Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND Daumenkralle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jaeky
    antwortet
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Hi Ihrs

der Mensch hat sich schon immer zurechtgebogen, wie ein anderer fühlen kann/entwickelt oder nicht zu sein hat, nur um seine Interessen durchzusetzen.

Man sprach Tieren generell auch schon keine Empfindungen zu, nur um an ihnen z.B. übelste Versuche machen zu können oder sie als Produzenten für etwas zu mißbrauchen, man sprach Menschen keine Empfindungen zu, weil sie der falschen Rasse angehörten, um sie ge- und mißbrauchen zu können und man spricht Embryonen das auch alles ab.

Die Festlegung, wie ein anderer empfindet unterliegt damit schon sehr lang leider oft finanziellen oder/und Machtinteressen, dem Ego etc

Und immer finden sich viele, die es einfach glauben und zum Glück fanden und finden sich auch immer die, die dagegen aufstehen.
    Vielen Dank für diese treffenden Worte, die du meiner Meinung nach sehr schön geschrieben hast!

Besonders der letzte Satz hat mich sehr berührt!
    Sandra

Einen Kommentar schreiben:

• Hanna
    antwortet
    entwickelt

Hi Ihrs

der Mensch hat sich schon immer zurechtgebogen, wie ein anderer fühlen kann/entwickelt oder nicht zu sein hat, nur um seine Interessen durchzusetzen.

Man sprach Tieren generell auch schon keine Empfindungen zu, nur um an ihnen z.B. übelste Versuche machen zu können oder sie als Produzenten für etwas zu mißbrauchen, man sprach Menschen keine Empfindungen zu, weil sie der falschen Rasse angehörten, um sie ge- und mißbrauchen zu können und man spricht Embryonen das auch alles ab.

Die Festlegung, wie ein anderer empfindet unterliegt damit schon sehr lang leider oft finanziellen oder/und Machtinteressen, dem Ego etc

Und immer finden sich viele, die es einfach glauben und zum Glück fanden und finden sich auch immer die, die dagegen aufstehen.

• Stinktier
    antwortet
    Zitat von danih Beitrag anzeigen
    Aber das die Welpen nicht so laut schreien ein oder 3 Tage nach der Geburt hat einen Grund. Sie sind doch völlig wehrlos und würden durch lautes Schreien ihr Lager verraten und wären somit leichte Beute. Es liegt nicht daran das es angeblich nicht wehtut.
    DANKE - genau meine Rede! Und wer sich auch nur ein bißchen mit der Körpersprache von Hunden auskennt, sieht auf Anhieb mehrere eindeutige Anzeichen für Schmerz.... wie bereits in einer anderen Antwort von mir geschrieben, sind die Schmerzrezeptoren bereits bei der Geburt voll ausgebildet und funktionsfähig! (habe mir die Videos auch nur teilweise und das ohne Ton angesehen - hat vollkommen gereicht um mir den Tag zu vermiesen...)

• Kirstin69
    antwortet
    Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen
    Mann fühlt richtig, das sich der Daumen bewegt und mit zugreift.
    Ich denke in dem Moment immer zum Glück hat Dir das keiner angetan.

Das denke ich auch ständig, seitdem es diesen Thread gibt.

Ich kann hier weder die Videos anschauen (nur die ersten Sekunden) noch kann ich in irgendeiner Weise nachvollziehen,
    wie man diese Verstümmelung befürworten und noch dazu verharmlosen kann.

Meine Hunde haben Daumen (Wolfskrallen hatten sie keine, das weiß ich ganz sicher) und besonders die Hündin macht regen Gebrauch von ihnen.

Man kann nur hoffen, daß diesem Unsinn sehr bald ein Ende bereitet wird.

• Jaeky
    antwortet
    Beobachtet

OT Gaby

Seit ich mich mit dem Thema beschäftige beobachte ich meinen Hund noch genauer.

Jedesmal wenn er morgens an mir hochspringt um mich zu begüßen halte ich seine Vorderfüße in den Händen und umschließe locker den Daumen. Spätestens in disem Moment sollte jedem "Beführworter" klar sein, das es sich nicht um ein unnützes Ärgernis handelt.

Mann fühlt richtig, das sich der Daumen bewegt und mit zugreift.
    Ich denke in dem Moment immer zum Glück hat Dir das keiner angetan.

Liebe Grüße
    Sandra

• Super-Mickey
    antwortet
    Ja, genau, DEN Ballen meinte ich. Das hat Mickey auch. Tolle Fotos!

Kann man doch nicht für nutzlos erklären und abschneiden!!

