken die letzten Tage ?
                              Das liegt am Wetter und nicht unbedingt an irgendwelchen Mittelchen.

                              Zecken sind bei Kälte und bei trockener Hitze nicht sehr aktiv, aber alles was zwischen +5°C und 20°C liegt, ist super Zeckenwetter
                              Freundliche Grüße Kerstin
                              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                              Kommentar


                                aha, kommt halt auf die gegend drauf an und die hungrigkeit,die temperatur! bei uns gibts chemie! bis jetzt klappts!
                                denk egal welches mittelchen so 100% abwehr gibt es nicht! mittelchen mit geraniol wirkstoff gibt´s von greenhound z.b

                                (darf ich das jetzt so schreiben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X