Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern hatten wir die 4. Chemo vom vierten Block. Unser TA war gestern sehr überrascht, wie gut es ihm geht.
    Er sagte, er habe Don noch nie in der ganzen Zeit in so einer super Verfassung gesehen. Unter anderem haben wir Leber, Nieren, Milz schallen lassen und sein Blutbild war auch wieder super. Auch bei den inneren Organen ist alles gut.
    Bei der letzten Chemo meinte gestern der TA zu mir, hätte Don gehustet und gewürgt und dabei hätte er was hochgewürgt, was entweder ein Klumpen geronnenes Blut gewesen sei oder irgendwas, was durch die Chemo evtl. kaputt gegangen sei. Vielleicht ein Geschwür o.ä.
    Auf jeden Fall röchelt er nun nicht mehr. Was auch immer das war.

    Heute geht es ihm sehr gut, aber aus Erfahrung wissen wir ja, dass es meistens am dritten oder vierten Tag zur Nebenwirkungen kommen kann.
    Liebe Grüße Kristina & Don

    Kommentar


      Bekommt Don denn nichts vorsorglich? Taira hat immer 3 Tage lang vorsorglich Emeprid bekommen, damit gar keine Übelkeit aufkommen konnte. Schön, dass er es bisher so gut wegsteckt! Alles Gute für die nächsten Tage!

      Morgen lernen wir Kalle kennen. ...Kalle heißt eigentlich Bat, aber für mich ist er ein Kalle und wenn es passt, hat er hier ein Körbchen :-).

      LG Bianca

      Kommentar


        Nein Bianca, vorsorglich gibt es hier nichts. Ich habe zwar die Cerenia Übelkeitstabletten, aber die bekommt er nicht. Ich gebe ihm vor der Chemo und danach Globuli. Das hat bis jetzt toll geklappt.

        Ui Bianca, wie spannend. Da musst du aber mal was erzählen, welche Rasse, Alter, Rüde oder Hündin. :o)
        Liebe Grüße Kristina & Don

        Kommentar


          Welche Globuli bekommt er denn ?
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            Zitat von butterblume Beitrag anzeigen
            morgen lernen wir kalle kennen. ...kalle heißt eigentlich bat, aber für mich ist er ein kalle und wenn es passt, hat er hier ein körbchen :-).
            Erzähl !!
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
              Welche Globuli bekommt er denn ?
              Er bekommt Nux vomica und Arsenicum Album, damit haben wir bis jetzt die ganzen Chemos gemeistert.
              Liebe Grüße Kristina & Don

              Kommentar


                Hallo ihr Lieben,

                wir haben leider keine guten Neuigkeiten... Cheyenne hat ein neues Lymphom entwickelt. Unser Onkologe ist zwar zufrieden, dass wir mit der Prognose vom Februar 2015 ein ganzes Jahr geschafft haben, für uns ist es jedoch verständlicherweise schrecklich.

                Vor knapp 2 Wochen wurden wieder 2 Darmpolypen entfernt, zusätzlich die Mandeln (weil sie stark vergrößert waren) und ein Knoten in der Milchleiste. Von allem wurde ein Probe in's Labor geschickt und das Ergebnis:

                Polypen und Mandeln malignes Lymphon
                Mammatumor ist ein Karzinom.

                Da Cheyenne gar nicht mehr gerne in die Klinik geht, haben wir uns gegen ein komplettes zweites Chemoprotokoll entschieden. Sie wird ab nächster Woche eine Tablettenchemo mit CCNU (Lomustin) bekommen. Hierfür müssen wir nur alle 2-3 Wochen hin, insgesamt 7-8 mal. Die Prognose ist nur 1 Jahr Überlebenszeit... nicht das was wir uns erhofft haben.

                Da meine Maus wieder ziemlich gut drauf ist, nachdem die Störenfriede entfernt sind, sehe ich hoffnungsvoll in die Zukunft und natürlich schaffen wir mehr als 1 Jahr, ist doch klar...

                Wir werden regelmäßig weiter berichten.
                Liebe Grüße
                Conny

                Kommentar


                  Hallo Conny,

                  das tut mir sehr leid für Euch.

                  CCNU ist eines der heftigsten Chemomittel die es gibt und ich drücke Euch die Daumen, dass ihr das Jahr - und mehr !! - schafft.

                  Bei Cimberly kamen unter CCNU immer mehr Baustellen hinzu.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    Liebe Conny, das tut mir sehr leid. Ich verstehe dich aber bzgl. des zweiten Chemoprotokolls, wir würden es auch nicht machen. Ihr habt jetzt schon ein ganzes Jahr gepackt, das nächste schafft ihr auch. Ich wünsche es euch von Herzen und drück ganz fest die Daumen.

