Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine beginnende Netzhautablösung kann u. U. aufgehalten werden, wenn die Ränder rechtzeitig verödet (gelasert) werden. U. U. könntest Du Dir eine zweite Meinung von einem Tieraugenspezialisten holen. Kompetente DOK-Augentierärzte findest Du hier:

    http://www.dok-vet.de/de/Doctors/PLZ/doctors.aspx

    Alles Gute für das Zwergerl.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      Bitte schreib einmal alle Untersuchungen auf, die vorgenommen wurde jetzt aktuell bei den Augen.
      Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

      Kommentar


        Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
        ganz ruhig, lies dich erst mal...

        Also ist Ursachenforschung das wichtigste und das dann schnellstmöglich, sonst ist es nicht mehr behandelbar.
        Ihr wart ja beim Augenspezialisten, lass dir von ihr die genauen Ergebnisse und möglichen Ursachen geben und frag sie konkret, was ihre genauen weiteren kurzfristigen Schritte sind.
        Nagel sie fest und wenn dabei nix Vernünftiges rauskommt, geh zu einem 2. Spezialisten für eine 2. Meinung. Aber das alles ganz kurzfristig, besser heute als morgen alles.
        Das sehe ich auch so. Wichtig ist, dass Du versuchst einen klaren Kopf zu bewahren.
        Weißt Du wie die Tests hießen, die die Ärztin gemacht hat? Weißt Du ob das ein Netzhautfunktionstest war?
        Damit Du weißt warum ich frage, ist hier eine Infoseite:
        http://www.tieraugen.com/konzept/all...-pat/SARDS.pdf.

        Gute Besserung dem Kleinen!
        LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

        Kommentar


          von mir auch alles Gute

          Kommentar


            Ganz viele gedrückte Daumen auch von mir - Astrid
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              Re: Hund Blind / PLE Krankheit schuld?

              Liebe Freunde,

              vielen Dank für Eure Postings.
              Ich weiss leider nicht genau, was untersucht wurde.
              Daher habe ich auch kein großes Vertrauen zu der Untersuchungsärztin aus der Klinik.
              Leider wurde uns gestern mitgeteilt, dass die gar kein MRT haben.
              Sie wollte nur Bilder haben. Na toll.

              Tatsache ist nun, dass wir heute Nachmittag um 17.00h einen Termin in der Augenpraxis in Rendsburg haben.
              Vielen, vielen Dank für die Ärzte-Liste!!
              Wenn man in Panik ist, übersieht man vieles.

              Mal schauen, ob wir uns das teure MRT sparen können.
              Bei Quicky wurde ja damals Verdacht auf PLE (Einweißverlust-Syndrom) festgestellt.
              Das hatten wir ja später mit 5mg Kortison gut in den Griff bekommen.
              Kortison hat er nur noch gelegentlich bekommen, wenn wir meinten, dass er wieder zur PLE neigte.
              Wenn er mal nicht gefressen hatte, und durchfall bekam, gaben wir Quicky 1 woche lang 5mg, später 2,5mg Kortison.
              Nach ein paar Tagen war alles wieder OK.
              Vielleicht hängt die Blindheit mit seiner alten Krankheit zusammen.
              Ich will nicht hoffen, dass er dieses SARDS hat.

              Ich werde berichten.

              Ach ja . . .
              Er bekommt ja überwiegend frisches.
              Nach den Listen von Swanie.
              Leider wird es aus Zeitgründen (Arbeit) nicht immer genau zusammengestellt.
              Es steht aber zusäztlich ein Napf mit Trockenfutter bei.
              Da frisst er auch gerne mal etwas.
              Vitaminmangel kann deshalb es wohl nicht sein.
              Leider haben wir es in all den Monaten noch nicht geschafft komplett zu barfen.
              Dem Hund geht es aber seit damals (mit ein paar Ausnahmen) sehr gut.


