Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ferdl
    antwortet
    Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen

Ob die Methode auch beim Menschen angewendet wird, weiß ich nicht, hab das auch noch nicht gehört.
    Funktioniert wohl sogar sehr gut.

wehwehweh Punkt goldimplantation-fuer-menschen punkt de

Einen Kommentar schreiben:

• Heidi55
    antwortet
    Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
    Aber selbst du hast von Hunden gehört, bei denen es nicht wirkt. Es hilft nicht bei allen.

Mich hat diese doch recht große Zahl abgeschreckt.
    Hm, liebe Helga, ob das jetzt eine große Zahl ist, kann ich wirklich nicht beurteilen.

Aber wir haben in unserem Umfeld auch eine Hündin, wo es absolut nichts gebracht hat.

Allerdings beim Willi wiederum hat es sehr gut geholfen. Die beiden Frauen, deren Hündin das ist, wo es nicht geholfen hat, wundern sich auch immer wieder, wenn sie den Willi so rumdüsen sehen.

Und ihre Hündin wiederum kann oft nur mit Medikamenten laufen.

Ob die Methode auch beim Menschen angewendet wird, weiß ich nicht, hab das auch noch nicht gehört.

LG Heidi

• Murmelchen
    antwortet
    Ferdl, mir wurde gesagt, ich soll das digital röntgen lassen, die Aufnahmen wären besser. Die Tierklinik hat hier einen guten Ruf, ich denke, die machen das schon gut. Jetzt werde ich langsam nervös, wenn ich lese, was dabei alles rauskommen kann. Morgen 11.00 Uhr, bitte Daumen drücken.
    Soll ich die Bilder dann zu einem Gutachter schicken lassen? Bringt das was?

• Galgobande
    antwortet
    Goldimplantation

Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
    Bei meiner viereinhalb Jahre alten Hündin wurde Arthrose in beiden Hüftgelenken und Spondylose festgestellt. Ich möchte ihr nicht für den Rest ihres Lebens Schmerztabletten geben und bin bei der Suche nach Alternativen auf die Goldimplantation gestoßen.

Als ich gestern Abend meinen TA darauf ansprach, reagierte er eher abfällig darauf. So nach dem Motto, schaden kann es nicht, aber viel helfen auch nicht. Bei Coxarthrose gäbe es eine Erfolgsquote von 70 %, bei Spondylose unter 50 %.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Goldimplantation? Sind Eure Hunde dadurch schmerzfrei oder benötigen sie dennoch Schmerzmittel und/ oder Physio? Bei wem habt Ihr es machen lassen? Ich habe mich bereits mit der Klinik von Dr. ''''' in Schweinfurt für ein Beratungsgespräch in Verbindung gesetzt. Kennt ihn jemand?

Ich habe schon nach der Klinik gegoogelt und viele positive Bericht gefunden, aber ich bin mir nie sicher, ob die "echt" sind. Wenn hier jemand etwas berichten könnte, hätte ich eher Vertrauen.
    Meine drei Galgos haben seit ca. drei Jahren Goldimplantate, zwei haben schwere Wirbelsäulenerkrankungen, der dritte hatte sich das Bein zertrümmert. Seitdem brauchen sie keinerlei Schmerzmittel mehr.
    Man sollte jedoch wissen bei wem der Arzt die Ausbildung gemacht hat.o

• Ferdl
    antwortet
    Entschuldige, aber du pauschalisierst. "Große Zahl".

Klar gibts Hunde wo es nicht wirkt, und dafür gibts viele Gründe.

Aber wie kommst du auf eine "recht große Zahl"?
    Hast du eine Statistik dafür?
    Wo hast du deine Zahlen her?
    Du stellst das hier einfach in den Raum, ohne dafür den Beweis zu erbringen.

• bigbossi
    antwortet
    Aber selbst du hast von Hunden gehört, bei denen es nicht wirkt. Es hilft nicht bei allen.

• Ferdl
    antwortet
    Zitat von Wiesel88 Beitrag anzeigen
    Warum sollen GI/ GA beim Menschen nicht helfen?
    Weil Hunde nur so tun, als würde es wirken

Es gibt mehrere Ärzte, die das machen. In Dänemark Dr. Kjerkegaard schon seit mehr als 10 Jahren, wenn der das nicht erfolgreich machen würde, warum sollten da selbst Leute aus Australien hinfliegen, um das bei dem machen zu lassen?

In Deutschland u.a. Dr. Helling in Hamm. Habe mal gerade seine Vita gegoggelt. Der Mann ist einer DER deutschen Experten für Akupunktur, ist Gutachter und Dozent für Akupunktur und macht das schon seit über 30 jahren.
    Und macht Goldimplantation. Warum macht der das, wenn es nicht wirken sollte. Der Mann hat einen Ruf zu verlieren?

• Wiesel88
    antwortet
    Stimmt schon, das GI wohl nicht bei allen Hunden anschlägt. Aber mal ganz ehrlich: Ich hab schon dermaßen viele Berichte über GI/GA gelesen und selbst mitbekommen... und im Gegenzug "weiß" ich nur von 3 Hunden, bei denen es nicht geholfen hat. (Und diese Hunde/ Menschen kenn ich nicht persönlich, sondern habs gelesen). Ich hab bestimmt schon hunderte Berichte gelesen, bei denen es funktionierte und persönlich kenn ich GI/GA Hunde nur, bei denen es auch funktionierte!

Dr. Rosins Mitarbeiterin hat sogar selbst GI oder GA! Und bei ihr hat es auch geholfen. Warum sollen GI/ GA beim Menschen nicht helfen?