                    Ich war heute mit Don beim TA. Ich habe ein komisches Gefühl, er atmet seit 2 Tagen so komisch, nicht wegen dem Kehlkopf, nicht wegen der Bronchien. Er hustet nicht, aber ich mache mir Sorgen. Also habe ich seine Lunge abhören lassen.
                    Ergebnis TA, er kann nicht 100% ausschließen, dass dort was ist, aber auch nicht 100 % sagen, dass dort nichts ist. Auf meinen Blick hin meinte er, natürlich können wir durchs Abhören keine Metastasen sehen, sondern nur durchs Röntgen............da war es das Wort........Metastasen.
                    Jetzt mache ich mir'noch mehr Sorgen und möchte gerne die Woche noch Dons Lunge röntgen lassen, bevor am Montag die letzte Chemo vom zweiten Block gemacht wird. Das würde wohl am Protokoll nichts ändern, aber ich möchte es einfach wissen.
                    Drückt mir bitte die Daumen, dass wir nicht jetzt schon, nach gerade mal 3 Monaten, noch schlimmere Botschaften bekommen. '
                    Liebe Grüße Kristina & Don

                    Kommentar


                      Ich wünsche euch alles Gute, Conny. Ich hoffe ihr habt noch ganz viel Zeit zusammen!

                      Kalle ist da 😊. Er ist angeblich 2 Jahre alt, wir halten ihn für jünger. Er kommt aus Spanien und hatte den unsäglichen Namen "Bat", für mich ist er von Anfang an ein Kalle gewesen. Wir waren auf der Pflegestelle, eigentlich war er mir fast zu wild und ungestüm. Ich wollte was älteres, ruhigeres für Spike und auch den Kleinen. Mein Mann war sofort verliebt und nach einer kurzen Gassi runde mit Spike war die Sache klar. Ich bin-zugegebenermaßen - ein ganz kleinwenig gestresst von dem Wusel, aber ich glaub der ist hier absolut richtig! 😁
                      Taira fehlt mir mehr denn je, aber Kalle ist so lustig, so war sie irgendwie auch. Das passt schon, auch wenns-mal wieder- ein Hund ist, den ich soooo eigentlich nicht wollte. Wäre ja mal was Neues, wenn ICH entscheide und nicht der Hund, dass er zu uNS passt.

                      In der Hundeschule waren wir auch schon.

                      LG Bianca

                      Kommentar


                        Bianca, das hört sich doch toll an. Ihr habt Spaß mit dem Wusel und das ist schön. Zumindest bringt er nun Action in die Bude. klar fehlt dir Taira, ist ja auch noch nicht soo lange her. Aber der kleine wilde Kerl lenkt euch ab und ihr habt ne Aufgabe. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
                        Liebe Grüße Kristina & Don

                        Kommentar


                          Wir haben jetzt die letzte Chemo vom zweiten Block hinter uns und am nächsten Dienstag geht es mit dem dritten Block weiter. Don geht es sehr gut, wir können uns echt nicht beschweren. Er ist nach wie vor super drauf und hatte absolut keinerlei Nebenwirkungen. So soll es bleiben und weiter gehen.
                          Liebe Grüße Kristina & Don

                          Kommentar


                            Heute haben wir mit dem dritten Block angefangen, es gab eine Infusion mit Vincristin und dazu eine Kochsalzlösung.

                            Ich hatte mich mit dem anderen Block vertan; L-Asperginase gab es nur beim ersten Block. Im zweiten Block gab es auch als ersten Vincristin.
                            Er hat es eigentlich wieder tapfer ertragen, nur heute hat er zum ersten Mal gezittert. Ich weiß nicht ob er aufgeregt war oder es ihm schlecht ging. Auf jeden Fall kommt er heute nicht mehr raus, er darf den Garten heute nutzen.
                            Liebe Grüße Kristina & Don

                            Kommentar


                              Don geht es gar nicht gut, er hat das erste Mal nichts gefressen, das macht mir Kummer. Somit hat er auch keine Zusätze zu sich genommen. Nichts gegen Übelkeit, keine Vitamine, kein Öl.
                              Er war ja gestern schon nicht so gut drauf. Langsam fängt die Chemo an, uns zu schaffen.
                              Nach jeder Gabe die Angst, wie er es verträgt. Egal wie man sich entschließt, es ist alles nicht so doll.
                              Liebe Grüße Kristina & Don

                              Kommentar


                                Ach je, das tut mir leid. Wenn es ihm weite schlecht geht, würde ich ihm was gegen die Übelkeit spritzen lassen. Das eine Mal Vincristin hat bei uns ja fast dazu geführt, dass ich abbrechen wollte. Vielleicht tröstet es dich, dass es besser wird

                                Bei uns gestaltet sich das Zusammenfinden als Rudel etwas schwierig. Ich fürchte, obwohl es von mir ausging, dass Kalle zu früh zu uns gekommen ist. :-( Ich kannkeine richtige Bindung zu ihm aufbauen und das tut mir so schrecklich leid, weil er so anhänglich und süß ist. Mein Mann hat ihn schon so gerne und auch unser Sohn ist ganz hin und weg von einem Hund, der ihn endlich mag und sich streicheln und bespielen lässt. Ich bin so traurig :-(

                                LG Bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X