Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM Methylsulfonylmethan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also auf meiner (ganz neuen) DHN Dose steht:
    "1/2 bis 2 TL pro Tag pro 30kg Hund. Dosis langsam erhöhen, Überdosierung nicht bekannt".

    Mal was ganz anderes: Ich (und mein Hund) nehmen jetzt seit ca 1 Woche MSM. Bei meiner Hündin merke ich, dass sie deutlich besser läuft, obwohl die Dosis noch immer recht niedrig ist. Ich gebe im Moment 2x 1/3 TL pro Tag und werde weiter auf 2x 1/2 TL erhöhen. Hundi wiegt 25 kg.

    Ich selbst beobachte bei mir, dass ich, wenn ich es abends nehme, nicht schlafen kann. Bin irgendwie die ganze Nacht total fit. Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich den Zusammenhang bemerkt habe. Seit 2 Tagen nehme ich es jetzt morgens. Ich muss um 6 Uhr aufstehen und bin Lehrerin. In den ersten beiden Stunden fällt es mir immer sehr schwer, meinen Kopf beisammen zu haben und ich bin ganz oft richtig bleiern müde. Die letzten beiden Tage war das viel viel besser!!
    Ist euch das auch schon aufgefallen??
    Mein Freund hat von Anfang an gesagt, dass MSM wie Drogen aussieht und er bezeichnet das Zeug jetzt nur noch als mein "Speed"
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    Kommentar


      Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
      Ich selbst beobachte bei mir, dass ich, wenn ich es abends nehme, nicht schlafen kann. Bin irgendwie die ganze Nacht total fit. Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich den Zusammenhang bemerkt habe. Seit 2 Tagen nehme ich es jetzt morgens. Ich muss um 6 Uhr aufstehen und bin Lehrerin. In den ersten beiden Stunden fällt es mir immer sehr schwer, meinen Kopf beisammen zu haben und ich bin ganz oft richtig bleiern müde. Die letzten beiden Tage war das viel viel besser!!
      Ist euch das auch schon aufgefallen??
      Ich habe es noch nicht genommen. Aber meine Mutter hatte dieses Jahr 2 Vollnarkosen innerhalb von 2 Tagen und kam nicht so richtig wieder in Gang. Ich habe ihr deshalb MSM verfüttert und sie bestätigt Deine Beobachtungen.

      Kommentar


        Du hast also MSM an Deine Mutter ...verfüttert?
        Nett von Dir und schön das es geholfen hat.
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          Ich nehme es selber auch seit 14 Tagen und mir geht's richtig gut (hatte seit 3 Monaten eine Erkältung, die ich erst jetzt mit MSM wegbekommen habe)... ich kann bei mir selbst und den Hunden (auch denen im Bekanntenkreis) nur Positives feststellen...

          Kommentar


            Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
            Ich habe ihr deshalb MSM verfüttert und sie bestätigt Deine Beobachtungen.



            Wie hast du ihr das denn verfüttert??
            Würd es demnächst auch gern mal selber versuchen,
            weiß aber nicht so richtig, ob ich Pulver oder Kapseln bestellen soll.
            Das Pulver ist ja erheblich billiger als die Kapseln.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              Ich selber nehme im Moment die Kapseln von Well-Power... bzw. eher nur das Pulver (mache die Kapseln auf, weil die mir zum Schlucken zu groß sind)... ich nehme es in meinem morgendlichen Milchkaffee... werde in Zukunft gleich das Pulver kaufen...

              Kommentar


                Danke für Info, Sabine.
                Ich hab im Moment noch das von Makana hier.
                Wenn das alle ist, will ich bei Wellpower bestellen.
                Da Hundis es auch kriegen nehm ich gleich das Pulver.
                Kostet gegenüber den Kapseln nur ca. die Hälfte.

                Wieviel Kapseln nimmst du??
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  Hi!

                  Nehme 1x1 Kapsel/Tag...

                  Kommentar


                    das Pulver lässt sich sehr leicht in Kapseln füllen und die sind sehr günstig.
                    Ich persönlich bekomme das Pulver nicht runter - niemals
                    Liebe Grüße
                    Marlene

                    Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

                    Kommentar


                      Daran hatte ich auch schon gedacht. Hab Kapseln in Größe 00 hier.
                      Da könnte ich ja welche befüllen. Ich dachte nur, wenn das zwei oder drei täglich sind,
                      ist das ja auch viel Fummelei. Ob sich so ein Kapselfüller lohnt..... ???
                      Ich weiß nicht, wie praktisch die Dinger sind. Eine große Kapsel am Tag kriegt man ja noch mal voll.
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        ich muss ja auch für Gustav Kapseln befüllen und finde es geht recht schnell. Irgendwann hat man halt die nötige Routine
                        Liebe Grüße
                        Marlene

                        Das Leben ist schön, obwohl alles
                        dagegen spricht

                        Kommentar


                          Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                          Du hast also MSM an Deine Mutter ...verfüttert? Nett von Dir und schön das es geholfen hat.
                          Yepp. Ich mußte für den Hund bestellen und habe ihr das MSM von DHN mitbestellt. Sie las sich das Etikett auf der Dose durch und sagte empört: "Da steht Fütterungsempfehlung". Ja, stimmt und schön dran halten

                          Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen

                          Wie hast du ihr das denn verfüttert??Würd es demnächst auch gern mal selber versuchen,
                          Ok, sie hat es selber genommen. Mutig nur in Waser aufgelöst. Schmeckt wohl scheußlich, aber da es geholfen hat, hat sie tapfer durchgehalten.

                          Kommentar


                            Hallo,

                            Was habt ihr denn für ein MSM?
                            Ich habe es von Biotikon und es ist vollkommen geruch- und geschmacklos. Berry, der seeeehr mäkelig ist, bekommt den Inhalt der Kapsel auf eine Scheibe Wurst.

                            LG
                            Anna
                            Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
                            Georg Bernhard Shaw

                            Kommentar


                              Hallo,

                              geschmackloses MSM?????????

                              Meins ist schw***bitter. Ich mag bitteres Zeugs, je bitterer, desto lieber, aber meins ist jenseis von Gut und Böse....
                              Liebe Grüsse
                              marianne
                              Wer loslässt, hat beide Hände frei

                              Kommentar


                                Das MSM von Biotikon ist aber kein OptiMSM... deshalb wahrscheinlich der andere Geschmack...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X