Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke für die Weitergabe deiner Erfahrungen!

    Mein Hund scheuert sich manchmal den Kopf an Wänden.
    Das hatte er aber schon immer mal gemacht.
    Ich weiss nun nicht wirklich, ob es mehr geworden ist.

    Irgendwo gegen läuft er nicht.

    Gruss
    Jörg

    Kommentar


      Das Scheuern des Kopfes könnte ein Anzeichen für Kopfschmerz sein. Sollte Dein Hund ein Hirnödem haben, wird er durch den erhöhten Hirndruck sehr wahrscheinlich Schmerzen haben.

      Ein Ödem ist im MRT darstellbar, ebenso andere Anomalien im Gehirn. Ich kann nur für mich sprechen, aber gerade wenn der Hund plötzlich erblindet würde ich ein MRT machen lassen - und zwar bei einem Neurologen.
      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

      Kommentar


        Dem möchte ich mich anschließen. Außerdem bekommst du noch eine PN.
        Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

        Kommentar


          Nun habe ich doch tatsächlich im Posting 297
          Monika mit Alex verwechselt. sorry.

          Alex, danke für die PN.
          Wir werden wohl ein MRT machen müssen.
          Hat jemand eine Idee wo in Schl. Holst.?
          So ein teures Riesendingens steht ja nicht mal irgendwo in einer Praxis.

          Gruss an alle
          Jörg

          Kommentar


            hallo,

            google mal magunna norderstedt,in der klinik gibt es neurologen und ein mrt.

            gruß,yvonne

            Kommentar


              von hartmut

              danke, yvonne,
              ich ruf da gleich einmal an.
              was gleich ins auge gestochen hatte:
              Radiojodtherapie, tja, das kenne ich von meiner Frau.
              vor 10 jahren wurde ihr die Schiddrüse von der UNI kiel geklaut *gg*

              leider werden wir in nächster zeit nicht dazu kommen, einen termin zu vereinbaren. zumal die untersuchungen einige stunden dauern werden.
              wir sind ab morgen wieder in spanien, ohne dem quicky, nur mit gismo.
              jörg muss versuchen, wie er es hinbekommt.
              als frührentner arbeitet er immer noch einige stunden im kieler hafen auf dem wasser.

              neue beobachtungen, welche jörg gemacht hat.
              er verkriecht sich nachts gelegentlich, kurz in eine ecke.
              er wandert gelegentlich dess-orientiert nachts im garten rum. badete auch schon einmal im teich. er wird wohl nicht versehentlich hineingeplumst sein, wie jörg meint.

              liebe grüsse an euch

              hartmut

              Kommentar


                Da bekomme ich eine Email, die sehr Aussagekräftig ist.
                …… U.a. Ich würde Euch dringend raten, sofort ein MRT machen zu lassen.
                ……….

                Ja, liebe „B“, das raten wir uns selber.
                Liebe B, leider gibt es noch ein Leben und eine Arbeit im Hintergrund.
                Einfach einmal mein letztes Post richtig lesen.
                da steht, leider haben wir momentan nicht die Zeit ......

                Darüber hatte sich Jörg auch schon beschwert.

                Neue User mit Ihren neuen Tipps sind uns willkommen,
                aber bitte vorher auch einmal die ganze „Geschichte“ lesen, zumindest überfliegen.
                Wir freuen uns ja über sinnvolle Postings /Tipps!
                Wie oft musste sich Jörg wiederholen?
                Der Thread würde nur halb so lang sein.

                Noch einmal für alle!
                Wir vertrauen der modernen Medizin. Wir mögen keine Heiler, die oder der die „Naturheilkunde“ heilt. Dann wäre meine Frau schon längst tot!
                Ein Freund von uns musste deshalb damals schon dran glauben.

                Sorry, für mein Schreibstil.
                Das musste nun einfach einmal geschrieben werden.
                Viele User haben ja noch nicht einmal begriffen, dass wir bereits „barfen“.
                Ich kann mir vorstellen, warum Jörg meint, er sei in einem Kindergarten gelandet.
                Auch wenn das Forum hier fast ausschließlich nur von Frauen betrieben wird.
                Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Frauen auch lesen können. …….
                Dieses Forum ist irgendwie komisch.

                Einmal abgesehen davon, dass hier wirklich einige User mit fundiertem Wissen unter uns sind, sollte einmal über andere User nachgedacht werden.
                Es kann, und darf nicht sein, dass sich niemand vorher in diesen Faden informiert, und einfach nur schreibt.
                Haben die Mitglieder wirklich Interesse an diesem Forum?
                Ich denke, sie streicheln lieber Ihre Mehrschweinchen. *g*

                Bitte keine Email mehr.
                Macht es bitte über PN

                Nette Grüsse
                Hartmut
                der den ganzen quatsch heute einmal von anfang an lesen durfte.
                sorry!

                Kommentar


                  Hallo,

                  ich möchte nur am Rande empfehlen, wenn Hamburg erreichbar ist, eine andere Klinik aufzusuchen.

                  Ich kann die Klinik Magunna von mehrfachen Besuchen gerade mit einem "kleinen Modehund" nicht empfehlen- ohne das jetzt hier ausführen zu wollen.
                  Auch von anderen Patienten hab ich in letzter Zeit wenig Gutes gehört.

                  Fachlich gibt es inzwischen in Hamburg ebenbürtige , wenn nicht besser ausgestattete Tierkliniken.

                  ich möchte die "Tierklinik Lademannbogen" empfehlen..dort wurde bei meinem Hund im Zuge einer schweren Epilepsieanfallsserie ein MRT in Vollnarkose gemacht. Keine leichte Aufgabe.

