Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Collie-Mädchen
    antwortet
    Hallo,

bin ja auch immer noch auf der Suche nach einer chemiefreien
    Alternative. Habe das Feeprotect und ich dachte, dass funktioniert ganz
    gut ... Gestern nun 2 freilaufende, volle Zecken in der Wohnung

Kennt jemand das hier: Tickless Pet - chemiefrei mit Ultraschall ?!?

Vor allem stellt sich mir die Frage: stört es den Hund wirklich nicht, dieser
    hohe Ton, der hier erzeugt werden soll ?

Grüße von
    Steffi für Finja

Einen Kommentar schreiben:

• Hibbelinos
    antwortet
    Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
    Scalibor und Kokos?

Macht in meinen Augen keinen Sinn
    Wieso macht das keinen Sinn in deinen Augen?
    Wie schon geschrieben wurde, kann es eben sein das Scalibor mal nicht 100% wirkt und genau das hatten wir schonmal als wir in einem Gebiet waren das von Zecken beherrscht wurde. Durch das Kokos habe ich nicht mal mehr eine träge Zecke auf den Hunden.
    Ihnen schmeckts, das innerliches Kokos schadet wäre mir neu, insofern sprechen meine Hunde da für sich. Heisst ja nicht das es bei allen Hunden so ist.

• Skadi
    antwortet
    Wie machst du das an der Schnauze?
    Dort haben wir die meisten Zecken, aber ich glaube nicht, dass sich die Hunde über diesen Geruch freuen werden
    Also wirklich sprühen kann ich bei meiner Hündin eh nicht, da nimmt sie Reißaus. Ich sprüh mir das auf die Hand und verteile es dann im Fell.
    Und im Gesicht genauso, natürlich sehr vorsichtig, damit nichts in die Augen kommt.
    Der Geruch verfliegt zumindest für meine Nase sehr schnell und meine Hündin hat da bis jetzt auch nix gezeigt, dass sie damit nun gar nicht zurecht kommen würde.

Einfach ausprobieren, schaden kanns ja nichts und uns hats wirklich sehr geholfen.

• Willie Winkle
    antwortet
    Zeckenmittel

Wir sind hier als die Bountydogs bekannt. Wohnen direkt am Wald, die Große hatte schon hin und wieder eine Zecke an den langen Beinen bei den Zwergen toi, toi, toi bis jetzt negativ, Gruß Hannah.

• benjijack
    antwortet
    genau da liegt bei uns jedoch das problem.....

• susan1
    antwortet
    Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
    das kokos wäre uns allen auch lieber gewesen, hat aber leider nicht geholfen.
    das scalibor geht bei uns alleine schon wegen unseren katzen nicht!
    Ich hab auch eine Katze und hatte jahrelang zwei war nie ein Problem da Bonny von den Katzen nicht abgeleckt wird.

• Pudelrudel
    antwortet
    Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
    also wir sprühen das ein.
    einen tod muß man sterben.
    da alles andere nicht geholfen hat, müssen die beiden jetzt durch mit dem geruch.
    bei dem ganzen zeug was so in richtung zitronenduft und äth. öle ging haben die beiden mehr gestreikt.
    Das ist hier auch so. Ich sprühe das Essigwasser auf die Hand und reibe damit die Schnauzen ab. Wenn es getrocknet ist, riecht Mensch den Essig nicht mehr.

• benjijack
    antwortet
    das kokos wäre uns allen auch lieber gewesen, hat aber leider nicht geholfen.
    das scalibor geht bei uns alleine schon wegen unseren katzen nicht!

• susan1
    antwortet
    Bonny hatte dieses Jahr 2 Zecken, seit das Scalibor dran ist und wirkt keine mehr und ich bin sehr viel mit ihr im Wald und am Damm auf ungemähtem Gras usw.

• chnübeli
    antwortet
    Habe gestern das erste Mal den Apfelessigmix bei meinen dreien ausprobiert. Wir waren fast 2h in mehr oder weniger hohem Gras unterwegs. Bis heute habe ich noch keine Zecke gefunden. Auf der kleinen weissen Maus sehe ich sie sonst gleich rumspazieren, aber nicht mal das war der Fall. Hoffentlich bleibt das so.

• Nicolej
    antwortet
    Wir haben dieses Jahr hier so einiges ausprobiert. Nichts hat geholfen. Das schlimmste war, das nach jedem Zeckenbiss die Haut ganz dick und rot wurde.

Nach einer Antibiotikumspritze habe ich ein Scalibor-Halsband umgemacht.

Seitdem haben wir keine einzige Zecke mehr gehabt.

Liebe Grüße
    Nicole

• BerMax
    antwortet
    Und das hilft wirklich?
    Haben auch andere damit gute Erfahrungen gesammelt?

Meinen Shelties verpasse ich jeden Morgen eine Runde Kokosöl. Außer, dass sie es freut, weil sie meine Finger hinterher ablecken dürfen, finde ich trotzdem oft ja fast täglich bei jedem 1-2 von diesen Biestern, meist schon im Andocken begriffen *grummel*

Der Nachteil ist der, sie sehen recht strähnig aus. Aber es nervt doch nur.

Achso, hilft denn diese Lösung auch gegen diese doofen Hirschlausfliegen, die kommen ja auch bald und nerven mindestens genauso,

• benjijack
    antwortet
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Dort haben wir die meisten Zecken, aber ich glaube nicht, dass sich die Hunde über diesen Geruch freuen werden
    also wir sprühen das ein.
    einen tod muß man sterben.
    da alles andere nicht geholfen hat, müssen die beiden jetzt durch mit dem geruch.
    bei dem ganzen zeug was so in richtung zitronenduft und äth. öle ging haben die beiden mehr gestreikt.

• Bullebu
    antwortet
    Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
    Scalibor und Kokos?

Macht in meinen Augen keinen Sinn
    Naja, da auch die chemischen Keulen nicht 100%ig wirken kann ich das schon "nachvollziehen".

Bei mir kommt allerdings chemische Keule nur für akute Sachen, wie z.B. einen Flohbefall oder eine Auslandsreise (die ich bisher auch immer vermieden habe, weil ich irgendwie nicht reinen gewissens reisen könnte) in Frage.

• Chaot
    antwortet
    Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht mehr ob es überhaupt dieser Thread war, aber ich wollte mich ganz herzlich bei demjenigen bedanken, der empfohlen hatte

1/3 Apfelessig
    2/3 Wasser

zu mischen und vor dem raus gehen ins Fell zu schmieren.
    Ich mache das jetzt seit einiger Zeit und wir haben hier keine einzige Zecke mehr gehabt und das obwohl ich so eine Spezialistin habe, die immer durchs hohe Gras laufen muss.

Herzlichen Dank an Dich! Und wers noch nicht probiert hat, unbedingt mal versuchen, bei uns wirkts super.

Lädt...
X