• Ferdl
    antwortet
    Muss nicht unbedingt so sein, selbst hier im Forum sind viele Hunde, wo die Goldimplantation nicht geholfen hat.

Beim Menschen wirkt es nicht dann erst wurde das Geschäftsfeld Hund entdeckt.
    Deine Kommentare verstehe ich nicht.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Beim Menschen wirkt es nicht? Woher hast du die Info? Es gibt doch mehrere Ärzte, die das machen. Auch in Deutschland, und offenbar mit Erfolg.

Und was heisst "dann erst wurde das Geschäftsfeld Hund entdeckt". Hört sich für mich so an wie eine Verschwörungstheorie.
    Das "Geschäftsfeld" Hund und Goldimplantation wurde schon 1970 "entdeckt".

Soll das auch so eine Theorie sein wie: böse oder dumme Tierärzte erzählen nichts davon, dass es schon seit 20 jahren auch Tierphysiotherapie gibt, damit der für dumm gehaltene Hundebesitzer weiter in die Praxis kommt, dortsein Geld lässt, weiter Medis ohne Ende kauft, und nicht zur Physio geht, um danach bestimmt nie wieder zurück zu kommen?

@Murmelchen
    Das mit der Tierklinik hört sich schon einmal gut an.
    Aber digitales Röntgen ist sicherlich nicht besser als normales Röntgen, das ist Quatsch.

• bigbossi
    antwortet
    Muss nicht unbedingt so sein, selbst hier im Forum sind viele Hunde, wo die Goldimplantation nicht geholfen hat.

Beim Menschen wirkt es nicht dann erst wurde das Geschäftsfeld Hund entdeckt.

• Murmelchen
    antwortet
    Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
    während konservative doch eher mal an ihren geldbeutel und die dann nichtverabreichten Behandlungstermine oder Medikamente denken.
    Willst du damit sagen, es gibt Tierärzte, die keine Physio empfehlen, damit der Hund weiter krank ist, weil er nicht zur Physiotherapeutin sondern besser weiter zum TA geht?

@Ferdl, ich lasse die Bilder hier bei uns in einer Tierklinik machen, die haben digitales Röntgen. Das soll besser sein.

• Pfotentreff
    antwortet
    Und geht bitte auch nicht davon aus dass der Normalhundehalter seinem Hund eine Physio goennt.
    Du glaubst nicht was ich bei meiner Arbeit beim TA alles erlebt habe, das ist weit von dem entfernt was du erzaehlst.

Diese Leute brauchen diese Termine und diese Leute brauchen auch Tipps wie sie zu hause mit den Hunden weiterarbeiten koennen, dies eben angepasst nach dem Zeitpunkt nach der OP.

...die Physio für Tiere und speziell für Hunde ist halt noch nicht so sehr bekannt. Es scheint aber besser zu laufen als bei den Menschen. Die modernen TÄ wissen ganz genau, was man damit erreichen kann und beginnen diese Behandlung zu empfehlen, während konservative doch eher mal an ihren geldbeutel und die dann nichtverabreichten Behandlungstermine oder Medikamente denken. Im Sinne des Tieres zu denken, muss hier die Priorität 1 bekommen.

• Pfotentreff
    antwortet
    Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
    Bei meiner viereinhalb Jahre alten Hündin wurde Arthrose in beiden Hüftgelenken und Spondylose festgestellt. Ich möchte ihr nicht für den Rest ihres Lebens Schmerztabletten geben und bin bei der Suche nach Alternativen auf die Goldimplantation gestoßen.

Als ich gestern Abend meinen TA darauf ansprach, reagierte er eher abfällig darauf. So nach dem Motto, schaden kann es nicht, aber viel helfen auch nicht. Bei Coxarthrose gäbe es eine Erfolgsquote von 70 %, bei Spondylose unter 50 %.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Goldimplantation? Sind Eure Hunde dadurch schmerzfrei oder benötigen sie dennoch Schmerzmittel und/ oder Physio? Bei wem habt Ihr es machen lassen? Ich habe mich bereits mit der Klinik von Dr. ''''' in Schweinfurt für ein Beratungsgespräch in Verbindung gesetzt. Kennt ihn jemand?

Ich habe schon nach der Klinik gegoogelt und viele positive Bericht gefunden, aber ich bin mir nie sicher, ob die "echt" sind. Wenn hier jemand etwas berichten könnte, hätte ich eher Vertrauen.
    ...ich weiss ja nicht, wo dein Haustierarzt diese statistischen Daten her hat, die Qelle würde mich doch mal sehr interessieren. Wir sind mit der GI bisher (genau 1 Jahr her) sehr gut gefahren. Hund hat ebenfalls schwere HD beidseitig, beginnende Arteriosklerose und ist mit Ausnahme eines sehr warmen Zeitraumes im letzten Jahr offensichtlich schmerzfrei. Der Rückfall kann aber auch an einem zu intensiv gestalteten Muskelaufbautraining gelegen haben.
    Wir waren bei Frau Dr. Elsner in Hamburg.

Gruß
    Susanne vom Pfotentreff

• Ferdl
    antwortet
    Drück euch die Daumen, dass die Ursache gefunden wird.
    Wo lässt du die Bilder denn machen? Machen die dann auch, wenn es Sinn macht, direkt die GI?

• Murmelchen
    antwortet
    Eine Nachkontrolle wär für mich noch ok, wenn man nicht so weit fahren muss.

Aber ich habe erstmal Hoffnung, es klappt auch so direkt, und jetzt haben wir Freitag einen Termin erstmal nur zum Röntgen, klären was los ist.

Lädt...
X