                  Liebevoll kompetent und menschlich hervorragende Betreuung.

                  Lg , Gute Besserung und bald die Möglichkeit auf eingehende Klärung wünscht Barbara mit Morris, Lenny und Izzy
                  Liebe Grüße von Barbara
                  mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                  Kommentar


                    Tja,

                    kommt halt immer auf die Prioritäten an, die man so setzt.
                    Dem einen ist es nicht so wichtig, wenn sein Tier ggfs. große Schmerzen hat, dem anderen halt schon.
                    Mal völlig wertfrei in den Raum gestellt.
                    es grüßt Sonja
                    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                    Kommentar


                      Die Internetpräsenz des Forums GesundeHunde ist ein gemeinsames Werk der GesundeHunde-Mitglieder. Hier werden Information über verschiedene Themen zur Gesundheit des Hundes, der Katze und Infos zu Naturheilverfahren bereit gestellt.

                      ich denke, es liegt in der Natur der Sache, wenn man sich hier im Forum anmeldet und fragt, dass man Antworten bekommt.
                      alles Gute für den Hundi
                      Monika

                      Kommentar


                        Wurde ein Shunt ausgeschlossen? Dieses Kopf gegen Sachen drücken, desorientiert sein und die Neurologischen Schilderungen sind syptome davon
                        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                        Engelchen Celina im Herzen

                        Kommentar


                          Postings

                          Hallo Ihrs

                          bitte keine Unterstellungen, wer jetzt wieviel Schmerz beim Hund toleriert etc, das dient nicht wirklich dem sachlichen Austausch.

                          Und es ist nicht zuviel verlangt, den Thread zu lesen, bevor man postet, damit erspart man dem TE und allen Mitlesern eine Menge.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                            Hallo Ihrs

                            bitte keine Unterstellungen, wer jetzt wieviel Schmerz beim Hund toleriert etc, das dient nicht wirklich dem sachlichen Austausch.

                            Und es ist nicht zuviel verlangt, den Thread zu lesen, bevor man postet, damit erspart man dem TE und allen Mitlesern eine Menge.
                            Danke! Hanna!!!
                            ...wie so oft haste so wahr!

                            Hartmut, ich hoffe, dass die Ursachen der Beschwerden von Quicky schnell gefunden werden! In der richtigen Tierklinik...

                            Herzlichst - Astrid


                            Den Leut's auf'm Boot wünsch ich eine erholsame Zeit! Richtest Du ihnen das bitte aus?
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                            Kommentar


                              Hallo,
                              hartmut ist nun in Spanien.
                              Sorry, für Hartmuts ausrutscher. Er ist wohl auch fertig mit den Nerven . .

                              Quicky hatte heute Nacht einen sehr schmerzhaften Krampf gehabt.
                              Ich war die ganze Nacht am Computer und habe gegooglet.
                              Ich bin so fertig, dass ich nicht einmal korrekt schreiben kann.

                              Ich schreibe nun einmal "in der Studentensprache weiter", damit es schneller geht.

                              so schlimm, wie es gestern mit quicky auch aussah, er ist nicht totkrank.
                              es war ein epileptischer anfall.
                              ausgelöst durch stress, gehirnkrankheit oder durch vergiftung der leber.
                              ich tippe auf das letztere!
                              er sollte keine medikamente mehr bekommen. die augen sollten sich selbst regenerieren.
                              diese anfälle treten in der regel nur monatlich auf, wenn es keine vergiftung ist.

                              ist es eine vergiftung, so müssen sich die organe erst wieder erholen, und es kann erst einmal zwischenzeitlich weiterhin in kürzeren abständen zu gelegentlichen anfällen kommen.
                              eine herkömmliche untersuchung ohne MRT, und die einstellung der medikamente auf epilepsie ist sehr schwierig und teuer.
                              es müssten u.a. über wochen alle 3 tage blutwerte genommen werden.
                              das sollte nur gemacht werden, wenn es ein dringenden verdacht dieser krankheit gibt.
                              ich tippe eher auf eine vergiftung.

                              wenn wir quicky behalten wollen, müssten wir doch einmal am wochenende in norderstedt ein kopf MRT machen lassen. nur so können wir sicher sein, ob er ein tumor, wasseransammlungen, epilepsie oder eine andere kopferkrankung hat.
                              nachdem ich es gestern erleben musste, wie der quicky leidet, ist mir nichts auf der welt zu teuer.
                              ich werde einmal meine schwester brigitte fragen, ob sie ihren schmuck verkauft, oder noch etwas aus ihrer schatzkammer zusteuern kann.
                              nach dem MRT können wir eine entscheidung treffen.

                              so könnte ich quicky nicht einschläfern lassen.
                              ich würde mir ewig vorwürfe machen, warum ich diese weiteren 1000 euro nicht für ein kleines leben ausgegeben habe.

                              tja, liebes "licht", damit hast auch du eine antwort erhalten.

                              Wir werden uns heute mit norderstedt in verbindung setzen. ein schau-hund ist der quicke nicht.
                              beide yorkys sind sehr robusst, und verteidigen sich sogar, wenn es sein muss.

                              Gruss vom verzweifelten
                              Jörg

                              Kommentar


                                Nachtrag

                                Danke, liebe Barbara,
                                das werden wir machen.

                                TIERKLINIK LADEMANNBOGEN
                                WILHELM-STEIN-WEG 2
                                und so weiter.

                                Es hat sicherlich nichts mit Werbung zu tun.
                                Ich hoffe, die Forumbetreiber haben dafür verständniss.

                                Wir retten ein Leben!
                                . . . nur das ist wichtig

                                Lieben Gruss

                                Danke!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X