Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wuschelmaus
    antwortet
    Danke

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
    Jepp, es gibt schon tausende Meschen, die Goldimplantate haben. Nur weiss das in Deutschland kaum einer.
    Daher hat sich diese Initiative GI fuer Menschen gebildet.
    Auf deren HP, siehe Adresse ein paar Einträge vorher, sind ein paar Erfahrungsberichte von Leuten drauf, die das haben machen lassen.
    Das ist ja super! Gehe das gleich nach lesen.

Einen Kommentar schreiben:

• wembley
    antwortet
    Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
    Aber selbst du hast von Hunden gehört, bei denen es nicht wirkt. Es hilft nicht bei allen.
    Vorab: Keine Methode hilft bei allen, nicht mal ne TEP Ich hätte Sookie insgesamt 6x operieren lassen müssen an beiden Knien und beiden Hüften mit fragwürdiger Prognose. Wenn GI nicht hilft , ist sie oft nicht richtig durchgeführt worden. Es gab mal eine Zeit, wo diese Weiterbildungen per Gießkannenprinzip unter die Tierärzte kamen. Nicht alle haben sich danach immer weitergebildet, und wer GI nicht oft durchführt, seine Technik nicht hinterfragt, sich austauscht und verfeinert, kann gar nicht dieselben Erfolge haben wie jemand, der das über Jahre tut. Es gehört viel Wissen dazu.

Ich hab 2 Goldhunde, beide orthopädische Wracks, einer jung, einer alt. Bei beiden wirkt das Gold fantastisch und war die letzte Chance. Entsetzt bin ich bloß immer wieder über die Preise, die ich hier mitunter lese. Ich hab (nach einfachem GOT-Satz mit gerade mal 800 (Sookie, 33 Implantate) bzw. 148 Euro (Talua, 7 Implantate, war keine "echte" Vergoldung, sondern nur die Notvariante wegen Zahn-Risikonarkose) bezahlt. Und ich war durchaus bei jemandem, der recht bekannt ist in Sachen Vergoldung.

• Ferdl
    antwortet
    Jepp, es gibt schon tausende Meschen, die Goldimplantate haben. Nur weiss das in Deutschland kaum einer.
    Daher hat sich diese Initiative GI fuer Menschen gebildet.
    Auf deren HP, siehe Adresse ein paar Einträge vorher, sind ein paar Erfahrungsberichte von Leuten drauf, die das haben machen lassen.

• Wuschelmaus
    antwortet
    Danke

Lebenslang heisst hier natürlich ein Hundeleben lang. Beim Menschen gibt es da wohl noch keine Erfahrungen, die über 15 Jahre hinausgehen. Dr. kirkegaard in Dänemark macht das seit 1996 oder 1998, also muss man noch ein paar jahre warten, bis man sagen kann, es wirkt auch 20 oder 30 Jahre.

Theoretisch könnte man die schon entfernen, aber das wäre vermutlich ein ziemliches Gemetzel. Warum sollte man das auch tun?

Danke Euch für die Antworten.
    Also haben Menschen auch solche Implantate? Das finde ich super toll!

• Pfotentreff
    antwortet
    Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
    Willst du damit sagen, es gibt Tierärzte, die keine Physio empfehlen, damit der Hund weiter krank ist, weil er nicht zur Physiotherapeutin sondern besser weiter zum TA geht?

@Ferdl, ich lasse die Bilder hier bei uns in einer Tierklinik machen, die haben digitales Röntgen. Das soll besser sein.

...nein will ich natürlich nicht sagen, könnte man aber manchmal wirklich vermuten, allein wenn man sich die Berichte über die Odyssen der HH bei gesundheitlichen Problemen ihrer Schützlinge nur in diesem forum durchliest.

Gruß
    Susanne vom Pfotentreff
    die genau so viel tolle TÄ kennt, wie Luschen

• Pfotentreff
    antwortet
    Das Fehler passieren so wie du es immer beschreibst, ist es sicher das der Hund, danach schmerzfrei ist, aber eben einige nicht.

Bevor ich meinem Hund so etwas aussetze, will ich 100 % haben, denn diese Dinger lassen sich ja nicht mehr entfernen.

und nachdem die Vergoldung sich als Gelddruckmaschine entpuppt....

...eine 100%ige Garantie gibt es bei keiner medizinischen Behandlung, egal was wo und wie behandelt wird.
    Keine Gelddruckmaschine, weil Op völlig irreversibel und mindestens doppelt so teuer. Ausserdem besteht die Gefahr einer Sepsis und die Reha ist sehr lange. Das kann ein normal werktätiger Mensch nur schwer leisten.
    Also bitte sachlich diskutieren. Hier suchen Viele ehrliche Informationen, nachdem sie eine niederschmetternde Diagnose bekommen haben, die noch vor einigen Jahren ein Todesurteil für die betroffenen Hunde bedeutet hätte.
    Wenn du einkonkretes Anliegen hast, wird dir hier jeder gerne seine Meinung sagen. Wenn du nur theoretisch und polemisch einen Bereich empirischer Behandlungmethoden abwerten möchtest, solltest du dir bitte ein anderes Disskussionfeld suchen.