              Gruss Jörg

              Kommentar


                Zitat von quicky Beitrag anzeigen

                Mal schauen, ob wir uns das teure MRT sparen können.
                Bei Quicky wurde ja damals Verdacht auf PLE (Einweißverlust-Syndrom) festgestellt.
                Das hatten wir ja später mit 5mg Kortison gut in den Griff bekommen.
                Kortison hat er nur noch gelegentlich bekommen, wenn wir meinten, dass er wieder zur PLE neigte.
                Wenn er mal nicht gefressen hatte, und durchfall bekam, gaben wir Quicky 1 woche lang 5mg, später 2,5mg Kortison.
                Nach ein paar Tagen war alles wieder OK.
                Zuerst einmal möchte ich euch weiter nur das Beste wünschen. Hab ihr das "gelegentliche Cortison" in Absprache mit dem Arzt gegeben? Es ist so, je länger ein Hund auf Corti war, desto penibler muss man damit umgehen.
                Bei meiner Hündin, die auch auf einmal erblindete, hat ein MRT alles aufgeklärt (damit hatte ich nicht gerechnet). Bei meiner Hündin schlug allerdings auch das Prednisolon an.
                Bitte halte uns auf dem Laufenen!
                Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                Kommentar


                  Hallo Alex,

                  Das OK von den Ärzten kam erst im nachhinein.
                  Erst als wir sagten, wir geben Corti nach bedrf, meinten die das wäre auch ok.

                  Wir waren heute bei Dr. Martin Seidel, Augenarzt in Rendsburg.
                  Der sagte das gleiche.
                  Er hat eine Augenuntersuchung vorgenommen, und leider den Verdacht auf SARDS ausgesprochen.
                  Er gab ihn Augentropfen zur Pupillenerweiterung. Wir mussten 15 Minuten warten. In dieser Zeit waren wir draußen, und Qiucky konnte kurzzeitig wieder sehen.
                  Diagnose: keine Netzhautablösung. Linsentrübung beider Augen (links vollständig), kein Glaukon, kein Star.
                  (Den genauen Bericht bekomme ich erst mit der Rechnung.)
                  Ich soll 10 Tage 2,5 mg Kortison geben.
                  Es besteht noch eine kleine Hoffnung, dass es vielleicht wieder besser wird.
                  Leider hatte der Doc auch kein MRT.
                  Er war aber der Ansicht, dass Bilder vom Kopf derzeit nicht erforderlich sind.

                  Alex, was wurde denn bei deiner Hündin im MRT entdeckt?
                  Das Corti ist ja irgendwie ein Wundermittel. Auch wenn es viele Nebenwirkungen verursachen kann.
                  Gegenäber 1950 ist es ja heute zumindest etwas etschärft worden.

                  Mir kam heute abend ein Gedanke. Leider zu spät, sonst hätte ich es mal mit dem Doc besprochen:
                  Quicky hat doch vermtl. PLE. Da bilden sich doch Ödöme (Wasseransmlungen im Körper und Kopf, wegen der schlechten Funktion der Lympfbahnen ... oder so ähnlich.
                  kann es nicht sein, dass eine Wasseransamlung auf den Sehnerv drückt.
                  Das würde allerdings nicht die Trübung erklären.
                  Aber wer weiss? Vielleicht gibt es da doch einen Zusammenhang.

                  Ich werde weiter berichten.
                  In 2 - 3 Wochen sollen wir einmal wiederkommen.

                  ich bin der Meinung, er sieht wieder etwas. Auf Handreflexe reagiert er manchmal.
                  Vielleicht hat er sich aber nur an die Dunkelheit gewöhnt, und spürt nur einen Luftzug.

                  erst einmal Grüsse an alle

                  Kommentar


                    Ich drück Eurem Quicky die Daumen, dass mit Corison etwas erreicht werden kann. Bei einem Tieraugenarzt seid Ihr m. E. nach sehr gut aufgehoben. Sie haben einfach mehr Möglichkeiten und speziellere Geräte, können mehr finden / erkennen. Alles Gute weiterhin.
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      google mal auf der Biokrebssseite nach Weihrauch
                      Ich weiss, dass bei Gehirnödemen durch einen Tumor bedingt, Weihrauch eine gute Möglichkeit ist, das Ödem und entzündliche Gewebeschwellungen zumindest zu verringern. Frag mal deine Ärzte........

