Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deckunfall"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• QuoVadis
    antwortet
    Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
    Wie kann man beweisen, dass die Hündin frei gelaufen ist und der Rüde die nicht "vergewaltigt" hat? Oder muss man das nicht? Also ich kenne wie gesagt genug Rassehundbesitzer, die kotzen würden, wenn ein "Bastard" auf ihre Hündin springt...
    Dann müssen sie halt auf ihre Hündin aufpassen!
    Ich passe ja auch auf, wenn uns Hunde entgegen kommen, werden meine angeleint.
    Freier Kontakt nur nach Absprache, in seltenen Fällen.
    War früher auch etwas freier, aber nach etlichen TA Kosten, hauptsächlich Flohbehandlungen, nach solchen unkontrollierten Begegnungen, suche ich die hundlichen Kontakte meiner Beiden schon genauer aus.

Einen Kommentar schreiben:

• angie30
    antwortet
    Herr, lass Hirn regnen...

Da mein Hund ein Mischling ist (aus 20 Sorten) bin ich nicht wild drauf, dass er sich vermehrt (der arme Kerl wird vielleicht nie sex haben...) dachte aber bis heute, es würde mit Erziehung gehen und ich könnte ihn intakt lassen.
    Der arme Kerl ist sehr oft an der Leine und wenn der dann mal frei läuft (z.B. im Wald) bin ich immer in der Nähe. Und da würde ich auch davon ausgehen, dass man mir bescheid sagt, wenn da eine heiße Hündin kommt (er muss ja eh öfter mal "anhalten" wenn Jogger oder Walker kommen, Tiere darf er auch nicht jagen:-)).
    Aber was passiert, wenn mein Promenadenmix eine reinrassige Hündin deckt? Hier laufen Hündinnen rum, die (natürlich nicht über VDH) gedeckt werden SOLLEN und zwar durch ausgewählte Partner...(meiner sieht zwar besser aus und ist intelligenter:-) aber die wollen ja die gleiche Rasse:-))

Wie kann man beweisen, dass die Hündin frei gelaufen ist und der Rüde die nicht "vergewaltigt" hat? Oder muss man das nicht? Also ich kenne wie gesagt genug Rassehundbesitzer, die kotzen würden, wenn ein "Bastard" auf ihre Hündin springt...

• Bullebu
    antwortet
    Zitat von QuoVadis Beitrag anzeigen
    "Oh, dann können sie ja spielen, meine ist nur ein bisschen läufig!"
    Ein bisschen läufig... Kuhl. Gibt´s dann auch nur ein bisschen schwanger?

• QuoVadis
    antwortet
    Zitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigen
    Und ich dachte im Zeitalter des Internet wären die Hündinnenbesitzer endlich mal aufgeklärt
    Denkste!

Gerade letztes Jahr passiert:

Treffe mit meinen beiden intakten Rüden eine Dame mit Labbi Mix, auf die Frage: Rüden oder Mädels? antworte ich: Rüden!
    "Oh, dann können sie ja spielen, meine ist nur ein bisschen läufig!"

• Charlotte24
    antwortet
    Zitat von SkyMajaMaggi Beitrag anzeigen
    ...Und selbst wenn sie nicht "blutet" merk ich das doch an der Verhaltensänderung...
    Nicht unbedingt!
    Oder stell Dir vor, Du hast momentan einige Probleme, die kein offenes "Ohr" auf Deine Hündin zulassen... Du machst alles nur routiniert...

Zitat von Graefin Beitrag anzeigen
    Es kann natürlich sein, dass die Besitzerin es nicht gemerkt hat...
    Es gibt ja auch die sog. weiße oder trockene Hitze. Und Verhaltensänderungen treten auch nicht immer auf.
    Danke, meine Worte!

Weißt Du näheres über diese??? Im Netz konnte ich bisher relativ wenig darüber erfahren...

Zitat von Bates_Paula Beitrag anzeigen
    ...Nicht bemerken, dass die Hündin heiß ist bzw. eklatante Unkenntnis über Fortpflanzung bei Hunden: ich bin letztens von einer Nachbarin die ein Mopspärchen hat (die beiden sind ca. 9 Monate auseinander vom Alter) angesprochen worden, ob eine Hündin denn schon bei der 1. Hitze trächtig werden könnte und schließlich hätte sie ja auch die Läufigkeitshose angehabt...
    Dazu ist mir auch nichts mehr eingefallen.
    ...mir auch nicht

Ich denke auch, dass die Verantwortung voll und ganz vom Hündinnenhalter zu tragen ist, wenn etwas außerplanmäßig passiert!

• Theolino
    antwortet
    mir passier das zur Zeit auch immer wieder, daß die Hündinnenbesitzer erst Bescheid sagen, wenn die Hunde schon direkten Kontakt haben.....

da fragt man sich wirklich, was das soll. Da ist doch nix dabei, aus Rufweite eben mal Bescheid zu sagen.....

• Bullebu
    antwortet
    Also, wirklich unfassbar, dass Leute so wenig über ihre eigenen Tiere wissen.
    Habe aber vor kurzem auch mitten im Park eine Hündin mit Leine dran gefunden. Hinterher kam keuchend ein Junge vielleich 12-13 Jahre.
    Seine Aussage: Sie spielt so gerne mit anderen Hunden...
    Vasco war aber ungewöhnlich interessiert an ihr. Als sie dann stehen blieb und ihn gewähren lies wusste ich, was Sache ist.
    Dem Jungen habe ich auch sehr eindringlich klar gemacht, dass die Hündin mindestens für die nächste Woche bitte nicht mehr spielen soll...
    Vasco ist zwar mittlerweile kastriert, wäre mir das vor einem Jahr passiert, na dann wär das ganz sicher schief gegangen.
    Nochmal habe ich den Jungen und auch die Hündin nicht wieder getroffen.