Susanne vom Pfotentreff

• Ferdl
    antwortet
    Zitat von Wuschelmaus Beitrag anzeigen
    Muss man die Goldimplantate eigendlich nach gewisser Zeit auch auswechseln oder halten die ein Leben lang?
    Lebenslang heisst hier natürlich ein Hundeleben lang. Beim Menschen gibt es da wohl noch keine Erfahrungen, die über 15 Jahre hinausgehen. Dr. kirkegaard in Dänemark macht das seit 1996 oder 1998, also muss man noch ein paar jahre warten, bis man sagen kann, es wirkt auch 20 oder 30 Jahre.

Theoretisch könnte man die schon entfernen, aber das wäre vermutlich ein ziemliches Gemetzel. Warum sollte man das auch tun?

• Heidi55
    antwortet
    Das Fehler passieren so wie du es immer beschreibst, ist es sicher das der Hund, danach schmerzfrei ist, aber eben einige nicht.

Bevor ich meinem Hund so etwas aussetze, will ich 100 % haben, denn diese Dinger lassen sich ja nicht mehr entfernen.

Wie gesagt Helga, bei unserem Willi hat es ein "kleines Wunder" bewirkt, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich heut nicht mehr, denn so wär es kein Leben mehr für ihn gewesen, sondern eine Quälerei.

Ich bin da aber auch nicht blindlings drauf los gestürzt, ich war auch skeptisch
    aber im Nachhinein kann ich nur sagen, dass das das Beste war, was für den Kurzen tun konnten. Und es war auch meine letzte Hoffnung, liebe Helga.

Die Schmerzmedis hat er nicht mehr vertragen, er bekam blutigen Durchfall und Erbrechen, so daß er zusätzlich zu den Schmerzen im Rücken auch noch fürchterliche Bauchschmerzen hatte. Es war einfach ein Bild des Jammers, die GI hat ihn davon befreit.

Und unsere TÄin hat mir auch die Gelegenheit gegeben, mich mit anderen Hundehaltern auszutauschen und mir das Ganze in Ruhe zu überlegen. Nachdem ich mit 4 Leuten gesprochen hatte, gab es eigentlich nix mehr zum überlegen. Es war einfach die letzte Möglichkeit, dem Willi ein schmerzfreies Leben zu bieten.

Aber wie ich schon schrieb, bei der Hündin in unserem Bekanntenkreis hat es leider nicht geholfen.

Aber 50:50 stimmt mit Sicherheit nicht mehr. Die Methoden wurden weiter entwickelt und die Ausbildung gründlicher.

LG Heidi

• Heidi55
    antwortet
    Zitat von Wuschelmaus Beitrag anzeigen
    Muss man die Goldimplantate eigendlich nach gewisser Zeit auch auswechseln oder halten die ein Leben lang?
    Nein, die werden nicht ausgewechselt, das ginge auch gar nicht.

LG Heidi

• Wuschelmaus
    antwortet
    Frage

• Ferdl
    antwortet
    Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen. Ich verstehe deine teils erheblichen Gedankensprünge nicht.

Mir scheints, du hast sehr viele Vorurteile, aber wenig Hintergrundwissen, und antwortest dementsprechend seltenst auf konkrete Nachfragen genauso konkret. Schade.

• bigbossi
    antwortet

• Ferdl
    antwortet
    Hallo Heidi

vor einigen Jahren ....

Auch der Tenor war zwiegespalten, bei einigen half es kurz, bei einigen wenigen länger als ein Jahr, ein paar Hunde ging es danach schlimmer als vorher usw.

Insgesamt für mich wenig befriedigend. Der Stand war ungefähr 50:50

http://www.kritische-tiermedizin.de/...kupunktur.html
    Wie gesagt, das war vor einigen Jahren. Ein Jahr in der Medizin das sind Welten.
    Du musst mit der Veränderung gehen. Nichts ist mehr so wie früher.

Deine 50:50 Statistik ist wohl kaum repräsentativ.

Und der link, hast du dich da vertan, der steht doch im krassen Gegensatz zu dem, was du sagst? was wolltest du also mit dem link sagen?

• bigbossi
    antwortet
    Hallo Heidi

vor einigen Jahren habe ich wegen Kiara wegen Goldimplantation Google und einige Foren ausgelesen. Inzwischen ist bei Google die Geschäftsanzeigen Goldimplantation im Ranking ganz oben, damals wars noch nicht.

Auch der Tenor war zwiegespalten, bei einigen half es kurz, bei einigen wenigen länger als ein Jahr, ein paar Hunde ging es danach schlimmer als vorher usw.

Insgesamt für mich wenig befriedigend. Der Stand war ungefähr 50:50

http://www.kritische-tiermedizin.de/...kupunktur.html
    Zuletzt geändert von bigbossi; 17.01.2013, 16:34.

• Heidi55
    antwortet
    Funktioniert wohl sogar sehr gut.

wehwehweh Punkt goldimplantation-fuer-menschen punkt de
    Danke Ferdl - werd da mal nachlesen gehen.

LG Heidi

Lädt...
X