                      alles Gute
                      Monika

                      Kommentar


                        Lieber Jörg,
                        ich habe nur einen Teil des Threads hier gelesen. Aber ihr habt ja schon so einiges durch bei Eurem kleinen.
                        Ich möchte Euch einfach nur die Daumen drücken, das das Sehvermögen wieder kommt und ihr in Zukunft von weiteren Krankheiten verschont bleibt.
                        Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

                        Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

                        Kommentar


                          Hallo Moni,

                          ich habe "gegooglet". Es hat mir nicht wirklich geholfen.
                          Erzähle einmal genauer, wie das Rauhwein angewendet wird.
                          Wie ich es machen soll. Ich werde da nicht schlau draus.
                          Schreib es ruhig hier einmal rein. Ich glaube, der Forumbetreiber wird dir nicht böse sein, solange es sich nur um Erfahrungswerte handelt, und keine "direkte Werbung" ist.

                          Heute hat er, nach Absprache mit dem Arzt, erst einmal 10 mg Dimazon bekommen.
                          Morgen noch einmal. Mal gucken, was wird.
                          Ich weiß, es ist ein dünner Faden, aber Wißkittel wissen auch nicht alles.
                          Sie haben nun einmal keine Röntgenaugen.
                          Ich bin immer noch der Meinung, er könne wieder etwas besser gucken.

                          Vielen Dank für die anderen Postings!

                          Gruss
                          Jörg

                          Kommentar


                            Hallo Jörg,

                            ich habe mich erschrocken, als ich las, was das kleine Kerlchen in der Zeit alles an Medis, Impfungen, Wurmkuren erhalten hat.

                            Er gehört entgiftet (hier vll. mit einem guten Zeolith), keine Impfungen mehr!!!, keine Wurmkuren; sondern Kotproben über drei Tage sammeln und untersuchen lassen.
                            Wenn sich dann heraus stellt, daß Würmer vorhanden sind, kann mit natürlichen!! Mitteln - wie Cina oder Fruchtgras - entwurmt werden. Kokosflocken und-/oder abwechselnd Öl ins Futter geben.

                            Und sucht euch einen guten Tierheilpraktiker, der evtl. auch noch mit Bioresonanz arbeitet.

                            Daß der Kleine bei all den Giftstoffen - die auch!! im Trockenfutter bzw. in jedem Industriefutter (Konservierungs-/Farbstoffe u.v.m.) sind - durchgehalten ist, grenzt schon an ein großes Wunder.

                            Ich kann euch wirklich nur empfehlen, beim nächsten Hund vieles oder alles anders zu machen; wie z.B. barfen - anstatt Industriefutter und wenn es noch als sooo gut beschrieben wird, guten Tierheilpraktiker suchen, der euch von Anfang an begleitet.

                            Für euch und den kleinen Kämpfer meine besten Wünsche -
                            Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                            sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                            Kommentar


                              Hallo,
                              wie ist die Begründung, dass mit dieser Cortidosis eingestiegen wurde?
                              Wenn ein Hund über einen längeren Zeitraum (oder immer wieder mal, was ich ehrlich gesagt merkwürdig finde) Cortison bekommen hat, steigt man ja eigentlich erst mal höher ein?
                              Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                              Kommentar


                                Zitat von argos Beitrag anzeigen
                                google mal auf der Biokrebssseite nach Weihrauch
                                Ich weiss, dass bei Gehirnödemen durch einen Tumor bedingt, Weihrauch eine gute Möglichkeit ist, das Ödem und entzündliche Gewebeschwellungen zumindest zu verringern. Frag mal deine Ärzte........

                                alles Gute
                                Monika
                                Hallo Monika, bei der Suche nach Deinem "Tipp" wäre ein Link wirklich hilfreich gewesen... Man findet so vieles und doch nix... Da geb ich Jörg vollkommen Recht!

                                Jörg,
                                ich hoffe auch diesmal inständig, dass Ihr für den kleine Mann den richtigen Weg findet!
                                Du / Ihr weißt/wisst - die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

                                Es kann und muss - alles oder nichts - herzlichste Wünsche für eine dennoch positive Zukunft für Euch - Astrid
                                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X