• skugga
    antwortet
    Zitat von hippe Beitrag anzeigen
    Sorry für OT, Gaby, aber

Skugga, das ist aber doch die Wolfskralle am Hinterlauf, oder?

LG Rena
    Jepp, hab ich aber auch geschrieben. Beim Tidatier ist der Ballen an der Daumenkralle aber fast genauso groß wie hinten. Nun hab ich aber noch ein Foto von der Vorderpfote dazugepackt.

LG, skugga

• gabydux
    antwortet
    Ach, ihr meint DEN Ballen....

Den sieht man bei Festus auf dem letzten Foto relativ deutlich. Direkt am Daumen, so dass der etwas knubbelig aussieht quasi.

• hippe
    antwortet
    Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
    Festus als Baby
    Sorry für OT, Gaby, aber

Skugga, das ist aber doch die Wolfskralle am Hinterlauf, oder?

LG Rena

• skugga
    antwortet
    Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
    Hab versucht ein Foto davon zu machen. Klappt aber nicht.

Der kleine Ballen liegt bei Mickey direkt unterhalb der Krallenwurzel dran.
    Ich lieb ja Hundefüße, daher hab ich Bilder davon, wie das beim Tidatier aussieht, hier leider erstmal nur bei der Wolfskralle, vorne bei der Daumenkralle ist der Ballen aber genauso deutlich zu sehen:

http://img502.imageshack.us/img502/4981/img0136ja.jpg

Und etwas größer:

http://img812.imageshack.us/img812/1953/img0137yo.jpg

Ich glaub, da lässt sich der Ballen einigermaßen sehen.

Die Daumenkrallen sind beim Tidatier übrigens ganz deutlich wichtige Werkzeuge. Mir reichts schon, dass sie der Maus - wie leider den meisten Bardinos - als Welpe ein Drittel der Rute abgeschnitten haben ("kupiert" wäre ein Euphemismus ).

Edit: Vorderpfoten gefunden. Leider sieht mans da nicht so deutlich:

http://img502.imageshack.us/img502/4893/img0348q.jpg

LG, skugga

• gabydux
    antwortet
    Schau mal hier:

Festus als Baby:
    http://img202.imageshack.us/img202/9639/cimg2053p.jpg

Und hier von der Seite, siehst Du die Daumenkralle und darüber diesen Knubbel hinten am Vorderbein?

http://img26.imageshack.us/img26/5213/cimg2963eq.jpg

Hier wunderbar von hinten getroffen, man sieht alles sehr deutlich.

http://img580.imageshack.us/img580/9412/cimg2980.jpg

Wenn die Pfote angewinkelt ist, dann sieht der Abstand natürlich geringer aus.
    Davon hab ich nur ein Foto von Madame Fußhupe, aber da fehlt eben das Foto mit gestreckten Bein als Vergleich.

• Super-Mickey
    antwortet
    Der kleine Ballen liegt oft noch deutlich oberhalb der Daumenkralle und nach hinten versetzt - also die Zehen zeigen nach vorne, die Daumen nach innen, der Ballen über der Daumenkralle nach hintenn

Ist aber auch recht unauffällig.
    Hab versucht ein Foto davon zu machen. Klappt aber nicht.

Der kleine Ballen liegt bei Mickey direkt unterhalb der Krallenwurzel dran.

• gabydux
    antwortet
    Gut zu wissen. Dann schau ich den Rassen auch mal genau auf die Füsse...
    Der kleine Ballen liegt oft noch deutlich oberhalb der Daumenkralle und nach hinten versetzt - also die Zehen zeigen nach vorne, die Daumen nach innen, der Ballen über der Daumenkralle nach hintenn

Ist aber auch recht unauffällig.

• Super-Mickey
    antwortet
    Hm, hier haben das beide Hunde (und der Kater*g*)

1x Schäferhund und 1x spanische Fußhupe, wahrscheinlich Jack-Russel/Chihuahua-Mix.
    Gut zu wissen. Dann schau ich den Rassen auch mal genau auf die Füsse...

• gabydux
    antwortet
    Ich schaue seit einer Weile auch jedem Hund auf die Vorderfüsse, sofern das Fell nicht zu lang ist.

Bei Mickey ist mir aufgefallen, dass er direkt an der Daumenkralle noch einen kleinen Ballen hat. Der ist dirkt dran. Zusätzlich zu dem an der Rückseite des Beines.
    Das hab ich vorher bewusst auch noch an keinem Hund gesehen.
    Hm, hier haben das beide Hunde (und der Kater*g*)

1x Schäferhund und 1x spanische Fußhupe, wahrscheinlich Jack-Russel/Chihuahua-Mix.

Lädt...
X