Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM Methylsulfonylmethan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hat irgendwer eine Studie zur Hand die besagt, dass chemisches MSM schlechter ist als z.B. das von DHN? Ich habe gegooglet und finde keinerlei Nachteile bei dem chemisch hergestellten. Bekommt man dieses Makana auch in der Apotheke? In Onlineapotheken habe ich bisher nur Kapseln gefunden von der Firma. Ich finde die Versandkosten so hoch bei Makana selbst.

    Edit: Habe es nun bei Ebay mit etwas weniger Versandkosten gefunden im Makana Shop dort. Kann mir jemand was zur Dosierung sagen?
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      Mit Interesse habe ich mir nun gerade diesen Thread angesehen. Leider kann ich keine PN verschicken, daher nun auf diesem Weg:

      @olganathan/Sonja

      Hast du über ein Telefonat etwas herausbekommen, ob da nun der Unterschied liegt, bzgl. der chemischen Herstellung?


      @Brima70

      du schreibst "das stimmt". Aus dem Bauch heraus oder hast du irgendwo Infos her?


      Ich frage, weil ich auch MSM beziehen möchte. Wenn das natürliche MSM (opti-MSM??) wirklich erheblich besser ist, dann würde ich das Geld ausgeben.

      Wenn aber kein großer Unterschied besteht, würde ich natürlich auf das günstigere zurückgreifen.

      Hat jemand weitere Infos?

      Vielen Dank im voraus.

      Gruß Christina
      Viele Grüße von Christina

      Kommentar


        #33
        Würde es auch gerne meinen Hunden geben.
        Ist es eher als Kur gedacht oder kann man / sollte man es dauerhauft geben.
        Ich habe einen Hund, der eine sehr empfindliche Haut hat (bekommt schnell mal einen Allergieschub, reagiert allergisch auf Grasmilben etc.....)
        Ein anderer hat leichte Blasenprobleme und der Dritte gerade eine Knochenentzündung in der Vorderpfote.
        Wäre ja für all diese Symtome geeignet. Ich möchte aber auch nicht aus Versehen überdosieren.
        Ist eine Pause zwischendrin gut oder eher negativ?
        Lieben Gruß
        Sabine

        Kommentar


          #34
          Bei well-power de gibt es auch das Opti-MSM - jedoch etwas günstiger.

          Nur zur Info.
          Viele Grüße von Christina

          Kommentar


            #35
            Ich habe mir nun das von Makana bestellt, sollte heute ankommen. Habe bisher keinerlei Aussagen gefunden dass es Unterschiede in der Wirkungsweise zwischen Opti und z.B. dem vom Makana geben soll.

            Ich werde es auf jedenfall auch selbst nehmen da es auch sehr gut für Haut, Haare, Nägel sein soll und ich gerade am Haare lang wachsen lassen bin, Arthrose habe ich ja auch also von daher kanns nicht schaden.

            Wie sollte ich für einen 20kg Hund dosieren? Und nimmt hier vielleicht noch jemand selbst MSM?
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #36
              Hallo Susan,
              und bist Du zufrieden mit dem MSM? Merkst Du eine Wirkung?

              LG

              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #37
                Ich gebe als Zusatz auch das Opti Msm von DHN.

                Eine Bekannte bestellte mal das günstige von Makana. Sie meinte, dass dieses sehr stark nach Schwefel roch.
                Ich selbst habe das billige noch nicht ausprobiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies die gleiche Qualität ist.

                Bin gespannt, was du über das Msm von Makana berichtest.

                LG
                Bine
                Liebe Grüße Sabine

                Kommentar


                  #38
                  Huhu,

                  ich habe auch das billige MSM von Makana und mein Hund verträgt es gut und es hilft ihm eindeutig.

                  Ob das teure Opti-MSM ihm besser helfen würde und die Dosierung niedriger wäre kann ich natürlich nicht beurteilen... Leisten kann ich mir das jedenfalls nicht.

                  80 zu 10 Euro pro kg ist halt nen nicht ganz zu unterschätzender Unterschied.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich würde auch das billige nehmen, trau mich aber nicht........

                    Riecht bei dir das von Makana auch nach Schwefel?

                    Das von DHN ist geruchlos.

                    LG
                    Bine
                    Liebe Grüße Sabine

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Bine68 Beitrag anzeigen
                      Ich würde auch das billige nehmen, trau mich aber nicht........

                      Riecht bei dir das von Makana auch nach Schwefel?

                      Das von DHN ist geruchlos.

                      LG
                      Bine
                      Ja, riecht es. Aber nur dezent. Das was ich vorher hatte hat regelrecht gestunken. Aber naja öhm es ist eine Schwefelverbindung von daher sicherlich nicht ungewöhnlich...
                      Ist halt ein chemisches Produkt.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #41
                        Danke dir für die Info.

                        Mir werden nämlich auch langsam die ganzen Futterzusätze zu teuer...... MSM, Glucosamin, Chondroitin, Grünlippmuschel usw.........
                        Taylor war von anfang an viel krank und wurde mit 6 Monaten ED operiert.
                        Wir gehen nach wie vor zur Physio, was auch nicht gerade billig ist.
                        Im Frühjahr hatte er sehr starke Magen-Darmprobleme durch das ganze Antibiotikum und die Schmerzmittel.
                        Erst durch den THP geht es ihm mittlerweile wieder gut. Beim THP sind wir auch noch in Behandlung........

                        Irgendwo muss ich schaun, dass ich ein bisschen Kosten einsparen kann.

                        War das andere MSM auch von Makana, welches stärker nach Schwefel roch, oder hast du es von woanders her?

                        LG
                        Bine
                        Liebe Grüße Sabine

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,
                          bei Kala gibt es einen ganzen Eimer von dem guten Opti-MSM (20kg) für 400 Euro. Wäre das nicht was für eine Sammelbestellung? Da käme das Kilo dann auf 20 Euro plus Versand. Ich hab' mir schon überlegt das anzuleiern, aber ich hab' grad total wenig Zeit...

                          LG

                          Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #43
                            Uiiiiiiiiiiiiii, das wäre ja super klasse!

                            Ich habe zwar erst das gute MSM bestellt, aber ich hätte auf jeden Fall Interesse
                            Wäre super, wenn das klappt .

                            LG
                            Bine
                            Liebe Grüße Sabine

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Bine68 Beitrag anzeigen
                              War das andere MSM auch von Makana, welches stärker nach Schwefel roch, oder hast du es von woanders her?

                              LG
                              Bine
                              Nein, das war irgendein Ebayshop wo ich das her hatte. Aber nachdem ich von Makana nur Gutes gehört habe hatte ich es dann dort bestellt.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                bei Kala gibt es einen ganzen Eimer von dem guten Opti-MSM (20kg) für 400 Euro. Wäre das nicht was für eine Sammelbestellung? Da käme das Kilo dann auf 20 Euro plus Versand. Ich hab' mir schon überlegt das anzuleiern, aber ich hab' grad total wenig Zeit...

                                LG

                                Regina
                                Dann würd ich das Opti-MSM auch mal probieren.
                                Momentan liegen hier aber noch knapp 2kg rum...
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X