Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotprobe einschicken - Welches Labor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Anke und danke für deine Antworten

    Hast du einen wattierten Umschlag genommen - oder könnte das Kotröhrchen darin von irgendwelchen Deutsche Post -Maschinen "plattgemacht" werden??
    Vielleicht noch zur Verstärkung Pappe oben und unten einlegen????

    Kommt die Rechnung denn sofort mit dem Ergebnis mit??
    Liebe Grüße, Beate
    glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

    Kommentar


      Ich hab es als Maxi-Brief geschickt (die dürfen bis zu 5 cm hoch sein) und einen ganz kleinen Karton genommen, um sicher zu gehen.
      Es haben aber auch schon einige die Proben einfach in einem Luftpolsterumschlag hingeschickt soweit ich weiß, und es ist nichts passiert.

      Die Rechnung kam bei mir zusammen mit dem Ergebnis in einem Antwortbrief, sehr unkompliziert also.
      Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

      Kommentar


        Liebe Grüße, Beate
        glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

        Kommentar


          Mädels, ihr seid spitze

          Zu dem Kurs kann ich das ja wirklich absolut selbständig regeln. Zumal meine TÄ alles über Laboklin abwickelt und das deutlich teurer ist.

          Wie häufig schickt ihr Proben ein? Ich würde es halbjährlich machen wollen. Ich hab zwar einen Mäusejäger, aber fressen tut sie die nicht.
          LG Michi + Schäfine Aisha

          Schlimmer geht immer

          Kommentar


            Ich finde jetzt den Beitrag nicht mehr, indem eine gefragt hat: "was macht ihr, falls man in der Kotprobe was findet?"

            Ich glaube, darauf war nicht (noch nicht) geantwortet worden.
            Die Frage interessiert mich auch. Ich habe gestern eine Probe an die TiHo Hannover geschickt - und gehe "eigentlich" davon aus, das kein Befall vorhanden ist! Aber... man weiß ja nie.........

            Ich würde sehr ungern dann Chemie geben und dachte, mit Kokosöl und Kürbiskernen "behandeln" zu können.......
            Liebe Grüße, Beate
            glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

            Kommentar


              Nutze einfach die Suche... Je nachdem, was der Hund hat, muss es unterschiedliche Behandlungsmethoden geben.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                Nutze einfach die Suche... Je nachdem, was der Hund hat, muss es unterschiedliche Behandlungsmethoden geben.
                ok - Danke!!
                Liebe Grüße, Beate
                glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                Kommentar


                  Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                  Ich hab ja auch zwei Hunde und dort mal angerufen, die meinten ich soll ruhig den Kot vermischen, und wenn dann die Probe positiv ist müsse ich halt beide behandeln

                  Ich hab dann zwei Stuhlröhrchen geschickt mit dem Namen des jeweiligen Hundes drauf! Und siehe da...nur einer ist positiv

                  Also behandel ich den jetzt und den anderen nicht!



                  LG
                  Dani
                  Welche Telefonnummer hast du genommen???
                  Liebe Grüße, Beate
                  glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                  Kommentar


                    Die auf der HP unter Impressum





                    Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
                    Bünteweg 2
                    30559 Hannover
                    Tel.: +49 511 953-60
                    Fax: +49 511 953-8050
                    E-Mail: presse@tiho-hannover.de
                    www.tiho-hannover.de







                    LG
                    Dani
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      VIEELEN LIEBEN DANK für den Tip, die Kotproben zur Tiho Hannover zu schicken!
                      Heute kam das Ergebnis: "keine Parasitenstadien nachgewiesen"!
                      .... und das ganze für 8,-€uronen pro Hund! Besser geht es nicht!

                      Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

                      LG
                      Runa
                      “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

                      (Milan Kundera)

                      Kommentar


                        Danke Dani für die Telefonnummer

                        Ich habe die Kotprobe am Montag rausgeschickt, und habe heute schon ein Fax bekommen: kein Parasitenbefall!!

                        Danke euch für den tollen Tipp mit der TiHo Hannover!! Der Befund kostet 8 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Super schnelle Leistung - super Preis!!
                        Liebe Grüße, Beate
                        glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                        Kommentar


                          Gerne doch - you are








                          LG
                          Dani
                          Liebe Grüsse
                          Dani

                          Kommentar


                            Ich werd am Wochenende sammeln und gleich Montag rausschicken. Bin ja gespannt, wie ein Flitzebogen
                            LG Michi + Schäfine Aisha

                            Schlimmer geht immer

                            Kommentar


                              Ich werde auch am WE tätig, werde von meiner Junghündin sammeln. Das Röhrchen steht schon bereit
                              Liebe Grüße Gaby
                              Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                              Kommentar


                                für den Tipp mit der TiHo Hannover!

                                Ich habe am Montagmorgen die gesammelten Werke vom WE eingeschickt und hatte am Freitag meine Befunde (nix zu finden ) und die äußerst moderate Rechnung (23,80€ für zwei Hunde). Inklusive Versand habe ich also 13€ pro Hund gezahlt, das finde ich total ok.

                                LG
                                Ulli
                                Liebe Grüße von Ulli,
                                Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                                Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X