Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haferschleim gibt's hier vor den Medikamenten als Magenschutz.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      Leinsamen solltest Du aber nicht mit Medikamenten gemeinsam geben, da sie die Aufnahme der Medikamentenwirkstoffe im Darm behindern können. Es wird ein zeitlicher Abstand von zwei bis drei Stunden empfohlen.
      Auch Slippery Elm sollte nicht mit Medikamenten gemeinsam gegeben werden, da es diese dann herausgefiltert werden. Hier wird ein zeitlicher Abstand von ca. 1/2 bis 1 Stunde empfohlen.
      Ansonsten würde ich persönlich am ehesten zu Slippery Elm tendieren. Ich benutze es gerne als Magenschutz, wenn eine Magen-Darm-Erkrankung vorliegt, oder Giftstoffe aus dem Darm gefiltert werden sollen. Außerdem wird es gerne bei der Entwurmung eingesetzt. Es ist vielseitig einsetzbar.
      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

      Kommentar


        ...Tatjana hat recht.....das hatte ich vergessen, dazu zu schreiben....

        Daher bekommt Morris den Leinsamenschleim ( Leinsamen ist bei uns aufgrund von Getreideempfindlichkeit besser als Hafer)auch abends....und das Kortison morgens..

        Lg Barbara
        Liebe Grüße von Barbara
        mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

        Kommentar


          Ich danke Euch, ich werde gleich noch mal selbst google anwerfen, um einmal zu gucken, was das genau ist.
          Beide bekommen nun öffter den Hütenkäse mit wenig Fett.
          Das Pulver (Tatjanas Tipp) verbrauche ich auch noch.

          Unsere Hunde werden ab heute total "gebarft".
          Quicky bekommt nun keine Cortisone mehr, und auch kein Dosendiät.
          Wir haben zwar noch ein paar Dosen, aber die halten sich ja lange.

          Wir sind nun auch irgendwo in diesem Forum im Gästebereich, Ernährung unterwegs.
          Ganz interessant das Ganze. Es gab auch schon einige verwertbare Tipps.
          Wir müssen aber noch im Mitgliederbereich ein neues Thema selbst erstellen. Es sind trotzdem noch viele Fragen offen.
          Wahrscheinlich haben wir nur fertigbarf erwischt.
          Der Händler in Kiel-Raisdorf hatte uns auch dieses CORF angedreht.
          Er meinte das wäre ausgewogener.
          Hier war ja nur Lotte mit Ihrem süßen Hündchen vertreten.

          Lieben Dank (an alle)! auch von Brigitte u. Hartmut
          Jörg, hartmut u. Brigitte

          Kommentar


            Yorki

            Sag mal, bei Quicky war doch auch der Schnelltest auf Pankreatitis damals positiv, wurde eigentlich vor der Entlassung auch mal der spezielle BSD-Wert ermittelt? Der nennt sich cPl (canine Pankreaslipase) und ist eigentlich DER Wert, wenn es darum geht eine Bauchspeicheldrüsenentzündung abzuklären.
            Hallo Anke,

            der Wert ist wieder ok.
            Quicky ist auch weiterhin gesund geblieben.
            Er hatte zwischendurch zwar mal wieder gehustet und kurz trocken gewürgt, nachdem ich die Kortisone abgesetzt hatte, - aber laut Befund (US und Labor (Proteine) ist alles wieder im Rahmen.
            Die neue, aufschlussreichere Blutuntersuchung erfolgt am Freitag, d. 21.03.14

            Lieben Gruss

            Kommentar


              Im Übrigen ist es Unsinn zu meinen, dass selbst zusammengesetzte Frischfütterung (nach Beutetier Vorbild), teurer sei als Fertigbarf.

              Kleine Warenkunde: ALLES an Fertigmenüs, egal ob für Hund oder Mensch, ist IMMER teurer, als wenn man selbes "Menü", mit einzeln zusammengekauften Komponenten, selbst zusammenstellt.

              Kommentar


                Hallo ********,

                habe ich da mal etwas über Preise geschrieben?
                Ich weiß es nicht mehr.
                Auf jeden Fall spielt Geld im Alter von 55 J wohl keine Rolle mehr.
                Wir gehören zu den unglücklichen Reichen *g*
                Unglücklich - , weil das Leben einiges bringt, welches mit der blöden Kohle
                nicht bezahlbar ist.
                Der eine kleine "Teufel" hat uns bereits fast 4000 Euronen gekostet.
                Unser Liegeplatz ist mit 100.000 Euro teurer.
                Fazit: Es geht nicht ums Geld. Wir wollen nur das Richtige für die Kleinen kaufen.
                . . . . . und da ist das "Barfen" sehr interessant.

                Gruß
                Jörg u. Familie

                Kommentar


                  Manchmal drängt sich mir der Gedanke auf, du könntest nicht ganz "echt" sein, speziell bei so Sachen wie jetzt mit, was "Lacostet" die Welt, Geld spielt keine "Rolex".