• mogli+bonsai
    antwortet
    Und ich dachte im Zeitalter des Internet wären die Hündinnenbesitzer endlich mal aufgeklärt ! Mir ist vor 12 Jahren mit Mogli passiert, dass die Hündinnenbesitzerin sich gefreut hat, wie toll ihre Hündin mit Mogli spielt ! Nur mir kam das Spiel etwas merkwürdig vor, weil die Hündin meinem Rüden immer den Pobbes hinstreckte! Ich fragte dann, ist die Hündin heiss, die Antwort: ja, aber die blutet nicht mehr ! Ich fragte dann nach, wie lange den die Hitze dauerte und bekam als Antwort, so ca. 11 - 12 Tage nochmal ! Ich dann: na toll, die Welpen ziehen Sie ja dann auf ! So schnell hat die dann ihre Hündin eingepackt, dass ich als Rüdenhalterin sie nicht mehr über die Hitze einer Hündin aufklären konnte !

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Also ich hab für meine Hündinnen die volle Verantwortung, wenn sie läufig sind... dich trifft da gar keine Schuld...

meine Hündinnen waren/sind übrigens sehr, sehr sauber und lecken/leckten auch das Blut vom Boden weg... bei ihnen einen ersten Läufigkeitstag festzustellen ist/war sehr schwer. Erst seit ich den Rüden hab, weiß ich 100%, wann der erste Tag ist
    Und das Verhalten ändert/änderte sich hier nicht im Geringsten...

Zitat von tenfoot Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr hoch, aber richtig gefährlich ist es wohl erst, wenn sie schon nicht mehr blutet...
    meine Hündinnen (bzw. jetzt nur noch Fiona) bluten 21 Tage durch... nix erst mit richtig gefährlich, wenn sie aufhören...

• Lisa und Amar
    antwortet
    nochmal an alle für eure schnellen antworten.
    Man fühlt sich doch einfach besser, wenn man sich mit jemandem austauschen kann.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten, wie sich das alles weiterentwickelt.

Liebe Grüße

• jägerhof
    antwortet
    Ich hatte das bei meinem Wuschel damals auch befürchtet, dass er "wilder" auf heiße Hündinnen ist, aber es hat sich bei ihm nichts geändert gehabt. Er hatte vorher auch noch nicht gedeckt.

• Lisa und Amar
    antwortet
    Aber als Tipp, es gibt Haftpflichtversicherungen, bei denen auch der ungwolle Deckungsakt versichert ist, ohne daß man dies ausdrücklich gewünscht hat, also einfach mit in dem Paket drin.
    Danke! Ich habe schonmal den Ordner mit den ganzen Unterlagen rausgesucht und werde ihn später in Ruhe durchlesen. Vielleicht steht ja so etwas auch in unserer Haftpflichtversicherung mit drinne!

• Lisa und Amar
    antwortet
    Okay dann werde ich das jetzt mal genau beobachten.

Er ist eigentlich eher der gelassenere Typ.
    Findet heiße Hündinnen zwar immer "toll und wuhii die riechen so toll" dann wird auch mal bisschen gejammert wenn die Holde von dannen zieht, aber meist war es danach wieder in Ordnung.
    Natürlich wird auch interessiert geschnuppert wenn man die Spur einer heißen Hündin erwischt.. aber er war jetzt nie so der Typ Hund der allen heißen Hündinnen hinterher wollte. Er geht auch einmal die Woche für einen Tag in eine sog. "Hundetagesstätte" und verbringt den ganzen Tag in einem großen Hunderudel. Auch die Leiterin sagt immer wieder er ist einer der entspanntesten wenn eine Hündin kurz vor der Läufigkeit steht (natürlich kommen die Hündinnen während der Läufigkeit dann nicht dorthin)

Dann war das heute wohl.. Liebe auf den ersten Geruch?

• JanJule
    antwortet
    Zitat von Lisa und Amar Beitrag anzeigen

Hmm was mit gerade in den Sinn kommt.. jetzt da er ja sozusagen mit Erfolg aufgeritten ist. Könnte sich sein Verhalten dadurch ändern? Also das er eventuell demnächst heftiger auf heiße Hündinnen reagieren wird ? :S
    Ja, das könnte durchaus sein. Da gibt es wohl sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte.

Lg
    Julia

• Lisa und Amar
    antwortet
    Ja das glaube ich auch! Vorallem war ihm das darauffolgende "zusammenhängen" sichtlich unangenehm. Ich musste in teilweise ruhig halten, weil ich nicht wollte das eine der beiden durch sein hin und her zappeln verletzte wird.

Bis jetzt kam noch nichts.
    Wenn sie sich morgen im Laufe des Tages nicht meldet werde ich nach der Arbeit zu ihr gehen. Sie wohnt nur ein paar Gehminuten von uns entfernt.

Hmm was mit gerade in den Sinn kommt.. jetzt da er ja sozusagen mit Erfolg aufgeritten ist. Könnte sich sein Verhalten dadurch ändern? Also das er eventuell demnächst heftiger auf heiße Hündinnen reagieren wird ? :S

Lädt...
X