Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ute, sorry, auch du wurdest mehrfach zurechtgewiesen, leider bislang ohne Erfolg. Dein Diskussionsstil ist respektlos, du verhöhnst die Leute, bagatellisierst ihre Argumente und stellst dich selbst in ein besseres Licht. Arbeite doch bitte daran, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    Kommentar


      Darauf konnte man schon warten, du musstest dazu natürlich auch was sagen
      Was ist mit deinem Finger? Bist du besser?
      Ute und Ferdl

      Kommentar


        Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
        Luftgewehrkugeln werden auch nicht abgestossen Gold wie alles andere führt zu ständigen Reizungen. Sauerbruch hielt ständige Reizungen/Entzündungen für den Krebsauslöser.
        Helga, Gewehrkugeln bestehen zu keinem Teil aus Gold. Daher kann man das nicht vergleichen. Blei ist nun wirklich kein Edelmetall... Gold hat eine entzündungshemmende Wirkung, das steht sicher ausser Frage. Ich kenne durch die Jagd einige Hunde, die angeschossen wurden, oder Randschrote abbekommen haben, bei manchen war das mal ein Zufallsbefund, bei anderen stellte sich durchaus eine Abstossungsreaktion dar. Mein KLM hatte Bleischrote in der Pfote, im Bereich Wolfskralle, auch diese mussten entfernt werden!!!

        So einfach ist es leider nicht
        LG von Bine & Bruno dem Stinker

        Kommentar


          Bine gerade im Tierschutz findet man viele Röntgenaufnahmen von Hunden mit großer Anzahl von Schrot/Kugeln im Körper. Ich würde mir manchmal wünschen, gerade da teilweise die Tiere gelähmt sind, das der Körper sich helfen könnte.
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
            Bine gerade im Tierschutz findet man viele Röntgenaufnahmen von Hunden mit großer Anzahl von Schrot/Kugeln im Körper. Ich würde mir manchmal wünschen, gerade da teilweise die Tiere gelähmt sind, das der Körper sich helfen könnte.
            Wie gesagt: Ich jage täglich, ich bin täglich mit unzähligen Hunden zusammen, ich bin im Herbst permanent auf Drück- und Treibjagden, und ich sage Dir: Es gibt satt und genug Beispiele dafür, dass es so ist wie ich oben beschrieben habe. Und Blei mit Gold zu vergleichen ist schlicht ein bisschen gaaaaanz weit hergeholt.
            LG von Bine & Bruno dem Stinker

            Kommentar


              Wo steht das ich Blei mit Gold verglichen habe ?

              Falls du einmal Tante Google bemühen möchtest da findest du viele Röntgenbilder von verkapselten Schrot-oder sonstigen Kugeln. Falls du Links von Tierschutzseiten von Hunden mit Schussverletzungen brauchst, auch da wirst du fündig. Granatsplitter .....
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                Eigentlich bin ich in dieses Forum gegangen, weil ich mir dachte, hier wird einander geholfen. Gute Tips gegeben - auch, wenn jemand nach einem guten Arzt oder Klinik oder sonst was fragt....
                Leider ist es immer häufiger nur ein Neiden und ein einander ausstechen wollen. Ich denke - ich werde mir andere Seiten suchen müssen ! Schade!
                Marion und Darko

                Kommentar


                  Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                  Luftgewehrkugeln werden auch nicht abgestossen Gold wie alles andere führt zu ständigen Reizungen. Sauerbruch hielt ständige Reizungen/Entzündungen für den Krebsauslöser.
                  Hier????

                  Gewehrkugeln sind NICHT aus Edelmetallen!!!

                  Und ich check es ehrlich gesagt nicht, was Gewehrkugeln mit Goldimplantation zu tun haben ....
                  LG von Bine & Bruno dem Stinker

                  Kommentar


                    Es ging ja nur darum, dass die Aussage war (von jemand anderem), dass Gold nicht als Fremdkörper wahrgenommen wird und es deswegen nicht zu Abstoßungsreaktionen kommt.

                    Und darauf war die Antwort, dass auch Geschosse in der Regel nicht abgestoßen werden, sie dennoch ein Fremdkörper sind und alles andere als positiv im Körper......