                  Kommentar


                    Hallo Jörg,

                    hast du dir schon die Barfers Broschüre gekauft ("Der kleine Ratgeber zur artgerechten Ernährung des Hundes mit BARF. Mit Tabellen, Futterplänen, Literatur- und Linktipps")

                    Da findest du einen tollen Überblick über das Barfen und Futterpläne.
                    Kostet nur 5 EUR, aber kleiner Preis und trotzdem großer Inhalt:
                    http://www.barfers.de/barfbuch.html
                    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                    Kommentar


                      Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                      ...
                      Der eine kleine "Teufel" hat uns bereits fast 4000 Euronen gekostet.
                      Lieber Jörg,

                      eigentlich bin ich ja in "Futterpause", aber das muß ich ja doch nun sagen:

                      Meine drei Hunde, kosten uns ohne Tierarzt, den ich irgendwie - seitdem ich kein Fertigfutter füttere und nicht mehr jährlich impfen lasse irgendwie nicht brauche - 4.000 EUR im Jahr ... und wir sind sicherlich nicht reich. Dafür habe ich aber auch keine 100 Paar Schuhe im Schrank.

                      600,00 EUR Steuer
                      150,00 EUR Vers.
                      2160,00 EUR Ernährung
                      und ganz viel Benzinkosten für Fahrten ins Grüne

                      Ganz normale Kosten.

                      Mein Kind mag ich erst gar nicht berechnen.

                      Für 5,00 EUR (Broschüre von Swanie) gibt es jede Menge Input für ein gesundes Leben. Das gibt es in dieser Form nirgends sonst. Über das Eine oder Andere mag man streiten (können)... manchmal sind es auch nur Mißverständnisse oder persönliche Interpretationen, aber: Gutes vom Hundefreund für den Hundefreund sollte die Masse erreichen und wird es langfristig auch.

                      WARUM findest Du Barf interessant? Beschreib´doch mal Dein "Gespür" .

                      Kommentar


                        Hallo ******,

                        keine Rolex, aber eine Maurice Lacroix.
                        Du hast nicht verstanden, um was es mir geht.
                        Es ist egal, was das Futter kostet, Hauptsache es ist gut und verträglich.
                        Wenn ich 4000,00 Euro für die Behandlung in der Tierklinik zahlen muss, kommt es bei der Fütterung nun nicht auf einen Euro mehr an.
                        So, nun sei wieder lieb, sonst kommst du in den Zwinger.

                        Sandra, mein Gespür findest du hier:
                        http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=182847&page=3
                        Ab Nr.28

                        Gruss Jörg

                        Kommentar


                          Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                          Auf jeden Fall spielt Geld im Alter von 55 J wohl keine Rolle mehr.
                          Wir gehören zu den unglücklichen Reichen *g*
                          Also wenn Du nicht weißt, wohin damit: Es gibt hier einen Notfallfonds für Fories in Not - der freut sich immer über Zuwendung ……
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            Ich habe dich sehr wohl verstanden, du mich ganz sicher auch, vor allem auch im Hinblick auf "Echtheit".

                            Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                            Hallo *****,

                            keine Rolex, aber eine Maurice Lacroix.
                            Du hast nicht verstanden, um was es mir geht.
                            Es ist egal, was das Futter kostet, Hauptsache es ist gut und verträglich.
                            Wenn ich 4000,00 Euro für die Behandlung in der Tierklinik zahlen muss, kommt es bei der Fütterung nun nicht auf einen Euro mehr an.
                            So, nun sei wieder lieb, sonst kommst du in den Zwinger.

                            Sandra, mein Gespür findest du hier:
                            http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=182847&page=3
                            Ab Nr.28

                            Gruss Jörg

                            Kommentar


                              Hallo Jörg,
                              ich freue mich jedenfalls, dass der BSD-Wert wieder in Ordnung ist und auch die Proteine wieder dort landen, wo sie hingehören
                              Und dass es dem kleinen Kämpfer wieder so gut geht ist ja auch ein Geschenk, wenn man bedenkt, wie krank er war.

                              Fertigbarf finde ich gerade am Anfang als BARF-Anfänger oder manchmal aus praktischen Erwägungen heraus gar nicht so schlecht. Außerdem gibt es da ja mittlerweile einige Anbieter, so daß man immer mal abwechseln kann. Ich füttere auch öfter Fertigbarf und kann nichts Negatives berichten. Gerade jetzt bin ich z.B. die nächsten Wochen immer mal wieder ein paar Tage bei meiner Mutter, um sie zu unterstützen, und Pina bekommt aus praktischen Gründen Fertigbarf. Momentan futtert sie das Barfcomplete vom Barfexpress, aber auch die Menüs von Doggiefood und Happy Pets Much stehen auf ihrem Speiseplan. Ich wechsel da zwischen den Herstellern immer mal ab, um es noch ausgewogener zu halten.
                              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                              Kommentar


                                Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es nix Rohes.
                                Die Fertigmixe werden wohl gekocht, weil Roh macht Hunde aggressiv

                                Ehrlich gesagt - ich fühle mich auf den Arm genommen, wenn ich so manche Beiträge lese.
                                Liebe Grüße
                                Ute
                                mit Lotte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X