                    Also eine fehlende Abstoßung ist noch kein Beweiß für die Unbedenklichkeit....


                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      Ich verstehe das nicht - wenn man doch keine Lebensqualität mehr hat! und einem nichts weiter als Schmerzmedikamente bleibt oder beim Menschen - Depressionen oder mit jungen Jahren schon Kunstgelenke(schön wenn klappt) . Dann ist doch eine Goldimplantation ein echt kostbares Verfahren!!!! Dass es einem besser geht - an den Schmerzmitteln und dem schlechten Lebensgefühl verreckt man sowieso früher oder später. Also, da nehme ich für mich und meinen Hund das Risiko Gold gerne auf mich!
                      Marion und Darko

                      Kommentar


                        Marion, das sehe ICH genauso.....
                        Es gibt aber Menschen, die auf gar keinen Fall einen Fremdkörper in ihrem Körper oder in dem ihres Hundes möchten und auch diese Gründe kann ich nachvollziehen. ICH würde aber sicherlich auch das "Risiko" eingehen......
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          Hallo Marion,

                          ich habe 3 Hunde "vergolden" lassen und sie sind deutlich besser gelaufen nachher, und das hält immer noch an, ist jetzt bald 4 Jahre her.
                          2 der 3 Hunde würden ohne Gold sehr wahrscheinlich nicht mehr leben....
                          Liebe Grüsse
                          marianne
                          Wer loslässt, hat beide Hände frei

                          Kommentar


                            Wenn ich meinem Hund Schmerzmittel geben muss, heißt es immer nur soviel, damit er nicht sich mehr schädigt, sich zuviel bewegt.

                            Wenn jetzt das Gold das Schmerzempfinden herab setzt, bewegt sich der Hunde mit Arthrose wieder mehr, das Gelenk wird mehr bewegt, der Gelenkabbau geht vermehrt weiter.

                            Falls und das kommt leider oft vor, das Gold hört auf zu wirken, geht es dem Hund hinterher schlechter, als vorher.

                            Klar heißt es immer, lieber eine schöne schmerzfreie Zeit, als eine lange mit Schmerzen. Das sagt sich immer ganz leicht, nur wenn man den Hund dann gehen lassen muss, bereut man einiges.

                            Aber, auch ohne Gold ist der Hund schmerzfrei zu bekommen.

                            Meine Kiara mit der schwersten HD die ich kenne, läuft heute wieder schmerzfrei mit meinen anderen Hunden um die Wette. Mit Hyaluron als natürlicher Gelenkpuffer. Klar auch dies ist nicht günstig, aber hier wird Gelenkerhaltend gearbeitet.
                            Viele Grüße Helga
                            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                            Kommentar


                              Ich habe jetzt drei Hunde vergolden lassen und ich bin völlig zufrieden und kann es auch nur empfehlen..
                              meine Paula wurde bei Doc Schulz in Karmen vergoldet
                              Frimel und Kalle bei Doc ''''' in Schweinfurt

                              Meine Hunde bekommen Hyaluron sind davon allerdings nicht schmerzfrei geworden

                              Gabi und Berti

                              Kommentar


                                Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe das nicht - wenn man doch keine Lebensqualität mehr hat! und einem nichts weiter als Schmerzmedikamente bleibt oder beim Menschen - Depressionen oder mit jungen Jahren schon Kunstgelenke(schön wenn klappt) . Dann ist doch eine Goldimplantation ein echt kostbares Verfahren!!!! Dass es einem besser geht - an den Schmerzmitteln und dem schlechten Lebensgefühl verreckt man sowieso früher oder später. Also, da nehme ich für mich und meinen Hund das Risiko Gold gerne auf mich!
                                Ich würde es auch sofort machen lassen, wenn sicher wäre, dass der Hund danach tatsächlich schmerzfrei ist. Leider kenne ich zu viele Hunde, bei denen das nicht der Fall war. Sie hatten doch wieder Schmerzen und manchmal später sogar noch größere Probleme, weil sich die Stellen entzündet haben etc.
                                Wenn es hilft, ist es super. Aber es ist nicht gesagt, dass es immer hilft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X